Jump to content

Heute ärgert mich.......... So kannst du dagegen vorgehen.


Vapesklave

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Hekate80:

Die Verbohrtheit der Menschen! Und wieviele in ihrem kleinen Universum glauben sie wüssten wie der Hase läuft, wenn dem offensichtlich nicht so ist! Ich bin jeden Tag wieder fassungslos! Dachte man nicht das mit dem Internet und dem Zugang zu Fakten die Menschen weiser werden... Fürn Arsch! Ich arbeite im medizinischen Bereich und stehe wirklich mitunter sprachlos da... Und ja... Inzwischen macht es mich sauer. 🫣

Ja gegen dieses "Gefährliche Halbwissen" hilft nur. Prediktartiges Aufklären. 

Geschrieben
Ich habe und hatte als "abholender Fahrer" des Öfteren Termine vereinbart...
Was mich dann ganz besonders und immer wieder ganz mächtig auf die höchste Palme bringt, ist die äußerst verabscheuungswürdige UNPÜNKTLICHKEIT von Leuten, mit denen ich mich für einen bestimmten Zeitpunkt an einem bestimmten Ort verabrede.
Mir wurde schon in frühester Jugend beigebracht, daß Pünktlichkeit eine der höchsten Tugenden sei, und bin selbst lieber ZEHN Minuten VOR der Zeit vor Ort, als EINE Minute zu spät. Ich finde es okay, wenn die Verabredung FRÜHZEITIG verschoben oder abgesagt wird.
Ich bekomme den Charakter von 20 Hiroshima-Bomben, wenn meine Verabredung OHNE vorher Bescheid zu sagen, nicht da ist...
Mittlerweile verlasse ich FÜNF Minuten NACH dem vereinbarten Zeitpunkt den Ort des Geschehens.
Mir ist denn auch ziemlich egal, was und wie die Person als "Entschuldigung" bringt, ich lasse sie wortlos einfach im sprichwörtlichen "Regen stehen" ...
Oft genug kommen dann negative und manchmal sogar bösartige Kommentare, die ich natürlich NICHT beachte.
Und, ob ich mich mit diesen Personen noch mal verabrede, ist äußerst fragwürdig...
Die sollen erst mal lernen pünktlich zu sein...
Geschrieben

Ich habe auch eine sehr lange Zeit im (nicht sexuell gemeinten) Individualverkehr gearbeitet. Als Taxifahrer war es mir Egal. Das Taxameter(Fahrpreisanzeiger) lief ab dem Thermin.  

In der Schülerbefürderung war ich nach 3 Minuten Wartezeit  wieder weg. Und wenn Eltern dann selber ihre Kids zur Schule bringen müssen.  Lernen auch die, diese Termine war zu nehmen.  

Geschrieben

Mich ärgert gelegentlich, dass Menschen sich auf negatives fokussieren und so in ihrer persönlichen Hölle schmoren, statt sich auf positive Sachen zu fokussieren und diese zu genießen. (Wäre die Lösung für viele Probleme.)

 

Mein Partner befindet sich übrigens gesundheitlich auf dem Weg der Besserung. Mein grünes Samtsofa ist auch endlich da. Es komplettiert meinen heimischen Dschungel. Ich liebe es. Und ich liebe, wie die Herbstsonne herein scheint und irgendwie alles funkeln lässt. Und die Kürbissuppe ist echt lecker geworden.

Habt einen guten Tag.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Teaspoon:

Mich ärgert gelegentlich, dass Menschen sich auf negatives fokussieren und so in ihrer persönlichen Hölle schmoren, statt sich auf positive Sachen zu fokussieren und diese zu genießen. (Wäre die Lösung für viele Probleme.)

 

Mein Partner befindet sich übrigens gesundheitlich auf dem Weg der Besserung. Mein grünes Samtsofa ist auch endlich da. Es komplettiert meinen heimischen Dschungel. Ich liebe es. Und ich liebe, wie die Herbstsonne herein scheint und irgendwie alles funkeln lässt. Und die Kürbissuppe ist echt lecker geworden.

Habt einen guten Tag.

Hier zu ein Gegenargument, der Versuch zu erklären warum viele mit einer negativen Grundeinstellung durch die Gegen laufen .

Wenn man in vorn herein von etwas negativen aus geht.  Ist die gefühlte Enttäuschung wesentlich geringer.  Weil in vornherein davon aus gegangen werden kann/  eingestellt ist , daß es sich negativ entwickelt kann. 

