Jump to content

Kritische Einstellung zu größeren Altersunterschieden


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Andrepha:

Also wenn ihr euren Partner liebt. Dann sind die Umstände egal.

und nichma das muss! also zumindest nich im 'klassischen sinne'!

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb towel:

es iss tatsächlich seltener! das auf jeden fall...wobei ich schon in meiner jugend a päärle kennenlernte (keine BDSMler), wo sie 17 jahre älter war...selbst im dorf war das nie wirklich thema

und, mal einwerfen möcht-
auf ältere stehn ja nu nich nur die janz jungen dinger...n faible verändert sich ja nich

Doch bei mir schon, früher stand ich auf ältere Menschen (max. 10 Jahre) und jetzt tendiere ich zB eher zu jüngeren 😅 (max 5 Jahre jünger)

Geschrieben
Ich habe selber erlebt, das der ‚Altersunterschied‘ mit seinen Abwertungen ein für westliche oder Europäische Länder etwas typisches hausgemachtes sind. Es gibt andere Kulturen, wo ein ‚Altersunterschied‘ auch komplett anders gesehen und bewertet wird.
Ich selber lebe in einer Beziehung mit 22 Jahren Unterschied.
Geschrieben
Am 12.4.2023 at 13:02, schrieb Blue_Cherry:

Vielleicht meinte er ja 17 Jahre Altersunterschied? 🤔

@Blue_Cherry: Ja, natürlich! Danke!

@alle: ja, sorry für mein Selbstverständnis: es waren natürlich 17 Jahre Altersunterschied gemeint und nicht eine 17jährige!! Tut mir leid das ich mich da so missverständlich ausgedrückt habe!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb motördad:

@Blue_Cherry: Ja, natürlich! Danke!

@alle: ja, sorry für mein Selbstverständnis: es waren natürlich 17 Jahre Altersunterschied gemeint und nicht eine 17jährige!! Tut mir leid das ich mich da so missverständlich ausgedrückt habe!

Alles gut!😊 So haben wir hier wenigstens auch mal die rechtliche Seite beleuchtet. Manchmal haben Missverständnisse eben auch ihr Gutes!

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb motördad:

@Blue_Cherry: Ja, natürlich! Danke!

@alle: ja, sorry für mein Selbstverständnis: es waren natürlich 17 Jahre Altersunterschied gemeint und nicht eine 17jährige!! Tut mir leid das ich mich da so missverständlich ausgedrückt habe!

Und ich entschuldige mich für das Missverständnis und die damit einher gehende Unterstellung. 

Danke für die Klärung. 

  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MindMaster91:

Ich frage mich gerade, ob man Dinge aus einer PN die ja nicht umsonst persönlich heißt hier ins Forum tragen sollte.... 

Auszug aus den Forenregeln: Was gar nicht geht

In deinen Posts dürfen keine Kontaktdaten, FSK 18- bzw Kinder-Bilder, oder Teile aus privaten Nachrichten vorkommen.

Geschrieben
Am 12.4.2023 at 12:41, schrieb motördad:

Also als ich jünger war hatte ich oft Partnerinnen die bis zu 5 oder 6 Jahre älter waren. Irgendwann hat sich das mal mit einer extrem jüngeren ergeben (17 Jahre) und das ging keinesfalls von mir aus. Waren 7 oder 8 tolle Monate! Was andere sagen geht mir am Arsch vorbei! So lange beide volljährig sind, Bock aufeinander haben und wissen was sie tun ist doch alles super - völlig egal ob es sich da um ne Affäre oder ne Beziehung handelt! Ist für mich ehrlich gesagt auch gar nicht nachvollziehbar das so etwas gerade hier auf der Plattform überhaupt ein Thema sein kann!?

 

Also ich sehe das "Problem", dass aus Deinem Post gemacht wurde überhaupt nicht, Du hast nirgends von Sex mit einer 17Jährigen geschrieben, sonderm lediglich von 17 Jahren Altersunterschied.

Auch ich habe keinerlei Probleme mit wesentlich jüngeren Partnerinne, wenn Beide zufrieden sind ist doch alles OK mein größter Altersunterschied zu einer "Partnerin" mit der ich jedoch nur ein paar gelegentliche Treffen hatte lag bei 31 Jahren, hätte sie nicht ein Suchtproblem im Gepäck gehabt wären wir ein Paar geworden, denn das wollte sie eigentlich.

×
×
  • Neu erstellen...