Jump to content

Seit über 1 Jahr BDSM Pause


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hallo zusammen,

ich wollte mal kurz in die Runde fragen, ob ihr schon mal eine Pause vom BDSM genommen habt.

Meine letzte D/S Beziehung ist über 1 Jahr her. In der Zwischenzeit nur so normale ONS/F+ gehabt. Mehr als auf den Arsch hauen war da auch nicht. Da ich mittlerweile gefestigter im Leben stehe, ist dieses Bedürfnis immer noch da, nur ich könnte auch ohne BDSM leben, ohne jetzt an meiner selbst zu verzweifeln. Es ist nicht mehr wie früher, als ich mich tatsächlich besser gefühlt habe, wenn ich die Sub gemaßregelt habe.

Dennoch hätte ich schon mal wieder Lust auf eine BDSM Session. Nur mit normalen Frauen macht das keinen Spaß. Ich wurde auch schon mal gefragt, ob ich sie fesseln kann. Allerdings ist es bei mir so, dass ich es nur an Frauen ausübe, die es meiner Ansicht nach auch wert sind und in dem.ä Moment verdient haben. Irgendeinem ONS die Nippel abklemmen und mit der Reitgerte den Arsch versohlen ist nicht das, was ich begehre.

Ich bevorzuge bei sowas eine auserwählte Sub. Eine wo ich das gewisse Etwas sehe. Womöglich ändert sich dieser Zustand in einigen Jahren. Wer weiß...

Nur meine Frage an die Doms unter euch: Könnt ihr euch in meinem Gedankengang wiederfinden und habt ihr auch schon mal Abstand von dem ganzen Thema genommen, weil sich eben kein passender Part gefunden hat?

Euer Anubis
Geschrieben
Kenn ich sehr gut und bin da komplett bei dir.... wenn die gewisse ausstrahlung fehlt.... sie einfach keine sub ist.... oder es für dich nicht "passend" rüber bringt.... bringt das ganze spiel nichts.... da verzichte ich lieber auch wenns manchmal echt schwer fällt.......
Geschrieben
Ich habe auch schon eine Pause eingelegt und ich denke auch, dass das ein guter und wichtiger Schritt ist, bevor man jemand Neues so intensiv an sich heranlässt. Man regeneriert eben auch Kraft dadurch, so lange man es nicht überreizt.


> Ich bevorzuge bei sowas eine auserwählte Sub. Eine wo ich das gewisse Etwas sehe.

Wenn das für dich wichtig ist, ändert sich das auch nicht. Mir sind da auch einige Punkte wichtig, warum ich wenig, dafür aber gezielt anschreibe.


> Nur meine Frage an die Doms unter euch: Könnt ihr euch in meinem Gedankengang wiederfinden und habt ihr auch schon mal Abstand von dem ganzen Thema genommen, weil sich eben kein passender Part gefunden hat?

Ja, kann ich. Echten Abstand nehme ich aber nicht, dafür ist es mir auch auf seelischer Ebene zu wichtig. Aber man wäre verrückt, nicht einen gemeinsamen Weg zu suchen. Denn letztendlich ist der ganze Mensch wichtig und nicht nur sein Teilaspekt.
Geschrieben
Bin zwar eine Sub und ohne Erfahrung bisher (ich hoffe, es ist okay, dass ich trotzdem darauf antworte 😃), aber ich verstehe zu 100% was du mit dem gewissen Etwas meinst. Zum einen muss es erstmal menschlich passen und zum anderen muss ich sicher sein, dass mein Partner dominant ist, weil er vollständig dahinter & darauf steht. Das ist dann auch das, was ihn (neben seiner Persönlichkeit) sooo attraktiv für mich macht und mich dazu bringt, mich ihm freiwillig und mit Leidenschaft unterordnen zu wollen. Ist dies nicht gegeben, warte ich lieber ab, bis ich jemanden dafür finde. Man muss ja auch nichts erzwingen, was sich dann im Nachhinein nicht richtig anfühlt.
Geschrieben

Ich empfinde es nicht als (Zwangs-)Pause, man gerade mal keinen Partner hat. 

