Jump to content

Heute ärgert mich.......... So kannst du dagegen vorgehen.


Vapesklave

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 24.9.2023 at 12:50, schrieb Teaspoon:

Mich ärgert gelegentlich, dass Menschen sich auf negatives fokussieren und so in ihrer persönlichen Hölle schmoren, statt sich auf positive Sachen zu fokussieren und diese zu genießen. (Wäre die Lösung für viele Probleme.)

Oh ja, es wäre die Lösung. Doch manchmal ist es krankheitsbedingt nicht möglich. Bei einer Depression sind die Schubladen mit den negativen Gedanken weit offen und die Schubladen mit den positiven Gedanken klemmen, was einen noch tiefer in die Depression zieht. Ohne professionelle Hilfe kommt man da nur schwer wieder aus so einer Teufelsspirale heraus. So erklärte es mir meine Psychothe***utin. Nach dem Tod meiner Frau fiel ich in ein tiefes Loch und wollte ihr so schnell wie möglich folgen. Dazu war ich aber zu feige, um es selbst zu beenden. Meine Depression begann meinen Körper zu zerstören. Magen und Darm sowie mein Herzkreislaufsystem wurden stark angegriffen. Meine Ärztin überwies mich zu einem Psychiater, welcher mich zu einer The***utin schickte. Ab da ging es ganz langsam wieder aufwärts.

Back to topic:

Am 24.9.2023 at 09:12, schrieb Vapesklave:

Hin und wieder gibt es bei vielen Situationen im Alltag (bitte nicht aus dem SM Bereich) ,  die einen so richtig auf die Palme bringen. Hier könnt ihr euren Ärger einfach mal Luft machen.

Was mich heute und viele Male davor sehr ärgert, sind Beiträge, die nur dem provozierenden Schlagabtausch dienen. So werden viele gute Themen zum Schlachtfeld von Benutzern die sich anscheinend nur hier streiten können (oder dürfen?), was den Lesefluss ins Stocken bringt. Es gibt doch tatsächlich hier Leute wie mich, die sich hier austauschen möchten!

Macht das Forum bitte nicht noch weiter kaputt!

Oder Beiträge von Benutzer, die nur mitteilen möchten, dass ihnen ein Fetisch nicht gefällt. Vielen gefallen irgendwelche Fetische nicht. Trotzdem behalten sie es meistens für sich! Warum bekommen das manche nicht gebacken. Auch permanente willentliche Rechtschreibfehler sind für mich ein Ärgernis. Wenn ich einen Beitrag erst in einen lesbaren Text übersetzen muss und leider feststellen muss, dass es auch nur wieder eine negative Äußerung zum Thema ist, macht es keinen Spaß. Mittlerweile kenne ich die meisten hier ein wenig und weiß, welche Beiträge sinnfrei sind und ich diesen Buchstabensalat nicht „Übersetzen“ muss! Manchmal bekomme ich jedoch einen Beitrag beim besten Willen auch gar nicht erst übersetzt! Vielleicht wäre hier die Funktion "Benutzer ignorieren" eine Lösung. Muss ich mal ausprobieren. 

×
×
  • Neu erstellen...