Jump to content

Poliamor


BD****

Empfohlener Beitrag

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 27.7.2023 at 19:27, schrieb BettyBlaze:

Du redest aber von polyGAM und das meint nunmal EHE

Du vergisst zwischen der gesetzlichen und ausgelebten/"gefühlten" Ehe zu unterscheiden 😉

Es ist zwar schon ziemlich diskriminierend, spielt abseits der steuerlichen Vorteile aber auch keine Rolle! - es kann einem niemand verbieten zusammen zu leben.

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb BlackStarRuler:

Du vergisst zwischen der gesetzlichen und ausgelebten/"gefühlten" Ehe zu unterscheiden 😉

Es ist zwar schon ziemlich diskriminierend, spielt abseits der steuerlichen Vorteile aber auch keine Rolle! - es kann einem niemand verbieten zusammen zu leben.

Nein. Das was du ausgelebt/"gefühlt" nennst ist per Definition keine Ehe.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb BettyBlaze:

Nein. Das was du ausgelebt/"gefühlt" nennst ist per Definition keine Ehe.

Inwiefern ist es keine Ehe sich an einen oder mehrere Partner zu binden? 🤔

Ein Versprechen bleibt ein versprechen, ob es nun kirchlich/staatlich beglaubigt wurde oder nicht, macht für mich keinen Unterschied.

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb BlackStarRuler:

Inwiefern ist es keine Ehe sich an einen oder mehrere Partner zu binden? 🤔

Ein Versprechen bleibt ein versprechen, ob es nun kirchlich/staatlich beglaubigt wurde oder nicht, macht für mich keinen Unterschied.

Für dich macht es vielleicht keinen Unterschied, wohl aber fürs Gesetz und den Rechtsstaat.

Geschrieben
Am 9.9.2023 at 11:03, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Ich denke, das ist hier gut erklärt…welches Modell der einzelne führt, ob mit Primärpartner und Sekundärpartner/Tertiärpartner oder ein Modell mit mehreren Sekundärpartern, ist natürlich demjenigen selbst überlassen, wie er das Modell Polyamorie am besten lebt und erlebt!! 

oder eben das der exklusivität, der 'absoluten monogamie'!

denn jaa, uns gabs auch schon immer ;)

Geschrieben

Zur Vielehe die in Deutschland "verboten" ist. Und man nicht Müde wird dies immer wieder zu erwähnen.

 

Es gibt wie bei jedem Gesetz eine Ausnahme oder mildernde Umstände. Nehmen wir die Flüchtlinge aus muslimischen Ländern. Je nach eigenen Umständen und äußeren Einflüssen wie der zukünftige Wohnort und Sachbearbeiter ist es den Männern erlaubt auch die Zweitfrau mit den Kindern nach Deutschland zu holen. Ja, gut es ist verboten, und nun???? Soll die zweite Ehefrau deswegen in der Heimat sterben? Also wird eine Vielehe geduldet obwohl sie strafbar ist.

 

Mir geht es nicht um die Flüchtlingspolitik, sondern darum das es nicht immer alles schwarz oder weiß ist.

 

Das ich als Evangelistin keinen Segen von der Kirche bekomme wenn ich zwei Männer heirate ist mir bewusst. Aber was spricht standesamtlich dagegen? Die Moral oder der logistische Aufwand mit Steuerklasse, Rentenpunkte und Witwenrente?

Geschrieben

bri-  ich sachte nie was gegen!  tut, was ihr möchtet! so what!

 

aber ignoriert nich, dasses auch uns monos gibt!  *blümchen streu, danke

Geschrieben
Was soll ich davon halten? Jeder lebt wie er/sie/es mag, was ich davon halte ist nicht wichtig. Wenn sich die Gruppe wohl fühlt nur zu dann finde ich das granatenstark.
Wenn aber ein Teil leidet, wäre es etwas das Leid verursacht und damit nicht in Ordnung. Ich kann mir vorstellen, dass es verzwickt werden kann, je mehr Charaktere zusammen kommen oder aber, was auch sein kann, genau das macht es einfacher, da die Vielfalt und der damit sich ständig ändernde Fokus hilft, sich nicht auf einzelne, negative Punkte an jemanden zu fixieren. Ähnlich wie eine Gruppe bei einer Party. Du kannst mit einer Person losgehen und kläglich ab einem Gespräch scheitern und genau das kann sich ändern, wenn jemand drittes dazu kommt. Ein bisschen wie ausgleichende Kräfte.

