Jump to content

Bilder, Bilder, Bilder 😉


BLACK-MENTOR

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Und nein, ich fühle mich nicht angesprochen, weil ich ein Mann bin.

Mich interessieren Menschen nur platonisch^^

Wenn ich Dich gemeint hätte, hätte ich Dich angesprochen 😆, ich kann hier nur von Männern  sprechen, da mir ein solches Verhalten von Frauen eben nicht entgegengebracht wurde. 

Die die ihr Verhalten selbst reflektieren wissen ob sie gerade angesprochen wurden oder nicht und mich interessieren Menschen auch nur platonisch, was das Gegenüber aber leider oft nicht interessiert da die eigenen sexuellen Bedürfnisse dann auf die Person projiziert werden und diese dann zur Wunschererfüllerin wird. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Wenn es danach ginge,  kann einem alles um die Ohren fliegen, was man tut oder sogar nicht tut.

Für mich hat es auch etwas mit gesunden Verstand zu tun, wenn man zu sich selbst steht und sich nicht verleugnet.

Natürlich gibt es Berufszweige, wo ein Foto bei Fetisch problematisch sein könnte.

Aber wer mitbekommen will, dass ein Kollege oder höhergestellter Mensch aus der Öffentlichkeit hier Mitglied ist, muss ja denn auch hier sein.

Dann könnte der "Ertappte" ja auch fragen, was sein Kollege hier will ....

Wenn jemand meint sowas ist nutzbar zur Erpressung ist sowieso unterste Schublade. Aber leider gibt es das immer wieder - ganz schlecht dargestellt vor einiger Zeit in so Scripted-Reality.

Ich hab in einem andern Topic auch erwähnt, dass es tw. auch mit der Gegend zu tun hat, wie sehr man zu seinem Fetisch stehen kann oder nicht. Wenn man eine Firma nach außen repräsentiert als Manager oder Pressesprecher, dann ist klar, dass man da ein gutes Bild darstellen soll. Aber generell hab ich halt gemerkt (und dazu gibt es tatsächlich auch Untersuchungen), dass dieses Bild was die BaWüler nach 1990 zu uns nach Sachsen gebracht haben auch bei uns zählt. Egal auf welche Stelle du dich bewirbst oder auch wenn du nur der hinterste Angestellte bist: Deine Weste im Netz muss weiß sein oder zumindest auf Wellenlänge mit der Firmenphilosophie oder Meinung des Chefs. Das wird auch regelmäßig gestalked von den Vorgesetzten oder von Leuten die mit Vorgesetzten an der Hüfte verbunden sind.

Auch wenn niemand je rausfinden wird, wo du arbeitest, wollen die trotzdem auf Nummer sicher gehen, dass man dich nicht irgendwo erkennt und dann irgendwelche Sachen kommen. Meiner Ansicht nach ist das schon total paranoid. Meine Erfahrung ist aber leider auch: Selbst wenn sich eine Firma vermeintlich offen gibt, wird bekannt, dass du irgendwas machst, irgendwo bist usw., dann kommen tw. in der Firma auch dumme Sprüche.

Im Übrigen haben wir hier noch ein Thema komplett außen vor gelassen: Bilderklau.
Ich selbst hab's erlebt, dass in der Berufsschule 2 Mädels die mich gemobbt haben, Bilder von mir und meinem Sitznachbarn, die wir für ne Klassenarbeit von uns machen sollten, aus dem Schulordner ins damals lokale Netzwerk gestellt haben als Fake-Profil von mir und dann haben die dumme Posts geschrieben. Das ganze wurde nur bekannt, weil ein Mitschüler der dort ist mich drauf aufmerksam gemacht hat und dann gab's im der Schule mächtig Ärger. Allerdings leider keine strafrechtlichen Konsequenzen, weil man mich abhielt ne Anzeige zu machen. Hätte damals 2006 auch gar nix gebracht: die Polizeidienststelle hatte gar kein Internet (nur die Kripo mit den paar Leuten im Bereich Online-Straftaten).

Inzwischen lohnt es sich nicht Bilder von mir zu klauen, denn ich bin zu einzigartig und zu offen im Netz, ich steh zu dem was ich mache aber abzocken kann mich keiner.

