Jump to content

NACH WELCHEN "GREEN FLAGS" SUCHST DU?


purplepie

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Tausendsassa:

Dom geht leer aus, das auch er die Leistung in der Dynamik erbracht hat, wird oft nicht anerkannt, dies wäre aber ein neues Thema, bei Interesse könnte man aber gerne darüber diskutieren, in einem neuen Thema.)

Dann mach mal das Thema auf - ich denke mal, das da einige genau an dem Punkt Kritik haben könnten... 

Geschrieben

Oh, green flags - hör ich zum ersten Mal. Schönes Thema. Red flags hingegen habe ich schon öfters gehört im Sinne von Warnzeichen für toxische Menschen.

Zu meinen green flags gehören ein liebevolles Wesen, Selbstbeherrschung, Einfühlungsvermögen, die Bereitschaft, sich zu binden, Verantwortung zu übernehmen und kontinuierlich an sich und an der Beziehung zu arbeiten, Souveränität im Umgang mit verschiedenen, auch unerfreulichen Situationen, Zuverlässigkeit, Beständigkeit, wenn man sich selbst nicht zu wichtig nimmt und auch über sich lachen kann.

Menschen mit einem zu großen Ego, die nur sich selbst und ihre Bedürfnisse sehen, gibt es schon zu Genüge. Einigen fehlt es schlicht und ergreifend an Selbstbeherrschung und Souveränität. Sie fühlen sich leicht zurückgesetzt und gekränkt bei einer Absage, reagieren unangemessen und werden schnell böse, lassen ihren Frust völlig ungehemmt am Gegenüber aus. Mit solchen Menschen möchte niemand etwas zu tun haben.

Geschrieben

Schwierig da was aufzulisten, "Red Flags" sind dann doch einfacher aufgelistet wenn man weiss was man definitiv nicht will. Aber "Green Flags" ? Das hört sich für mich ein bischen wie "Traumpartner backen an". Wer noch ein Rezept rumliegen hat, gerne per PM schicken ;-)

Man ist sich sympatisch, die Chemie stimmt und es knistert oder eben auch nicht. Da Freunde behauptet haben, ich habe sowieso keinen speziellen Frauentyp, habe ich wohl auch keine Green Flags, nur ein Haufen Red Flags die sich so entwickelt haben...

Geschrieben

Also beim ersten Treffen .... eine eigene Ausstrahlung, gute Gespräche  ( über alle möglichen Themen ).

Bei weiterem Kennenlernen .... ehrlich, aufrichtig, Humor. Intelligenz

Geschrieben

Verlässlichkeit auch in kleinen Dingen, Kommunikationswillen 

Geschrieben

Ich spoiler wieder mal ungern: Es ist keine grüne Flagge dabei, die sich im Profil feststellen ließe. Maximal erahnen. Diskrepanz erkannt? 

Festgestellt, warum das System nicht funktionieren kann? Ja?! Sehr schön, dann ist heute viel gewonnen. 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb EisengrauerWolf:

Ich spoiler wieder mal ungern: Es ist keine grüne Flagge dabei, die sich im Profil feststellen ließe. Maximal erahnen. Diskrepanz erkannt? 

Festgestellt, warum das System nicht funktionieren kann? Ja?! Sehr schön, dann ist heute viel gewonnen. 

ging doch aber nich explizit ums profil...es ging um das menschlein an sich

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Green-Flags finde ich schwierig als Wort. Aber ich hab mir angewöhnt, eine Art "generellen Vibe-Check" (tolles Denglisch) zu machen.
Das Profil ist natürlich der Anfang, wenn ich da Dinge finde, die eine Person über sich preisgibt, die eben explizit nichts mit Sex zu tun haben und diese Dinge mich selbst reflektieren oder gemeinsame Interessen bilden, dann sehe ich auf jeden Fall ein kleinen grünen Wimpel, anhand dessen man sich in ein Gespräch stürzen kann.
Das hilft beiden Seiten, weil dann ein Icebreaker für die ersten Nachrichten da ist und ab dann die Antennen und Ohren aufstellen. Wie schreibt die andere Person? Kann sie schreiben... Hohle Sprüche, die man unter jedem Bild liest oder was mit ein wenig Charme oder Witz.
Ich denke an dem Punkt kann man dann von "Green Flags" reden, wenn man einfach merkt, dass gegenseitige gute Laune beim Schreiben entsteht.

