Jump to content

Elektro Spielzeug


mic70

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hi mic70

Bei den Tensgeräten musst Du darauf achten, dass die ganze Fläche auch Kontakt hat. D.h Es sollten dort kaum Haare sein. Am besten machst Du die Pads auch feucht um mehr Kontaktfläche zu erreichen. Es gibt auch extra Kontaktgel zum Auftragen.
Wenn nur Punktweise Kontakt zwischen Pad und Haut ist, es piekts also mehr an einem Punkt, kann dies auch zu "Verbrennungen" führen.
Bitte schaue auch nochmal in die Betriebsanleitung!

bearbeitet von Samtpfote
Geschrieben (bearbeitet)

Was ist daran bitte logisch, dass bei Gleichstrom nur ein Pad zwickt? Geht der Strom nicht mehr durchs andere Pad oder wie darf man das verstehen? Schonmal den Begriff "StromKREIS" gehört? Also, nein, der Strom geht auch bei Gleichstrom IMMER durch beide Pads, nur halt nicht mit wechselnder Richtung. Daher können auch Vögel auf Stromleitungen landen, weil ohne Kreis kein Stromfluss.

Bei Pads geht es immer um Fläche. Die Haut hat einen höheren Widerstand als Kontaktgel/Klebefläche der Pads, daher ist bei gleichbleibender Spannung/Stromstärke eine größere Kontaktfläche logischerweise gekoppelt mit geringererem Stromfluss pro Flächeneinheit. Je höher der Stromfluss ist, desto stärker werden die Nerven getriggert, bis hin zu Verbrennungen (bei Spielgeräten aber eher unwahrscheinlich). Daher gilt bei der Wiederbelebung mittels Defi auch: Vorher rasieren! Wenn die Pads deines Spielzeugs trotz rasierter Fläche nicht sauber kleben, kauf dir medizinische (etwa EKG-Ableitungspads). Die pappen üblicherweise ordentlich. 

 

Edit: Um das nochmal deutlich zu machen: Ohne Stromabfluss kein Zufluss. Das ändert sich erst, wenn der unter Spannung gesetzte Körper als Kondensator/Spannungsträger agiert, und das wird erst relevant, wenn die Wechselspannung hochfrequent (und auch so hoch) wird (also weit jenseits der 50 Hz, z.B. wenn man eine sehr große Antenne nahe einem Sender anfasst) ODER wenn eine vorhandene Ladung spontan abgeleitet wird (im Winter, wenn man über Kunststoffteppich rutscht und anschließend an der Heizung eine gezwiebelt bekommt). 

bearbeitet von Damokles
Geschrieben

Tensgeräte haben Wechselstrom. Bitte nenne die Marke die auf den Gerät steht. Welche Elektroden du verwendest (z.B. Pads oder Pad und Plug), an welchen Körperstellen und ob du Kontaltgel benutzt.

 

Wenn aus einer Seite Strom kommt kommt es auch aus der anderen Seite. Der Strom kann nur fließen wenn ein Kreislauf entsteht. Dein Körper ist die Strombrücke zwischen den Elektroden. Es kann sein das du eine Seite weniger oder gar nicht spürst weil an dieser Stelle der Körper unempfindlicher ist. Beispiel: Eine Elekrode Ferse eine Hoden oder das etwas mit dem Kontakt nicht stimmt.

 

Daher muss deine Beschreibung genauer sein um dir helfen zu können.

Geschrieben

Auch ein billiges 4x4 Klebepad sollte den Strom verteilen, sonst ist das ein Fertigungsfehler. 
 

Einfach mal die Pads tauschen. 
 

Zum Testen einfach mal zwei Pads in 10cm Abstand auf den Oberschenkel. Im Intim-Bereich gibt es ein paar Stellen, wo aufgrund Muskeln/Nerven der Strom ggf. anders wahrgenommen wird…

Geschrieben

Wenn es nur britzelt, vielleicht mal andere Programme versuchen, die eher die Muskelkontraktion auslösen - gibt durchaus Geräte, die da durchaus krampfartigen Schmerz auslösen können. 

