Jump to content

Bondage/Shibari: Beziehung kaputt auf Grund der Fähigkeiten eines "externen" Riggers?


dirkgehwin

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ähm... eigentlich habe ich den Post ja aus einem anderen Grund gestartet, aber jetzt sitze ich hier und frage mich, wie man so blöd wie ich sein kann. Ich hab jetzt einige Artikel über devote Frauen gelesen und das war wie eine Beschreibung dessen, was bei uns passiert. Und was ich seit Monaten nicht verstehen wollte. Unfassbar, ich war irgendwie völlig auf dem Holzweg.

Also, das muss ich erstmal verdauen. Kann man so blöd sein? Offensichtlich. Das ist irgendwie ziemlich peinlich. Aber ich schaue jetzt nach vorne. Ich werde mein Verhalten ändern.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb dirkgehwin:

Das ist irgendwie ziemlich peinlich. Aber ich schaue jetzt nach vorne. Ich werde mein Verhalten ändern.

Nichts ist schlimmer als weiter zu machen, wie immer. Sucht, probiert euch aus. Du hast Recht sehr viele devote Frauen möchten nicht anleiten. Möchten nicht sagen was sie wollen. Das ist ein wichtiges Wesensmerkmal. Auch ich finde Erfüllung darin zu folgen, was nicht bedeutet, dass ich allem sklavisch Folge leiste. Aber ich steige in die Situation mit ein, suche die Nähe und genieße auch Reibungspunkte. Ich bin nicht aktiv aber auch nicht tatenlos. Ich bin hochgradig reaktiv. Deine Freundin vielleicht auch.

Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb dirkgehwin:

Ich war dabei, als sie sich von einer Frau fesseln ließ. Es war schön, aber nicht so intensiv für sie. Sie meinte, dass ein Typ halt mehr Kraft hat und dadurch eine andere Wirkung entsteht. Bei ihr ist Fesseln wohl auch eine Sexphantasie, aber sie sagt, dass auch viele andere Gefühle entstanden sind. Meistens ist aber auch sie davon heiß geworden.

Wir haben schon einen Bondage-Kurs gemacht. An einem weiteren hat sie kein Interesse mehr. Sie will derzeit ja nicht mehr fesseln. Wir hatten im Sommer Sex, da hatte ich Lust, ihr die Hände zu fesseln. Anschließend noch den Futomomo. Dann ging es mit Sex weiter. Hinterher meinte sie, es war ihr alles zu technisch. Sie hätte kein Seil gebraucht, der Sex hätte gereicht. Das war so ungefähr das letzte Mal, dass wir das Seil mit ins Schlafzimmer genommen haben.

Außerdem komme ich mir beim fesseln ziemlich dämlich vor (das strahle ich dann natürlich auch aus). Ich hab es nicht weiter geübt, aber das Thema hatten wir schon zu genüge in den älteren Posts.

Also eigentlich braucht man fürs Fesseln nicht viel Kraft und ich will da jetzt nicht so viel reininterpretieren, da ich weder sie noch Dich kenne. Geh bitte auch nicht so hart mit Dir ins Gericht, dass Dir jetzt erst der Groschen fällt denn Deine Erzählungen hinterlassen bei mir den Eindruck dass sie sich selbst auch gerade noch erkundet und bisher nicht alles beantworten kann, dies führt gerade auf beiden Seiten bei euch zu Frust.

Klar ist dass jemand der beginnt zu fesseln, darauf achtet dass die Fesselung sitzt und dann entsteht eine Anspannung in der Session die sich auch auf sie überträgt. Aber es geht nicht darum dass sie Fesselung super schön ist, sondern dass sie sich fallen lassen kann.

Vielleicht wäre das emotionale Fesseln etwas für euch, wenn auf beiden Seiten die Emotionen geklärt sind und die Erfordernisse/ Wünsche was euer beider Sexualität betrifft. Drücke Dir Daumen dass das hinhaut.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb towel:

tea-

augenscheinlich verzichtet sie ja nicht...
und- wieso sollte wer nur dem partner zuliebe so tun, als wär er etwas, was er nicht ist? zumal das ja nie dasselbe wär..also mein, es würd doch auch ihr nix bringen

aber in einem punkt stimm ich dir zu- das passt nich zusammen

Sie verzichtet nicht? Da steht doch, kein Fesseln, kein Dominieren und sie will nix mit anderen Riggern machen... Würde ich Verzicht nennen, wenn ich so veranlagt bin, dass ich drauf stehe.

