Jump to content

*** Play


je****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 11.2.2024 at 10:10, schrieb Bratty_Lo:

@Lisbetha ja warum werden Leute durch Luftballons erregt? 

Das kann man wohl kaum erklären...

Können gewisse Verknüpfungen von Erlebnissen sein ohne dass man das weiß, angeboren, was weiß ich! 😉

Doch, das kann man erklären. Aber vielleicht nicht bei Menschen, die Luftballons mit *** gleichsetzen. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Laut meiner Erfahrung stehen insgeheim sehr viele Frauen darauf, wobei viele niemals offen zugeben würden, weil es eine sehr heikle Fantasie ist. Aber glaube, dass der Wunsch, völlig ausgeliefert und wehrlos zu sein, für viele Frauen sehr anziehend ist.
Geschrieben
Am 10.2.2024 at 12:43, schrieb Bondage_Dom1985:

Wichtig ist auch, dass das Safewort so gewählt werden muss, dass es in der Situation klar als solches erkennbar sein muss.

warum??  weil DOM nich kapiert, wenn es sub nich gut geht?  autsch!

 

und was safeword in bezug auf ***play angeht, hat lis denk alles gesagt

Geschrieben
Ich fand den Begriff "*** Play" für diese Art der Spielerei schon immer mehr als unpassend. Consensual non-consent, auch CNC genannt (zu deutsch: Einvernehmliches nicht-Einvernehmen) trifft es da deutlich besser, denn mit einer Vergewaltigung hat das ganze absolut nichts zutun, genau so wenig wie Kliniksex was mit einer echten medizinischen Behandlung zutun hat.
Eine Vergewaltigung ist die völlige und komplett Abwesenheit von sämtlichem Einvernehmen und hat mit Sexualität nichts zutun, denn es ist ausnahmslos eine Gewalttat. Beim CNC geht es aber darum, dass eben nur die Illusion des völligen Kontrollverlusts dargestellt wird und Consent hierbei eine hoch priorisierte Rolle spielt. Ich finde es wichtig, diesen Aspekt bei der Frage nach der moralischen Legitimität zu berücksichtigen.
Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb towel:

warum??  weil DOM nich kapiert, wenn es sub nich gut geht?  autsch!

 

und was safeword in bezug auf ***play angeht, hat lis denk alles gesagt

Wenn Dom nicht merkt, dass es Sub nicht gut geht, sollte Sub sich gar nicht auf ihn/sie einlassen.
Ich persönlich achte immer darauf, dass es der Sub dabei gut geht, aber eine Absicherung für Sub kann dennoch nie schaden.
Es kann immer etwas geschehen, was nicht vorhersehbar war, was aber einen Abbruch notwendig macht, und dann muss Sub auch die Möglichkeit haben, das zu kommunizieren.
Zumindest sehe ich das so.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Bondage_Dom1985:

Wenn Dom nicht merkt, dass es Sub nicht gut geht, sollte Sub sich gar nicht auf ihn/sie einlassen.
Ich persönlich achte immer darauf, dass es der Sub dabei gut geht, aber eine Absicherung für Sub kann dennoch nie schaden.
Es kann immer etwas geschehen, was nicht vorhersehbar war, was aber einen Abbruch notwendig macht, und dann muss Sub auch die Möglichkeit haben, das zu kommunizieren.
Zumindest sehe ich das so.

dann kann sub das auch einfach so sagen...

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Jacqueline89:

Aber dieses Thema hatten wir hier schon durchgehend zerkaut. Wer ***play nicht mag oder dieses Rollenspiel nicht versteht, braucht sich hier ja nicht mit beteiligen. 🤷‍♀️

roleplay- bingo!  dann mussich auch nix mehr zu sagen...ausser- safewords sind per se unnötig! ;)

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb towel:

roleplay- bingo!  dann mussich auch nix mehr zu sagen...ausser- safewords sind per se unnötig! ;)

Aber darum geht es doch hier... ***play ist ein Rollenspiel. Und bei ***play ist ein Safeword eben nicht unnötig liebe Towel. ;)

Geschrieben

Deswegen würde das für sie in einer 24/7 Beziehung vermutlich auch nicht gehen @Jacqueline89 

Aber ist ja auch ok.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bratty_Lo:

Deswegen würde das für sie in einer 24/7 Beziehung vermutlich auch nicht gehen @Jacqueline89 

Aber ist ja auch ok.

