Jump to content

Was ist BDSM für Euch?


Diodatis

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das ist auch kein Sicherheitsgurt, sondern löst bei der Sub Angst aus. 

Das ist wie son halbgeschlossener Gurt... 

Aber hey, man hat ja einen! 😃

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bratty_Lo:

Wie gesagt @towel mein Herr zieht sich damit auch schön aus der Verantwortung! 

Überhören würde er es aber nicht... 

Nur muss Sub es erstmal sagen können... 

Ein Punkt der mich zugegeben stört! 

Ein "Nein" hat hier keine Relevanz. Das soll aber auch so sein. Generell spricht man ja...😉 Tabus werden auch geachtet. 

Aber mit dem Safewort? Und er ist nunmal sehr sadistisch und wenn er so drin ist, hat er schon mal was übersehen... 

Sub soll das Safewort doch bitte nicht nutzen und leiden! Man soll sich ja nicht "freikaufen", sondern es ist für den "Notfall"...

Im Zweifel hat Sub aber ja ein Safewort und KANN es theoretisch jederzeit sagen...🤦‍♀️ 

Da ist man doch fein raus...

Ich mag unser bdsm wirklich, aber das ist son Punkt...

Will er ein Hintertürchen offen haben um in Notfall die Schuld abschieben zu können ? 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bratty_Lo:

Das ist auch kein Sicherheitsgurt, sondern löst bei der Sub Angst aus. 

Das ist wie son halbgeschlossener Gurt... 

Aber hey, man hat ja einen! 😃

Ein Gurt, den du kurz vorm Unfall, aber wirklich nur dann und ja nicht missbräuchlich 👆, zu machen musst. Wehe wenn nicht, dann bist du selbst schuld, wehe zu früh, dann bist du keine echte Autofahrerin...

Geschrieben

So interpretiere ich es @Teaspoon

Wobei er das nicht so meint, glaube ich. Er ist beim bdsm nicht der größte Empath. 

Schuld, nein wenns mir zu viel war, sucht  er schon die Schuld bei sich... 

Er sagt mir auch klar und deutlich, wenn was gar nicht mehr geht soll ich das Safewort nutzen... 

Das geht bei mir nicht! 

Er möchte keine Schuld abweisen, aber doch irgendwo die Sicherheit, dass Sub ja "raus" kann... 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Teaspoon:

Ein Gurt, den du kurz vorm Unfall, aber wirklich nur dann und ja nicht missbräuchlich 👆, zu machen musst. Wehe wenn nicht, dann bist du selbst schuld, wehe zu früh, dann bist du keine echte Autofahrerin...

Lach! Herrlich! Das trifft es SEHR SEHR gut...😂😂😂👍👍👍

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Teaspoon:

Wie genau hilft da ein Safeword, wenn du nicht reden kannst und keine Luft hast, zu atmen? Ist doch das perfekte Argument gegen ein Safeword...

Ein Safeword ist eben meistens nicht verbal, sondern eine symbolische Handlung. Steht auch genau so in dem Text von mir, den du zitiert hast. Lies dich doch zunächst in die Begriffe ein bevor du mit sowas kommst.

vor 10 Minuten, schrieb Teaspoon:

Ich finde, dieser Vergleich passt nicht. 

Denn der Gurt wirkt immer, du musst ihn nicht bewusst auslösen, dass er eine Wirkung hat. Stell dir vor, du müsstest in dem Moment, wo du den Unfall kommen siehst "Gurt" schreien, dass er dich schützt... Dann würde der Vergleich vielleicht passen.

Ist kein Vergleich, sondern eine Analogie.

Und angenommen du müsstest den Gurt erst aktivieren vor einem Unfall, würdest du ihn dann nicht benutzen, nur weil er dann nicht immer hilft? Wäre immernoch hilfreich in vielen Fällen, trifft es also immernoch.

vor 23 Minuten, schrieb Teaspoon:

Das wichtigste zum Schluss! Ein Safeword gehört einer Sub! Kein Dom kann es ihr wegnehmen und kein Dom darf es ihr aufschwatzen!

Das ist ebenfalls gewaltiger Unsinn. Klar kann man dich nicht zwingen es zu benutzen, aber es im Notfall zu haben hat nunmal unter der Vorraussetzung, dass der Dom keine Fehler macht, keine Nachteile. Der Dom trägt die Verantwortung für das Spiel und hat dementsprechend für die nötige Sicherheit zu sorgen, erst Recht wenn die Sub nicht die nötige Erfahrung mitbringt. Da sollte man es auch sehr wohl aufschwätzen. Hatte in meiner Erfahrung auch nie irgendwelche negativen Folgen.

vor 33 Minuten, schrieb Teaspoon:

Ich habe kein Safeword. Ich will auch keins.