Es macht aber einen Unterschied für mich, ob man bewusst mit Bdsm aufhört. Das hatte ich als Dom ne zeitlang. Aber es war eine von mir selbst gewählte Pause für mich und es war eine fruchtbare Zeit, auch wenn ich jederzeit die passende Partnerin dafür und auch für mich gefunden hätte. 

 

 

Geschrieben
Ich umschreibe dass was du beschreibst immer mit dem Satz „Es muss zwischen Sub und Dom harmonieren“.
Bdsm und Harmonie ist für mich kein Widerspruch, im Gegenteil ist das für mich sehr wichtig in einer Spielbeziehung.
Da kann die Dame noch so sub sein und der Kerl noch so dom. Wenn beide mit ihren Einstellungen, Verlangen und Begierden nicht zusammen passen, dann bringt das beiden nichts und die Beziehung sollte wieder beendet werden. Hab ich leider auch schon einige Male erleben müssen und mittlerweile bin ich der Meinung, wenn es beim Schreiben und dem ersten (Kennenlern-)Treffen nicht funkt, wird nicht mehr aus dem Date entstehen.
Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb einfachnurer:
Ich umschreibe dass was du beschreibst immer mit dem Satz „Es muss zwischen Sub und Dom harmonieren“.
Bdsm und Harmonie ist für mich kein Widerspruch, im Gegenteil ist das für mich sehr wichtig in einer Spielbeziehung.
Da kann die Dame noch so sub sein und der Kerl noch so dom. Wenn beide mit ihren Einstellungen, Verlangen und Begierden nicht zusammen passen, dann bringt das beiden nichts und die Beziehung sollte wieder beendet werden. Hab ich leider auch schon einige Male erleben müssen und mittlerweile bin ich der Meinung, wenn es beim Schreiben und dem ersten (Kennenlern-)Treffen nicht funkt, wird nicht mehr aus dem Date entstehen.

Bin da ganz bei dir. Wenn beide nicht harmonieren und das Puzzle vervollständigen, hat das alles recht wenig Sinn.

Geschrieben
Vor 33 Minuten , schrieb Sehrdevot:

Ich empfinde es nicht als (Zwangs-)Pause, man gerade mal keinen Partner hat. 

Es macht aber einen Unterschied für mich, ob man bewusst mit Bdsm aufhört. Das hatte ich als Dom ne zeitlang. Aber es war eine von mir selbst gewählte Pause für mich und es war eine fruchtbare Zeit, auch wenn ich jederzeit die passende Partnerin dafür und auch für mich gefunden hätte. 

 

 

Bei mir war es auch keine Zwangspause. Ich war weiterhin auf dieser Plattform angemeldet und hatte auch Angebote von Subs. Allerdings war eben dieses Gefühl nicht mehr greifbar. Scheinbar gehört es zum Mensch sein dazu, dass man sich eine Auszeit von allem nimmt.

Geschrieben
Vor 49 Minuten , schrieb Sub357:
Bin zwar eine Sub und ohne Erfahrung bisher (ich hoffe, es ist okay, dass ich trotzdem darauf antworte 😃), aber ich verstehe zu 100% was du mit dem gewissen Etwas meinst. Zum einen muss es erstmal menschlich passen und zum anderen muss ich sicher sein, dass mein Partner dominant ist, weil er vollständig dahinter & darauf steht. Das ist dann auch das, was ihn (neben seiner Persönlichkeit) sooo attraktiv für mich macht und mich dazu bringt, mich ihm freiwillig und mit Leidenschaft unterordnen zu wollen. Ist dies nicht gegeben, warte ich lieber ab, bis ich jemanden dafür finde. Man muss ja auch nichts erzwingen, was sich dann im Nachhinein nicht richtig anfühlt.

