Jump to content

Strikte Regeln nicht zeitgemäß?


De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich weiß nicht, wie selten diese Regeln sind. Aber ich kann nur für mich sagen, dass ich diese Regeln ganz genau so kenne wie du sie erfahren, gelernt und lieben gelernt hast. Und ich finde sie für mich auch sehr gut.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DevotionMuc:

Danke für deine Antwort. Ja es geht mir ebenfalls so, es ist eine Einstimmung auf das Treffen. Schön zu sehen das du das auch so erlebst. 

Ich glaube beim zweiten Treffen oder so, wollte mein Herr einfach vorbei kommen und ich war wirklich so lost. 😅 daraufhin hab ich es angesprochen und gesagt, er möge mir bitte die Position vorgeben. Daraus hat sich dann der ganze Rest ergeben, den wir dann jetzt auch schriftlich fixiert haben. 

Geschrieben

das thema find ich gut..und ticke doch ganz anders als du....^^

ich bin ne 24/7er und ohne regeln würd das nich funktioniern...aber!!! regeln der regel wegen- am arsch! sorry, aber ich bin nich hirnlos

regeln mit sinn- klar! und nein, die findet man nich immer so toll

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Whispering:

..dem kann ich mich auch anschließen.
Ich bin immer aufgeregt, wenn ich meinen Lord erwarte und auch immer ungeduldig, wenn es aufgrund von irgendwelchen Verzögerungen, Verkehr oder so länger dauert….hab ich Vorgaben, was er sich von mir wünscht, ist es meine direkte Einstimmung auf das Treffen, konkret auf unser Spiel..und ja, wie du es sagst, auch in meine Rolle..bestimmte Vorgaben gibt es immer (Spielzeug bereit legen, Musik oder so) - andere wollte/will er dann in dem Moment..
Je nachdem wann er die Aufgaben stellt, muss ich mich wirklich beeilen, alles umzusetzen..ohne dass etwas fehlt..da lerne ich noch..aber es hilft mir mich auf das Erlebnis mit ihm einzustimmen ohne zu wissen, was er vorhat..bzw. es ist trotzdem so viel offen um mich neugierig darauf zu machen, was er mit mir vorhat..
Es kam auch schon vor, dass er solche konkreten Vorgaben nicht gemacht hat..und das war sehr wage für mich.. es verunsichert mich ein wenig, weil ich manchmal nicht genau weiß, wie das Spiel zu starten wäre..so für mich..
Ich fühle mich wesentlich sicherer, aufgefangener und demütig, wenn ich konkret weiß, wie wir starten, was er von mir erwartet - selbst wenn ich nicht weiß, wo die spannende Reise hingehen wird..

Sehr schön gesagt und ich glaube das es für einige jetzt ersichtlicher ist worum es dabei geht und das man sich durchaus wohl fühlen kann trotz oder gerade durch diese festen Regeln. 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb towel:

das thema find ich gut..und ticke doch ganz anders als du....^^

ich bin ne 24/7er und ohne regeln würd das nich funktioniern...aber!!! regeln der regel wegen- am arsch! sorry, aber ich bin nich hirnlos

regeln mit sinn- klar! und nein, die findet man nich immer so toll

Ich denke 24/7 würde mich völlig überfordern und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wie ich das schaffen sollte. Das da bestimmte Regeln sein müssen ist völlig klar sonst würde das sicherlich nicht klappen. 

Geschrieben
Strikte Regeln sind immernoch Zeitgenäß und werden es immer sein. Denn wie Du schon schreibst, es grenzt die Augenhöhe vom Spiel ab. Bei einer Anfängerin hilft Ihr das, um sich hingeben zu können
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Airon:

Ich persönlich kann eure Dynamik absolut nicht nachvollziehen, ich lebe das schon deutlich anders aus. Und jetzt was verrücktes: Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie jemand gerne stricken, sich für Autos begeistern oder Handball und Bücher nicht lieben kann. Und noch Tausende Dinge mehr. Und noch verrückter, es wird zig Menschen geben, die meine Form nicht nachvollziehen können. Und das ist auch völlig in Ordnung so. Worauf ich hinaus will: Ich unterstelle jetzt, dass die meisten, die dir geschrieben haben, nicht drüber nachgedacht haben, dass ihre Sichtweise und Lebenswirklichkeit nicht die einzige und erst Recht nicht die einzig richtige auf der Welt ist. Du schreibst im Endeffekt, dass dir genau das gut tut, wie ihr eure Sessions gestaltet. Und damit hat sich der Bums. Mal abgesehen davon, dass ich alleine schon qua Wahrscheinlichkeitsrechnung überzeugt bin, dass ihr mit der Form bestimmt nicht sooo selten seid

Du sagst du lebst das völlig anders aus. Darf ich fragen wie ich mir das vorstellen kann? Gut bei 24/7 habe ich eine ungefähre Vorstellung aber wie ist es wenn es nicht so ist. 