Dass man ein Safeword gebraucht hätte merkt man in 100% der Fälle zu spät.

vor 35 Minuten, schrieb Teaspoon:

- Ich spiele keine Spiele, wenn ich "nein" sage oder um Stopp bitte, dann meine ich das so. Ich finde es albern und widernatürlich in einer solchen Ausnahmesituation dann Pinguin zu schreien. Als ob das einem in der Situation dann noch einfallen würde.

Dich zwingt auch niemand es zu benutzen, wenn du nicht willst. Ein Safeword ist für Notfälle da. Das sind insbesondere Situationen, die du im Vornherein gar nicht erst abschätzen kannst. Wenn es nie dazu kommt, wo liegt dann der Nachteil es im Gepäck zu haben?

Was die Authenzität betrifft, kann man auch in die andere Richtung argumentieren, dass man sich nicht traut ohne Absicherung aufs Ganze zu gehen und es ebenfalls das Spiel hemmt.

vor 37 Minuten, schrieb Teaspoon:

- Ein Safeword gibt dem Dom falsche Sicherheit. Ich kann nicht reden, wenn ich drüber bin. Dom kann sich auf ein Safeword von mir nicht verlassen. Ich verfalle in eine Starre, bin sprachlos und in mir selbst gefangen. Dom könnte ewig weiter machen, ohne ein Safeword zu hören und mich dabei kaputt machen. Tatsächlich ist mir das schon passiert, er hat gesehen, dass etwas nicht stimmt, aber darauf beharrt, dass das Safeword ja nicht kam.

Hier gehst du davon aus, dass der Dom die Situation nicht richtig deuten kann. Da wirst du auch ohne Safeword in die selbe Lage kommen. Das Safeword verhindert nicht die Absprache, dass der Dom auch vorher aufhören soll, selbst wenn das Safeword nicht kommt.

Ich hatte auch schon dutzend Situationen, in denen ein Safeword nützlich war - und nun?

vor 41 Minuten, schrieb Teaspoon:

- Ein Safeword gibt Sub falsche Sicherheit. Auch das ist mir passiert. Da sagst das Safeword und es bringt genau nichts.

Dann hätte dich das Weglassen vom Safeword auch nicht gerettet.

Geschrieben (bearbeitet)

@Mephistophilis ich denke, dass eine weitere Diskussion hier nichts bringt. Du willst es nicht verstehen und glaubst ich wäre etwas blöd und wüsste nicht, wovon ich rede, wenn ich von MIR rede. Denk noch mal nach, so astrein sind deine Argumente nämlich nicht. Du hast das große Ganze nicht so im Blick, wie du glaubst. Auf eine Aussage, die wichtigste gehe ich aber ein...

vor 21 Minuten, schrieb Mephistophilis:

 Und angenommen du müsstest den Gurt erst aktivieren vor einem Unfall, würdest du ihn dann nicht benutzen, nur weil er dann nicht immer hilft? Wäre immernoch hilfreich in vielen Fällen, trifft es also immernoch.

Nein, würde ich nicht. Ich wäre gelähmt und starr vor Schreck. Und das wärst du auch. 

Und ganz nebenbei (und Achtung, ich hebe deine Analogie auf eine höhere, komplexere Stufe) gefragt: wenn du so ein gutes, schnelles Reaktionsvermögen hast, warum bremst du dann nicht statt den Gurt zu aktivieren und verhinderst damit jeden Unfall? 

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben

ein safeword iss nich verbal,. sondern symbolisch? was bitte?

also was nu, @Mephistophilis?  verbal...mit knebel^^...symbolik? absprache? der DOM weiss nich, was er tut?

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Mephistophilis:

Ich hatte auch schon dutzend Situationen, in denen ein Safeword nützlich war - und nun?

dann würd ich mir gedanken machen, was im vorfeld schief gelaufen iss!

Geschrieben

@Mephistophilis ich könnte jetzt auch gegen all deine Textpassagen ein Gegenargument schreiben, insbesondere da deine nicht die besten sind... 

Da ich aber lernfähig bin und nicht im Kreis laufen möchte, erspare ich mir das an dieser Stelle selbst...😂😂😂

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb towel:

ein safeword iss nich verbal,. sondern symbolisch? was bitte?

also was nu, @Mephistophilis?  verbal...mit knebel^^...symbolik? absprache? der DOM weiss nich, was er tut?

