Jump to content

Die Schwarze Szene in der BDSM Welt


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hallo,

Ich hätte da mal eine Frage ich bin selbst "Gothic" und bin jetzt schon seit 20 Jahren in der Szene.

Damals war mir noch nicht so klar das die Szene mit BDSM/Fetisch viel zutun hat, jetzt bin ich mir dessen bewusst und bin Natürlich auch im Internet auf einigen Gothic/Metalflirt Seiten, oder Gruppen bei Facebook.

Ich sage auch gleich das ich den Hang zu BDSM und Fetisch habe, aber irgendwie Schreckt dies doch viele aus der Szene ab.

Was mich um Ehrlich zusein wundert, da die Szene ja so offen sein soll.

Mich würde mal interessieren ob es hier Leute gibt die vllt Erfahrungen mit Leuten aus der Schwarzen Szene haben, und wie ihr das so sieht.

Danke für Antworten.
Geschrieben
Ich hab genau die gegenteilige Erfahrung gemacht :D Gerade auf Festivals wie dem Mera Luna wird da ganz offen mit umgegangen und auch in entsprechenden Clubs sieht das geübte Auge immer mehr BDSM-Aspekte. In meinem Bekanntenkreis sind etwa 80% aus der schwarzen Scene zumindest BDSM interessiert. Ich persönlich sehe beim Thema Gothic automatisch auch immer einen Teil BDSM.
Geschrieben
Ich bin da ganz ehrlich mir ist der look von meinem gegenüber total egal. Ich sehr da nix, dass ist wie Musik, ich seh andere Dinge. Whatever floats ur boat.
Geschrieben
Oh glaub ich hab das falsch verstanden aber ja mir sind all so Sachen egal.
Geschrieben
Ich hatte immer mal Dank WGT, Steinkind und Sunny Puppy Kontakt zur Schwarzen Szene.
Ganz ehrlich? Die gehen auch alle scheißen!
Es gibt viele Spinner unter ihnen und 'Gothic' zu sein definiert sich niemals hauptsächlich über den Zwang BDSM praktizieren zu müssen.
Es gab/gibt Goth's, die richteten ihre Wohnungen wie eine Gruft ein und pennen im Sarg. Andere schafften es, auf einer Burg leben und nicht zwingend alltäglich im Gothic Outfit umherzuschweben. Sie kleideten sich völlig normal. Aber im Geist waren sie Goth's.
Natürlich gab/gibt es die Ausformung, die in schwarzem Leder und Latex herumstapft, zu Gothickonzerten rennt und auf Friedhöfen herumfickt. Aber das ist auch nicht zwingend die Leitdefinition von Gothic!
Lass Dir keinem Zwang einreden! BDSM ist kein immanentes Element der Gothicszene! Es kann, muss aber nicht praktiziert werden!
Viele BDSM'ler sind unabhängig von einer Gothic-Lebensweise aktiv.
Liebe und kopuliere so, wie DU Dich selbst wohlfühlst. Und natürlich... Stille Deine Neugier! Viel Spaß!
Geschrieben
Die Schnittmenge ist der alte Drang nach Provokation und der Umkehr gesellschaftlicher Konventionen. Nun sind aber inzwischen sowohl BDSM als auch Gothic und Metal mitten in der Gesellschaft angekommen. Das lässt auch Spießigkeit herein, aber es ermöglicht einem auch, seinen Spaß offener zu leben. Und es macht einfach höllisch Spaß😈
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb SatansSexToy:

Hallo,

Ich hätte da mal eine Frage ich bin selbst "Gothic" und bin jetzt schon seit 20 Jahren in der Szene.

Damals war mir noch nicht so klar das die Szene mit BDSM/Fetisch viel zutun hat, jetzt bin ich mir dessen bewusst und bin Natürlich auch im Internet auf einigen Gothic/Metalflirt Seiten, oder Gruppen bei Facebook.

Ich sage auch gleich das ich den Hang zu BDSM und Fetisch habe, aber irgendwie Schreckt dies doch viele aus der Szene ab.

Was mich um Ehrlich zusein wundert, da die Szene ja so offen sein soll.

Mich würde mal interessieren ob es hier Leute gibt die vllt Erfahrungen mit Leuten aus der Schwarzen Szene haben, und wie ihr das so sieht.

Danke für Antworten.

Nun, aus meinem engsten Umfeld weiß ich auch, dass in der Szene ebenso BDSM-Anhänger zu finden sind. Vermutlich sind diese dort einfach nur leichter auszumachen, weil man allgemein weniger Hemmungen hat sich zu zeigen wie man ist, als beispielsweise im Schrebergarten-Verein oder beim Kegeln. Was wiederum nicht heißt, dass sexuelle Vorlieben in der Szene dann eher Richtung BDSM tendieren müssen. Darum denke ich, es kommt einfach nur darauf an wen man dort anspricht. Kurz gesagt, einen direkten Zusammenhang vermute ich da nicht und würde damit auch die von dir beschriebenen Reaktionen erklären.  

