Jump to content

Monogame Beziehung aufbauen ohne das die Vorlieben jedes Gespräch dominieren


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb AnnaDick:

Ja wahrscheinlich richtig. Onlinedating hat schon was von Katalog durchstöbern und immer auf der Suche nach noch mehr für noch weniger

Ganz ehrlich ich bin jetzt nicht der auf das aussehen achtet ich lese mir die Profile durch und schaue mir ggf dann Fotos an, aber natürlich spielt es auch eine Rolle welche Vorlieben jemand hat gerade hier ist das ja nun ein wichtiger Punkt für viele, aber ich lese mir Profile durch damit ich weiß mit wem ich es zu tun habe und wie der Mensch dahinter evtl. tickt.
In den meisten Profilen steht mal gar nix drinnen und wenn dann was drinnen steht ist es meistens nur eine Vorstellung vom Pimmelgrösse und Aussehen 1,85m und Waschbrett.

Viele Leute sind hier auch sowie ich das festgestellt habe, sehr oberflächlich und gucken sich nur Bilder an wie in einem Katalog eben und schauen gar nicht erst auf den Profiltext. 

Mein Profiltext z.B ist nicht wirklich lang und wird trotzdem kaum gelesen denke ich.

Wenn ich mich traue jemand anzuschreiben ist das nur wenn der Text eine gewissen Sympathie enthält und nicht nur aus Wünschen und Vorstellungen besteht.

LG CoreX (Toby)

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb CoreX:

Ganz ehrlich ich bin jetzt nicht der auf das aussehen achtet ich lese mir die Profile durch und schaue mir ggf dann Fotos an, aber natürlich spielt es auch eine Rolle welche Vorlieben jemand hat gerade hier ist das ja nun ein wichtiger Punkt für viele, aber ich lese mir Profile durch damit ich weiß mit wem ich es zu tun habe und wie der Mensch dahinter evtl. tickt.
In den meisten Profilen steht mal gar nix drinnen und wenn dann was drinnen steht ist es meistens nur eine Vorstellung vom Pimmelgrösse und Aussehen 1,85m und Waschbrett.

Viele Leute sind hier auch sowie ich das festgestellt habe, sehr oberflächlich und gucken sich nur Bilder an wie in einem Katalog eben und schauen gar nicht erst auf den Profiltext. 

Mein Profiltext z.B ist nicht wirklich lang und wird trotzdem kaum gelesen denke ich.

Wenn ich mich traue jemand anzuschreiben ist das nur wenn der Text eine gewissen Sympathie enthält und nicht nur aus Wünschen und Vorstellungen besteht.

LG CoreX (Toby)

Du hast geflunkert Toby, dein Ptofiltext ist lang aber ich habe die auf deutsch verfasste Version bis zum Ende gelesen.
LG
Anna

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb AnnaDick:

Monogame Beziehung aufbauen, ohne das die Vorlieben jedes Gespräch dominieren.

Findet ihr ein ernsthaftesKennenlernen mittlerweile auch so schwierig, weil mehr Interresse an den sexuellen Vorlieben, als an der Person gefühlt besteht?

Wenn es den Erst-Kontakt über eine einschlägige (was für ein lustiges Wort) Seite oder App gab, sehe ich normalerweise gar keinen Grund über die bereits bekannten Dinge sofort zu sprechen. Ist doch eh bekannt.

