Jump to content

Vertrauen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hi zusammen,

ich habe grad im Chat über etwas nachgedacht und daraus ergab sich die Frage wie sich jemand entschidet jemand Anderem zu vertrauen.

Das gilt ja für beide Seiten und "Sklavenverträge" sind ja nun nicht wirklich rechtssicher :jumping: Daher frage ich mich wie ein/e Sub sich entscheidet sich vollkommen hinzugeben und darauf zu vertrauen das der/die Dom keinen "Blödsinn" macht - andersherum: Wie und warum entscheidet sich Dom das Risiko einzugehen jemanden zu verletzen und ggf. rechtliche Konsequenzen zu ertragen.

kurzum: Woher kommt dieses blinde Vertrauen??!

(Nicht in festen Beziehungen - DA sollte ja schon einiges an vertrauensbildenden Maßnahmen vorausgegangen sein)

 

LG Der böse Herr

Geschrieben

Ich muss dem Tauchlehrer mal wieder Recht geben, nur dass ich nicht "caste". ;)

Was mir unheimlich wichtig ist, ist der Mensch hinter den Neigungen. Wenn der sich nicht zeigen will, hat die ganze Sache für mich keinen Wert.

Und, was nicht zu unterschätzen ist,  ich bin HS, merke also ziemlich schnell,  wer mit mir auf einer Wellenlänge sein könnte und wer nicht. 

 

Geschrieben (bearbeitet)

vertrauen ist nicht etwas was ich von jetzt auf gleiche tue

es braucht zeit und viel geduld (für beide seiten)

 

manche vertrauen von jetzt auf gleich ......warum dies so ist? ich kann nur vermuten: da manche doms einem die sterne vom himmel zu holen versprechen

manche sind auch so verzweifelt das sie jedem blind vertrauen (traurig sowas)

 

lg

SR

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Themenzitat entfernt.
Geschrieben
Ich brauche für sowas lange habe viel scheiß erlebt was bei anderen oft auch als hinauszögern ankommt richtig vertrauen fasse ich wenn jemand bestimmt weiß was er will langsam beginnt und mich einführt und so wirkt als könne er es und sich von ner kennenlern Phase nicht abschrecken lässt
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Sorry du scheinst keine Ahnung zu haben und Fingerspitzengefühl schon garnicht, vertrauen ist der harte Kern zwischen beiden und von dem geht auch alles aus...

Geschrieben

Wir, als sogenannte Doms, sollten uns manchmal etwas zurücknehmen und reflektieren, wo wir überhaupt stehen.

Der Punkt ist, dass wir uns nicht anmaßen sollten, über vertrauensbildende Maßnahmen nachzudenken, sondern dankbar sein sollten, falls uns mal Vertrauen geschenkt wird von jemandem, der uns als Instrument zur Erfüllung seiner Sehnsüchte braucht.

Um sich dieses Vertrauen zu verdienen sollten wir so einfühlsam, so normal und so entgegenkommend sein, wie es uns möglich ist.  Das ist eine reine Charakter- und Gefühlssache und hat nichts mit pragmatischen Entscheidungen, Maßnahmen, Techniken oder Äusserlichkeiten zu tun.

Das gleiche gilt für den/die Sub. Sie entscheidet sich nicht, Vertrauen zu haben, sondern sie fühlt, ob sie Vertrauen geben kann oder nicht.

Geschrieben

Also ich wuerde es nicht als „blindes“ Vertrauen betiteln oder diese Art Vertrauen ueberhaupt einkategorisieren wollen.

Vertrauen ist Vertrauen. Das kommt wie Zustande?...dadurch, dass man seinen Gegenueber besser kennenlernt und einige haben sogar noch eine Eigenschaft namens Bauchgefuehl.

