Jump to content

Wie bewahrt ihr euer Glücksgefühl beim Kink?


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Da mein Kink im wesentlichen um verlust, dominanz und zerstörung geht (crushing erkärt in der Walnußschale) gehe ich selten an die Dinge ran die mir WIRKLICH wichtig sind um sie den Damen zu Füßen zu legen.
Lieber billige Spielzeugautos oder Pappkartons als die liebevoll bemalten und teuren Miniaturen. Auch wenn es manchmal schwierig ist.

Fazit: nicht immer all in gehen sondern auf ein Level einpendeln das es erlaubt weiter zu gehen ohne zu übertreiben
Geschrieben

umso strategischer, umso unrealistischer..ergo- nich denken, bauchgefühl nutzen!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb towel:

umso strategischer, umso unrealistischer..ergo- nich denken, bauchgefühl nutzen!

Ja, dass du diesen Ansatz verfolgst, habe ich schon begriffen

Geschrieben
Glücksgefühle kann man nicht "konservieren". ("An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit" - Jaja, halt die Schnauze, Campino!) Und meiner Erfahrung nach kann man auch keine wirksamen Strategien entwickeln um der "hedonischen Anpassung" (den Begriff hab ich so noch nie gehört, aber was damit gemeint ist kennt wohl so ziemlich jeder) zu entgehen. Aber wozu auch? Ich such halt nicht mein ganzes Leben lang immer nur den nächsten starken Kick. Und ich empfinde Glücksgefühle ja auch nicht nur beim Ausleben meines Kinks. Das wäre ja wohl auch ein ziemlich einseitiges Leben. Kein Wunder, dass es dann irgendwann langweilig wird.
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb StefanArtist:

Glücksgefühle kann man nicht "konservieren". ("An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit" - Jaja, halt die Schnauze, Campino!) Und meiner Erfahrung nach kann man auch keine wirksamen Strategien entwickeln um der "hedonischen Anpassung" (den Begriff hab ich so noch nie gehört, aber was damit gemeint ist kennt wohl so ziemlich jeder) zu entgehen. Aber wozu auch? Ich such halt nicht mein ganzes Leben lang immer nur den nächsten starken Kick. Und ich empfinde Glücksgefühle ja auch nicht nur beim Ausleben meines Kinks. Das wäre ja wohl auch ein ziemlich einseitiges Leben. Kein Wunder, dass es dann irgendwann langweilig wird.

Das erinnert mich sehr an den Fuchs und die Trauben

 

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Sehrdevot:

Das erinnert mich sehr an den Fuchs und die Trauben

Lustig, musste ich tatsächlich erst googeln. Und: Nein, daran erinnert's eigentlich gar nicht. Mein Leben (und das der meisten anderen hoffentlich auch) hält in vielen unterschiedlichen Momenten mehr oder weniger große Glücksmomente für mich bereit, und die meisten davon haben wirklich gar nix mit meinen Kinks zu tun. Einfach offen sein, sich für unterschiedliche Dinge und Menschen interessieren und nicht immer nur auf den nächsten noch größeren und heftigeren Fetisch-Kick hinarbeiten. Das bringt's, ehrlich. Probier's mal aus.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb StefanArtist:

"An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit" - Jaja, halt die Schnauze, Campino!

der song iss schön! und auch das letzte statement iss schön!  wer bewusst auf etwas hinarbeiten will, was per e nich zu steuern iss, wird immer scheitern!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb StefanArtist:

Lustig, musste ich tatsächlich erst googeln. Und: Nein, daran erinnert's eigentlich gar nicht. Mein Leben (und das der meisten anderen hoffentlich auch) hält in vielen unterschiedlichen Momenten mehr oder weniger große Glücksmomente für mich bereit, und die meisten davon haben wirklich gar nix mit meinen Kinks zu tun. Einfach offen sein, sich für unterschiedliche Dinge und Menschen interessieren und nicht immer nur auf den nächsten noch größeren und heftigeren Fetisch-Kick hinarbeiten. Das bringt's, ehrlich. Probier's mal aus.

Das ist das Gegenteil von höher , weiter, schneller um den Glück hinterherzujagen. Tatsächlich ist eine der möglichen Strategien mehr soziale Kontakte zu suchen. 

Was @AndersimNorden ansprach sind zusätzliche Strategien, ob nun bewusst oder unbewusst, um das Glücks- oder runtergebrochen das Zufriedenheitslevel, hoch zu halten. 

mehr Achtsamkeit für den Moment

Bewussten Verzicht genießen

Gutes intensiver machen

 

Klar kann man und vielleicht sollte jeder für sich das Thema auf alle Arten von Glück ausweiten. Wir sind aber im fetischforum..

bearbeitet von Sehrdevot
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Sehrdevot:

... Wir sind aber im fetischforum..

