Jump to content

Welche Bedeutung messt ihr Nicks im Allgemeinen bei?


Di****

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Sehrdevot:

=>Einen Thread zu einem speziellen Thema im Forum zu erstellen, ist im Grunde genommen eine total egoistische Handlung: "ICH will für MICH " mehr wissen als bisher. Oder wie der Robot Number 5  sagte: "Brauche Input"

Nein, es ist keine egoistische Handlung, ...du willst was, ...bekommst was. Du gibts aber auch was.

Du gibts ein Thema zum Diskutieren.

Die Frage, was manche Nicks für den betreffenden Inhaber bedeuten (könnten) ist sehr  interessant.

Manche sind selbsterklärend, manche Nicks exotisch und Manche Nickträger, werden wegen dem Nickname nicht mal angeschrieben... 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb EisengrauerWolf:

Intention. 

danke! jenau

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb ElCochon:

Ich beweise, dass mein Spanisch besser ist als deines. Bin jetzt vier mal angeschrieben worden, dass mein Nick "Der Hoden" heißen würde...
Köstlich. Er heißt übersetzt "Das Ferkel" und ansonsten geb ich wenig auf kreative Nicks. Überleg mir die erst, wenn ich das Formular zur Account-Erstellung sehe und dann ist es mir die Zeit nicht wert, mir großartig was auszudenken.

 

:clapping:  sorry, aber- made my day!

 

du willst nich wissen, was dem handtuch schon alles angedichtet wurd^^

Geschrieben

Sehr stereotype  oder fantasievolle Nicks und Wortspiele laden mich ein, dass Profil anzusehen und mehr erfahren zur Person erfahren zu wollen. Werden im negativen Fall zu viele Erfahrungen bestätigt, kommt der ganze "Nick mit Person dahinter" in die Schublade "uninteressant".

Bei den meisten jedoch finde ich Nicks erstmal wenig deutbar

 

 

Geschrieben
Ein Nick sagt für mich in erster Linie gar nichts aus. Erst, wenn ich das Profil der entsprechenden Person anklicke, ihre Profilangaben durchlese, entscheide ich, ob ich mit jener in Kontakt treten möchte, oder nicht.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Sehrdevot:

Bei den meisten jedoch finde ich Nicks erstmal wenig deutbar

das sind aber auch die interessantesten!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb towel:

das sind aber auch die interessantesten!

sind die nichts-nicks oder die Menschen dahinter für dich persönlich am interessantesten?

Geschrieben
Ich habe ein alias, das ich im Internet und auf fantreffen allgemein nutze.
Es ist mein Nickname.
Wiedererkennungswert und Identität außerhalb von Familie und Beruf.
.
.
Der Partneraccount hat einfach "irgendeinen" Namen bekommen, der do grob zu dem, was wir tun passt.
.
Ich denke, dass man sein Alias ja doch mit bedacht wählt. Also sagt er bestenfalls schon etwas über die Person aus.
Du bist vermutlich "sehr devot". Lässt dein Nick zumindest vermuten. Bisher hat man ja durchs Forum mehr Infos über dich, aber das scheint das zu sein, was du nach außen ausdrücken möchtest. Der erste Eindruck.
.
Wenn ein Nick mich anspricht, weil er zb ne Referenz zu nem fandom oder Ner Praxis ist, das/die mich interessiert, schaue ich mir das auch schon mal an.
.
Aber prinzipiell sind nicks erstmal die namen, an denen ich Leute im Forum wiedererkenne. Deshalb mag ich Leute nicht, die ständig ihren Namen ändern. Oder das Profilbild. Dass seht ist erstmal anderes aus. Das ist verwirrend! Dann muss man sich erstmal wieder dran gewöhnen!
LG, Sue
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Sehrdevot:

sind die nichts-nicks oder die Menschen dahinter für dich persönlich am interessantesten?

die intention dahinter...und du wirst mir beipflichten, dass n aussergewöhnlicher name interessanter iss als 'erziehebitches', oder so^^

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb BD_Couple:

Aber prinzipiell sind nicks erstmal die namen, an denen ich Leute im Forum wiedererkenne. Deshalb mag ich Leute nicht, die ständig ihren Namen ändern. Oder das Profilbild. Dass seht ist erstmal anderes aus. Das ist verwirrend! Dann muss man sich erstmal wieder dran gewöhnen!

