Jump to content

Emotionale Ausbrüche abfangen.


Bü****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Merkwürdige Fragestellung... ist es nicht deine Berufung???
Geschrieben

ist doch dein privatleben must du doch mit klar kommen 

Geschrieben
Was ist normal und was nicht? Normal wird von der Gesellschaft definiert und sagt weniger darüber aus, ob es normal ist. Dafür aber viel mehr darüber, was die Gesellschaft sagt. Dein Verhalten war also vielleicht nicht normal allerdings Menschlich.
Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb THE_HUNTSMEN:
Wutausbrüche haben in Bereich Bdsm / Sexualität nichts zu suchen.
Eine " Herrin " die sich emotional beim " Spiel " nicht unter Kontrolle hat, solltest Du nicht an Dich ranlassen....

Sehe ich ganz genauso! Eine Herrin hat nicht nur Rechte gegenüber ihrem Sub, sondern auch Verpflichtungen! Hierunter fällt für mich auch das dafür Sorge tragen, etwaige emotionale Schieflagen aus einer Session herauszuhalten oder diese zu verschieben, denn das ist etwas, das der/die Sub absolut nicht beeinflussen kann. Ergo macht eine Session in diesem Zustand wenig Sinn, sofern beide auf ihre Kosten kommen wollen.
Und wer dazu so wenig Selbstbeherrschung an den Tag legt, dass er seine Wutausbrüche nicht unter Kontrolle hat, der ist auch nicht dafür geeignet einen Partner zu führen oder zu disziplinieren!

Geschrieben

Sehe ich genau wie die anderen.

BDSM soll da sein, um gemeinsam Spaß zu haben und nicht um negative Gefühle auf die andere Person abzuwälzen.

Ist halt nur die Frage, ob die Wutausbrüche Teil der Rolle waren oder nicht....falls nicht, dann ist das ein absolutes No Go

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb LadyAlex:

Die Dame bräuchte dringend professionelle Hilfe bevor sie Verantwortung für einen Sub übernimmt

Ferndiagnosen sind mehr als fragwürdig und/oder nicht zielführend. Das ist für das studierte Fachpersonal ein No-Go. 

Gerne erkläre ich dir auch warum: Weil man keine psychischen Diagnosen nach einer Aussage stellt. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Bückstück66:

Ich war lange Zeit in einer D/S Beziehung und habe da eine Vielzahl von Emotionalen Ausbrüchen meiner Herrin abgefangen meistens waren es Wutausbrüche..

die sich irgendwann auch ins Sexuelle kanalisierten. 

Ich habe es immer gern getan.. aber mittlerweile denke ich das es kein normales Verhalten von mir war…

 wie denkt ihr darüber?

Also hat sie auch mit dir gelacht, dich umarmt? Nur auf die Wutausbrüche bezogen ist es schwierig, kenne keine Ursachen. Und was drückst du mit "meistens" aus. Wie viele Treffen in welchem Zeitraum und wie viele emotionale Ausbrüche?  5 Treffen in 5 Monaten mit 3 Wutanfällen und an den anderen Terminen ein Wechselbad der Gefühle?

 

Aber halte es für gut, dass es für dich Vergangenheit ist, wenn es nach "langer Zeit" noch immer ein Thema oder Anliegen ist. Deine "lesson learned" kann ich dir jedoch nicht ersetzen

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Sehrdevot:

Also hat sie auch mit dir gelacht, dich umarmt? Nur auf die Wutausbrüche bezogen ist es schwierig, kenne keine Ursachen. Und was drückst du mit "meistens" aus. Wie viele Treffen in welchem Zeitraum und wie viele emotionale Ausbrüche?  5 Treffen in 5 Monaten mit 3 Wutanfällen und an den anderen Terminen ein Wechselbad der Gefühle?

 

Aber halte es für gut, dass es für dich Vergangenheit ist, wenn es nach "langer Zeit" noch immer ein Thema oder Anliegen ist. Deine "lesson learned" kann ich dir jedoch nicht ersetzen

Es war eine 24/7 Beziehungen ..  

