Jump to content

Farbige Haarbänder und Ihre Bedeutung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hi, gibts dazu irgendwo ein Glossar oder vielleicht noch andere Kennzeichen um mich als Kinkster kenntlich zu machen?

Geschrieben

Da würde ich als "diskretes Kennzeichen" eher den "Ring der O" empfehlen?

D= Linkstragend

S= Rechtstragend

Geschrieben

Es gab mal im Forum einen schönen Beitrag "Halsbänder der old guard" oder so ähnlich. Such doch mal danach.

Geschrieben

Hallo Jasmin, eine farbliche Bedeutung, ausser auf GOR Partys wäre mir nicht bekannt. Das Tragen eines Halsbandes ist auch kein Kinksterzeichen mehr unbedingt. Es wurde von der Goth-Szene und den Modemachern okkupiert. Ggfs in Verbindung mit einem Triskele oder eben erwähntem Ring der O wird es eindeutiger.

Geschrieben

Haarbänder haben bei uns gar nichts zu bedeuten, da es fast jede Frau/Mädchen es auf der Straße trägt. Bei uns gibt es Ring der O wie The_Gent schon erwähnt hat

Geschrieben
Am 11.3.2021 at 11:02, schrieb The_Gent:

Da würde ich als "diskretes Kennzeichen" eher den "Ring der O" empfehlen?

D= Linkstragend

S= Rechtstragend

Den ich aber zB niemals einfach so tragen würde. Meines Dafürhalten gehört es sich nicht, sich den selber zu kaufen.

Außerdem sollte sich ein Träger bewußt sein, was im Buch über diese Art Ring geschrieben wird und für sich selber festlegen, ob derjenige DAS dann wirklich möchte!

 

Und dann gibt es noch die Erklärung, der Aktive trägt den Ring an seiner passiven Hand, die Schlaghand bleibt frei von Schmuck, um nicht zu verletzen....

Jetzt bin ich Linkshänder und würde demnach also den Ring rechts tragen....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb I-Tüpfelchen:

Jetzt bin ich Linkshänder und würde demnach also den Ring rechts tragen....

Danke für die Richtigstellung! ;)

Geschrieben (bearbeitet)

nenn mich Klugscheisser 🤣

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unnötiges Zitat entfernt.
Geschrieben

farbige bänder, bzw in dem fall halstücher kenn ich ausser schwulenszene
aber im BDSM nich
da iss der ring am deutlichsten wohl, da auch gleich anzeigt, auf welcher 'seite' man zuhause iss
ansonsten n triskele rein für BDSM an sich

halsbänder trägt mittlerweile xy aus modegedanken etc...
zumal für mich n halsband die symbolik des 'vergeben seins' anzeigt

×
×
  • Neu erstellen...