Jump to content

Emotionale Ausbrüche abfangen.


Bü****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Beruflich habe ich gelernt, das es unterschiedliche Wahrnehmungen in der Gespächskultur gibt. Südländer diskutierten häufig sehr hitzig, Deutsche sehr hart, Scheden auf Weichspülerpogramm. Aufgefallen ist es mir auf internationalen Meetings. Was für uns als eine normale Diskussion wird, empfinden z.B. Schweden als extrem hart und herzlos.

 

Daher finde ich die Frage zu allgemein. Jeder hier wird unter einem Wutausbruch etwas anderes verstehen. Für den einen ist es bereits das erheben der Stimme, beim nächsten müssen vielleicht  Gegenstände fliegen um es als Wutausbruch zu deklarieren.

 

Daher benötigt die Frage ein paar Situationen und Erlebnisse um eine Aussage treffen zu können 

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Brighid:

Beruflich habe ich gelernt, das es unterschiedliche Wahrnehmungen in der Gespächskultur gibt. Südländer diskutierten häufig sehr hitzig, Deutsche sehr hart, Scheden auf Weichspülerpogramm. Aufgefallen ist es mir auf internationalen Meetings. Was für uns als eine normale Diskussion wird, empfinden z.B. Schweden als extrem hart und herzlos.

 

Daher finde ich die Frage zu allgemein. Jeder hier wird unter einem Wutausbruch etwas anderes verstehen. Für den einen ist es bereits das erheben der Stimme, beim nächsten müssen vielleicht  Gegenstände fliegen um es als Wutausbruch zu deklarieren.

 

Daher benötigt die Frage ein paar Situationen und Erlebnisse um eine Aussage treffen zu können 

Es war meistens Physische Gewalt.... 

Geschrieben

Sie hat dich also im Alltag aus einer Wut heraus geschlagen?

Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb Brighid:

Sie hat dich also im Alltag aus einer Wut heraus geschlagen?

Phew, sowas geht gar nicht.....
.
Das ist in dem Fall dann wirklich Missbrauch, bückstück. Das sollte nicht so sein.
.
Gewalt gegen Männer ist leider ein Gesellschaftliches tabu. Weil ihr ja körperlich "überlegen" seid, wird es meistens toleriert bzw als selbstverständlich empfunden, wenn eine Frau einen Mann schlägt, während es anders herum inzwischen (zum Glück!!!!) Ein No-Go ist.
.
Wenn du das aufarbeiten musst, kannst du Mal schauen, ob es evtl ne Selbsthilfegruppe in deiner Gegend gibt.
.
Denn auch wenn es im SM einvernehmlich ist, hat Gewalt im Alltag nichts verloren, egal wie "wütend" jemand ist.
.
Man stelle sich folgende Situation vor:
Person a sitzt am Tisch und liest.
Person b kommt nach Hause, hat schlechte Laune. Beschwert sich über irgendwas belangloses.
Person a hört zu, versucht, zu trösten/unterstützen.
Person b verpasst Person darauf hin eine Ohrfeige.
.
Und jetzt stellen wir uns vor, dass Person a nicht Klaus, mitt Vierzig, 185cm groß, 100kg schwer ist, sondern vielleicht Katja, 157cm, 45kg.
Und Person b ist nicht Katja, sondern Klaus.....
Wie bewerten wir die Situation (en)?
(Wenn wir nicht im roleplay sind)
LG, Sue

Geschrieben
Ich kriege hier gerade irgendwie ein ganz komisches Gefühl. Bruchstückhafte Infos und dann werden Nachfragen nicht beantwortet und man möchte wissen ob das eigene Verhalten normal ist. Ich finde das gerade nicht normal und so funktioniert auch kein normaler Austausch. Ich will hier nichts bewerten und auch nichts in Zweifel ziehen, aber dieses anfüttern von halben Infos ist nicht meins. Wenn Du seelische Hilfe benötigst, dann wende Dich bitte an die Telefonseelsorge und hol Dir Hilfe @Bückstück66. Ich bin raus aus der Diskussion.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Schneesturm:

Ich kriege hier gerade irgendwie ein ganz komisches Gefühl. Bruchstückhafte Infos und dann werden Nachfragen nicht beantwortet und man möchte wissen ob das eigene Verhalten normal ist. Ich finde das gerade nicht normal und so funktioniert auch kein normaler Austausch. Ich will hier nichts bewerten und auch nichts in Zweifel ziehen, aber dieses anfüttern von halben Infos ist nicht meins. Wenn Du seelische Hilfe benötigst, dann wende Dich bitte an die Telefonseelsorge und hol Dir Hilfe @Bückstück66. Ich bin raus aus der Diskussion.

Bitte verzeih... ich wollte dir kein komisches Gefühl vermitteln.. aber da ich beruflich Selbstständig bin kann ich leider nicht immer Zeitnah und im gewünschten Umfang antworten. 

Ich habe auch nie davon geschrieben, dass ich in irgendeiner Art Hilfe benötige aber vielen Dank für dein Mitgefühl.   gibts heutzutage nicht mehr so oft.  Da ich aus dieser "Blase" raus bin fange ich nur an das Ganze zu realisieren und wollte eure Meinung dazu.

×
×
  • Neu erstellen...