Jump to content

Ra.pe Play

Empfohlener Beitrag

vor 2 Stunden, schrieb Handcuffs_1985:

Und genau deswegen sehe ich auch hier Safewörter als wichtig an.

Dieser Meinung bin ich nicht. Aber jeder soll es so machen wie es für ihn passt.

Gerade eben, schrieb Rosenrot82:

Dieser Meinung bin ich nicht. Aber jeder soll es so machen wie es für ihn passt.

👍

Safeword macht in einem Rollenspiel noch Sinn, wenn das fällt, bevor es sich zu real anfühlt - im CNC- Kontext, bei dem es ja genau darum geht, den aktuellen tatsächlichen Willen zu brechen, kommt man einfach zu schnell an einen Punkt der Schockstarre, der von außen betrachtet eben nicht von dem "guten Space" zu unterscheiden ist...

Mir ist das deshalb zu unzuverlässig, als dass ich mich darauf verlassen wollen würde.

Für mich ist das im Nachhinein eben auch belastend, mich als "tatsächlichen Verge.walther" fühlen zu müssen, auch wenn ich die grundsätzliche Erlaubnis genau dafür hatte. Ich habe ja kein Safeword, das nicht erfahren zu müssen, wenn man hinterher darüber spricht - es geht mir darum, meine Emotionen zu schützen, wenn ich sage, dass r.ape weder als Play noch im CNC jemals wieder etwas für mich wäre.

Das Eis ist mir an dieser Stelle einfach zu dünn für beide.

Wenn das eine heiße Fantasie für andere ist, dann habt Spaß daran - ich gehe jetzt nur andere Wege um die Bedürfnisse, die hinter solch einem Szenario stehen anzusprechen, die ich beherrschbarer finde...

Vor 21 Minuten , schrieb Ropamin:

Safeword macht in einem Rollenspiel noch Sinn, wenn das fällt, bevor es sich zu real anfühlt - im CNC- Kontext, bei dem es ja genau darum geht, den aktuellen tatsächlichen Willen zu brechen, kommt man einfach zu schnell an einen Punkt der Schockstarre, der von außen betrachtet eben nicht von dem "guten Space" zu unterscheiden ist...

Mir ist das deshalb zu unzuverlässig, als dass ich mich darauf verlassen wollen würde.

Für mich ist das im Nachhinein eben auch belastend, mich als "tatsächlichen Verge.walther" fühlen zu müssen, auch wenn ich die grundsätzliche Erlaubnis genau dafür hatte. Ich habe ja kein Safeword, das nicht erfahren zu müssen, wenn man hinterher darüber spricht - es geht mir darum, meine Emotionen zu schützen, wenn ich sage, dass r.ape weder als Play noch im CNC jemals wieder etwas für mich wäre.

Das Eis ist mir an dieser Stelle einfach zu dünn für beide.

Wenn das eine heiße Fantasie für andere ist, dann habt Spaß daran - ich gehe jetzt nur andere Wege um die Bedürfnisse, die hinter solch einem Szenario stehen anzusprechen, die ich beherrschbarer finde...

Es zwingt Dich doch niemand dazu.

Das Safewort entbindet Dom in keinster Weise auf Sub zu achten und im Zweifel auch ohne Nennung eines Safeworts runterzufahren oder abzubrechen, wenn es zu viel für Sub wird oder Anzeichen dafür entstehen.

@Handcuffs_1985 wenn du von außen unterscheiden kannst, ob der andere Kopf jetzt gerade hoch in den Wolken tiefenentspannt oder tief in der Hölle im Shutdown ist oder erkennen kannst, wenn ersteres in letzteres kippt, go for it... 

Ob jemand etwas von meiner schlechten Erfahrung für das eigene künftige Spiel mitnehmen möchte oder nicht, darf jeder gerne für sich entscheiden und ich habe eben meine Konsequenz daraus für mich gezogen...

Nicht jeder kann ra.pe ohne daran zu zerbrechen. Eine der Königsdisziplinen, wie ich finde. 