Verständlich. Gerade auch aus der Sicht der Sub ein wichtiges Thema. Vertrauen, Loyalität und Harmonie sind drei gute Schlüssel, um ein gutes D/S Verhängnis bzw. Beziehung zu führen. Immerhin ist ein Solche Verhältnis nochmal eine ganz andere Geschichte als eine normale Beziehung. Man ist viel mehr verwundbar und die Fürsorge ist umso größer. Gerade die Sub ist auf das After Care stark angewiesen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Anubis99:

Bei mir war es auch keine Zwangspause. Ich war weiterhin auf dieser Plattform angemeldet und hatte auch Angebote von Subs. Allerdings war eben dieses Gefühl nicht mehr greifbar. Scheinbar gehört es zum Mensch sein dazu, dass man sich eine Auszeit von allem nimmt.

Hä??? Du bist seit 2 Tagen hier.... 

56 Profilaufrufe und bist 23 , also 22 war Pause,  Dom. SUBS usw....

 

Sorry. ich denke mir meinen Teil dazu und wünsche dir noch viel Spaß 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Arminius_H:
Kenn ich sehr gut und bin da komplett bei dir.... wenn die gewisse ausstrahlung fehlt.... sie einfach keine sub ist.... oder es für dich nicht "passend" rüber bringt.... bringt das ganze spiel nichts.... da verzichte ich lieber auch wenns manchmal echt schwer fällt.......

Ich finde diese Entscheidung macht auch einen guten Mann aus, wenn man bewusst handelt und auf Dinge verzichtet, die nicht zu einem passen. Wir leben im Schnitt fast 80 Jahre auf dieser Welt. Da kann man 1-2 Jahre warten und den Fokus auf sich legen, bis man eine passende Sub gefunden hat.

Im Endeffekt hängt es von den persönlichen Präferenzen ab.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Savage71:

Hä??? Du bist seit 2 Tagen hier.... 

56 Profilaufrufe und bist 23 , also 22 war Pause,  Dom. SUBS usw....

 

Sorry. ich denke mir meinen Teil dazu und wünsche dir noch viel Spaß 

Ich hatte meinen alten Account gelöscht. Ich kann dir sogar einen alten Beitrag von mir zeigen, den ich irgendwann 2021 verfasst hatte.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Anubis99:

Ich hatte meinen alten Account gelöscht. Ich kann dir sogar einen alten Beitrag von mir zeigen, den ich irgendwann 2021 verfasst hatte.

Hey. Mir bist du nix schuldig und musst mir auch nichts beweisen... 

Ich habe auch schon eine längere Pause hinter mit....

Aber warum du dich da jetzt so hervorheben sollst,  weiß ich nicht und warum du es ins kleinste Detail beschreibst,  auch nicht...

Auf alle Fälle stehst du nun im Rampenlicht.  

 

Viel Spaß noch hier

 

bearbeitet von Savage71
Geschrieben
Vor 30 Minuten , schrieb Savage71:

Hey. Mir bist du nix schuldig und musst mir auch nichts beweisen... 

Ich habe auch schon eine längere Pause hinter mit....

Aber warum du dich da jetzt so hervorheben sollst,  weiß ich nicht und warum du es ins kleinste Detail beschreibst,  auch nicht...

Auf alle Fälle stehst du nun im Rampenlicht.  

 

Viel Spaß noch hier

 

Danke dir

Geschrieben
Kann Dich bestens verstehen.. meine „Pause“ besteht nun schon viele Jahre, da ich seitdem keine Frau kennengelernt habe, die sich mit dem Thema wohlgefühlt hat. Ein wenig „mitgemacht“ schon, aber genau das macht eben nicht wirklich Spaß..
Geschrieben
Wenn ich die Kommentare von einigen "Doms" lese, weiß ich, warum eine Pause nicht das schlechteste ist; wohlgemerkt für jede Sub, nicht für den "Dom"!!
Geschrieben

Ich "lebe" jetzt kein BDSM, jedoch habe ich hier (und in anderen Communities) gelernt, dass eine BDSM-Beziehung teilweise tiefer gehen kann, als eine "klassische" Beziehung.

Von daher erlaube ich mir folgende Vergleiche:

Lieber verzichte ich auf Sex, als dass ich eine Möchtegern-Beziehung eingehe, bei der ich weiß, dass diese nicht sehr lange halten wird.
Lieber verzichte ich auf Sex, als dass ich mir den nächstbesten ONS suche.