Die endgültige Entscheidung muss allerdings ohnehin warten. Man weiß nie, was noch kommt, und sollte das langsam austesten. Ich bezweifle ohnehin, dass es hier mehr als eine Hand voll Damen geben wird, die sich nach wenigen Sätzen selbstsicher ins Auto setzen und sich mit einem Kerl treffen wollen (gerne auch umgekehrt, meine Herren). Falls ja... ist DAS keine green flag :)

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Cooles Thema... 👍

 

Menschlich sind Green-Flags oder auch Must-Haves für mich beim Gegenüber:

1. Ehrlichkeit (auch wenn das ggfs. bedeuten kann nicht zusammen zu passen)

2. Kommunikationsfähigkeit (klar benennen zu können was man will/nicht will und fähig ist Konversationen mit mehr als 3-Wort Sätzen zu führen und das unabhängig davon ob es sich um schriftliche oder mündliche Kommunikation handelt)

3. Tabus zu haben (ich kann mich auf keinen Menschen einlassen der von sich behauptet gar kein Tabu zu haben) 

4. Menschen die sich ihres devoten Naturells sicher sind und daraus auch ihre Befriedigung ziehen können. 

 

Rein sexuell sind Green-Flags bzw. Must-Haves:

1. Ich bin nicht penetrierbar und das wird Ausnahmslos respektiert.

2. Auf sexuelle Praktiken heruntergebrochen ist mein Gegenüber bereit oral und anal zur Verfügung zu stehen. Muss nicht zwingend in beidem erfahren sein aber als Ziel haben beides anbieten zu können bzw. es zu trainieren.

 

Alles andere ist im Zweifelsfall Nice2Have. Gerade in Bezug auf die vielfältigen Praktiken im BDSM- bzw. Fetischbereich aber auch an Persönlichkeitsmerkmalen. 

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Dieses Thema kommt hier im Vergleich zu den Red Flags etwas zu kurz, also mal wieder hervorgeholt...😉

Auch wenns bezüglich der Sicherheit natürlich relevanter ist Red Flags zu erkennen. 

Ich kannte solche nicht, als ich meinen Herrn kennengelernt habe. Covern und so, überhaupt bdsm-Begriffe kannte ich nicht...😅

Vielleicht war das aber auch gar nicht so verkehrt. Denn dann sucht man nicht nach der Nadeln im Heuhaufen, wo jede Praktik exakt übereinstimmen muss...🤷‍♀️

Mir war aber ohnehin die Art des Machtgefälles wichtiger, als einzelne Praktiken. Ich selbst stehe auch sehr auf den "Gentleman"! 

Insofern ist Höflichkeit für mich schon sehr wichtig! Und Kommunikationsfähigkeit.

Am wichtigsten ist wohl aber Authentizität! Ich merke, wenn jemand was vorgibt, was er nicht ist! 

Für mich ist es insofern eine Green Flag, wenn er mir nicht nach dem Mund redet und alles aus meinem Profil mag...😉

Ein Dom mit Tabus ist für mich auch eine Green Flag. Pauschale Aussagen wie "ALLES, was dir gefällt!", nein eher nicht! 

Er hat eigene Absichten und Vorstellungen und hält damit nicht hinterm Berg!!! 

Definitiv Green Flag für mich: wenn das Wort Sex nicht in den ersten Nachrichten fällt... Und wenn man irgendwann drüber spricht, ob einem das wichtig ist, beide feststellen: NEIN! 😅

Auch für mich ne Green Flag: wenn der Dom mir Fragen stellt!!! Dann ist er offenbar an mir als Person interessiert. Und bei der Intention zu bdsm soll es möglichst gut für ihn passen. Offenbar sucht er keine schnelle Nummer! 

Er nimmt sich auch Zeit meine Fragen zu beantworten! Es ist ihm nicht zu mühselig einer Anfängerin alles zu erklären... 

 

 

×
×
  • Neu erstellen...