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben (bearbeitet)

Danke @Teaspoon, ich denke,  Dein Beitrag hat hier einen, nein DEN  Knoten zum platzen gebracht.  (WHOOPS,  der Beitrag vor dem gerade geposteten. Also der vorletzte sozusagen). 

Als ich ihn gelesen habe, hatte ich ebenfalls ein großes 'ach soooooo!'. 

Das ist wohl der Schlüssel. 

 

 

Und ich muss etwas lachen, das dass, was Du (@teaspoon) für vollkommen offensichtlich hältst, scheinbar entweder niemandem bewusst war oder so klar war,   dass es nicht erwähnt werden musste.  Ein Paradebeispiel für engmaschige Kommunikation. 

 

@dirkgehwin herzlichen Glückwunsch! 

Sei bitte nicht so hart mit Dir. Das musst Du nicht tun. 

Alles, was es die ganze Zeit gebraucht hätte, warst Du wie Du sowieso bist und nicht Du,  wie Du glaubtest,  dass Du für jemanden sein sollst oder musst. 

Hat sich die Frau in den Mann verliebt,  der für sie fesseln lernen wollte? 

Sie hat sich wohl in den Typen verliebt,  für den sie auf' s fesseln verzichten möchte, möglicherweise weil er sich von den Seilen klein machen ließ. 

 

Ich freue mich, dass sich das Bild gerade komplett dreht und deutlich macht, dass die hier im Forum in weiten Teilen als zickig, unbeständig und (Adjektiv einsetzen)* wahrgenommene Partnerin auch eines ist:  Ein liebendes, devotes Wesen. 

 

 

 

 

 

 

 

*vielleicht ging es ja auch nur mir so. 

 

bearbeitet von Skinscan
Geschrieben

@dirkgehwin ich hatte auch guten Sex mit meinem Vanillapartner. Und dann habe ich Sex mit Machtgefälle kennen gelernt und es ist ein paar Ebenen besser.

Trotzdem mag auch ich mich nicht ständig benutzen lassen, manchmal ist auch Kuschelsex schön. Trotzdem, jetzt wo ich weiß, wie es ist, will ich nicht dauerhaft verzichten müssen. Es würde nicht mehr funktionieren. 

 

Was mich aber erstaunt, dass du sagst, dass dir das nicht klar war... Wir hatten das Thema doch schon erörtert und darüber in deinem anderen Threat geschrieben.

Geschrieben

Ich danke Euch. @Teaspoon, ich kann es dir nicht sagen. Trotz der anderen Posts hat der Schalter bei mir nicht "klick" gemacht. Ich verstand mehr, worum es beim Fesseln geht. Aber das meine Liebste so tickt, wie sie tickt, war mir nicht bewusst. 

Wohl auch, weil ich seit über 30 Jahren nur Vanilla kenne. Heute geht es mir richtig schlecht. Ich hatte noch ein Gespräch mit einer guten Freundin, die sich alles anhörte. Diese Freundin ist nicht devot, aber selbst sie hat formuliert: "...pack sie doch einfach mal, schmeiß sie aufs Bett, zieh sie aus und fang an, du wirst doch merken, ob ihr das gefällt oder nicht... scheiß egal, ob du eine Erektion hast..."

Und da fiel mir wieder ein, wie ich meine Freundin im Sommer mal von hinten gepackt hatte. Ich zog mir vorher Handschuhe über. Sie stand in der Küche und war am vorbereiten fürs kochen. Da packte ich sie mit den Handschuhen und hab sie fest von hinten umklammert. Sie ist mir fast zusammengebrochen, das war wie eine Art wegschmelzen, sie wurde total erregt, ihr Blick war ganz anders...