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb SatansSexToy:

Hallo,

Ich hätte da mal eine Frage ich bin selbst "Gothic" und bin jetzt schon seit 20 Jahren in der Szene.

Damals war mir noch nicht so klar das die Szene mit BDSM/Fetisch viel zutun hat, jetzt bin ich mir dessen bewusst und bin Natürlich auch im Internet auf einigen Gothic/Metalflirt Seiten, oder Gruppen bei Facebook.

Ich sage auch gleich das ich den Hang zu BDSM und Fetisch habe, aber irgendwie Schreckt dies doch viele aus der Szene ab.

Was mich um Ehrlich zusein wundert, da die Szene ja so offen sein soll.

Mich würde mal interessieren ob es hier Leute gibt die vllt Erfahrungen mit Leuten aus der Schwarzen Szene haben, und wie ihr das so sieht.

Danke für Antworten.

Je mehr Szene, je intoleranter . Meine Erfahrung. Historische Erfahrungen. 

Geschrieben

Beide Welten weisen viele Parallelen auf. Der Übergang ist Teils nahtlos.

Es gibt jedoch so viele eigene Felder, dass verallgemeinern der Komplexität kaum gerecht wird. Der Grundtonus ist jedoch stimmig.

Das Düstere zb eint beide Welten.

So trifft man immer wieder auf einander.

Mit welchem Bein man nun mehr auf welcher Seite steht mag variieren, jedoch leben die meisten eben in beiden Welten.

Geschrieben
Ich glaube das es zum großen Teil daran liegt, das viele eine falsche Vorstellung davon haben und verbinden mit BDSM/Fetisch immer gleich das Heftigste das sie sich vorstellen können.
Geschrieben
Ich würde Teilen meiner Vorgänger wirdersprechen und sagen, dass Fetisch/Bdsm defnitiv ein Teil der Gothic-Subkultur ist.
Allein textlich zieht sich das durch die ganzen Gothic-Subgenres in der Musik. Auf den meisten Tanz-Fetischparties wird wahlweise Techno, oder eben Gothic gespielt. Bei Festivals wie dem WGT gibt es Fetischparties.
Die Kleidung vieler Goths ist kinky angehaucht, siehe Bondagehosen, Lackstiefel, Lederoutfits, Harness, Halsbänder, etc.
Bdsm und Fetisch wird sogar im Wiki-Artikel zu Gothic erwähnt.
Und in meinem Gothic-Umfeld ist ein großer Teil kinky.
Also klar, es sind 2 seperate Szenen und es gibt auch viele Goths, die kein Verständnis für Bdsm haben, aber die Schnittmenge der Szenen ist riesig.
Geschrieben
Du darfst doch die reinen Musikhörer der Gothik Szene nicht mit BDSMlern verwechseln. Viele fühlen sich bei der Musik gut, singen bei den Texten mit, aber sie verstehen sie eben nicht! Beispiel kleine geile Nonne von Unzucht. Den Text verstehen ja nicht einmal selbsternannte Subs. Die heutige BDSM Szene ist nahezu eine reine kostümierte Swinger Szene geworden. Das kann man sehr gut auf Events sehen. Die Herrn im Shades of Opa Anzug (Autoverkäufer) und die so genannten Subs sind oft nicht wirklich devot. Mit einem Halsband verbinden sie auch absolut nichts außer das es ein Schmuckstück für die Party ist. Die Herrn laufen da mit Pimmel in der Hand rum (keine Schlaginstrumente am Mann), also nur wenige eben. Die Auswahl von den dort herumlaufenden Swinger Männern liegt bei ca.95-97% und nur wenige Solo-Subs. Wären diese devot, würden sie auf die Herren zugehen und als erstes einen Knick machen und fragen...hat der Herr seine Ausrüstung dabei, der Sub juckt der Hintern. Also die Zeit der frechen Subs ist auch vorbei. Heute sitzen sie wie Tramelpferde rum, gehen auf die Bumswiesen wo dann 80% der Herren hinter laufen und wer zuerst am Loch ist darf. Ich kenne nur ganz wenige, die eine Vorauswahl treffen oder langfristige D/S Beziehungen und Bindungen eingehen. Heute, in der Gothik Szene ist es eben mehr Show eine Triskele oder ein Halsband zu tragen oder der Ring der 0 (welcher ja auch von Subs getragen wird). Man kann als Kind der 80er/90er Jahre also heute nur schmunzeln. Ähnlich wie bei dieser Kontaktseite! Ohne Ende Profile von Frauen aus Afrika, USA und sonst woher....was für ein Blödsinn. Aber du bekommst mein Kompliment, auch ich habe schon bei Facebookgruppen versucht BDSMlerinnen zu finden. Ob Single Gruppen, Single Urlaub, Gothik, Mittelalter....lach. Die Leute geben die dümmsten Kommentare ab. Bleib standhaft und keinen cm zurück! Diese Menschen kennen diese Tiefe im BDSM nicht, diese tollen Freundschaften welche sich entwickeln. Nimm die ernst, die dich ernst nehmen und den Rest...lach darüber. Es sind graue Knechte, vom Alltag aufgefressen. Demnächst ist das Burning ***s in Hude (Oldenburg). Drei Tage Event mit Konzerten (geile Kapellen). Mit Zelten und ab 22 Uhr öffnet der Club. Der Zelt-und Campingplatz steht Besuchern zu Verfügung. Schau dir das mal bei Facebook an. Wir sind auch da, mit Campingbus. Gemischte Szene BDSM & Gothik. Nur tolle Menschen ohne Knüppel im Allerwertesten!
Geschrieben
Moin,
Soweit ich weiss heisst es Burning Pants, nicht burning ***s 🤗
Just my 2 cents
Geschrieben
Ich komme aus der schwarzen Szene und auch ich habe den Eindruck das beides miteinander zutun hat, auch wenn man als Goth eine "andere" eigene Einstellung zum Leben hat, man tolerant und respektvoll miteinander umgeht.
Bzw. Sollte.
Geschrieben
Nicht nur Gothic, auch die Rock und Metal Szene überschneiden sich mit Bdsm und dem Gedanken. Und Lack, Leder, Latex und Anderes werden in all diesen Szenen gerne getragen und oft mit Bdsm in Berührung gebracht. Jetzt schwappt der Latextrend in die Eletro Szene rüber, bin mal gespannt ob Bdsm dann auch dort verstärkt Einzug hält.
Geschrieben