Geschrieben
Hab wie Nymphe auch das Glück, dass ich nette Menschen hier kennenlernen konnte, die hinter die Fassade schauen und mit denen man dementsprechend auch über persönliches/anderes reden kann als rein Sexuelles. Ich suche derzeit zwar nicht unbedingt nach einer Beziehung, aber bin mir sicher, dass man auch dahingehend passende Partner/innen kennenlernen kann. Falls jemand, nachdem er deine Beschreibung gelesen hat, gar nicht auf persönliches/anderes eingeht, wird das Gespräch halt beendet und weiter gehts. Dann weisst du auch direkt woran du bist und kannst mit gutem Gewissen aussortieren. Eigentlich ja fast ein Vorteil, im echten Leben weisst du oft nicht so schnell, was die Intentionen einer Person sind. Gib die Hoffnung nicht auf, unter vielen ungeeigneten findet sich auch jemand, mit dem es passt!🍀 Habe schon von einigen Pärchen gelesen, die sich hier kennengelernt haben.
Geschrieben
Schwieriger finde ich heute eher, was man alles nicht mehr darf. Als Mann ist man doch nur noch zu einem nicht aktiven Part verkommen (vor dem Kennenlernen wohl gemerkt).
AndersimNorden
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb zoro1966:

Schwieriger finde ich heute eher, was man alles nicht mehr darf. Als Mann ist man doch nur noch zu einem nicht aktiven Part verkommen (vor dem Kennenlernen wohl gemerkt).

Wieso nicht mehr dürfen ? Ganz ehrlich, diesen ganze "woke" usw Scheisse heutzutage muss man auch nicht mitmachen bzw dem sich fügen. Gerade die auf irgendetwas pochen, bilden sich da was angebliches ein was nicht ist. Ich bezeichne es immer gerne als Zeitalter der Orientierunglosigkeit...

Geschrieben
Ich denke das liegt nunmal an der Seite hier. Wenn du einen Mann auf der Straße nach einem Date fragst sieht es sicher anders aus. Hier geht es nunmal in erster Linie ums sexuelle, viele wollen als aller erste einmal sehen ob man sexuell zusammen passt. Und dann wenn dem so ist, können sich die meisten erst mehr vorstellen. Zudem würde ich behaupten das sich der Großteil der Frauen hier für den obersten Prozentsatz der männer interessiert, diese haben demnach freie Wahl und keine Lust sich festzulegen
Geschrieben
Vor 33 Minuten , schrieb KinkyApache:
Ich denke das liegt nunmal an der Seite hier. Wenn du einen Mann auf der Straße nach einem Date fragst sieht es sicher anders aus. Hier geht es nunmal in erster Linie ums sexuelle, viele wollen als aller erste einmal sehen ob man sexuell zusammen passt. Und dann wenn dem so ist, können sich die meisten erst mehr vorstellen. Zudem würde ich behaupten das sich der Großteil der Frauen hier für den obersten Prozentsatz der männer interessiert, diese haben demnach freie Wahl und keine Lust sich festzulegen

Nein das erlebt man überall. Und gegen das abklären ob es auch sexuell passt hsb ich absolut nichts, es ist nur schade wenn danach nur noch das, dass Thema ist

Geschrieben

Männer sind nicht doof und auch nicht gefühlskalt. Der Unterschied ist, ob ein Mann sich emotional für dich interessiert oder nicht. Und da ist es egal, wo er ihr begegnet, wenn er sich verliebt, dann geht auch ein Mann vorsichtig um, um die Frau nicht zu verschrecken. Verliebte Männer tun alles für die Person, die sie lieben. Aber eben nicht für jemanden, der ihnen egal ist. Ein bisschen Sex, ist trotzdem oftmals drin.

 

Es steckt immer ein bisschen Magie darin, dass beide sich gleichermaßen angezogen fühlen müssen. Hat der Blitz nur bei einem eingeschlagen, wird gejammert, falls man der ist, der abgewiesen wird.... auch falls man der ist, dem der andere zu sehr auf die Pelle rückt.

 

Es ist egal ob M oder W, gelassen bleiben und versuchen offen zu bleiben. Aber immer daran denken: Man sollte immer nur Sex mit einer Person haben, weil man gerade mit dieser Person Sex möchte. Niemals aus anderen Gründen.