Ja ist es natürlich, jedem das seine. :relaxed:

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Jacqueline89:

Aber darum geht es doch hier... ***play ist ein Rollenspiel. Und bei ***play ist ein Safeword eben nicht unnötig liebe Towel. ;)

dann isses aber kein ***play mehr..dann isses ne farce!

auch in 24/7 wär n safeword schlicht ad absurdum

 

zumal-

dieses *** mit partner ja doch eh n witz iss, leute!  wenn man weiss, wer es iss..

aber ja okay...wer das mag, soll es tun!  aber n richtiges einordnung wär nich verkehrt (*duck^^)

Geschrieben (bearbeitet)

Wir drehen uns im Kreis...

Fakt ist: eine echte Vergewaltigung ist es nicht! 

Consens kann für jeden anders aussehen. Manche unterschreiben auch ne Metakonsenserklärung (schon gehört!) in welcher sie dem Dom gegenüber auf n' Safewort verzichten und mitteilen wo sie regelmäßig joggen gehen und dann überfallen und "vergewaltigt" werden! Möglichst "echt"! Und dann sind deine Reaktionen unter Umständen wirklich egal! Zumindest wenn man an den Falschen gerät... Gab nach solchen "Spielen" schon oft genug Anzeigen! Mal so nebenher... Rechtlich gibt es ja ohnehin keine Erklärung auf irgendwelche Rechte zu verzichten...😂

Für andere ist es ein Spiel mit dem Partner und einem Safewort.

Gibt da viele Abstufungen.

Mir ist es egal. Ich für mich nutze eigentlich lieber das Wort "Überwältigung".

Und "Nein!" gibt es bei uns, wenn ich nicht will und dann echt nicht...

Letzens gehabt. Da hatten wir uns n' wenig in den Haaren. Und Irgendwann hat er mich einfach gepackt, die Kleider runtergerissen und ich wollt nicht berührt werden. Wurde dann recht gewalttätig sexuell. Ich meinte echt nur so "Bitte nicht! Ich flehe dich an!" und am heulen gewesen... Ich habe mich recht missbraucht gefühlt. Und er ließ mich dann danach noch ne Zeit heulend liegen. 

Aber am Ende tat das richtig gut. Musste halt mal raus.

Wie gesagt: war vorher nicht so zwischen uns... kleine Streitereien...😂

Aber bis auf wenn Hiebe zu hart sind, ist das dann auch positiv für mich...

Hätte ich es mir aussuchen können, hätte ich nicht gewollt. Am Ende war es das, was ich brauchte...

 

Und zu Rollenspiel in 24/7: wir haben auch schon Sekretärin oder so gespielt. 

Das sind einfach so Themen, "***game", "roleplay", da kommt man dann eh nicht auf einen Nenner...

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Jacqueline89:

Für mich geht es um das überwältigen, gegen meinen Willen genommenen zu werden und das geht für mich auch gut mit meinem Herrn.

Das finde ich auch gut.

Geschrieben

Zumal mein Herr sich auch gar nicht nehmen lassen würde, bzw. wir bestimmte Dinge in unser 24/7 einzubauen! 

Ob das nun "roleplay" oder wie auch immer heißt...

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Zumal mein Herr sich auch gar nicht nehmen lassen würde, bzw. wir bestimmte Dinge in unser 24/7 einzubauen! 

Ob das nun "roleplay" oder wie auch immer heißt...

Ganz genau, der Herr kann tun und lassen was er will. Wenn er Bock auf ein Rollenspielt hat, dann macht er das. Wenn er Lust hat mit mir ein Brettspiel zu spielen, dann macht er das. Wenn er ein Film mit mir anschauen will, dann schauen wir ein Film an. Wo steht denn bitte geschrieben, was für Aktivitäten man in einer 24/7 D/s Beziehung machen darf und was nicht?  Und sollte dies nicht der Herr entscheiden und sonst niemand?

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Jacqueline89:

Wo steht denn bitte geschrieben, was für Aktivitäten man in einer 24/7 D/s Beziehung machen darf und was nicht?  Und sollte dies nicht der Herr entscheiden und sonst niemand?