...und ich hab nicht weitergemacht. Warum nicht? Keine Ahnung. Wie blöd. Ist auch nicht so wichtig, aber all diese Informationen vervollständigen sich jetzt zu einem Bild. Einem ganz neuen Bild.

Das mit dem Fesseln bei ihr weiß ich noch nicht. Ich meine, Ihr sagt ja überwiegend, dass es ein Verzicht von ihr sei. Sie betont aber immer wieder, dass sie aktuell keine Lust auf Seil hat. Ob das eine Schutzreaktion ist? Damit es für sie erträglicher wird, dass kein Bondage, Breathplay, kein Machtgefälle mehr stattfindet? Ich weiß es gerade wirklich nicht.

Ich habe oft nachgefragt, aber ihre Antwort war: nein, ich hab derzeit wirklich keine Lust auf Seil. Hm.

Geschrieben

So, wir haben jetzt noch mal sehr klar über die Themen gesprochen.

Ihre Aussage: "...ich habe mit Seil aufgehört, weil ich erkannt habe, dass ich keine Schmerzen mehr in meinem Leben brauche... unser Sex war schon am Anfang so geil, dass wir uns allein damit auf den Mond schießen könnten..."

Ich: "...aber wir hatten am Anfang etliches aus Bondage, SM, D/s, usw. dabei... das hat für mich was ausgemacht... glaubst du denn, dass wir mit Vanilla-Sex soweit kommen?"

Sie: "Ja, warum nicht?...Trau Dich halt. Es gibt soviele Sachen, die wir ausprobieren können, Kamasutra, Tantra, alles schmerzfreie Varianten, lass es uns einfach tun, drüber reden will ich jetzt nicht mehr... einfach ran jetzt".

Das klingt für mich nach einer sehr bewussten Entscheidung ihrerseits. Ich betonte dann, dass ICH es jedoch schade finde.

Sie hat dann noch erklärt, dass sie auch keine Lust mehr auf erniedrigende Praktiken und Stellungen hat. Sie will keinen Doggy, weil sie es respektlos findet, von hinten gevögelt zu werden, oben sitzen mag sie sie nicht, Blowjobs geben ihr nichts, Cunnilingus ist auch nicht so der Knaller für sie. Annäherungen im Analbereich: No-Go Area.

Ist sie also doch nicht ganz so devot, oder? Ich meine, JETZT macht sie klare Ansagen. Ich verstehe gar nichts mehr.

Geschrieben

was wer als erniedrigend empfindet, iss absolut individuell..und zudem nich per se mit devotion verflochten! genausowenig wie schmerz eben auch

devotion..oder D/s iss mehr als die 'aktion' an sich

Geschrieben

Ich kann mir vorstellen, dass eure Beziehung nicht anders ist als alle Beziehungen, die ich bisher hatte. Jeder von euch will gesehen und begehrt werden. Ob Daddy strahlt, wenn seine Kleine angerannt kommt um ihn zu begrüßen, ein Tamer wenn seine Brat ihn neckt, ein Dom, wenn seine Sub zu ihm aufblickt ... Zeig ihr, dass sie der wichtigste Mensch auf Erden ist. Egal ob du ihr den Arsch versohlst, oder du ihr im Restaurant mit dem Stuhl hilfst. Sei ihr einfach nah und du wirst ihr automatisch näher kommen. Gehe auf ihre Zeichen ein. Du musst sie nicht immer verstehen. Sei einfach Du und sei da. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb erfrischendApril:

Ich kann mir vorstellen, dass eure Beziehung nicht anders ist als alle Beziehungen, die ich bisher hatte. Jeder von euch will gesehen und begehrt werden. Ob Daddy strahlt, wenn seine Kleine angerannt kommt um ihn zu begrüßen, ein Tamer wenn seine Brat ihn neckt, ein Dom, wenn seine Sub zu ihm aufblickt ... Zeig ihr, dass sie der wichtigste Mensch auf Erden ist. Egal ob du ihr den Arsch versohlst, oder du ihr im Restaurant mit dem Stuhl hilfst. Sei ihr einfach nah und du wirst ihr automatisch näher kommen. Gehe auf ihre Zeichen ein. Du musst sie nicht immer verstehen. Sei einfach Du und sei da. 

