Jump to content

Latexmaske mit Nasenschläuchen


BiLatexSlave

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ebenso schöne Ostern, ein evtl. Erfahrungsbericht, wenn Anschaffung getätigt, wäre super.
Geschrieben

Welchen Durchmesser haben denn die Schläuche und hat die Maske noch eine Mundöffnung? Physikalisch ist es bei dünneren Schläuchen so, dass der Strömungswiderstand der Luft mit der Länge zunimmt. Bei dickeren Schläuchen ist es eher die Optik, dass keine menschliche Haut zu sehen ist... 

Der limitierende Faktor ist da eher, wie gut du mit Maske atmen können möchtest als das du es nicht schaffen würdest die Schlauchlänge einzuführen - ich hab Menschen schon Schlauch durch die Nase bis in den Magen gelegt... 

Geschrieben

Leider steht nichts zum Durchmesser der Schläuche.

Naja, wenn man es nicht gewohnt ist, sich einen Schlauch durch die Nase zu legen, dann ist es sicherlich nicht so einfach, denke ich. Hatte mal eine Magensonde aus gesundheitlichen Gründen für eine Nacht, das hat mir gereicht. Wobei es mehr das unangenehme Gefühl beim schlucken war, weil man das immer merkt.. 

Wenn wir die mit Schläuchen kaufen gebe ich gerne bescheid wie es ist :-)

Ich tendiere dazu 10 cm zu bestellen und notfalls abzuschneiden, wenn es zu unangenehm ist. Gibt es da in 5, 10, 15 und 20 cm, meine ich..

Geschrieben

Ist wie ein Abstrich für einen Coronavirus-Test, nur dicker. 😉

Ich mag die Schläuche, länger als 2cm brauchte aber zumindest bei mir Übung. 
Grundsätzlich können die Schläuche durch die Nase bis in den Rachen gehen. 
 

Steriles/medizinisches Gleitgel kann helfen, aber auch da kommt es darauf an, wie die eigenen Schleimhäute reagieren. 

Geschrieben

Nachtrag: Zum ausprobieren kannst du einfach entsprechenden Schlauch einzeln im Internet bestellen. 
Da kannst du auch schon üben, ohne Maske mit erst einmal nur einem Nasenloch. 

Geschrieben

Haben auch schon Mal mit dem Gedanken gespielt, aber haben aufgrund möglicher Verletzungen der Schleimhäute bisher verzichtet... Wenn jemand Erfahrungen hat bitte teilen, denn reizen würde es uns schon !!  

Gibt es einen Faktor der die Luftmenge reduziert ...?

Geschrieben

Könnte man also sagen wer Coronatest in der Nase nicht mochte, wird auch die Schläuche nicht mögen / vertragen ??

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MikeP-75:

Könnte man also sagen wer Coronatest in der Nase nicht mochte, wird auch die Schläuche nicht mögen / vertragen ??

Könnte man, aber wer mag schon Coronatests in der Nase?

Geschrieben

Die meisten Tests gehen vielleicht 2cm in die Nase, ganz tiefe Abstriche für PCR etwas weiter, sind aber eben auch deutlich dünner. 
 

Also eher anders herum: Wer Nasenschläuche mit mehr als 5cm trägt, lacht über Corona-Tests. 
 

Abrunden der Schläuche hilft natürlich, kommt aber auf das Material an, wie gut das klappt. 

Geschrieben
Also als Anfänger würde ich 10cm nasenschläuche nehmen diese sind meist fest als gleitmittel nehmen viele einfach ihre eigene spucke da sie die Nasenschleimhaut womöglich am wenigsten irritiert es fühlt sich für mich zumindest toll an es ist halt ein druck in der nase aber man kann dadurch meist auch etwas besser atmen
Geschrieben

Ich finde diese Masken mit Nasenschläuchen auch sehr interessant, oft haben die auch noch einen sehr restriktiven Latexknebel. Falls der bei eurer Maske auch dabei ist solltet ihr wirklich vorher ausprobieren ob ihr durch die Nasenschläuche genug Luft bekommt. Am besten ihr fragt mal beim Hersteller nach welchen innen- und Außendurchmesser die Schläuche haben und kauft euch dann erst mal Passenden Latexschlauch zum ausprobieren.

Geschrieben

Knebel nicht direkt, aber da es eine Maske für Natursektspiele ist (mit Schlauch am Mund und Trichter), muss man schon gut durch die Nasenschläuche atmen können. Aber da hatte ich mir nicht so die Sorgen gemacht. Ich denke, dass ich die als 10cm ausprobiere und notfalls abschneide. Die 20 Euro machen auch nichts mehr aus, da die Maske um die 300 Euro dann kosten wird. Die Lieferzeiten sind nur böse -.- 

Wenn sonst noch jemand Erfahrungen hat und teilt, wäre das super :-)

Geschrieben

Es geht nix über freies Atmen, vor allem unter der Maske. Durch Schläuche in der Nase verstärkt sich vor allem der Gummiduft und es läßt sich die Atemzufuhr einfacher kontrollieren, das ist ganz nett beim Spielen........

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 7.4.2023 at 07:47, schrieb BiLatexSlave:

Hallo,

wir überlegen aktuell eine neue Maske zu kaufen. Auf der Website kann man die Maske noch konfigurieren. Dabei können wir auch Nasenschläuche (innen) auswählen in verschiedenen Farben und längen. Hat jemand damit Erfahrungen? Wie fühlt es sich an? Welche Länge ist als Anfänger nutzbar? Sind die Schläuche fest, oder könnte man längere nehmen und die teilweise erst rausschieben, bis man alles schafft? Nutzt man dazu irgendein Gleitgel oder ähnliches? 

Bin für alle Erfahrungsberichte dankbar, aber bitte keine sinnlosen Kommentare. 

 

Danke euch und schöne Ostern :-)

Normalerweise nehmen nur die Personen Nasenschläuche bei den die Nasenflügel durch das tragen der Maske zuzumachen. Kannst du aber normal mit Maske durch die Nase atmen brauchst du sie nicht. Allerdings rate ich dir für die erste Maske einen Onlineshop ab. Ist wie Schuhe kaufen nur weil die Schuhgröße 39 ist heißt es noch lange nicht das sie gut passen. Lieber ein paar Hersteller raussuchen und mit einer Städtereise verbinden und vor Ort ausprobieren.

bearbeitet von Brighid
Geschrieben

Vielen Dank - ich habe öfters das Problem, dass die Maske verrutscht oder generell das Atmen irgendwie mühsam erscheint ... könnte also gut sein, dass das mit den Nasenflügeln zutrifft !

Geschrieben

Da hast du völlig recht. Mit zwei Kindern sind solche Ausflüge aber immer schwierig. Aktuell bin ich auch noch hin und her gerissen, ob ich die Maske für den Preis bestellen soll. Da muss ich noch in mich gehen :-)

Deinen Hinweis, dass die Nasenschläuche auch einen praktischen/sinnvollen Grund haben fand ich sehr interessant. Das war mir vorher nicht bewusst. Bisher hatte ich auch mit meinen Masken nie große Probleme beim atmen. 

×
×
  • Neu erstellen...