Ob meine Partnerin mir vertraut wenn ich alleine ausgehe oder sie fessele ist egal, es ist dasselbe Vertrauen in meine Person. Genau wie ich das Vertrauen in meine Partnerin habe, ob ich ihr nun einen Zugriff auf das Konto ermoegliche oder sie fessle. Deshalb unterscheide ich da nicht zwischen Vertrauen auf verschiedenen Ebenen.

Was aber alles mit nur einer Eigenschaft anfaengt und aufhoert; „Kommunikation“ und zwar die ehrliche Form davon, die offene und ehrliche Variante.

Komischerweise vertrauten mir meine Liaison‘s ziemlich schnell, was ich jedoch auch nie ausnutzte und das bei Dingen wie R*pe und Bull. Denke es kommt auch auf die Person, introvertiert/extrovertiert, decken sich die Aussagen mit dem was man vor 2 Tagen noch erzaehlt hat, widerspricht er sich selber usw. Usw.!

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Ich habe Off Topic Beiträge und die dazugehörigen Reaktionen entfernt. Bitte kommentiert sachlich und themenbezogen.

LG Fetmod FF, Forenteam

Geschrieben

Es ist eine aktive Entscheidung einem Menschen zu vertrauen. Warum man sich bei einer Person zu dem Wagnis entschließt und bei einer anderen Person nicht, das weiß ich nicht. Bauchgefühl und das Verhalten der Person könnte eine Rolle spielen, aber der eigene innere Zustand, die Vorerfahrungen, spielen eine noch größere Rolle. Deswegen ist authentisches Verhalten sinnvoller, als vertrauensbildende Maßnahmen, die gekünstelt wirken.

Geschrieben

Vertrauen ist wie eine große Tasche die man immer mit hat. Wenn man bereit ist und will, dann findet man abundzu mal Dinge, die man da hinein packt und so wird sie immer größer.

Doch wenn einmal was passiert, dann ist die Tasche sofort leer und man fängt an wieder zu finden - oder auch nicht.

Geschrieben

Jeder  kennt den Spruch, Trau  schau wenn. 
Wenn mann sich gleich beim ersten  treffen der Person hin gibt ohne in zu kennen muss mann damit rechnen, das das Vertrauen missbraucht wird. 
So wie es schon im  Forum Den "Stop" ignoriert,  beschrieben wird.

  • 2 Jahre später...
Geschrieben
Vertrauen ist das A-O,

Respekt,

Ehrlichkeit,

selbst wenn man sich dann wirklich das 1 mal sehen würde,

wäre dafür wirklich bereit,
auch wenn man sich noch in der kennen lernen Phase seien,
würde mich vernünftig halten gegen über euch Mädel's,
egal was auch immer wirklich passieren würde‼️👍‼️
Geschrieben
Am 19.8.2018 at 12:42, schrieb Gelöschtes Profil:

kurzum: Woher kommt dieses blinde Vertrauen??!

indem man redet! indem man abklärt! alles!! abklärt! und indem man sowohl den verstand, als auch das bauchgefühl einsetzt

Geschrieben

ja, Bauchgefühl, viel mehr noch Verstand

aber geredet wird viel und vieles ist verlogen

Taten sind ehrlicher

 

Geschrieben

Vertrauen entsteht, wenn man selbst authentisch ist und nicht das Eine sagt und das Andere macht. Wenn man klar Dinge anspricht und ZUSAMMEN nach Lösungen sucht, falls es Diskrepanzen gibt. Wenn man sich an Absprachen hält, verlässlich, entgegenkommend und empathisch ist. (Meine ganz persönliche Interpretation. Alle Angaben ohne Gewähr!)

Geschrieben (bearbeitet)

Vertrauen verdient derjenige dauerhaft, der sich nicht ändert, weil der Wind sich dreht 

Wie schon geschrieben. Alle reden drüber..Aber die Taten beweisen wer vertrauenswürdig ist.

Gib jemanden Macht und du erkennst den charakter 

bearbeitet von Sehrdevot
×
×
  • Neu erstellen...