Vor 1 Stunde, schrieb Ropamin:

@Handcuffs_1985 wenn du von außen unterscheiden kannst, ob der andere Kopf jetzt gerade hoch in den Wolken tiefenentspannt oder tief in der Hölle im Shutdown ist oder erkennen kannst, wenn ersteres in letzteres kippt, go for it... 

Ob jemand etwas von meiner schlechten Erfahrung für das eigene künftige Spiel mitnehmen möchte oder nicht, darf jeder gerne für sich entscheiden und ich habe eben meine Konsequenz daraus für mich gezogen...

@Ropamin Ich sagte bereits, dass Dich niemand dazu zwingt.

vor 47 Minuten, schrieb Handcuffs_1985:

@Ropamin Ich sagte bereits, dass Dich niemand dazu zwingt.

Wenn du nur den letzten Satz verstanden hast, dann ist das halt so... Vielleicht verstehen andere dafür, was ich damit als Punkt zum Nachdenken mitgeben wollte...

Und genau das ist die größte Angst.....wenn es nicht mal durch ein Safeword gestoppt werden kann.....daher geht sowas nur mit richtig tiefen Vertrauen

Rosenrot82 du willst kein Safewort?? Sorry Leute für die Fragen, bin Neuling und einfach interessiert 😈😬🙈

Ich behalte für mich, was ich dazu sagen könnte. 😊😊😊 So bestätigen sich die Dinge ganz von selbst. 

vor einer Stunde, schrieb YinundYang79:

Und genau das ist die größte Angst.....wenn es nicht mal durch ein Safeword gestoppt werden kann.....daher geht sowas nur mit richtig tiefen Vertrauen

Das hängt auch davon ab, wie intensiv das sein soll. So ein Einbrecher findet schlafende Hausfrau Rollenspiel ist da ein ziemlich sicherer Rahmen, wenn man einen vernünftigen Partner hat.

Du musst für dich erstmal herausfinden, was genau dich daran reizt, wenn du diese Gedanken hast und dann kannst du erst schauen, was genau du dann brauchen würdest, um dich so zu fühlen wie in deiner Vorstellung. Da kannst du erstmal anfangen zu graben, was die Sehnsucht hinter der Fantasie ist und dann schauen, ob du dafür den richtigen Gegenpart findest.

Vor 1 Stunde, schrieb Ropamin:

Wenn du nur den letzten Satz verstanden hast, dann ist das halt so... Vielleicht verstehen andere dafür, was ich damit als Punkt zum Nachdenken mitgeben wollte...

Ich habe eher den Eindruck, dass Du - vielleicht unbewusst - Menschen verurteilst, die sich der Risiken bewusst sind und gerade deswegen so viele Sicherheitslinien wie möglich einbauen.

Ich ? Meinst du mich mit verurteilen?? Ich denke wohl eher nicht, denn ich gestehe ja gerade, dass mich das interessiert .......ich finde das für mich eher unangenehm , das so preis zugeben, weil eben die Angst dahinter steht, verurteilt zu werden, wie zum Beispiel....das ist doch krank.....daher die Freude als ich dieses Thema hier fand🥰

Gerade eben, schrieb YinundYang79:

Ich ? Meinst du mich mit verurteilen?? Ich denke wohl eher nicht, denn ich gestehe ja gerade, dass mich das interessiert .......ich finde das für mich eher unangenehm , das so preis zugeben, weil eben die Angst dahinter steht, verurteilt zu werden, wie zum Beispiel....das ist doch krank.....daher die Freude als ich dieses Thema hier fand🥰

Nein, ich meinte den, den ich zitierte.

Also mal zu meiner Erklärung.....das meine ich auch mit heikles Thema.....
Hab aber gesehen, dass du mich gar nicht meintest.....sorry😬🙈

Vor 25 Minuten , schrieb YinundYang79:

Also mal zu meiner Erklärung.....das meine ich auch mit heikles Thema.....
Hab aber gesehen, dass du mich gar nicht meintest.....sorry😬🙈

Kein Problem.

vor 13 Minuten, schrieb towel:

r.ape und dann safeword?  merkt ihr selbst, oder?  das passt nich zusammen

Das sollte dann doch lieber jeder für sich selbst entscheiden, ob, wann und wofür man ein Safeword haben möchte...

• Neu erstellen...