Ich selber bin Damenwäscheträger und Crossdresser.
Nach mehreren gescheiterten Beziehungen (unter anderem aufgrund meiner Vorliebe zu DWT/CD) war ich lieber Single als weiterhin meine Vorliebe unterdrücken zu müssen.

Als ich dann mit einer Frau zusammenkam, die damit überhaupt keine Probleme hatte, habe ich meine Vorliebe für das Crossdressing freiwillig zurückgestellt, weil ich nicht wollte, dass ihre Kinder durch andere Kinder, die mich in "Frauenklamotten" gesehen hatten, gehänselt oder gar gemobbt werden.
Mittlerweile sind die Kinder alt genug, dass ich wenigstens zuhause wieder Kleider und Leggings tragen kann, in die Öffentlichkeit gehe ich aber weiterhin noch nicht.

Ich weiß, die Vergleiche sind völlig unterschiedlich, jedoch haben sie eine Gemeinsamkeit:
Lieber etwas nicht machen, als es (für sich selbst) falsch zu machen.

Irgendwann findet sich der/die richtige Partner/in, und dann fühlt es sich auch wieder richtig gut an.

Geschrieben
Am 21.7.2023 at 16:17, schrieb Anubis99:

ich wollte mal kurz in die Runde fragen, ob ihr schon mal eine Pause vom BDSM genommen habt.

als 24/7er iss das leider nich ungewöhnlich, ne?!

entweder ganz oder gar nich..und 'ganz' iss nu schon n paar jahre zuende

das muss definitiv nich jedermanns weg sein, aber niemand sollte etwas halbgares eingehn, find ich- das macht keinen glücklich und doch blockiert es die möglichkeit, wen passendes 'aufzutun'

Geschrieben
Vor 20 Stunden, schrieb ShyStallion:

Ich "lebe" jetzt kein BDSM, jedoch habe ich hier (und in anderen Communities) gelernt, dass eine BDSM-Beziehung teilweise tiefer gehen kann, als eine "klassische" Beziehung.

Von daher erlaube ich mir folgende Vergleiche:

Lieber verzichte ich auf Sex, als dass ich eine Möchtegern-Beziehung eingehe, bei der ich weiß, dass diese nicht sehr lange halten wird.
Lieber verzichte ich auf Sex, als dass ich mir den nächstbesten ONS suche.

Ich selber bin Damenwäscheträger und Crossdresser.
Nach mehreren gescheiterten Beziehungen (unter anderem aufgrund meiner Vorliebe zu DWT/CD) war ich lieber Single als weiterhin meine Vorliebe unterdrücken zu müssen.

Als ich dann mit einer Frau zusammenkam, die damit überhaupt keine Probleme hatte, habe ich meine Vorliebe für das Crossdressing freiwillig zurückgestellt, weil ich nicht wollte, dass ihre Kinder durch andere Kinder, die mich in "Frauenklamotten" gesehen hatten, gehänselt oder gar gemobbt werden.
Mittlerweile sind die Kinder alt genug, dass ich wenigstens zuhause wieder Kleider und Leggings tragen kann, in die Öffentlichkeit gehe ich aber weiterhin noch nicht.

Ich weiß, die Vergleiche sind völlig unterschiedlich, jedoch haben sie eine Gemeinsamkeit:
Lieber etwas nicht machen, als es (für sich selbst) falsch zu machen.

Irgendwann findet sich der/die richtige Partner/in, und dann fühlt es sich auch wieder richtig gut an.

Ich finde Menschen bemerkenswert, die ihren Fetisch zum Wohle anderer unterdrücken. Gerade Kinder kann sowas stark verwirren. Aber das weißt du schließlich selber.

