Jump to content

Nagellack bei Männern


Te****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich trage bei der Arbeit auch keinen Nagellack, weil das schnell ungepflegt aussieht, wenn er absplittert... Also normal...

Geschrieben

Ich kann Nagellack an Männern nichts abgewinnen, musste mich aber schon eines besseren belehren lassen...😂😂😂 

Bin mit nem Kumpel losgezogen und bei ihm haben wir uns fertig gemacht. 

"So, fehlt nur noch der Nagellack..." Schwarzen, glänzenden Nagellack aufgetragen... Nen schwarzen sehr komischen Hut dazu, ein eher buntes Hemd, tätowiert und eine unglaublich tiefschwarze coole Cobra... 

Nicht so wie meiner Anzug und so...^^

War dann doch cool. Irgendwie auch wie selbstverständlich er das mit dem Nagellack gemacht hat...😎👍

Geschrieben
Wenn’s passt, dann ist’s egal ob Frau oder Mann den Nagellack trägt. Was andere denken ist eh egal.. jeder so, wie er sich wohlfühlt.
Wenn ein Mann, so wie du schreibst, in sich ruht und Nagellack trägt, weil er es will und nicht, weil er devoter weis muss, finde ich das echt passend.
Nur eins verstehe ich nicht..
@Kink00
welches Statment setzt man(n), wenn er Nagellack trägt?
Geschrieben

Ich laufe auch nicht rum, wie ne "Sub". Ich liebe wirklich Stiefel und Reiterlook! Im Herbst kommt das besonders toll! Eher würde man mich als Femdom einordnen...🤣🤣🤣 Mit so winzigen Schühchen oder sowas, "Mädchen", das bin nicht ich. Ich bin schon sehr "Frau"!!! 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Andrepha:

Wenn’s passt, dann ist’s egal ob Frau oder Mann den Nagellack trägt. Was andere denken ist eh egal.. jeder so, wie er sich wohlfühlt.
Wenn ein Mann, so wie du schreibst, in sich ruht und Nagellack trägt, weil er es will und nicht, weil er devoter weis muss, finde ich das echt passend.
Nur eins verstehe ich nicht..
@Kink00
welches Statment setzt man(n), wenn er Nagellack trägt?

Ich antworte Mal: das Statement lautet, dass überkommene Geschlechterklischees (z.B. Männer sollen stark und aktiv und nicht auf eigene hübsche Fingernägel bedacht sein) blödsinn sind.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ich laufe auch nicht rum, wie ne "Sub". Ich liebe wirklich Stiefel und Reiterlook! Im Herbst kommt das besonders toll! Eher würde man mich als Femdom einordnen...🤣🤣🤣 Mit so winzigen Schühchen oder sowas, "Mädchen", das bin nicht ich. Ich bin schon sehr "Frau"!!! 

OK, wie sieht denn ne Sub aus? Also wenn sie nicht gerade ein Halsband trägt. 🤣

Ich schätze, ich sehe auch nicht wie eine aus, gemessen an den Anfragen devoter Herren, die meine Füße im Profilbild bewundern. 

Geschrieben
Ich sehe mich auch ohne Nagellack als Mann 😎
Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb paulaenby:

Ich antworte Mal: das Statement lautet, dass überkommene Geschlechterklischees (z.B. Männer sollen stark und aktiv und nicht auf eigene hübsche Fingernägel bedacht sein) blödsinn sind.

Genau das meine ich: ich finde es stark und aktiv, wenn jemand über sowas steht. Und ich finde die meisten Frauen stärker und proaktiver als so manchen Mann.

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb nie_0815:

Ich sehe mich auch ohne Nagellack als Mann 😎

Ist doch vollkommen ok. 🤷

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Teaspoon:

OK, wie sieht denn ne Sub aus?

@Teaspoon In meiner Vorstellung irgendwie "brav". 😂😂😂 Also lieb und süß. Und nicht irgendwie "derbe". Aber sicher, komplettes Klischee... 

