Jump to content

Die erste Nachricht?


Ni****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hi. Ich bin noch recht neu hier und wollte deshalb mal ein Thema ansprechen, welches mich beschäftigt.

Wie sieht denn eine "Bewerbung" für D/S aus? Wann ist so eine Nachricht zu lang oder zu kurz und was ist in der ersten Nachricht denn wichtig zu erwähnen?
Geschrieben
Meine 50 cents dazu: wenn sich jemand Fremdes bei mir „bewirbt“ geh ich nie darauf ein. Das muss im Laufe des Gesprächs passieren und vor allem erst NACH einem Treffen. Ich will die Person vorher ein bissl kennen
Geschrieben

ich halt von diesem 'bewerben' überhaupt nix!
denn selbst, wenn man später innem metakonsens lebt, iss man beim kennenlernen immernoch auf augenhöhe!

Geschrieben

Bei "Bewerbungen" bin ich auch raus. Es gibt aber wohl Leute die darauf wert legen. Da hilft es auf jeden Fall im Profil zu schauen ob es darauf einen Hinweis gibt. 
Ansonsten gilt für eine erste Nachricht, nicht die Länge ist entscheidend sondern der Inhalt. Also mehr als zwei Sätze sollten es schon sein. Die Sache ist, es gibt da kein Rezept für. Ich denke man fährt gut damit ein oder zwei Sätze zu sich selbst zu schreiben, und dann ein oder zwei Sätze zu der anderen Person. Etwas das einem im Profil aufgefallen ist (nicht unbedingt den Standard, dein Profil ist interessant), einfach einen Hinweis das man das Profil wirklich gelesen hat. Der anderen Person eine Frage stellen ist auch nicht schlecht da sie dann auch etwas hat worauf sie reagieren kann. 

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb NoDoll:

einfach einen Hinweis das man das Profil wirklich gelesen hat

wenn nicht-existierende bilder gelobt werden, kommts doof, ja!^^ (hatt ich nich selten)

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb towel:

wenn nicht-existierende bilder gelobt werden, kommts doof, ja!^^ (hatt ich nich selten)

Immerhin ist ja dein ProfilBild ansprechend.  Grins . Das muss mann zwingend bewerten;)

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Sehrdevot:

Immerhin ist ja dein ProfilBild ansprechend.  Grins . Das muss mann zwingend bewerten;)

so es die menschen dann auch lesen...und jajaaa...du wieder!^^

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb towel:

wenn nicht-existierende bilder gelobt werden, kommts doof, ja!^^ (hatt ich nich selten)

Hatt ich auf einem anderen Portal. Und für's Nachrichten schreiben wird Kohle verlangt. Gibt's aber ein gutes Rezept dagegen: Profil löschen, abmelden, Fenster schließen

×
×
  • Neu erstellen...