Bei uns entscheiden WIR das. Allerdings bedeutet D/s für uns auch nicht, dass er machen kann, was er will. Und manch beschriebenes Szenario entspricht auch weder seinem oder meinem Verständnis von Dominanz. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Bei uns entscheiden WIR das. Allerdings bedeutet D/s für uns auch nicht, dass er machen kann, was er will. Und manch beschriebenes Szenario entspricht auch weder seinem oder meinem Verständnis von Dominanz. 

Ja so tickt eben jeder anders. Der eine findet diese Praktik toll, der andere wiederum was ganz anderes. Die BDSM Welt ist bunt.

Und bzgl. dem Wir. Tatsächlich bestimmt bei uns mein Herr. Wir haben ganz am Anfang alles besprochen, Grenzen festgelegt, Regeln besprochen, sowie Tabus und Vorlieben. All das haben wir gemeinsam geklärt und nun bestimmt er. Da gibt es kein Wir mehr, außer er möchte das ich eine Entscheidung (mit)treffe. Wenn ich als Sklavin völliges Mitspracherecht hätte, wären wir wieder auf Augenhöhe, was ich nicht möchte.
Und nur weil mein Herr tun und lassen kann was er will, heißt es nicht, dass er seine Macht missbraucht und mir körperlich und seelisch auf eine toxische Art und Weiße schadet. Ganz im Gegenteil.

Aber jeder soll so BDSM leben wie er möchte.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Jacqueline89:

Es ist nur ein Spiel

isses das generell für dich?  ernstgemeinte frage

 

vor 2 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Wurde dann recht gewalttätig sexuell. Ich meinte echt nur so "Bitte nicht! Ich flehe dich an!" und am heulen gewesen... Ich habe mich recht missbraucht gefühlt. Und er ließ mich dann danach noch ne Zeit heulend liegen. 

du kannst dir meine meinung denken...aber du kennst mich-

wo iss da empathie? und wo verantwortungsgefühl?

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Jacqueline89:

Wenn ich als Sklavin völliges Mitspracherecht hätte, wären wir wieder auf Augenhöhe, was ich nicht möchte.

Verstehe ich. Bei uns steht das "s" aber auch für sub, nicht slave. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb towel:

isses das generell für dich?  ernstgemeinte frage

***play? Ja ein sehr erregendes Rollenspiel eben. Generell spiele ich nicht wie du weißt. 24/7 ist für mich kein Spiel. Aber innerhalb dieser Beziehung ja da spielen wir eben auch mal. Aber für diese Rollenspiele werden eigene Grenzen festgelegt. Und für diese Zeit bin ich jemand anderes, dann darf ich mich z.B. eben auch wehren, was außerhalb des Rollenspiels eben gar nicht geht und ich auch nicht machen wollen würde.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Lisbetha:

Verstehe ich. Bei uns steht das "s" aber auch für sub, nicht slave. 

Ok ja dann ist es ja auch nochmal was anderes. 🙂

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Jacqueline89:

Und für diese Zeit bin ich jemand anderes

okay....nich mein denken, aber machts verständlicher!

 

aber mädels- die sub-slave-disku führn mer nu bitte nich, oder?! 

ich seh mich auch als sub und dennoch 24/7..dennoch nehm ich teils ernster als andre..

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb towel:

aber mädels- die sub-slave-disku führn mer nu bitte nich, oder?! 

Auch das sieht jeder anders. 

vor 26 Minuten, schrieb Jacqueline89:

Und für diese Zeit bin ich jemand anderes, dann darf ich mich z.B. eben auch wehren, was außerhalb des Rollenspiels eben gar nicht geht und ich auch nicht machen wollen würde.

Per Grundverständnis ist die Sklavin im bdsm nicht wehrhaft, das stimmt. Sieht aber auch nicht jeder so @Jacqueline89 Hier kann sie sich wehren (wie die Sub), zum Beispiel bei  Überwältigungen. Wir mögen Zwang und es wäre eine Illusion immer zu wollen! Bei uns zumindest. Zumindest ich bin oft genug aus Reflex wehrhaft. 

Meine Grundvorstellung von bdsm ist das für mich nicht, sondern der Gehorsam! Davon mal ab! Aber es kommt eben vor und denk bei meinem Herrn wärs fast jede Sub gelegentlich...

Eine Sklavin, ist für ihn schlicht ein anderer Verfügungsrahmen, als bei einer Sub! 🙂 

 

 

×
×
  • Neu erstellen...