Jump to content

Poliamor


BD****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich kann mir mittlerweile vorstellen, dass es sowas gibt.
Geschrieben
In meinem Bekanntenkreis lebt jemand polyamor. Es ist wohl stressig und wohl eine Lebensabschnittsbezeichnung aber eigentlich wirken die nicht gestresst
Geschrieben

Was ich davon halte, ist vielleicht vom Einzelfall abhängig. Ich bin ein sehr toleranter Mensch, wenn etwas mich nicht selbst betrifft oder einschränken würde. Alle sollen so leben, wie sie es mögen und wie es sie glücklich macht oder zufrieden stellt. 

Für mich käme eine polyamore Konstellation nicht in Frage. Wenn ich liebe, bin ich besitzergreifend und bestehe auf Exklusivität. Im Bereich Freundschaft sehe ich das völlig anders. Mehrere Spielpartnerinnen, die selbst auch anderweitig gebunden sind, wären für mich kein Problem. 

Vielleicht nehme ich den Begriff Polyamorie zu wörtlich. Deshalb ..lieben kann ich nur eine, von der ich erwarte, dass sie mir genau so treu ist wie ich ihr.

Geschrieben

Ich bin da wohl eher altmodisch. 

Das klassische Frau,  Mann oder wie auch immer , 

Mal zusammen auf " Jagd " gehen

Also mmf , ffm oder mehr oder oder oder

Aber im Grunde möchte ich mein Herz nur einer Person schenken 

Geschrieben
Wir leben in einer Offenen Beziehung. So lang alle Partner damit klar kommen, ist es doch egal, was andere darüber denken 🤷‍♂️
Geschrieben
Finde es ein interessantes Konstrukt,würde es gerne leben aber komme damit leider nicht zurecht.
Geschrieben
Eine Freundin führt sehr erfolgreich seit Jahren 2 Polybeziehungen. Das kann also bei den richtigen Charakteren schon klappen. Würde auch nicht ausschließen, dass ich irgendwann mal zu sowas komme. Wichtig zu wissen ist der (recht große) Unterschied zwischen offener Beziehung und polyamoröser Beziehung.
Geschrieben
Entspricht am Ehesten meiner inzwischen sehr gewandelten Vorstellung von gesunder Liebe und gesunden Partnerschaften.
Geschrieben
Wir würden gern in so einer Beziehung leben. Finden aber kein passendes weibliches Wesen.
×
×
  • Neu erstellen...