Jump to content

Unsicherheit beim Kontakt Aufbau


NexNExus

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Kommunikation ist das A und O. Vllt Messenger ohne Nummern zu tauschen und dann reden, schreiben..ausführlich
Geschrieben
Das stimmt schon , aber ich hab halt mega fie Trust issues und mein Hirn redet mir permanent ein das alle Menschen schlecht sind und gefährlich 😅
Geschrieben
Ja ich denke auch das der erste Ansatz Kommunikation sein sollte, und es dann langsam angehen in einem Tempo mit dem man sich wohl fühlt.
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb NexNExus:
Das stimmt schon , aber ich hab halt mega fie Trust issues und mein Hirn redet mir permanent ein das alle Menschen schlecht sind und gefährlich 😅

Du hast ja auch Recht .
Ganz locker solltest du das auch nicht nehmen .
Aber natürlich etwas entspannter mit unbegründeter Angst .
Internet macht es halt echt schwer zu viele die schreiben kaum echte Menschen

Geschrieben
Kannst du deine Angst näher erläutern? Wovor hast du genau Angst? Vor Ablehnung oder davor enttäuscht zu werden? Das jemand vorgibt etwas zu sein, was er nicht ist? Versuch das mal ein bisschen ausfühlicher zu benennen!
Geschrieben
Vielleicht bist du noch nicht soweit, möglicherweise sind die Verletzungen aus der vorherigen Beziehung noch nicht verheilt
Geschrieben
Wen jemand ernsthaften Interesse hat, akzeptiert er dich mit allen Ecken und kanten. Jemanden fremdes vertrauen schenken ist nicht einfach. Vorallem wenn es in der Vergangenheit schamlos ausgenutzt wurde. Ich kann dir nur den Tipp geben. Nehm dir die Zeit die du brauchst. Sei offen mit dem was die die Auslöser gewesen sind. Und wen du mit jemanden erst ein halbes Jahr schreibst. Dann ist das so. Wenn du diese Zeit brauchst dann brauchst du sie. Und das wird jeder akzeptieren der wirklich Interesse Interesse an dir hat. Deine Vergangenheit gehört nun mal zu dir und haben dich zu dem gemacht wie du bist.
Geschrieben
Auch für ein besseres Sicherheitsgefühl ist ein gutes vetting von potentiellen (Spiel-) Partnern frag nach vorherigen Partnern, lass dir deren Nummer geben und erkundige dich ob verantwortlich gespielt wurde.
Auch wenn es Beziehungsmäßig nicht gut gegangen ist aber Verantwortung gezeigt wurde, kann das ein ex gut einschätzen.
Das ist etwas auf das ich nicht mehr verzichten wollen würde.
Wenn da eher abgewehrt wird ist das ein Punkt, an dem ich vorsichtig wäre.
Geschrieben
Verletzt werden ist das letzte was man möchte. Leider macht das vor niemanden halt. Sei du. Sei offen aber vorsichtig. Wenn dein Gegenüber dir Zeit lässt damit du ihn / sie kennenlernst dann nimm dir die Zeit. Nur jemand mit oberflächlichem Interesse wird versuchen dich zu drängen.
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Alecsander:
Auch für ein besseres Sicherheitsgefühl ist ein gutes vetting von potentiellen (Spiel-) Partnern frag nach vorherigen Partnern, lass dir deren Nummer geben und erkundige dich ob verantwortlich gespielt wurde.
Auch wenn es Beziehungsmäßig nicht gut gegangen ist aber Verantwortung gezeigt wurde, kann das ein ex gut einschätzen.
Das ist etwas auf das ich nicht mehr verzichten wollen würde.
Wenn da eher abgewehrt wird ist das ein Punkt, an dem ich vorsichtig wäre.

Ernsthaft? Du holst "Referenzen" ein? 😱🙈

Geschrieben
Nex, du bist noch so jung aber alt genug, dein Leben selbst in die Hand zu nehmen, was sehr wahrscheinlich auch getan werden muss, das tut kein anderer für dich. Lasse die Vergangenheit ruhen, gib der Zukunft eine Chance, ganz egal was passiert ist!!! Du schreibst im Profil, dass du leider nicht mit 90/60/90 gesegnet bist, wer sagt dass du es sein musst, wieso bringst du den Vergleich an?! Komme ins Reine mit Dir oder ändere es!!! Hinter deiner Fassade verbirgt sich irgendwo die Person, die Sehnsüchte hat aber nach außen ist Dir was im Weg, das solltest Du finden und abstellen, Du selbst musst das tun. Dein Lock ist schon sehr auffallend, was Selbstsicherheit und Mut erfordert, glücklich scheinst du damit nicht zu sein, also lebe deine Style, trotze damit, provoziere und ignoriere die Lästerer oder style dich etwas dezenter. Du bist nicht so lange Single weil alle Menschen schlecht sind, Du hast nur nicht den Mut Beziehungen einzugehen, um nicht verletzt zu werden. Leider ist nichts für die Ewigkeit, also lebe im Jetzt und Hier und lasse alles auf dich zu kommen, ohne dir Gedanken um die Zukunft zu machen. Auf deinen Profilbildern ist zu sehen, dass Du Dich nur in Räumen aufhältst, das lässt darauf schließen, wo du dich sicher fühlst und wahrscheinlich wohl fühlst….das Leben findet real statt…lebe real, gehe raus, unter Leute, in einen Verein oder ähnliches, da sind die echten Menschen, da findest du Wertschätzung!! Ich vermute, sehr wahrscheinlich sogar richtig, du möchtest deine Probleme bekämpfen, leider ist dir der Aufwand zu hoch, also lebst du so weiter und hoffst und wartest…auf was auch immer. Bitte nehme meine Aussage nicht persönlich, ich kenne Dich nicht, das sind einfach nur meine Gedanken zu dem Thema!
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Alecsander:

Auch für ein besseres Sicherheitsgefühl ist ein gutes vetting von potentiellen (Spiel-) Partnern frag nach vorherigen Partnern, lass dir deren Nummer geben und erkundige dich ob verantwortlich gespielt wurde.
Auch wenn es Beziehungsmäßig nicht gut gegangen ist aber Verantwortung gezeigt wurde, kann das ein ex gut einschätzen.
Das ist etwas auf das ich nicht mehr verzichten wollen würde.
Wenn da eher abgewehrt wird ist das ein Punkt, an dem ich vorsichtig wäre.

Bester Mann 😂😂

Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb DWT-BI-HL:
Vielleicht bist du noch nicht soweit, möglicherweise sind die Verletzungen aus der vorherigen Beziehung noch nicht verheilt

Nach sechs Jahren sollten alle Traumata beseitigt sein, ansonsten sind sie chronisch! Absolut falsche Einstellung!

Geschrieben
Deine Selbsterkenntnis klingt für mich wie eine Phobie. Ich empfehle dir daher dich mit deinem Hausarzt zu besprechen , der dir bestimmt einen entsprechenden Spezialisten für eine angemessene Therapie nennen kann. Nimm das nicht auf die leichte Schulter. Professionelle Unterstützung ist oft die beste Möglichkeit sich selbst und die eigene Selbstsicherheit wiederzufinden.
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Lotti_Karotti:
Bin schon mein ganzes Leben allein und es ist besser so, weil man eh nur verarscht, angelogen und ausgenutzt wird 🤷‍♂️

Es gibt Dinge die hilfreich sind und... es gibt Dinge, die... na ja... 🙄

Geschrieben
Manchmal spüre ich die Unsicherheit und Angst auch kurz vor einem ersten Treffen. Jedoch überwinde ich mich jedesmal und gehe hin. Ich denke dann daran, dass es ein unverbindliches Kennenlern Treffen erstmal ist und wenn es nicht passt dann ist es so. Man ist nicht an jemanden gebunden und das hilft mir dann wirklich es umzusetzen. Es passt einfach auch nicht mit jedem und daher muss man einfach offen sein viele neue Menschen kennenzulernen. Auch denke ich dann immer wie es sein kann, wenn es passt. Das motiviert mich daher weiter dran zu bleiben. Auch solltest du darauf achten, dass dich niemand zu einem Treffen oder was anderem drängt und dir die Zeit gibt die du brauchst. Jedoch rate ich dir auch jemanden nicht lange hinzuhalten, sonst verliert er das Interesse und es bringt für beide einfach nichts. Versuche dir auch positive Gedanken und Fantasien auszumalen. Schreib sie dir auf und lese sie dir selbst vor, wenn die Angst und Unsicherheit wieder da ist. Manchmal kann es helfen. Mir reicht es das aus dem Kopf abzurufen. Es wird auch von mal zu mal weniger mit der Angst, je mehr Menschen ich schon getroffen habe. Bei manchen ist es mehr und bei anderen weniger ausgeprägt. Nach einem ersten Treffen legt sich das aber bei mir komplett.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Alecsander:

Auch für ein besseres Sicherheitsgefühl ist ein gutes vetting von potentiellen (Spiel-) Partnern frag nach vorherigen Partnern, lass dir deren Nummer geben und erkundige dich ob verantwortlich gespielt wurde.
Auch wenn es Beziehungsmäßig nicht gut gegangen ist aber Verantwortung gezeigt wurde, kann das ein ex gut einschätzen.
Das ist etwas auf das ich nicht mehr verzichten wollen würde.
Wenn da eher abgewehrt wird ist das ein Punkt, an dem ich vorsichtig wäre.

Das schießt aber wohl ein bisschen übers Ziel hinaus

Geschrieben
Würde dir auch empfehlen, dich damit vertrauensvoll an einen Experten zu wenden..das klingt halt wirklich, als ginge die Angst über das normale Maß hinaus.
Bitte schau, dass du einen guten Psychologen oder The***uten findest.
Ein "mach doch einfach xyz" oder "hier ist Strategie Abc" wird nicht funktionieren, wenn es wirklich etwas tiefgehendes ist.
Handlungsanweisungen sind immer problematisch.
LG, Sue
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Pfirsichdieb:

Nach sechs Jahren sollten alle Traumata beseitigt sein, ansonsten sind sie chronisch! Absolut falsche Einstellung!

Nope.

×
×
  • Neu erstellen...