*unterschreibt

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb BD_Couple:

Ich habe ein alias, das ich im Internet und auf fantreffen allgemein nutze.
Es ist mein Nickname.
Wiedererkennungswert und Identität außerhalb von Familie und Beruf.
.
.
Der Partneraccount hat einfach "irgendeinen" Namen bekommen, der do grob zu dem, was wir tun passt.
.
Ich denke, dass man sein Alias ja doch mit bedacht wählt. Also sagt er bestenfalls schon etwas über die Person aus.
Du bist vermutlich "sehr devot". Lässt dein Nick zumindest vermuten. Bisher hat man ja durchs Forum mehr Infos über dich, aber das scheint das zu sein, was du nach außen ausdrücken möchtest. Der erste Eindruck.
.
Wenn ein Nick mich anspricht, weil er zb ne Referenz zu nem fandom oder Ner Praxis ist, das/die mich interessiert, schaue ich mir das auch schon mal an.
.
Aber prinzipiell sind nicks erstmal die namen, an denen ich Leute im Forum wiedererkenne. Deshalb mag ich Leute nicht, die ständig ihren Namen ändern. Oder das Profilbild. Dass seht ist erstmal anderes aus. Das ist verwirrend! Dann muss man sich erstmal wieder dran gewöhnen!
LG, Sue

da du meinen eigenen Nick ansprichst: Es ist mir just nichts schönes eingefallen. und da ich weiß, dass Profile überall selten gelesen werden, dachte ich daran, dass ich einfach nur meinen Kink ausdrücke. Es gab Überlegungen den Nick zu ändern. Aber damit habe ich zu lange gewartet. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Sehrdevot:

und da ich weiß, dass Profile überall selten gelesen werden,

aber genau das stimmt nich!  sie werden per se zuwenig gelesen...von den meisten (!!  beachtet die furmulierung bitte) kerlen nicht gelesen, jaa

aber von 45% geschätzt der frauen...da wir eh nu weniger sind..sind die kerleprofiltexte etc enorm wichtig!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten, schrieb towel:

aber genau das stimmt nich!  sie werden per se zuwenig gelesen...von den meisten (!!  beachtet die furmulierung bitte) kerlen nicht gelesen, jaa

 

ese meinen Satz nochmal. Genau das habe ich geschrieben 

und das mit den Kerlen und Frauen ist deine Meinung/Einschätzung/Erfahrung

meine Meinung /Einschätzung/Erfahrung nannte ich "dass Profile überall selten gelesen werden" Da ist zwar nicht das Wort immer (per se) im Satz, aber "selten" drückt auch eine Einschätzung aus, die, dadurch, dass ich es als Begründung anführte, auch eine Aussage ist wie "zuwenig gelesen". Also in der rein sachlichen Aussage haben wir beide das gleiche gesagt. Nur in der Bewertung, die ich da weggelassen habe und dem Leser eine Interpretation mehr offen gelassen habe und meiner fehlenden Gendereinschätzung, unterscheiden sich unsere Sätze.

Der Tenor: "es wird nicht immer alles gelesen" ist jedoch identisch

bearbeitet von Sehrdevot
Geschrieben (bearbeitet)

Eine schöne Frage….danke dafür


Ich hab meinen Nick bewusst aber relativ spontan gewählt, als ich aus einem Impuls heraus mit diesem Profil für mich herauszufinden wollte, was passiert, wenn ich mich zeige, wie ich wirklich bin (und mich nicht anpasse).
Er spiegelt wider, was ich thematisch zeigen möchte (dass alles - auch mit Haar - schön sein kann) und was mich (u.a.) im Moment beschäftigt.
Es ist eine Momentaufnahme und auch nur ein Teil von mir. Den Teil den ich zeigen möchte. Mich als Mensch macht mehr aus. So wie es an mir liegt, woran ich teilhaben lassen möchte, liegt es auch am Gegenüber, was er/sie sehen und erfahren möchte.
Ich mag ihn nach wie vor sehr gern. Schön. Subtil. Passend. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb towel:

die intention dahinter...und du wirst mir beipflichten, dass n aussergewöhnlicher name interessanter iss als 'erziehebitches', oder so^^