Kann auch einfach sein, dass dein Gerät eher die Funktionen nicht hat, die höheroreisige Modelle haben. 

Geschrieben
Alle Reizstromgeräte arbeiten mit Wechselstrom, bei Gleichstrom würde Elektrolyse im Gewebe auftreten. Allgemein sind solche medizinischen TENS Geräte nur bedingt zur erotischen Stimulation geeignet, das fühlt sich meist schmerzhaft und wenig erregend an. Anders verhält sich z.B. mein ET312B, da fühlen sich die Programme auch bei hoher Intensität angenehm bis hin zu angenehm schmerzhaft (und wenn man es darauf anlegt auch darüber hinaus 😁) an.
Geschrieben
Das ist auch ein gutes Gerät im Wert von knapp 900 Euro 😂😂😂
Geschrieben

Erst mal danke für die zahlreichen Antworten. Mein Gerät ist tatsächlich ein billiges vom freundlichen Discounter nebenan. Spannung und Frequenz lassen sich recht gut einstellen, aber die Pads scheinen wohl nicht gut zu sein. Kontaktgel habe ich tatsächlich noch nicht ausprobiert, aber klingt nach einem guten Tipp. Der Hinweis auf dünnere oder dickere Haut und dementsprechend ein eindeutiges Gefühl macht Sinn und ich werde darauf achten.
 

Was ein Stromkreis ist.. Nuja, wenn ich Gleichstrom und Wechselstrom kenne, kann man davon ausgehen ;-) Das der Strom nicht über das Herz fließen soll ist auch klar. 


Interessant klingt der Tipp von @Brighidmit dem Mystim Gerät. Wenn das Gerät sich von Massieren bis hin zu „aber hallo“ einstellen lässt, dann werd ich das mal versuchen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb mic70:

Interessant klingt der Tipp von @Brighidmit dem Mystim Gerät. Wenn das Gerät sich von Massieren bis hin zu „aber hallo“ einstellen lässt, dann werd ich das mal versuchen.

Ok dann gehe ich mal von Aldi, Lidl und Co. In Sonderaktionen aus. Selbstklebende Elektoden nützen sich ab. Deine Kontakte kleben wahrscheinlich nicht mehr richtig. Ein Konatktgel brauchst du da nicht, lediglich neue Pads. Die gibt es ganz günstig in Amazon zu kaufen. Den Vorteil den dein Gerät hat. Es hat einen Standard Stecker. Daher solltest du überlegen ob du lieber Pads oder Toys wie Penisringe oder Plugs möchtest. Bei Toys empfehle ich dir Kontaltgel zusätzlich zu verwenden. Ich schalte dir mal meine Garalerie frei. Da gibt es einige interessante Elektrodentoys. Achte beim Kauf das du hier kein Mystim oder andere teurere Marken kaufst. Sie haben meistens eine andere Steckverbindung. Mit der "Billigware" bist du da erstmal gut bedient. Bevor du nun Geld für ein Mystim Gerät raushaust das nur minimal besser ist. Spare auf eine Estim 2B Power Box und kaufe den passenden Netzstecker dazu, da bekommst du die Power die du dir wünscht. Mystimgerät Tenslover = ca. 100 Euro   / Estim 2B Power Box = ca. 300 Euro 

Die Estim 2B Powerbox ist auch mit "billigen" Toys kompatibel.

Beim Mystim Gerät benötigst du einen Adapter. 

 

Bitte schaue aber trotzdem mal auf dein Gerät. Da steht ein Name drauf. Den würde ich gerne wissen, dann weiß ich auch welche Möglichkeiten du hast. 

bearbeitet von Brighid
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin da bei @Brighid, zum Ausprobieren sollte Dein jetziges Gerät ausreichen und neue Pads sollten den Strom wieder besser verteilen. 