GENIAL!!! Sehr geil formuliert. So ähnlich habe ich es schon mehrfach gesagt, wenn ich sie nicht verstand: "Ich muss Dich nicht immer verstehen, ich liebe dich einfach". Ja und so ist es auch. In einem Punkt bin ich mir tatsächlich sicher: wir werden durch verschiedenen Themen und Zeiten gehen. Vielleicht kommt das Seil irgendwann zurück, vielleicht nicht. Ganz egal, das ist für uns nicht beziehungs-entscheidend.

Bei mir ist das Seil dennoch angekommen und sie hat es in mein Leben gebracht. Dafür bin ich ihr sehr dankbar. Ich mag Seile einfach, auch wenn es kein Thema für UNS ist, aber eins für mich ;-)

Ich danke Euch nochmals allen sehr für den Austausch. Dieses Forum ist sehr bemerkenswert, finde ich.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Guten Morgen, Ihr lieben Menschen,

 

falls es Euch interessiert, wie die Geschichte weiterging...

Wir sind kein Paar mehr, aber irgendwas zwischen Freunde und Liebesbeziehung, keine Ahnung. Verschiedene Gründe. Das Thema, worüber wir hier sprachen, spielte dabei natürlich eine große Rolle. Es kam nicht mehr zum Sex oder zu irgendwas anderem. Wir lieben uns (nach wie vor), aber im Bett: tote Hose. Ich habe einige Versuche gestartet, die waren wohl zu zaghaft, weil sie sie gar nicht als "Ich habe Lust auf Dich" wahrgenommen hat.

Darüberhinaus erklärte sie mir, dass se mich sexuell gerade nicht anziehend findet, weil sie meine Unsicherheit spürt.

Ich mache gerade diese sehr, sehr gute Verhaltenstherapie und dort wird mir immer mehr klar, dass bei mir einfach nur ein unsicheres, verletztes Kind im Körper eines Mannes steckt. Keine Frau dieser Welt sieht das Kind beim kennenlernen (welche Frau will auch schon mit einem Kind zusammen sein), sondern den erwachsenen Mann.

Ich darf jetzt erstmal den Kontakt zu meiner Männlichkeit finden, sonst wiederholt sich die Geschicht nämlich auf die ein- oder andere Art mit jeder Partnerin.

Fakt ist, es gab Szenen und Situationen in meinem Leben, wo ich große Lust darauf verspürt habe, mit einer Frau Sex zu haben und dann hatten wir auch geilen Sex. In Beziehungen dagegen ist es fast immer das gleiche: zwei Monate High Life, danach ist die Luft raus (bei mir). Keine Frau versteht das, ich bisher auch nicht. Jetzt schon eher. Wenn das Kind in mir nach einiger Zeit wieder auftaucht, ist nix mehr mit Verführen-wollen, dominant sein, sich etwas nehmen. Dann ist mehr kuscheln, unsichere Gefühle, usw. angesagt. Sie geht dann als erste ins Restaurant, sie organisiert Reisen und Treffen mit Freunden, usw.

Ich mache zwar immer meine Dinge, meine Hobbys weiter, aber im *WIR* überlasse ich der Frau quasi alles. Führung im Schlafzimmer, Fehlanzeige. Wenn sie mal ankommt: keine Lust (ich habe es mir dann schon oft genug selbst besorgt).

Ziemlich krank, ehrlich gesagt und eine krasse Verbitterung, die da in mir hochkommt. Irgendwie waren die letzten 35 Jahre zum Großteil Fake. 

Geschrieben

Wow danke für deine Offenheit. 
Die Verbitterung wird sicherlich irgendwann etwas besserem weichen. 
Ich wünsche dir alles Gute für deine Verhaltenstherapie und auf deinem Weg dich selbst "neu" zu finden. 

Geschrieben

Alles Gute bei der Therapie .... und viel Erfolg ...

×
×
  • Neu erstellen...