Jump to content

Kontakt


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wieso ist es so schwer kontakt aufzunehmen obwohl man die gleichen Vorlieben hat 

  • Moderator
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb klausus:

Wieso ist es so schwer kontakt aufzunehmen...

Die gleichen Vorlieben allein reichen nicht, um bei Kontaktaufnahme erfolgreich zu sein.

Das "Tor" zum Erfolg ist ein gut gestaltetes Profil.

Etwas Text, aber kein Buch. Nur ein wenig über Interessen, Hobbys, und natürlich Vorlieben bzw. Fetische schreiben reicht.

Ein paar Bilder, aber nicht unbedingt nur die "untere Region", damit die Besucher neugierig werden.

Profile ohne Bilder, mit nur angekreuzten Vorlieben/Interessen gibt es schon zu Viele, das liest (sorry) niemand durch.

Auch kannst du selbst aktiv werdeen, in dem du unser kostenloses Dating nutzt oder einfach mal im Chat vorbei schaust.

Nur Mut^^

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb klausus:

Wieso ist es so schwer kontakt aufzunehmen

Kontakt "aufnehmen" ist noch relativ einfach.
Man schreibt einfach eine Nachricht an die favorisierte Person, sofern der Nachrichtenfilter einen durchlässt.
Scheitert man schon am Nachrichtenfilter, dann ist jede Art der Kontaktaufnahme (z. B. durch Kommentare unter Bildern, Spanks, ...) sinnlos, da man sowieso nicht in das Beuteschema fällt.

Die nächste Hürde ist die Art des Anschreibens.
Wer nur "Hi, dein Profil gefällt mir, ich würde dich gerne kennenlernen." oder ähnliches schreibt, der braucht sich keine Hoffnung machen, dass darauf eine Antwort kommt.
Zum Thema "Anschreiben" gibt es hier im Forum mehrere Threads, in denen das Thema im Detail durchgekaut wurde.
Ich empfehle, dass du dir diese Threads einmal in Ruhe durchliest.

Und zu guter Letzt: Geduld!
Nicht verkrampft suchen und auf ein schnelles Treffen hoffen, sondern erstmal in Ruhe Kontakt aufbauen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke auch, mehr Informationen über Dich, was Du magst, über Deine Phantasien und ähnliches wären zielführender. Mich schreckt ja immer ab, wenn Menschen keine (oder fast keine) Grenzen haben wollen und auch sonst wenig über sich schreiben. Und Dein Suchradius wirkt mit 25 km etwas knapp bemessen denke ich. 
Schreib einfach passende Profile an, individuell und locker, ohne Druck aber in vollständigen Sätzen (zumindest wär das mein Kriterium). Schau vorher, wem Du schreibst, welche Informationen Dir das Profil liefert. Bilder sind immer gut. Viel Erfolg :)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Rechtschreibung korrigiert
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb mirjam_ef:

Dein Suchradius wirkt mit 25 km etwas knapp bemessen

Ein Suchradius von 25 km kann aber auch schon ganz schön großzügig sein, wenn man nur ein Fahrrad als Fortbewegungsmittel hat und kein nennenswerter ÖPNV zur Verfügung steht.
Ich wohnte vor 6 Jahren selber in einer Stadt, in welchem es nur einen Bus gab, welcher nur ein paar mal am Tag zum nächsten Bahnhof (zwei Gemeinden weiter) fuhr. Von dort musste man dann erstmal mit dem Zug zur nächstgrößeren Stadt fahren, um Anschluß in alle Himmelsrichtungen zu bekommen.
(Die Fahrt von zuhause zur Arbeit (~50 km) hätte mit dem ÖPNV pro Strecke mit Umsteigen und Wartezeiten 26(!) Stunden gedauert.)

  • Moderator
Geschrieben

Der Suchradius ist relativ.

Wenn man kein KFZ hat oder keine Öffis, denn sucht man eben im Nahbereich.

Je nach Ort sind eben weniger Mitglieder erreichbar.

Es gibt viele Vorlieben und wenn man zu Viele ankreuzt, liest das niemand (schon erwähnt) und es wirkt abschreckend oder sogar etwas unglaubwürdig.

Wenn man bestimmte Vorlieben/Fetische und/oder BDSM 24/7 lebt/leben will, denn hat man für die angegebene Menge an Vorlieben/Fetische  logischerweise kaum Zeit.

Geschrieben

Auch wenn viele es immer oberflächlich finden und meinen man sollte es nicht nötig haben, eine gute Werbung für sich selbst ist doch ein wichtiger Punkt. 

Ein Profil in dem so gut wie nichts zu lesen ist, oder nur 0815 Angaben, ist eben nicht interessant. Wenn dann ein erstes Anschreiben nicht der Hammer ist, hat man schon so gut wie verloren. 

In Kontakt zu kommen ist gar nicht so schwer. Ich habe die meisten Leute hier über den Chat kennengelernt und auch übers Forum. Man sollte sich eben beteiligen, das Gespräch suchen und sich nicht zurück lehnen und hoffen das es sich von selbst ergibt. 

Es liegt eben nicht nur bei den anderen sondern auch bei sich selbst sich interessant zu machen. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Mir ist es aufgefallen, dass es meistens schon an den Respekt der Ansprache fehlt wenn jemand nur ein hey wie schreibt sonst weiter nichts finde ich das als uninteressant und respektlos oder auch gleich irgendwelche Bilder zu schicken, ohne dass man in irgend eigenen Kontakt vorher war. Das Problem ist oft die Art und Weise wie man angeschrieben wird. Man schreibt zwar, ich habe dein Profil gelesen ich stehe auf das und das und dann denke ich mir so nein hättest du mein Profil gelesen wüsstest du das genau das nicht ist was ich suche Die Leute müssten mehr auf die Profile achten weniger Platte Anmachsprüche, dann funktioniert das vielleicht auch mit der Kommunikation und mit dem Kennenlernen und zwar auch im wahren Leben und nicht nur über Internet.
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb ladySiva:

an den Respekt der Ansprache fehlt wenn jemand nur ein hey wie schreibt

Das könnte auch dem neuen Nachrichtensystem geschuldet sein, welches in der Standard-Einstellung mit Enter die Nachricht abschickt, statt einen Zeilenumbruch einzufügen.
Und wenn die Nachricht einmal abgeschickt ist, kann man für eine gewisse Zeit (30, 60 oder 90 Tage?) keine weitere Nachricht an diese Person schicken, sofern diese noch nicht auf die Nachricht geantwortet haben sollte.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb ShyStallion:

Das könnte auch dem neuen Nachrichtensystem geschuldet sein, welches in der Standard-Einstellung mit Enter die Nachricht abschickt, statt einen Zeilenumbruch einzufügen.

Naja zum Glück kann man das in den Einstellungen ändern. 

Aber nein, es war auch schon vor dem neuen Nachrichtensystem so, Einwortnachrichten und Bilder ohne jeglichen, vorherigen Kontakt/ ohne ein Wort dazu gab es schon früher.^^

×
×
  • Neu erstellen...