Nein, stimme dir nicht generell zu. Es funktioniert auch als provokation. Auch Werbung arbeitet immer wieder mit unterschiedlichen Provokationen . Ein Nick an sich kann insoweit für mich Interesse wecken, daß ich aufs Profil gehe. Aber Interesse heißt für mich, dass es nicht  immer nur was positives ist. Sondern einfach nur das ich etwas mehr wissen möchte, bevor ich mein eigenes (vor) Urteil bilde und eine Handlung ableite.

Ich finde meine Interpretation des Wortes "Interesse" in der Definition von zum beispiel wikipedia  gespiegelt "...kognitive Anteilnahme respektive die Aufmerksamkeit, die eine Person an einer Sache oder einer anderen Person nimmt.."

Beispiel, ohne Nick!

das plötzliche Auftreten eines leibhaftigen, ausgewachsenen Tigers auf der Straße wird sofort mein Interesse wecken. Aber diese" besondere Aufmerksamkeit" ist mit keiner positiven Emotion verbunden.

bearbeitet von Sehrdevot
Geschrieben
Der Name ist ein Teil des Ganzen. Schön ist natürlich, wenn alles (Name, Schreibstil, Angaben im Profil, später auch Bild) zusammenpasst. Noch besser, wenn ein halbwegs stilvoller Kontrast entsteht. Wenn sich jemand einen grob anmutenden Nick gibt und lyrisch schön schreibt.🤩 Die Kirsche auf der Sahne: wenn sich aus dem Nick eine spannende Geschichte ergibt. Will sagen: manchmal bekomme ich nur wegen des Namens Lust jemanden anzuschreiben.😊
Geschrieben
Ich nutze meinen Nick als Pseudonym für meine Fotografische Arbeit und da mir mein anderer Nick den ich sonst beim Gaming usw. benutze für diese Plattform eher weniger angemessen erschien benutze ich eben lieber diesen, mein ich hat aber nur sehr wenig Aussagekraft über mich selbst und spiegelt mich nicht unbedingt wieder.
Geschrieben

Ich mag einfach Wortspiele, deshalb habe ich mich für SUBmarine entschieden. Da weiß jeder direkt was Sache ist.

Als ich mich angemeldet habe hieß ich mal yellowSUBmarine, weil ich das Lied der Beatles einfach so toll und fröhlich finde. Weil ich aber von Einzel- zu Paar- und wieder zu Einzelprofil gewechselt habe, habe ich auch meinen Namen schon geändert.

Geschrieben
Das ist mein 2. Profil hier und beide Profilnamen waren gut überlegt und hatten jeweils einen Bezug zu mir als Person.
Gewisse Nicknamen gehen für mich persönlich überhaupt nicht und meistens kann ich das Gegenüber dann aufgrund des Namens auch nicht mehr Ernst nehmen. Kann man arrogant nennen und ist es mit Sicherheit auch, beruht aber auch auf reichlich gesammelten Erfahrungen.

Alles was mit dem Schwanz des Mannes im gewählten Nick zu tun hat, diese Männer habe und würde ich nie daten. Ist mir einfach zu flach. Meistens finde ich die Größenangabe im Profil des kleinen Johannis, Bilder sowieso, schon geschmacklos. Es ist für mich eben absolut stumpfsinnig. Namen mit Master, Herr und Dom… naja es gibt massig und Kreativität gleich null… davon mal ab haben diese selbsternannten Titelträger dann im persönlichen SV wenig zu bieten gehabt.

Mmmhhh was noch 🤔 ich glaube einiges hat @Towel schon benannt… Suche Slut oder Hure oder Sub im Namen… GuterFicker… alles was in irgendeiner Form auf mich billig wirkt, ist raus…. Denn meistens ist absehbar, dass dieses Gegenüber in einem Gespräch keine qualitativ hochwertigen Skills mitbringt.
×
×
  • Neu erstellen...