Bei andern wiederum ist das natürlich relevant, weil eben damit auch Missbrauch getrieben werden kann. Und wenn man dann nicht nachweisen kann, dass man nicht XYZ ist, der evtl. Leute um ihr Geld gebracht hat, sitzt man ganz schön in der Tinte.

bearbeitet von Nussija
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nussija:

Im Übrigen haben wir hier noch ein Thema komplett außen vor gelassen: Bilderklau.

Nö war schon Thema...hab ich weiter oben geschrieben.^^

Geschrieben

Aber was wir hier noch nicht hatten sind Webcrawler, Bots....

Mir ist es jetzt aus beruflichen Gründen nicht egal. Ich möchte nicht das Kunden mein Gesicht hier sehen können, vor allem da ich umgekehrt nicht alle meine Kunden kenne. Aber selbst wenn mir dies egal wäre, würde ich keine Gesichtsbilder – wo auch immer – im Internet zeigen.

Was vielen nicht bewusst ist, ist das sich die Bilder mehr Webcrawler und Bots anschauen als tatsächliche Menschen. Und diese suchen systematisch alles im Internet ab nach verwertbaren Informationen. Das Gesicht spielt hierbei eine zentrale Rolle, denn es ist wie ein Fingerabdruck. Diese Gesichtserkennungssoftware ist schon lange aus dem Versuchsstadium raus. Egal ob mit oder ohne Brille, ob man seine Frisur geändert hat, eine Baseballcap trägt oder zehn Jahre älter geworden ist – sie erkennt einen und kann einen zuordnen. Da stecken auch keine kriminellen Absichten dahinter... es ist einfach ein lukratives Geschäftsmodell – die Kommerzialisierung des Privaten.

Ich kenne zu genüge das Argument das man ja nichts vor Anderen zu verbergen hat... die nackte Wahrheit ist aber, das Datenkraken mehr über euch wissen als eure besten Freunde und dieses Wissen verkaufen – völlig legal. Das Gesicht spielt dabei eine zentrale Rolle.

Geschrieben

Ich finde, dass hier jeder das zeigen darf was, wie und wieviel sie/er möchte.

Ob der/die "geneigte Profilleser(in), dann eine Reduktion -nur- auf das gezeigte vornimmt, bleibt den Profillesern überlassen.

Auch ich würde hier, solange diese Plattform mit Facebook zusammenarbeitet/kooperiert, ganz sicher kein Portrait hochladen.  :P

Geschrieben

Noch ein Punkt der mir zwecks Bilder einfällt, weil grad auf Gay.de einer das schreibt und es mich innerlich irre aufregt: Seine Familie ist homophob³ (und das in Deutschland) weil wohl auch religiös usw. - Daher zeigt er keine oder nur unscharfe Bilder von sich, damit die Familie es nicht rausfindet.

 

  • Moderator
Geschrieben

Nicht vergessen, wir sind hier nicht auf Gay.de.

Was dort passiert, besprecht bitte dort. Danke.

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Nicht vergessen, wir sind hier nicht auf Gay.de.

Was dort passiert, besprecht bitte dort. Danke.

ja schon, aber ich muss ja ne Referenz geben woher ich diese Annahme habe, sonst macht's keinen Sinn. Außerdem warum der Ärger? Der Betreiber ist doch bei allen 3 Seiten der Selbe und es ist untereinander verknüpft.

Geschrieben

Nein, musst du nicht. Und auch wenn es der gleiche Betreiber ist, sind die Foren unabhängig voneinander. Und was in dem jeweiligen Foren passiert gehört nicht in andere Foren getragen. Einfache Sache und keiner Diskussion würdig. 

  • Moderator
Geschrieben

@Nussija Auch wenn die Seiten zu einem Betreiber gehören, sind es dennoch eigenständige Seiten.

Schliesslich braucht man auch für jede Seite einen Account.

Das hat nichts mit Ärger zu tun.

Hier ist Fetisch.de und hier im Thema geht es immer noch um Bilder und nicht um das, was auf unseren Partnerseiten diskutiert wird.

Wenn du auf Gay Homophobie siehst, denn sprich es bitte dort an.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Wenn du auf Gay Homophobie siehst, denn sprich es bitte dort an.