Ich übeziehe jetzt mal etwas,  bitte nicht falsch verstehen. Du sitzt z.b. mit deiner Sub gemütlich beim Kaffee und plötzlich überkommt die Lust zu dominieren. Wie geht das dann, schnippst du mit dem Finger oder sagst du einfach das dir jetzt danach ist? Wie regiert sie, springt sie auf und schaltet direkt um, zieht sich um und bereitet irgendwas vor? Das ist jetzt eine völlig ernst gemeinte Frage weil ich mir einfach nicht vorstellen kann wie du das umsetzt. 

Geschrieben
Also ich kann sagen, dass ich das sehr ähnlich handhabe. Nur auf diese Anrede mit "Sie" und "Herr" lege ich keinen Wert. Das ist mir zu aufgesetzt und ich denke, wer das nötig hat, der bringt dann doch nicht so viel Dominanz mit, dass das quasi selbsterklärend ist. Aber klar darf SUB nix anfassen, wenn es ihr nicht ausdrücklich erlaubt ist, sofern sie überhaupt in einer Position ist, die so etwas zulässt.
Ansonsten denke ich, dass Du das sehr gut machst und beschrieben hast und ja, ich halte das auch für eine Art Klassiker.
Trotzdem gilt, jede und jeder soll nach seiner Facon glücklich werden.
Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb DevotionMuc:

Du sagst du lebst das völlig anders aus. Darf ich fragen wie ich mir das vorstellen kann? Gut bei 24/7 habe ich eine ungefähre Vorstellung aber wie ist es wenn es nicht so ist. 

Ich übeziehe jetzt mal etwas,  bitte nicht falsch verstehen. Du sitzt z.b. mit deiner Sub gemütlich beim Kaffee und plötzlich überkommt die Lust zu dominieren. Wie geht das dann, schnippst du mit dem Finger oder sagst du einfach das dir jetzt danach ist? Wie regiert sie, springt sie auf und schaltet direkt um, zieht sich um und bereitet irgendwas vor? Das ist jetzt eine völlig ernst gemeinte Frage weil ich mir einfach nicht vorstellen kann wie du das umsetzt. 

Ich kann Dir Deine Frage aus meiner Sicht beantworten. In einer reinen Spielbeziehung mache ich vorher mit meiner Sub Zeichen aus, entweder Augenkontakt mit entsprechender Mimik, oder Berührungen an bestimmten oder eine bestimmende Redewendung, alles natürlich für die Sub "erregend". Dann kleidet Sie sich entsprechend und die Session beginnt. In der Regel dauert das umziehen oder vorbereiten nicht länger als 10 Minuten.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Daddy1984Dom:

Ich kann Dir Deine Frage aus meiner Sicht beantworten. In einer reinen Spielbeziehung mache ich vorher mit meiner Sub Zeichen aus, entweder Augenkontakt mit entsprechender Mimik, oder Berührungen an bestimmten oder eine bestimmende Redewendung, alles natürlich für die Sub "erregend". Dann kleidet Sie sich entsprechend und die Session beginnt. In der Regel dauert das umziehen oder vorbereiten nicht länger als 10 Minuten.

Vielen Dank für deine Erklärung es ist wirklich interessant zu sehen wie das gehandhabt wird. 

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb DevotionMuc:

Vielen Dank für deine Erklärung es ist wirklich interessant zu sehen wie das gehandhabt wird. 

Immer wieder gern.

Geschrieben

Ich bin verwirrt, es geht doch oft um Regeln, um Grenzen, die überwunden werden, oder eben nicht, manchmal auch nur ein kleines wenig verschoben werden. Führen, sich führen lassen. Ambiente, Mindset und Bekleidung, Haltung, oder eben nicht, machen  da doch einen großen Teil aus. Die guten Dinge gehen doch im Kopf ab. Wer nur darauf aus ist seine Hämatome zu pflegen spielt ein ganz anderes Spiel. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Airon:

Primär war das so formuliert, um den nachfolgenden Punkt besonders deutlich zu machen😄 Aber gut, im Endeffekt Isses bei mir ne Art 24/7 mit gleichzeitig gedachter Augenhöhe. Auf der einen Seite habe ich Straf-, Benutzungs- und Entscheidungsrecht, auf der anderen Seite sollen ihre Wünsche, Meinungen, Argumente immer offen klar kommuniziert werden. Sprich, ich KANN jederzeit nahezu alles bestimmen, tue es es aber nur selten und in einigen Bereichen tendenziell gar nicht (Bsp. Klamottenwahl im Alltag etc. pp). Genauso mag ich n vorlautes Mundwerk, Frechheiten und Spitzfindigkeiten, alles bis zu nem gewissen Grad. Und dann gibt's eben ne klare Grenze, verbal oder mit nem Blick kommuniziert, und dann sollte Madame sich auch tunlichst daran halten. So die Richtung. Ergo geht's bei mir weniger um Praktiken (da bin ich eh harmlos, zumindest hier), Sessions usw als um klare Positionen und ganz viel, was dabei im Kopf passiert. Es ist also quasi selten ein lautes "Jetzt passierts", das ganze schwingt einfach ganz allgemein mit. Von daher sehr schwierig mit deinem Szenario zu vergleichen😄

 

Ah ok ich verstehe, das kann ich nachvollziehen. Danke für deine Antwort 😊

×
×
  • Neu erstellen...