Jump to content

Elephant Balls CBT von Terrible Toyshop


Lucretius

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Habe das mal gesucht und würde es nicht erwerben - Das Ding ist eindeutig 3d-Filament Druck und sowas ist nicht besonders stabil. Der Druck ist auch nicht besonders gut, unsaubere Kanten, kein Nachbearbeitung, fehlerhafte Oberflächen. Die Beispielbilder zeigen eindeutig Druckfehler. Material steht da PLA - das ist Joghurtbecherplastik, schon in der Sonne liegen kann das Zeugs instabil machen und es hat Stabilitätsprobleme bei Alterung. Das ist das billigste Material was man nutzen kann für 3d-Filamentdrucker. 1kg kostet deutlich unter 10€. Sähe anders aus wenn der Hersteller ABS genutzt hätte (Lego-Plastik) oder als Drucker einen Resindrucker der stabilere Konstruktionen hinbekommt. Der Materialpreis ist deutlich unter 5€ und sicher nicht 75€ wert.
Ein anderes Problem ist der Standort des Herstellers - Canada. Zum einem kostet der Versand aus Canada nach Europa ein Heidengeld (deutl. mehr als aus den USA), zum anderen fällt Zoll an (man zahlt auch Zoll für Versandkosten) und wenn man Pech hat darf man es persönlich beim Zoll abholen und erklären was das ist.
Suche evtl. mal bei Amazon nach 'Black Label Stainless Steel Evil Ball Crusher & Presser' - Könnte vielleicht eine Alternative sein und die sind aus Metall. Ist auch nur ein Beispiel und ich meine ich habe da auch schon Varianten von gesehen.
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Seanthiar:

Das Ding ist eindeutig 3d-Filament Druck und sowas ist nicht besonders stabil. Der Druck ist auch nicht besonders gut, unsaubere Kanten, kein Nachbearbeitung, fehlerhafte Oberflächen.

Genau das hatte ich mir auch gedacht. Variable Layer Heights wären an manchen Stellen gut gewesen. Man sieht an Rundungen schon extrem die Schichten. Die Idee ansich nicht schlecht… Mal schauen obs die Dateien auf Thingiverse oder Cults3D gibt 😉

×
×
  • Neu erstellen...