Es geht nicht auf Homophobie auf der Seite sondern außerhalb. Und genauso ist das hier: Wer schwul ist und nen Fetisch hat - aber ne homophobe Familie, der wird wohl kaum Bilder hier so offen posten.

  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nussija:

Wer schwul ist und nen Fetisch hat - aber ne homophobe Familie, der wird wohl kaum Bilder hier so offen posten

Es wird schon wieder verallgemeinert.

Warum sollte ein Schwuler mit Fetisch kein Bild einstellen?

Es steht ihm nicht im Gesicht geschrieben, dass er auf Männer steht 

Und wie gesagt, wir diskutieren hier nicht über die Partnerseiten.

Man kann und darf sie natürlich benennen, aber Themen, die dort sind, werden auch dort diskutiert.

Nochmal erwähne ich es nicht 

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Es steht ihm nicht im Gesicht geschrieben, dass er auf Männer steht 

Nee, aber im Profil steht drin was man sucht und welche Orientierung man hat.

Geschrieben

Hmm Sorry aber es geht hier ja um Bilder von Frauen. Es wurden explizit Frauen angesprochen. Klar kann man alles andere auch mal kurz anmerken aber im Kern sollte es dann doch beim EP bleiben. 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Der Sticky-Messenger weisst vielleicht eine gewisse Ähnlichkeit zu anderen Messengern auf, aber Fetisch.de arbeitet nicht mit Meta zusammen.

 

Meta muss auch nicht mit Fetisch.de zusammen arbeiten um hier Daten abzugreifen - das Sammeln von Informationen ist deren Geschäftsmodell und dies ist auch völlig legal. Wie schon geschrieben, es sind nicht Menschen die diese Informationen abgreifen, sondern eigene Programme die 24/7 nichts anderes tun, als eure freiwillig geteilten Daten mit denen realen Person in Verbindung zu bringen. Wer hier sein Gesicht und bei Facebook zeigt, kann davon ausgehen, das Meta diese Information schon längst hat. Und jetzt ist es nur eine Frage der Zeit und des Preises wann diese Informationen genutzt werden.

  • Moderator
Geschrieben

Leute nun seid ihr aber ganz schön Off Topic.

Was FB macht oder nicht macht gehört gar nicht hier rein.

Vorallem ist es gar nicht gut Behauptungen ohne Quellenangabe zu machen...und nein, ich meine damit nicht den kleinen Joke von AndersimNorden.

Nun bitte nochmal den Eingangspost lesen und weiter zum Thema zurück ohne FB und Plattformen, danke.

LG Uyen

Geschrieben
Das find ich ein spitze das Thema.. Und es gibt leider sooo viele die sich soo zeigen mit Nacktheit.. Aber soll ja nicht unsre sache sein.. 😎
Geschrieben

@FETMOD-UYEN Das war kein Joke... aber Quellenangaben verlinken ist ja nicht erlaubt. Waren aber "heise" News vor ein wenigen Monden ;-) (offensichtlichere Tips gehen nun wirklich nicht)

  • Moderator
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb AndersimNorden:

aber Quellenangaben verlinken ist ja nicht erlaubt.

Verlinken ist nich erlaubt, das ist richtig.

Aber nennen ist, also statt Link einfach z.B. Fetisch.de.

Geschrieben
Hey, könnt ihr mir sagen wie ich die Regel 18+ Bilder ausblenden rausnehme? Sehe nur unter 18 Bildee
  • Moderator
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Felix_30:

Hey, könnt ihr mir sagen wie ich die Regel 18+ Bilder ausblenden rausnehme? Sehe nur unter 18 Bildee

Die Frage gehôrt zwar nicht in dieses Thema, aber eine Antwort gibt es trotzdem gern.

Um FSK-18-Inhalte sehen zu können, ist ein FSK-18 Check (Altersprüfung,) nötig.

Dieser setzt allerdings eine Premium oder VIP- Mitglied schaft voraus.

Geschrieben
Hmm wenn ich was nicht sehen will, geht es auf die Igno. Sollte es mich so beschäftigen, dass ich darüber einen Post schreiben muss, erst recht igno. Das ist ja das Schöne hier, man muss niemanden verbessern oder kritisieren, man sich einfach aus dem Weg gehen und feststellen „Ist wohl nicht mein Typ“.

Krass oder?
×
×
  • Neu erstellen...