Is mir bewusst. Aber der Weg aus der Falle, die der TE im Eingangspost beschrieben hat, führt zwangsläufig vom reinen Fetischthema weg. Das wars ja genau, was ich mit meinen Posts erläutern wollte.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb StefanArtist:

Is mir bewusst. Aber der Weg aus der Falle, die der TE im Eingangspost beschrieben hat, führt zwangsläufig vom reinen Fetischthema weg. Das wars ja genau, was ich mit meinen Posts erläutern wollte.

Glück hat im fetischBereich nichts verloren ;)

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Ropefox:

Liegt es daran, dass ich gar nicht so höher weiter schneller möchte?

nein!  das leigt meines erachtens eher an du tickst 'normaler' als die jungs hier!!!

 

diese ganze strategienummer- was soll das denn?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Sehrdevot:

Glück hat im fetischBereich nichts verloren ;)

???

Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten, schrieb towel:

nein!  das leigt meines erachtens eher an du tickst 'normaler' als die jungs hier!!!

 

diese ganze strategienummer- was soll das denn?

Towel, du sagtest selbst in deiner ersten Antwort hierzu, dass du strategisches denken ablehnst, nur fühlen sei wichtig.

Vielleicht hast du schon mal gefühlt, das andere Menschen anders als du ticken. Das könnten nun Menschen sein, die Kognition und Emotion als gleichberechtigt im "Menschsein" sehen oder für sich ein Nebeneinander für die eigene persönliche Entwicklung entschieden haben. 

Wobei ich nicht ganz glaube, dass du wirklich immer so ganz glaubst, was du schreibst. Stelle dir mal vor, du würdest eine Bar mit Kamin betreiben. Wenn du da nur fühlst und nicht strategisch denkst, werden Getränke erst gekauft, wenn man fühlt dass der Durst mit nicht mehr vorhandenen Vorräten nicht gestillt werden kann. Das Fühlen der Kälte aus dem erloschenen Kamin führt erst dann zum Denken, das man dafür Holz braucht?Nein, auch da wirst du strategisch denken wollen. Es ist eine Art der Vorsorge, in diesem speziellen Thema eine Vorsorge , eine Fürsorge für die eigene Zufriedenheit, eine Möglichkeit finden, das Glück nicht zu vergessen, sich den Glücksmoment bewusster zu machen. Wohl wissend, dass es auch andere Momente gibt . Schlagerfans kennen vielleicht auch das alte Lied von Karel Gott & Darinka " Fang das Licht". 

Vielleicht fühlst du über dieses Lied, diese lyrics eher, worum es hier geht . 

Und das kann man beeinflussen, man kann darauf einwirken. Das finden viele Menschen mit Weisheit heraus, sei es durchs selbst erleben und wahrnehmen, sei es durch ein höheres Alter oder Wissenschaftler, die sich damit beschäftigen.

Lass doch auch bitte auch diesen Menschen Platz im Forum und überprüfe im stillen Kämmerlein für dich, ob das nicht tatsächlich Sinn machen könnte, das auch für dich zumindest zu versuchen

bearbeitet von Sehrdevot
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Sehrdevot:

Ironie 

War mir kurz nachdem ich meine Fragezeichen gepostet hatte auch klargeworden. Sorry.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb StefanArtist:

War mir kurz nachdem ich meine Fragezeichen gepostet hatte auch klargeworden. Sorry.

Können wir zwei beide nen deal machen?Wenn ich was so gar nicht verstehe, frage ich nach oder bitte um mehr Infos?Falls ich was total falsch verstanden habe, versuchst du mir es verständlicher zu machen?Ich weiß, eine ganz wilde Fantasie ;)(ironisch)

Geschrieben
Also wenn eine Beziehung so statisch geworden ist wäre ich a. Besorgt und b. Irgendwann gelangweilt.

Aber die meisten Beziehungen egal welcher Art oder mit wie vielen oder wechselnden Menschen oder auf welche Art ausgelebt
Ist ja eher ein auf und ab. Man hat je solide Basis manchmal ist es eher so lala und manchmal ist Klasse
Geschrieben

Also ich für meinen Teil sehe keine Gefahr, das sich die besondere Wirkung oder das Glücksempfinden in Zusammenhang mit einzelnen Kinks bei mir „abnutzen“ könnte. 
Aus dem einfachen Grund, dass ich keinerlei Erwartungshaltung bezüglich des Auslebens selbiger empfinde. Meine Göttin entscheidet darüber wann ich welche Kinks (aus-)leben darf. So ist jede Gelegenheit für mich etwas Besonderes, da ich praktisch davon überrascht werde und das Erleben dadurch auch mit großer Dankbarkeit ihr gegenüber einhergeht. 

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Allein durch die Abwechslung bleibt eine ständige Neugier und positiver erregter Anspannung beim Ausleben der diversesten Kinks. Zumindest bei mir. Und da sich auch die (Spiel) Partner wechseln ist es auch oft genug ein gefühlter Neubeginn... also eine Reise der immer wiederkehrenden Entdeckungen. 

×
×
  • Neu erstellen...