Jump to content

BDSM Beziehung: Wie kommt man über eine Trennung hinweg?


purplepie

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Erfahrungs gemäß muss man da durch und niemand kann einem helfen doch nach 1,5jahren stumpfen zumindest bei mir Gefühle ab. Sie verschwinden nie komplett werden aber immer transparenter. Sofern kein Kontakt mehr erfolgt .
Geschrieben
Am 7.3.2023 at 19:16, schrieb NaheHL:

Sowas ist wohl noch härter als in einer normalen Beziehung , weil der Aufbau einer solchen Beziehung sehr aufwendig und intensiv ist. Es besteht wahrscheinlich am meisten Angst , einen solchen Partner wiederzufinden. Weiterleben , und wenn das überwunden ist einfach wieder auf die Suche gehen und sich ins Leben stürzen. Gleichgesinnte helfen einem da sehr

Du triffst es für mich genau auf den Punkt. Ich habe viele Jahre gebraucht um endlich eine Partnerin zu finden, bei der ich meine Vorlieben ausleben konnte. Der Aufbau war wirklich sehr aufwendig. Als es dann auseinder ging, brach für mich eine Welt zusammen. "So eine Frau wirst du nie wieder finden. Sie war perfekt."

Eine Woche Trauer, dann hatte ich mich gefangen (Dank meines tollen sozialen Umfelds). Dann konnte ich das Positive daraus ziehen, weil ich durch sie total viel gelernt hatte.

Ich wusste besser was ich brauche und was nicht und wie man so eine Beziehung findet, bzw. aufbaut.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
DIESES 24/7 war bei uns ein Thema ,denn oft verwischt die Leidenschaft zum BDSM die bei uns dann eine Art Sucht entwickelt hat und dein Leben dreht sich nur noch darum ... eine Frau hat mal so Laune und mal so weil sie einfach körperliche Schmerzen hat da mag sie nicht über lack teile reden oder sehen ...so wahr es bei mir ....es gab dann nur noch das eine thema und das wollte ich nicht mehr
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Jede Trennung in der harte Gefühle dabei sind ist sehr schwer.

Das beste Mittel ist die Trauer zu zu lassen und all die Emotionen die damit verbunden sind, Wut, Ärger, Einsamkeit... Nur nichts in sich reinfressen.

Viel reden mit Freunden, Familie oder auch einem Seelsorger oder The***uten.

Self-care, viele Dinge für dich selbst machen, gute Dinge, gutes Essen, eine Reise, eine Party, ein entspannendes Bad, und dich Zeit nehmen

Und sich vor allen Dingen selbst akzeptieren und sich selbst lieben lernen.
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
März 7, schrieb Gelöschtes Profil:
Blödes Zitat: "Die Zeit heilt alle Wunden." Jetzt mal im Ernst, dass ist doch in jedem Fall anders, war es schon absehbar? Ist es sogar eine Erleichterung? Oder wars plötzlich und unerwartet? Einer greift zum Alkohol, andere Vögeln sich den Kopf frei, wieder Andere vergraben sich in ihrer Arbeit ... die Frage ist allgemein eigentlich nicht zu beantworten.

Sie heilt schon die "Wunden" jedoch bleiben sehr oft Narben 😏 ich denke sehr oft noch an meine "Wunde"...... Sie war meine erste

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Ich denke genau wie bei einer regulären Trennung. Gefühle sind immer involviert und einer ist immer mehr betroffen als der andere.

Mein Tipp zu jeder Trennung (von männlicher seite): Besäufnis mit den Jungs, trauerphase überwinden und ablenkung suchen in Hobbies oder körperlicher Ertüchtigung bis man bereit ist sich wieder so verwundbar zu machen.
Geschrieben

Für UNS bdsm'ler ist eine bdsm-Beziehung tiefer, als eine normale. Aber das heißt ja nicht, dass es Stino-Beziehungen nicht auch sein können! Und ganz viele probieren auch einiges aus. Vielleicht verbinden sie auch besondere Dinge, Tantra, Esoterik oder FKK? Aus Stino-Beziehungen höre ich auch immer mal wieder verschiedene Dinge. Meine Freundin stand sehr darauf, es im "Feuerwehrauto" zu machen... 😂😂😂 Spannende Dinge, tiefe Verbundenheit, das haben die doch genauso! 

Für UNS ist bdsm intensiv. Der Kopf spielt auch immer mit. Für andere, die keinen Bezug dazu haben, können doch andere Dinge aber genauso intensiv sein! Ich habe lauter glückliche Stino-Beziehungen um mich herum! Und wenn die sich verliebt in die Augen sehen, tun die das genau wie mein Herr und ich. Ich möchte mir nicht anmaßen unsere Beziehung als die "intensivere" oder gar "bessere" über die der anderen zu stellen... 

Wo Liebe ist, wird es immer schwer. Mir hilft dann auch keine Freundschaft mehr. Ich würde ständig an besondere Momente denken, die es aber nie wieder geben könnte und sie kämen nach jedem freundschaftlichen Treffen schmerzlich wieder hoch! Maximal ab und an Kontakt über die Ferne. 

Ansonsten brauche ich einen klaren Cut! Jeder muss für sich herausfinden, was das Richtige ist... 

×
×
  • Neu erstellen...