AndersimNorden
Geschrieben

@Teaspoon Du würdest dich wundern wie extremst übertrieben doch immer mehr wildfremde Menschen reagieren wenn man sie nur anguckt und selbst Ansprechen ohne Ambition führt schon zu merkwürdigem Verhalten, nicht jeder will einem gleich was böses, selbst die Tür für jemadem aufhalten kann schon dramatisch enden. Ich sag jetzt nicht das es überall & immer als Standardverhalten auftritt, aber die erinnerungswürdigen Szenarien häufen sich doch schon wo man sich an den Kopf fasst und fragt was stimmt mit euch nicht und einfach nur drüber schmunzeln kann. Ich bin ja jemand der Zivilisation weitestgehend vermeidet so gut wie es geht, aber jedesmal wenn ich doch mal muss oder will, dann kann ich innerlich immer mehr nur den Kopf schütteln was ich zu sehen bekomme oder auch selbst erfahren darf.

Ich werde mich da nicht ändern und respektiere euren "Personal Space" nicht, ich schau euch an, sprech euch an, halte auch mal die Tür auf, lass denjenigen mit 2-3 Dingen in der Warteschlange an der Kasse auch mal vor meinen überlaufenden Einkaufswagen und frag auch mal dreist nach dem Weg. Und wenn ein Lächeln schon sexuelle Belästigung ist, dann nehm ich auch das Pfefferspray im Gesicht in kauf... ja das war jetzt mit Absicht überzogen.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Teaspoon:

"Woke" bedeutet, dass man sensibel in Bezug auf das Wohlergehen anderer Menschen ist. Lustig dass gerade diejenigen sich darüber beschweren, die im nächsten Moment jammern, dass die Gesellschaft so böse und verkommen geworden ist. Die Ablehnung von Gerechtigkeit verstehe ich nicht. Warum ist es ein Problem?

Vielen Dank für diesen Beitrag @Teaspoon:thumbsup:

Geschrieben
Einerseits sollte man sich mit dem richtigen Partner über alles unterhalten können und nicht nur über das eine Thema.
Ich persönlich hätte lieber eine nicht monogame Beziehung als eine Monogame, ich wäre allerdings bereit eine monogame Beziehung einzugehen, wenn mein Partner (zu mindest meistens) meine Bedürfnisse erfüllt. (Gilt natürlich auch anders herum)
Dafür muss man bei komplexeren oder vielen Vorlieben am Anfang halt ein bisschen mehr drüber reden…
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb AndersimNorden:

@Teaspoon Ich werde mich da nicht ändern und respektiere euren "Personal Space" nicht, ich schau euch an, sprech euch an, halte auch mal die Tür auf, lass denjenigen mit 2-3 Dingen in der Warteschlange an der Kasse auch mal vor meinen überlaufenden Einkaufswagen und frag auch mal dreist nach dem Weg. Und wenn ein Lächeln schon sexuelle Belästigung ist, dann nehm ich auch das Pfefferspray im Gesicht in kauf... ja das war jetzt mit Absicht überzogen.

Da ich keine optisch attraktive Frau bin, ernte ich derartiges Verhalten nicht. Also nur zu, mach mal. 

Sollte jemand das aber nur bei den "hübschen jungen Dingern" machen, dann fragt man sich schon, warum eigentlich, wenn angeblich nichts dahinter steckt.  🤣

AndersimNorden
Geschrieben

@Teaspoon Hat damit nichts zu tun, laufen genug "Karens" und "Kens" Verschnitte herum, wie es in der Meme Sprache heisst... Generations & Altersunabhängig btw.

Geschrieben
Am 10.7.2023 at 20:24, schrieb AnnaDick:

Du hast geflunkert Toby, dein Ptofiltext ist lang aber ich habe die auf deutsch verfasste Version bis zum Ende gelesen.
LG
Anna

Ich habe schon Texte gesehen wie mehr als doppelt so lang sind und ich habe acu geschrieben das mein text nicht so Lang ist also nicht geflunkert nich so wirklich ;-)

LG

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 10.7.2023 at 18:03, schrieb HerrinBell:

Ich denke man sollte nicht vergessen wo man sich hier befindet, es ist eine Fetisch Seite und keine um die liebe fürs Leben zu finden.