Der Blick und das Ausprobieren von Toys lohnt sich. Ich kann ja nur für mich als Mann sprechen, ein Analplug oder Prostata Stimulator mit Strom macht richtig Spaß. 
 

Sollte Dir diese Spielart gefallen, muss das erstmal gar nicht bedeuten das Du ein größeres und teures Gerät brauchst. Das Gerät muss einfach zu Deinen Bedürfnissen und Wünschen passen. 
 

Ich habe mit einer Zeus Palm Box für 10€ vom Erotik-Discounter angefangen, erst eine mit Pads, dann eine mit Plug und zum Schluss eine mit Penisring. 
Da ich gerne mehr als 2 Toys mit 1 Steuereinheit ansteuern wollte, habe ich mich für den ClusterBuster von MyStim entschieden. 

bearbeitet von jlwms
Eigene Erfahrung hinzugefügt.
Geschrieben

Vielen Dank nochmal für eure Tipps! Werde mir neue Pads bestellen. Ich hab mir mal so einen Penismanschette mit separatem Ring gekauft und das funktioniert ziemlich gut. Die Neugierde verlangt aber nach mehr😊 

Geschrieben (bearbeitet)

@mic70

auf sowas antworte ich nicht. Und finde es sehr respektlos meiner Person gegenüber. Bitte schreibe anderen Damen. Vielleicht hast du da mehr Erfolg.

bearbeitet von Brighid
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Brighid:

@mic70

auf sowas antworte ich nicht. Und finde es sehr respektlos meiner Person gegenüber. Bitte schreibe anderen Damen. Vielleicht hast du da mehr Erfolg.

Keine Ahnung wie Du das aufgefasst hast, aber das war sicherlich kein „Kontaktversuch“. Aber egal, wenn Du das glauben möchtest… trotzdem danke für die Tipps.

Geschrieben

Ich verwend auch ein einfaches Tens Gerät allerdings statt der Klebepads, die vor allem in der Intimregion meiner Meinung nach nicht gut genug haften und daher keinen ordentlichen Kontakt haben und dann stechen und schmerzen, nehm ich Metallringe, Silikonschlaufen, Plugs oder Bänder. Gibt da jede Menge preiswertes Zubehör. Und damit macht das auch mehr Spaß wie mit den Pads. ;)

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich belebe mal diese Thema  noch mal neu. 

 

Vorweginfo: 

Wie haben hier ein 

PROMED EMT - 6

 

ELEKTRO (KOMBI - TENS&EMS) SCHMERZTHERAPIEGERÄT

 

Wir haben so ein Gerät von unseren Physiothe***uten empfohlen bekommen. Und auch gleich für ca 50 Euro bestellt.  

 

Ich habe meine Physiothe***utin auch gleich mal gefragt, ob man das Gerät auch am Oberkörper (Wirbelsäulen/Brustbereich einsetzen kann?  Da musste Sie sich selbst bei Kollegen erkundigen und auch einlesen.  

Also wenn man keine Herzrüthmusstörungen hat(im Zweifelsfall lieber noch einmal mit einem Kardiologen abklären)   oder einen Herzschrittmacher trägt . Sollte eigentlich auch kein Risiko bestehen,  das Gerät auch im Brustbereich zu nutzen. Weil das Gerät einfach nicht genügend Power hat, um die Frequens des Herzmuskels zu beeinflussen.  Beziehungsweise wir kommen normalerweise nicht dicht genug an den Herzmuskel um den Takt des Herzschlags mit der schwachen Leistung des EMS-Tensgerätes zu beeinflussen.  

 

Aber ich schweife von meiner eigentlichen Frage ab. 

Von unseren Physiothe***uten haben wir die Empfehlungen bekommen,  das der EMS Modus besser wäre. 

 

Deshalb frage ich euch .

Wäre der EMS Modus eventuell besser für unsere qualvollen Spielereien geeignet?   

×
×
  • Neu erstellen...