Aber das sei nur meine Meinung.

Geschrieben

Polium ist ein zusätzliches chemisches Element, welches sich nur im Blut von polygamen oder polyamoren Menschen findet. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb EisengrauerWolf:

Polium ist ein zusätzliches chemisches Element, welches sich nur im Blut von polygamen oder polyamoren Menschen findet. 

genau..und monium haben dann die andern?! :jumping:

Geschrieben

Wie bei vielen Dingen, hängt die Antwort von denen ab, welche man fragt. Ich vermute einfach mal: Hier wo viele nur nach der nächsten Nummer suchen, ist die Antwort zu erahnen!

Wenn zwei wie meine Frau und ich sich gefunden haben und es einfach nicht schöner werden kann, warum sollte man dies gefährden. Außerdem kann ich Sex und Liebe nicht trennen.

Dazu kommt natürlich meine Generation. Was heutzutage kaum noch einen tangiert, war zu meiner Zeit sehr verpönt! Und somit gab es damals bestimmt viel mehr heimliche Seitensprünge, die erst recht das Vertrauen in den Beziehungen zerstörte. Seitensprünge haben bei uns in der Straße auch zu den meisten Zwangsverkäufen von Häusern geführt.

Da ist diese heute akzeptierte offene Polygamie für jene die es mögen das Beziehungsmodell schlechthin. In einem Podcast habe ich allerdings aber auch von den Ängsten gehört, die nicht selten bei einer Hälfte dieser Partnerschaften entsteht (meisten die Frauen), die es nur der Beziehung zuliebe duldet. Hört sich für mich nicht wirklich nach einer glücklichen Beziehung an. 

Geschrieben

@towel

Ich darf korrigieren: Monogamium. 

Hat ein geringeres Atomgewicht und geht nur sehr schlecht Bindungen zu anderen Elementen ein. 

Polium dagegen ist sehr bindungsfreudig und lässt sich im Prinzip mit allen anderen Elementen verbinden. 

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb EisengrauerWolf:

@towel

Ich darf korrigieren: Monogamium. 

Hat ein geringeres Atomgewicht und geht nur sehr schlecht Bindungen zu anderen Elementen ein. 

Polium dagegen ist sehr bindungsfreudig und lässt sich im Prinzip mit allen anderen Elementen verbinden. 

Also ist Monogamium ein Edelgas?

Geschrieben

@Teaspoon

Da sind sich die Experten noch nicht einig. 

Schwedische Wissenschaftler haben heraus gefunden, sind dann aber wieder rein gegangen. 

Geschrieben
Am 23.9.2023 at 10:34, schrieb Teaspoon:

Also ist Monogamium ein Edelgas?

ah bestimmtn!^^

Geschrieben

@Benutzer230806-

 

es gab schon IMMER monogame, es gab scho immer polys!...wie auch heteros und homos..bimenschlein...pans...soll ich weiter machen??^^

und ja, es gab auch schon immer die willkürlichen 'will ficken'- menschen!^^

Geschrieben
Am 23.9.2023 at 10:34, schrieb Teaspoon:

Also ist Monogamium ein Edelgas?

Gehört es nicht eher zu der Gruppe der seltenen Erden?

 

Zum Thema Beziehungsformen und dem Wandel der Generationen gibt es in einer Mediathek eines Fernsehsenders einen (für mich) interessanten Bericht aus der Serie "Make Love". Die Folge hieß "Neue Wege in der Liebe". Hat mir alten Rentner gute Einblicke geliefert. Ich persönlich sehe seit dieser Aufklärung poliamore Beziehungen als eine gute und ehrliche Sache. Solange alle Beteiligten damit zurecht kommen, sollnse ma machen...

Und ja, liebe @towel, die ganzen Sachen wie Homos gab es auch schon immer, nur war es früher sogar unter Strafe verboten. Und nein, ich habe keine Homophobie. Ich bin ein Regenbogentyp und schaue unter anderen gerne alle CSD die im Fernsehen übertragen werden. Persönlich dabei wäre mir zwar lieber, ist aber leider viel viel zu laut für mich. Würde gerne mal in diese Stimmung eintauchen, aber die wummernden Bässe erzeugen bei mir eine Psychose! Die Begriffe Bienenschleim und pans kenne ich leider nicht. Bin ich zu alt für...

×
×
  • Neu erstellen...