@HerrinBell Ich hatte schon die Absicht auf einer Fetischseite die Liebe fürs Leben zu finden... Habe ich auch, nur nicht hier, sondern auf einer anderen bdsm-Seite. Hier mag ich den Austausch sehr...

Wenn ich das permanent so leben möchte, dann mit einem Partner. Ein Partner ohne Neigung würde mir wenig geben. Oder anders herum: ein kurzzeitiges Spiel auch nicht! 

Dass sich dann auf so einer Seite auch Leute für kurzweilige versaute Abenteuer tummeln und verheiratet sind, macht es sehr schwer! 

Doch, manche suchen hier die Liebe fürs Leben, die mit ihrer Neigung einhergeht! Denn bei einem Normalo wäre die Sehnsucht ständig vorhanden... 

 

Am 11.7.2023 at 10:03, schrieb KinkyApache:

Hier geht es nunmal in erster Linie ums sexuelle

Am 11.7.2023 at 10:03, schrieb KinkyApache:

Zudem würde ich behaupten das sich der Großteil der Frauen hier für den obersten Prozentsatz der männer interessiert, diese haben demnach freie Wahl und keine Lust sich festzulegen

@KinkyApacheJa, es geht leider oft nur ums Sexuelle hier. Deswegen interessieren sich die Frauen wohl auch nur für einen kleinen Prozentsatz hier...^^ Wenn ich einen Dom suche, ist das sein Ding, ob er Sex möchte, wie er ihn möchte oder gar nicht... Ich suche danach nicht! Es dreht sich bei mir auch nicht alles darum. Und bei vielen anderen auch nicht... 😉 Bdsm ist dann doch mehr als nur Sex. Und diese paar im oberen Prozentsatz zu finden, die eben nicht nur Sex wollen oder etwas "Fessel-Sex" na ja...🙄

Am 10.7.2023 at 19:18, schrieb SensoryDeprivation:

Sexuelle "Bdsm" Vorlieben sind weniger verbreitet, als das optische Traumbild vom Partner.

@SensoryDeprivation

Nein. Ich hatte von meinem Herrn gar kein Bild. Die Neigung passte und für mich seine Art... Das Aussehen ist nicht gänzlich unentscheident, steht aber WEIT hinten an... 

 

Am 10.7.2023 at 19:54, schrieb CoreX:

Ich halte Monogam für wenig praktikabel im BDSM

@CoreX alles andere wäre für mich mangelhaft und kein Ideal. Und es stimmt so auch nicht. 

Was soll daran nicht praktikabel sein?🤔

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben (bearbeitet)

Zur Frage:

Klar kann man eine monogame Beziehung aufbauen, ohne dass die Vorlieben das Gespräch dominieren... 😉 Es bestimmen ja auch 2 Personen, wie weit das der Fall sein soll. 

Wichtig ist, dass die gemeinsame Grundlage der Neigung stimmt. Also schreibt man schon erstmal darüber. Ich hatte früher nicht nach 24/7 gesucht, denn das kannte ich gar nicht, sondern wollte meine intensive Neigung LEBEN. Umfassend, intensiv, einnehmend, ganzheitlich. Heute würde ich gezielt nach 24/7 suchen. Wobei auch da Abstriche möglich wären, wenn es eben nahe am vollumfänglich wäre. Beim ersten Treffen war das schon so, dass Rauchen aberzogen werden sollte, die Tür im Badezimmer offen bleibt, sonst was... 

Wenn man schreibt, dann also über die Vorstellung generell. 

Aber man muss ja nicht ständig über bdsm schreiben. Hobbys sind spannend. Theater, Gärtnern, Museum, Fußball, Musik? Was macht man denn so und hat man Gemeinsamkeiten? 