Geschrieben
Ich selbst stamme aus einem handwerklichen Beruf, arbeite jetzt in der Industrie unter lauter konservativen Typen und schocke sie gern mal damit, wenn ich noch schwarzen Nagellack oder Reste von Kajal oder Lidschatten in den Augen von einer Party am WE habe. Mir ist es gleich was sie denken. Mir gefällt es und den Damen
Geschrieben
Interessant dass du das Thema ansprichst. Gerade nehme ich in meiner Umwelt immer mehr Männer wahr, die Nagellack tragen. Das war für mich bis vor kurzem nicht so präsent. Daher keine Ahnung ob es an meiner Wahrnehmung liegt oder im Außen mehr Nagellack getragen wird. Ohne Menschen in Schubladen zu stecken, sind dies durchaus meist „männliche“ Männer, weniger dass feminine Seiten ausgelebt werden dadurch. Ich bin noch in der Phase „oh interessant, joar, doch, hat was“. Danke fürs thematisieren.
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb nocoiffeur:

Interessant dass du das Thema ansprichst. Gerade nehme ich in meiner Umwelt immer mehr Männer wahr, die Nagellack tragen. Das war für mich bis vor kurzem nicht so präsent. Daher keine Ahnung ob es an meiner Wahrnehmung liegt oder im Außen mehr Nagellack getragen wird. Ohne Menschen in Schubladen zu stecken, sind dies durchaus meist „männliche“ Männer, weniger dass feminine Seiten ausgelebt werden dadurch. Ich bin noch in der Phase „oh interessant, joar, doch, hat was“. Danke fürs thematisieren.

Es ist eine aufkommende Mode im Moment, dass auch (junge) Männer außerhalb vom Gothic Nagellack tragen. Also ja, es ist häufiger zu sehen. Die Vorliebe hatte ich aber genau schon so vor 20 Jahren. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb paulaenby:

Ich antworte Mal: das Statement lautet, dass überkommene Geschlechterklischees (z.B. Männer sollen stark und aktiv und nicht auf eigene hübsche Fingernägel bedacht sein) blödsinn sind.

Diese Klischees immer wieder aufwärmen ist blödsinnig, das sagt das Tragen von Nagellack nicht aus, sondern einfach, das ER es kann, mag und macht. Fertig. Ein Statement ist für mich was anderes, etwas nachhaltiges, etwas, was ne Aussage hat.. Nagellack tragen gehört… meiner Definition nach.. nicht zu den nachhaltig aussagekräftigen Statements, eher passend zum Anlass/Kleidung /Veranstaltung..

Übrigens, ich achte sehr auf mich.. trage aber keinen Nagellack… bin ich jetzt Klischee oder ein überholter Dino… ? 😉

Geschrieben
Ich bin in der schwarzen Szene unterwegs und sehe sehr häufig "männliche Männer" mit Nagellack.
Hatte mein Mann, meine ich, auch vor gar nicht so langer Zeit mal wieder.
LG, Sue
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Andrepha:

Übrigens, ich achte sehr auf mich.. trage aber keinen Nagellack… bin ich jetzt Klischee oder ein überholter Dino… ? 

Keins von beidem. 🤷 Spätestens wenn manche es als "Muss" empfinden, verliert es vielleicht diese Wirkung, die es im Moment auf mich hat.

Geschrieben

Hm. Ist das wirklich ein Thema? Evtl auf dem 'Land'? 😜   Gehört für mich zu gepflegten Händen auch mal dazu und schützt überdies etwas den Nagel. Ist aber - für mich - trotzdem ziemlich zeitaufwendig. Deshalb nicht mehr so oft.

 

Provozieren oder 'statement setzen' kann man damit doch eher nicht. Wäre mir auch zu viel Lärm um ... Nichts. Deshalb verwende ich wenn, dann auch einfach mal Klaren. Hat dazu den Vorteil, dass mich die kleinen Fehler nicht nerven müssen. 😝

hG

Geschrieben
Ich mag und trage Nagellack,schwarz oder schwarz rot, trage das gerne an spitzgefeilten Nägeln. Ob das ein Statement ist weiß ich nicht, aber ich glaube nicht, dass ich dadurch vermehrt Östrogen produziere 😉😁🤓😎
Geschrieben
Ich mach das dann, wenn ich Bock drauf hab. Und weil's mir gefällt. Deshalb.
Geschrieben
MGK (Musiker) sehe ich da für mich auch als Vorbild ein bisschen. Der hat bei jedem Auftritt andere Nägel, weil es auch zu seinem Style einfach geil aussieht und es ihm null juckt was andere von ihm denken.
×
×
  • Neu erstellen...