Jump to content

Fotowettbewerb


La****

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Sunstone_1983:

Es funktioniert jetzt, offenbar werden Bilder freigeschaltet. 

Ich hatte es der Technik gemeldet.

War wohl doch ein Bug.

Geschrieben (bearbeitet)

(gelöscht, da unvollständiger Doppelpost)

bearbeitet von ShyStallion
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Sunstone_1983:

Wobei das Thema doch eher frei interpretiert wurde

Da hast du leider recht. Bei vielen Bildern ist noch nicht einmal ansatzweise ein Bezug zu "Tier" zu erkennen.
In einem solchen Fall vergebe ich auch nur einen einzigen Stern (denn null Sterne kann man ja nicht vergeben).
Wenn mit etwas Phantasie ein ansatzweiser Bezug zum Thema erkennbar ist, vergebe ich zwei Sterne.
Und mit 3, 4 bzw. 5 Sternen bewerte ich dann die Bilder, welche voll zum Thema passen.

Das Problem mit den thematisch unpassenden Bildern gibt es hier aber bei jedem(!) Fotowettbewerb.
Da frage ich mich, warum werden solche Bilder überhaupt freigeschaltet?
Es werden ja auch Bilder abgelehnt, welche in einem früheren Wettbewerb bereits verwendet wurden.
Ja, manche Bilder passen halt zu mehreren Wettbewerbs-Themen, sind dann aber leider nicht mehr zulässig.

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb ShyStallion:

Da hast du leider recht. Bei vielen Bildern ist noch nicht einmal ansatzweise ein Bezug zu "Tier" zu erkennen.
In einem solchen Fall vergebe ich auch nur einen einzigen Stern (denn null Sterne kann man ja nicht vergeben).
Wenn mit etwas Phantasie ein ansatzweiser Bezug zum Thema erkennbar ist, vergebe ich zwei Sterne.
Und mit 3, 4 bzw. 5 Sternen bewerte ich dann die Bilder, welche voll zum Thema passen.

Das Problem mit den thematisch unpassenden Bildern gibt es hier aber bei jedem(!) Fotowettbewerb.
Da frage ich mich, warum werden solche Bilder überhaupt freigeschaltet?
Es werden ja auch Bilder abgelehnt, welche in einem früheren Wettbewerb bereits verwendet wurden.
Ja, manche Bilder passen halt zu mehreren Wettbewerbs-Themen, sind dann aber leider nicht mehr zulässig.

Kann ich mich nur anschließen.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb ShyStallion:

Da hast du leider recht. Bei vielen Bildern ist noch nicht einmal ansatzweise ein Bezug zu "Tier" zu erkennen.
In einem solchen Fall vergebe ich auch nur einen einzigen Stern (denn null Sterne kann man ja nicht vergeben).
Wenn mit etwas Phantasie ein ansatzweiser Bezug zum Thema erkennbar ist, vergebe ich zwei Sterne.
Und mit 3, 4 bzw. 5 Sternen bewerte ich dann die Bilder, welche voll zum Thema passen.

Das Problem mit den thematisch unpassenden Bildern gibt es hier aber bei jedem(!) Fotowettbewerb.
Da frage ich mich, warum werden solche Bilder überhaupt freigeschaltet?
Es werden ja auch Bilder abgelehnt, welche in einem früheren Wettbewerb bereits verwendet wurden.
Ja, manche Bilder passen halt zu mehreren Wettbewerbs-Themen, sind dann aber leider nicht mehr zulässig.

da kann ich dir leider nur recht geben!

was aber sehr komisch ist ist die frei Schaltung  / Überprüfung der Bilder! ich habe für den Wettbewerb Bilder genommen die auch in meinem Profil drin sind und die wurden FSK16 oder wenige wenn es das hier gibt freigeschalten   aber in der Fotochallenge sind die auf ein mal FSK18! ich sehe Bilder in der Challenge die absolut keine Bezug zum Thema haben und auch klar erkennbare Geschlechtsteile! 

Bei einigen Bilder reicht leider nicht mal meine Fantasie aus um zu erkennen welche Tier da gerade erweckt wird!

Leider sehr schade aber vielleicht ändert sich da ja mal irgendwann was daran! Wenn mir ein Thema für den Foto Wettbewerb nicht zu sagt nehme ich halt nicht mit daran teil so einfach ist das, man muss ja auch nicht bei allem mitmachen.

jetzt bin ich mal gespannt welche Bilder gewinnen und ob man da erkennt welches Tier da geweckt wurde. O.o

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Rafiki_01:

Wenn mir ein Thema für den Foto Wettbewerb nicht zu sagt nehme ich halt nicht mit daran teil

So habe ich es auch gehandhabt.
Ich vote gerne bei den Wettbewerben, aber wenn es sich um ein Thema dreht, welches mir überhaupt nicht zusagt, dann enthalte ich mich lieber, anstatt bei allen Bildern schlechte Bewertungen abzugeben, weil es mir nicht gefällt.

×
×
  • Neu erstellen...