Und wenn es Sich überraschend positiv entwickelt, ist die Freude um so Größer.  

Geschrieben
das amazon unfähig war mein paket zu zustellen weil ich nicht da war und der fahrer eine pin von meiner nachbarin wollte... lächerliches system, verbesserungswürdig.
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Dirty-Incubus:

das amazon unfähig war mein paket zu zustellen weil ich nicht da war und der fahrer eine pin von meiner nachbarin wollte... lächerliches system, verbesserungswürdig.

Das Thema "Packetzustellung und der Ärger da drum" könnte ein eigenes Thema gebrauchen.   Möchte ich aber nicht, weil da ein ganzer Bereich  an Menschen  in ein schlechtes Licht gestellt wird .  Mir geht es nicht darum,  ganze Berufsgruppen nieder zu machen. Sondern nur persönliche Ärgernisse aus zu diskutieren/ teilen. 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Vapesklave:

Das Thema "Packetzustellung und der Ärger da drum" könnte ein eigenes Thema gebrauchen.   Möchte ich aber nicht, weil da ein ganzer Bereich  an Menschen  in ein schlechtes Licht gestellt wird .  Mir geht es nicht darum,  ganze Berufsgruppen nieder zu machen. Sondern nur persönliche Ärgernisse aus zu diskutieren/ teilen. 

amazon ist eh die letzte bude zum thema "zulieferer". ich fahre lkw im fernverkehr. gelegentlich auch zu amazon zb leipzig, magdeburg etc.. die kurzform des ganzen: anmelden, trotz termin 3 std warten, rampe fahren, dann muss der doofe kutscher aussteigen, dem männchen mit der gelben weste seinen lkw schlüssel aushändigen und darf dann ca 5 std, oder wie lange es auch immer dauert paar paletten abzuladen, in einem kargen raum mit anderen oft übel riechenden menschen sitzen. ich weiss auch niocht warum ich dir das erzähle.. wollte dir vielleicht zum thema amazon was mir auf den weg geben... ^^

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Dirty-Incubus:

amazon ist eh die letzte bude zum thema "zulieferer". ich fahre lkw im fernverkehr. gelegentlich auch zu amazon zb leipzig, magdeburg etc.. die kurzform des ganzen: anmelden, trotz termin 3 std warten, rampe fahren, dann muss der doofe kutscher aussteigen, dem männchen mit der gelben weste seinen lkw schlüssel aushändigen und darf dann ca 5 std, oder wie lange es auch immer dauert paar paletten abzuladen, in einem kargen raum mit anderen oft übel riechenden menschen sitzen. ich weiss auch niocht warum ich dir das erzähle.. wollte dir vielleicht zum thema amazon was mir auf den weg geben... ^^

Na ja. Solange es nicht auf deine Fahrerkarte geht. Hast du wenigstens keinerlei Probleme mit Lenk.-Ruhe.-Pausenzeiten.  Obwohl  so lange Wartezeit echt heftig sind. Wie geht denn deine Spedition mit diesen Gegebenheiten um?  Bekommst du die Wartezeit wenigstens als Arbeitszeit erstattet? Beziehungsweise berechnet deine Spedition diese Arbeitszeit?  Das wäre eventuell eine Lösung des Problems.  

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Vapesklave:

Na ja. Solange es nicht auf deine Fahrerkarte geht. Hast du wenigstens keinerlei Probleme mit Lenk.-Ruhe.-Pausenzeiten.  Obwohl  so lange Wartezeit echt heftig sind. Wie geht denn deine Spedition mit diesen Gegebenheiten um?  Bekommst du die Wartezeit wenigstens als Arbeitszeit erstattet? Beziehungsweise berechnet deine Spedition diese Arbeitszeit?  Das wäre eventuell eine Lösung des Problems.  

