Jump to content

Die Schwarze Szene in der BDSM Welt


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Blue_Cherry:

Fertig mit der Selbstdarstellerei? Ich empfehle einen privaten Blog oder Tagebuch ginge auch.^^

Hör mal auf den Troll zu füttern... 🤣

Geschrieben

Ich war irgendwie schon immer Gothic, was Ästhetik und Nihilismus angeht, und hatte doch mit dieser ganzen Szene nicht viel am Hut, die sich selbstgefällig und aufgeblasen ihren Klischees hingibt. 

Und genau das gleiche Verhalten stößt mir in der BDSM - Szene sauer auf, wenn das Klischee mehr wert ist, als der Mensch. 

Aber wahrscheinlich unterscheiden sich da die beiden Gruppen nicht wirklich von den Kleingärtnern. 

 

Was Überschneidungen angeht, kenne ich mehr Gothics ohne BDSM-Hintergrund und mehr BDSMer ohne Gothic-Hintergrund. Die vermeintliche Überschneidung kommt vom Schwarz, das beide Szenen klischeehaft auf ihrer Fahne tragen, mehr aber wahrscheinlich auch nicht.

BDSMer sind ein verdammt heterogener Haufen. :clapping:

Geschrieben
Hallo und dunkle Grüße, ich denke nicht das diese beide Szenen zwangsläufig miteinander zu tun haben jedoch habe ich auch sehr oft starke Überschneidungen festgestellt 😊. Fetisch ist natürlich nicht jedermanns Ding aber recht offen fand ich es doch eigentlich immer. In meiner Stamm Disco in Koblenz wurden sogar spezielle Event’s namens Dekadente schwarze Nacht veranstaltet .Dies wurde sehr schön umgesetzt sagen wir wie ein Swingerclub in schwarz mit Disko wo alles konnte aber nix musste außer dem Dresscode ,schwarz und mindestens ein wenig freizügig. Wer das nicht mochte konnte der Veranstaltung fern bleiben und zu normalen Abenden reinkommen. Allerdings waren hier viele Gesichter bekannt auch von normalen Abenden😊,jedoch wie ich fand sehr erfrischend auch ganz viele neue Gesichter teils von sehr weit weg, was in meinen Augen für das Event spricht.Anyways, ich denke du wirst in der Szene sicherlich fündig ich denke sogar das es etwas einfacher ist als außerhalb.
Liebe Grüße
Geschrieben

Ähem, die gibt es immer noch in der Druckkammer. 🤷‍♂️

(Bzw. wer nach der Location sucht Druckluftkammer)

Geschrieben
Ich bin selber erschrocken gewesen weil eben Schubladen klare "so muss Dom so muss SUB " Denker hier eben die Meinung diktieren die Freiheit und Offenheit wie im Rock damals gab es kaum .
Deswegen hab ich mich anfangs schwer getan mit meiner Rolle die ich eben gern offen genieße .
Der Witz jetzt ist alles im Metal politisiert er als hier (auch schon extrem) und alles was irgendwie anders ist ist normal .
Für mich auch nicht ganz korrekt .
Dieses schwarz Eis denken lehne ich grundsätzlich ab .

Ich mag diktieren und beleben 🦄
Geschrieben
Bin jetzt seit über 30 Jahren in der metalszene unterwegs.kannte damals auch viele aus der gothic Szene.ich würde behaupten das die goth Szene immer mehr zu bdsm geneigt war wie die im metal Bereich.hat sich aber auch viel in den Jahren geändert.ich denke pauschal kann man das nicht sagen.
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb DirtyGames666:
Bin jetzt seit über 30 Jahren in der metalszene unterwegs.kannte damals auch viele aus der gothic Szene.ich würde behaupten das die goth Szene immer mehr zu bdsm geneigt war wie die im metal Bereich.hat sich aber auch viel in den Jahren geändert.ich denke pauschal kann man das nicht sagen.

Hier schreibt übrigens andy

Geschrieben
März 27, schrieb VengeanceWhispering:
Ich seh das wie Towel, die Gothikszene hatt nix mit BDSMler zu tun, wobei ich gerade beim WGT die letzten Jahre beobachte, das sich mehr BDSMler dort tummeln ohne wirklich Gothler zu sein. Aber ist natürlich eine gute Plattform um sich dort extremer zu präsentieren… was ich schade finde, da ich die Szene deutlich Edler kennengelernt hab in jungen Jahren;) Und diesen Aspekt durchaus vermisse. Es geht nur noch ums Auffallen, Herausstechen, Extreme ohne es wirklich zu sein. Schaulaufen, mehr nicht.
Aber ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Mfg Vengeance.

Ich fürchte Du / Ihr seid ein wenig auf dem Holzweg was Eure Meinung und Beobachtung zum Thema Bdsm' ler und WGT an geht.

Im Ticket für den WGT ist stets die Obsession Bizzare mit enthalten. Einzelkarten nur für diese Veranstaltung sind nicht zu bekommen.

Die Party soll Fetischisten und BDSM'ler ansprechen und würde im Jahr 2019 von rund 2000 Teilnehmer besucht. Also rund 10% der gekauften WGT Karten.


Die Veranstaltung findet im Kuppelhalle statt. Obwohl der Eintritt im WGT Preis enthalten ist, gibt am Einlass eine Outfit Kontrolle.
Neben der Möglichkeit zum Spielen von soft bis Hardcore, Geräte wie Kreuz, Streckbank Bock etc sind vorhanden kann man fast über all fic....

Die Musik und Ausstattung übernimmt living dead, ein Veranstalter der in Hamburg die Gothic Veranstaltung Return seit über 20 Jahren veranstaltet.


Und ja, beide Szenen sind eng miteinander verknüpft. Einfach 2 Subkulturen, welche in der Musik, den schwarzen Klamotten und dem anders sein Schnittpunkte haben.

Du findest auf Fetischpartys auch Person im Steampunk Outfit oder viktorianischen Kleidern.

×
×
  • Neu erstellen...