Vom Tag berichten, was man so unternommen hat. Interessiert sich das Gegenüber dafür? Von der Familie erzählen... oder dass man mit der Freundin weggeht... 

Man kann sich auch übers Essen unterhalten, allein über Käsesorten oder so...😂😂😂 Ach cool, das magst du auch besonders gerne? 

Und dann höre ich aufmerksam zu, was mein Gegenüber mag und habe sicher das im Kühlschrank! 😉

Geht man gern mal weg, wohin? Ach da gibt's doch unendlich viel... 

Ich schreibe und telefoniere vor einem Treffen gerne auch lange... 

Klar, gewisse Themen kommen dabei immer wieder zu Tage...^^ "das hättest du dann so und so zu machen", "dir täte es jetzt mal gut den Hintern versohlt zu bekommen", bis hin zu einzelnen Praktiken oder auch Schilderungen. Das kann dann auch sehr in die Tiefe gehen. 

Wie normale Gespräche aber auch oberflächlich sein oder in die Tiefe gehen können... Ich kann ausführlich von der Kindheit berichten oder fragen "regnets bei dir auch so?" 

Das ist doch immer eine Mischung. Man sollte das nicht nur auf einen Fetisch beschränken. Wäre auch irgendwie nicht meins...😉

Und wenn er wirklich interessiert ist, will er auch gar nicht nur über solche Themen reden, sondern interessiert sich für meinen Tagesablauf, Interessen, die Vergangenheit, was ich so unternehme, wie ich lebe usw. 🙂

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
Am 10.7.2023 at 17:49, schrieb AnnaDick:

Monogame Beziehung aufbauen, ohne das die Vorlieben jedes Gespräch dominieren.

Findet ihr ein ernsthaftes Kennenlernen mittlerweile auch so schwierig, weil mehr Interresse an den sexuellen Vorlieben, als an der Person gefühlt besteht?

Finde ich nicht... in erster Linie ist der Mensch wichtig. Wenn die Vorlieben noch passen, ist es das Sahnehäubchen obendrauf. Zumal meine Erfahrung hier zeigt, viele sind nur noch an Sex interessiert. Schwimme gegen den Trend und lerne Leute kennen, im besten Fall findest du den Partner fürs Leben, evtl. wird's ne Freundschaft oder Bekanntschaft. 

Geschrieben
Am 10.7.2023 at 17:49, schrieb AnnaDick:

Monogame Beziehung aufbauen, ohne das die Vorlieben jedes Gespräch dominieren.

Findet ihr ein ernsthaftesKennenlernen mittlerweile auch so schwierig, weil mehr Interresse an den sexuellen Vorlieben, als an der Person gefühlt besteht?

was hat monogamie mit vorlieben zu tun??  und was neigung mit sex?

du vermischt hier einfach min 3 dinge...aber fakt iss- wer was braucht, sollte dem gegenpart auch direkt sagen, was! kann so schwer ja wohl nich sein

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Eine Bekannte hatte sich hier kurzzeitig angemeldet. Ohne Foto. In zwei Tagen hatte sie schon 23 Zuschriften. 

Wenn ich als Mann also tatsächlich einen Mailkontakt zu einer Frau bekomme, egal ob sie geantwortet hat oder selbst aktiv war, bin ich im Zugzwang. Schmuse ich zuviel herum, bin ich für sie vielleicht "nicht Dom genug". Gehe ich sofort aufs Ganze, komme ich vielleicht als Freund oder Partner nicht in Frage. Während ich gerade alles falsch mache, schreiben schon zehn weitere Sehnsüchtige. 

Da die Frauen letztendlich sowieso entscheiden, ob ein Date zustande kommt, sollten sie meiner Meinung nach auch das Gespräch eröffnen, ..und zu Anfang auch die Richtung vorgeben. Die angeschriebenen Männer könnten dann entscheiden, ob sie zu forsch oder zu brav ans Werk gegangen wären . 

×
×
  • Neu erstellen...