na klar ist es arbeitszeit. meine uhr läuft ja, ob ich da stehe u warte oder fahre. es geht mir vielmehr warum sich der amazon die frechheit nimmt , mir und anderen unser leben zu diktieren. im winter, zu corona sollte ich 5 std im raucherzelt sitzen... ja man sollte das boykottieren. aber man bekommt ja nicht alle unter einen hut. amazon meint: seine regel, dran halten oder lassen.  bei amazon pforzheim hab ich schon hausverbot lach.... wäre vielleicht mal was fürs TV.. so gewisse sendungen "undercover kram"... naja, wünsche dir einen schönen sonntag :-) 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Dirty-Incubus:

na klar ist es arbeitszeit. meine uhr läuft ja, ob ich da stehe u warte oder fahre. es geht mir vielmehr warum sich der amazon die frechheit nimmt , mir und anderen unser leben zu diktieren. im winter, zu corona sollte ich 5 std im raucherzelt sitzen... ja man sollte das boykottieren. aber man bekommt ja nicht alle unter einen hut. amazon meint: seine regel, dran halten oder lassen.  bei amazon pforzheim hab ich schon hausverbot lach.... wäre vielleicht mal was fürs TV.. so gewisse sendungen "undercover kram"... naja, wünsche dir einen schönen sonntag :-) 

Wenn jetzt noch deine Spedition die (an dich gezahlte) Arbeitszeit von den Unternehmen,  die diese Wartezeiten verursachen,  erstattet bekommen würrrrden , werden müsste.  Dann würde Sich bei den Betrieben auch etwas ändern.  

Geschrieben

Also ich meine gleiches Recht für beide. Deine Spedition muss Konventionalstraffe für ein verspätete Lieferung zahlen.  Dann muss der Belieferte für die verspätete Abnahme/Entladung  zahlen.   

Geschrieben
Servus, wenn es nicht so ernst wäre das Thema mit Wartezeiten könnte man fast drüber Lächeln. Als ich noch im internationalen Fernverkehr unterwegs war, liegt allerdings auch schon 12 Jahre zurück, unser Chef war da anders aufgestellt...länger wie 1 Stunde Wartezeit gab's bei uns nicht, dann braucht der Kunde die Ware nicht, Abfahrt zum nächsten. Heute hab ich gottseidank nichts mehr mit Wartezeiten zu tun, fahre immer noch, aber im Werkverkehr für eine große Recycling Firma...steht uns irgendwo etwas im weg...Max 10 Minuten hat der Kunde Zeit um das zu ändern, wenn's nicht klappt muss er neu bestellen und das wird als leer fährt berechnet, alles in allem...völlig Stress frei.
Geschrieben
Tief luft holen . Es bringt nix wenn man sich aufregt . Einfach gelassen bleiben . Keep cool . ✌️
Geschrieben

Heute Ärgert mich, daß wir die eigene Wohnungstür auftreten  mussten,  weil das Schloss nicht mehr funktioniert.  

Geschrieben

Mich ärgert es seit (13) Wochen, das Fiat nicht in der Lage ist, ein einfaches Motorsteuergerät für ein aktuelles Ducato-Modell an die Werkstatt zu schicken und wir deshalb unser Wohnmobil nicht nutzen können.

Geschrieben

Ich ärgere mich über so einiges. Aber das was ich teilen kann: Ich werde auf der Arbeit wirklich alles von allen gefragt. Das ist leicht schmeichelhaft, weil ich erst 2 Jahre da bin, aber auch super anstrengend. Und wenn man anfängt, mich zu fragen BEVOR man sich mal Sachen merkt oder was nach liest, dann bin ich pissig. Ich hab auch Aufgaben und ehrlich gesagt bin ich auch nicht super gerne der Erklärbär. Zumal MIR das vor 2 Jahren wenn überhaupt nur dürftig erklärt wurde. Heißt ich werd immer wieder drauf gestossen was ich alles immer noch nicht weiß, weil es mir keiner erklärt oder es eben so fachlich tief geht, dass ich es eh nicht kapiere. Ich hab zwar studiert, aber eben nicht das.

Und ja, was hilft ist öfter mal Nein sagen und Grenzen ziehen und auf andere Leute verweisen. Ich weiß.

Geschrieben
Am 24.9.2023 at 09:12, schrieb Vapesklave:

Lösungen gegen  diese Ärgernissse können hier auch rein geschrieben werden.  

besser nich!

 

Geschrieben

Ich bin traurig weil mir wichtige Nachrichten weder gelesen noch beantwortet werden.

Geschrieben

mach plant iss ziemlich down derzeit..auch nach umtoppen..aber war halt nötig

Geschrieben

Dieser Augenblick wo man den Receiver an macht und er keinen Verbindung her stellt..  WLAN und Telefon funktioniert aber noch

  • 1 Monat später...
×
×
  • Neu erstellen...