Geschrieben

Also bei so wenigen Informationen von außen etwas zu beurteilen, nope nicht mein Ding. Keine Ahnung warum sie wütend war oder sich da emotional etwas Bahn geschlagen hat. Was ist vorgefallen? Zumeist gibt es für Wut einen Auslöser und diese entsteht normalerweise nicht unbegründet. Sich aufgrund eines kurzen Beitrags über Dich und Deine ExDome ein Bild zu machen maße ich mir da nicht an. 
 

Warum reflektierst Du da im Nachgang ein Verhalten und hast es mit ihr nicht angesprochen? Das verstehe ich schon nicht. Ich würde mit einem wütenden Dom keine Session eingehen. Wolltest Du sie friedlich stimmen? Was war denn bei Dir der Auslöser dass Du Dich darauf eingelassen hast und was ist dem Vorweg gegangen? 

Wutsex hatte ich schon und fand es geil, da waren wir aber beide wütend aufeinander und der Sex war das Ventil. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Bückstück66:

Es war eine 24/7 Beziehungen ..  

Das heißt es bestand ein Machtgefälle 24/7 und Dir war Deine Position klar, es sagt aber nichts darüber aus… wie lange diese Beziehung lief und wie oft ihr euch getroffen habt. 24/7 heißt ja nicht, dass ihr die ganze Zeit aufeinander gehockt habt, oder? 

Geschrieben
Die Frage die ich mir da stelle ist doch ob es ein Geben und Nehmen war, oder ob es einseitig war ....
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb BD_Couple:

Weil ein reales Missbrauchsopfer uu erst nach Jahren bemerkt, was eigentlich passiert ist.
"Natürlich habe ich mich von ihm schlagen lassen, wenn er schlechte Laune hatte. Hatte es ja verdient. Irgendwas werde ich falsch gemacht haben..." Klingelt da was?
Nur weil wir im SM sind, gibt es trotzdem auch Misshandlungen und Missbrauch.
Zum "Dampf ablassen" sollte niemand dominieren.
LG, Sue


Ob es tatsächlich traumatischer Missbrauch war, oder "Dampf ablassen" mit sexuellen Folgen, die gerne in Kauf genommen wurden weiß wohl am Ende nur der Themenersteller.
Aber is ne echt schlüssige neue Perspektive, danke ;)

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb zartbitterdunkel:

Merkwürdige Fragestellung... ist es nicht deine Berufung???

Ich war lange Zeit zufrieden meine Herrin glücklich zu sehen 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb THE_HUNTSMEN:

Wutausbrüche haben in Bereich Bdsm / Sexualität nichts zu suchen.
Eine " Herrin " die sich emotional beim " Spiel " nicht unter Kontrolle hat, solltest Du nicht an Dich ranlassen....

Es war selten beim "Spiel" sondern eher om Altag. 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb xxStefanxx:

Sehe ich genau wie die anderen.

BDSM soll da sein, um gemeinsam Spaß zu haben und nicht um negative Gefühle auf die andere Person abzuwälzen.

Ist halt nur die Frage, ob die Wutausbrüche Teil der Rolle waren oder nicht....falls nicht, dann ist das ein absolutes No Go

Es war für mich nie eine Rolle.. 

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Sehrdevot:

Ferndiagnosen sind mehr als fragwürdig und/oder nicht zielführend. Das ist für das studierte Fachpersonal ein No-Go. 

Gerne erkläre ich dir auch warum: Weil man keine psychischen Diagnosen nach einer Aussage stellt. 

Ich habe hier nie psychische Diagnosen erwartet.. nur persönliche Meinungen.   

FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Bückstück66:

Es war selten beim "Spiel" sondern eher om Altag. 

Der Alltag ist eine ganz andere Dimension. Wir sind eben alle nur Menschen mit Emotionen, und dazu gehören auch schlechte Tage in einer Beziehung. Aber wie gesagt...Wutausbrüche ist immer Kontrollvetlust und ein absolutes NOGO bei dem was wir leben....

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Bückstück66:

Ich war lange Zeit zufrieden meine Herrin glücklich zu sehen 

So hat es zu sein...

×
×
  • Neu erstellen...