Der Vergleich traf ganz gut zu. Im Endeffekt sind solche einmaligen Geschichten nichts halbes und nichts ganzes. Natürlich ist der Sex mit verschiedenen Frauen schön. Es sollte halt schon eine etwas längerfristige "Freundschaft" werden. Im besten Fall sogar in Verbindung mit BDSM. Aber wir sind hier nicht bei Wünsch dir was ;)

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb towel:

als 24/7er iss das leider nich ungewöhnlich, ne?!

entweder ganz oder gar nich..und 'ganz' iss nu schon n paar jahre zuende

das muss definitiv nich jedermanns weg sein, aber niemand sollte etwas halbgares eingehn, find ich- das macht keinen glücklich und doch blockiert es die möglichkeit, wen passendes 'aufzutun'

Ein richtiger 24/7er bin ich vermutlich nicht. Bis jetzt waren es nur Sessions und halt ab und zu außerhalb vom Bett. Vielleicht ist das auch 24/7, wenn Subi frech ist und ich sie außerhalb der Session bestrafe.

Geschrieben

Ich habe über 50 Jahre ohne BDSM gelebt. Nun bin ich seit über 15 Jahren im Thema. Aber auf eine sehr gemäßigte Weise. 

Ich möchte nicht gerne darauf verzichten. Könnte aber ohne darunter zu leiden. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anubis99:

Vielleicht ist das auch 24/7, wenn Subi frech ist und ich sie außerhalb der Session bestrafe.

nein, es iss weit weg davon! denn 24/7 iss kein spielchen und 'oh strafe, wie geil'! 
genausowenig, wie BDSM per se sexueller natur iss...aber was red ich hier....*fusseln an den fingern hab ich

 

Geschrieben

Ich kenne einige Doms denen es ähnlich geht. Die teilweise ein paar Jahre Pause einlegen weil einfach die richtige Partnerin fehlt. 

Einige lernen z.b. eine Frau kennen die mit BDSM nichts anfangen kann oder die durch die Gründung einer Familie und das Aufziehen der Kinder auf einmal Abstand davon nimmt. Bei den meisten ist es dann so das auch der "normale" Sex irgendwann einschläft weil einfach etwas fehlt.

Geschrieben
Am 23.7.2023 at 18:17, schrieb Anubis99:

Fetisch zum Wohle anderer unterdrücken. Gerade Kinder kann sowas stark verwirren.

Meine Vorliebe für DWT/CD ist kein "Fetisch", sondern eine "Vorliebe". Es erregt mich nicht, sondern ich mag die angenehmere und bequemere Kleidung sowie die viel größere Auswahl an Stoffen und Kleidungsstücken, die es in den Herrenabteilungen so nicht gibt.

Die Kinder meiner Frau muss ich nicht vor meiner Vorliebe schützen, die sind selber schon sehr tolerant.
Ich muss unsere Kinder nur vor den Vorurteilen anderer Kinder schützen, damit sie durch die nicht in der Schule oder in der Freizeit auf der Straße gehänselt oder gar gemobbt werden.

Zuhause ist es völlig normal, wenn ich anstelle einer Jogginghose Leggings trage. So kennen mich mittlerweile auch meine umliegenden Nachbarn, weil ich so auch auf unserem Grundstück herumlaufe.
Zuhause trage ich auch gerne mal ein Kleid, wenn mir danach ist. Es ist einfach ein ganz anderes Tragegefühl, welches mit nichts aus der Herrenabteilung vergleichbar ist.
Die meisten meiner Pullover stammen mittlerweile aus der Damenabteilung.
Erst letztes Wochenende brauchte ich mal wieder den ein oder anderen einfachen Langarm-Rundhals-Pullover und so waren meine Frau und ich im Outlet stobern.
Bei einem Herrenausstatter hatte ich ein Modell gefunden, welches mir zusagen würde, doch für den Preis hätte ich auch einen Kaschmir-Pullover von einem Premium-Hersteller bekommen können.
Fündig  wurde ich in einem reinen Damenmodengeschäft, wo ich dann sogar gleich zwei Teile gefunden hatte.

Meine Frau und ich waren letztes Wochenende erst noch auf einem Mittelaltermarkt. Dort liefen logischerweise sehr viele Menschen in mittelalterlichen Gewändern inklusive dem Schuhwerk herum.
Jeder empfand diese Art der Kleidung als vollkommen normal.
Würde irgendwer so jedoch im Alltag durch irgendeine Innenstadt laufen, würde man über ihn oder sie lachen.

×
×
  • Neu erstellen...