Lieber argame, vielen Dank für deine Aufmerksamkeit. Ich hoffe die Sonne scheint heute trotzdem. Ich habe zu oben genannten Frage mein Kommentar abgegeben. Dieser sollte dich interessieren. Echte BDSMler gehen eben auf das Thema ein. Sie zerlegen nicht die Kommentare anderer. Du darfst wie alle anderen auf die oben erwähnte Frage eingehen. 

 

jjslkascjsyhdch .....da ich sonst absichtlich Schreibfehler mache...schmunzel.

Geschrieben (bearbeitet)

Mea culpa @Mc_Teufel mein Kommentar war so zu verstehen, dass die jenigen, die nach der Veranstaltung suchen ob deines sehr gelungenen Beitrages, diese auch einfachst finden. Wie du zweifelsohne bemerkt hast, kommentierte ich deinen Beitrag mit einem "Gefällt mir". No pun intended und ich hoffe No offense taken.
Vielleicht sieht man sich dort, ich bringe auch 2 Jogginghose meiner Kinder mit, um dem Namen der Veranstaltung zu huldigen 😂

bearbeitet von agramae
Tante edit
Geschrieben (bearbeitet)

Was die eigentlich Frage der @TE angeht, ja ich stimme dir zu. Ich habe tatsächlich viel mit Kindern und jungen Erwachsenen zu tun und wenn ich teils deren Kleidungsgewohnheiten sehe, hinterfragen ich diese auch oft (von berufswegen her schon). Jetzt bin ich kein 24/7 BDSMler, habe aber doch mit einer Freundin zusammen teile dieser Lebenseinstellung für mich entdeckt. Allerdings bewege ich mich privat mehr in der Metal/Trash-Szene.

bearbeitet von agramae
Tippfehler
Geschrieben
Ich kenne das Problem. Die Szene ist schon lange nicht mehr so offen und tollerant wie sie noch vorgibt zu sein. Es gibt aber auch ein nicht ganz richtiges Bild. Viele Goth haben eine Affinität zu BDSM aber nicht jeder. Vorallem als diese Cyberaspekte (viele aus dem Technobereich) in die Szene geströmt sind.

Jedoch gibt es diese Wesen die du suchst. 😅 Das kann ich dir zu 100% garantieren. Schwarz ist nur nicht mehr das Schwarz was es mal war. Für ganz viele ist es ein Trent geworden und die wahren Wurzeln sind in den Hintergrund gerückt. Anders zu sein. Den Weltenschmerz zu sehen und zu verstehen. Sich von der grauen Masse aus Konformität zu distanzieren. Eigen und man selbst zu sein.

Hier im Pott gibt es auch kaum noch gute Clubs. Ich persönlich vermisse das TiC und die tollen Abende im Pulp sehr. Die Matrix in Bochum oder das Eisenlager.

Das war früher viel mehr und schöner.
Bdsm: es gab da leider immer sehr schnell Vorurteile und es sind sehr viele die keine Ahnung von der Materie haben.

Liebe Grüße Reh
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Mc_Teufel:

Lieber argame, vielen Dank für deine Aufmerksamkeit. Ich hoffe die Sonne scheint heute trotzdem. Ich habe zu oben genannten Frage mein Kommentar abgegeben. Dieser sollte dich interessieren. Echte BDSMler gehen eben auf das Thema ein. Sie zerlegen nicht die Kommentare anderer. Du darfst wie alle anderen auf die oben erwähnte Frage eingehen. 

 

jjslkascjsyhdch .....da ich sonst absichtlich Schreibfehler mache...schmunzel.

Wenn du in deinem Kommentar aber zeigst, daß du den Unterschied zwischen submissiv und devot nicht kennst, wird's halt schwierig, ne?
Charlie

×
×
  • Neu erstellen...