Lies dich in die Thematik ein bevor du so einen Mist schreibst. Und antworte mir bitte erst wenn du aus der Grundschule raus bist und vernünftig lesen und schreiben kannst. Bei deinen Texten bekommt man ja Augenkrebs.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Mephistophilis:

Lies dich in die Thematik ein bevor du so einen Mist schreibst. Und antworte mir bitte erst wenn du aus der Grundschule raus bist und vernünftig lesen und schreiben kannst. Bei deinen Texten bekommt man ja Augenkrebs.

Persönliche Angriffe solltest du dir lieber sparen - Erwachsene Menschen fragen einfach "wie meinst du das?" wenn sie eine Aussage nicht verstehen. 

Zudem ist es sehr unangenehm, dass du so tust, als hättest du die alleinige Wahrheit. 

Ich sag immer, ein Safeword frisst kein Brot und es stört nicht, eines zu haben - ABER außerhalb von CNC oderSession mit fremden Menschen gibt es tatsächlich Dinge, die besser funktionieren und sinnvoller für diejenigen sind. 

Jeder entscheidet das nach der persönlichen Erfahrung für sich - und es gibt keine allgemeine Wahrheit zu diesem Thema. 

Und wer schon oft eins gebraucht hat, sollte sich mal ernsthaft andere Gedanken machen... 

Ich hatte genau eine Situation, in der eines nötig gewesen wäre und da ist es nichtmal gefallen... 

 

  • Moderator
Geschrieben

@MephistophilisHier im Forum wird bitte niemand persönlich angegriffen.

Desweiteren sind auf Fetisch.de nur Links aus YouTube und Wikipedia erlaubt.

Bitte halte dich an die Regeln, danke.

Gruss Uyen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Teaspoon:

Du willst es nicht verstehen und glaubst ich wäre etwas blöd und wüsste nicht, wovon ich rede, wenn ich von MIR rede.

Dass du blöd bist hast du dir gerade selbst zusammengereimt. Würde ich dich für blöd halten, würde ich auf deine Beiträge nicht einmal reagieren. Die Tatsache, dass du mit Safeword aber zwangsläufig ein verbal ausgesprochenes Wort meinst zeigt, dass du a) dich mit dem Begriff nicht ausinander gesetzt hast un b) meinen Text entweder nicht gelesen oder nicht verstanden hast, denn den habe ich explizit erklärt. Das selbe gilt für @towel und @Bratty_Lo

Wenn du nur von dir redest, wieso zitierst du mich überhaupt? Ich habe auf den verallgemeinernen Kommentar reagiert Safewords wären nutzlos und erklärt warum sie in vielen Situationen durchaus sinnvoll sind. Wenn es bei dir nicht so ist, schön für dich, aber hat dann nichts mit meiner Aussage zutun.

vor 2 Stunden, schrieb Teaspoon:

Nein, würde ich nicht. Ich wäre gelähmt und starr vor Schreck. Und das wärst du auch. 

Vielleicht wäre ich es, vielleicht nicht, würde aber trotzdem einen Gurt tragen. Viele deiner Argumente lassen sich 1:1 auf die Analogie übertragen. Ein Sicherheitsgurt rettet auch nicht immer bei einem Unfall. Und man könnte auch meinen ein Sicherheitsgurt bietet falsche Sicherheit, wodurch man schneller fährt und weniger auf die Straße achtet. Macht es nun Sinn sich nicht anzuschnallen?

vor 2 Stunden, schrieb Teaspoon:

Und ganz nebenbei (und Achtung, ich hebe deine Analogie auf eine höhere, komplexere Stufe) gefragt: wenn du so ein gutes, schnelles Reaktionsvermögen hast, warum bremst du dann nicht statt den Gurt zu aktivieren und verhinderst damit jeden Unfall? 

Vielleicht weil das in der Analogie zwei unterschiedlich Personen sind? Der Dom hat die Bremsen und die Sub hat den Sicherheitsgurt. Zur Sicherheit sollte man beides nutzen. Schön, dass du nicht einmal die Analogie verstanden hast...

bearbeitet von Mephistophilis
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Mephistophilis:

Dass du blöd bist hast du dir gerade selbst zusammengereimt. Würde ich dich für blöd halten, würde ich auf deine Beiträge nicht einmal reagieren. 

Na dann....

Geschrieben

Für mich persönlich ist BDSM keine Lebenseinstellung, sondern eine Spielart, welche sehr vielfältige Möglichkeiten bietet.
Ich respektiere jedoch auch jeden, für den BDSM kein Spiel, sondern eine Lebenseinstellung ist.

Geschrieben

Boa was war denn hier los ? Kann man Euch nicht mal ne Woche allein lassen :joy:

BtT:  D/S ist eine Lebenseinstellung und Charaktersache. SM ist für mich eine Erweiterung dessen. Wie stark die Ausprägung ist, hängt von den Partnern ab. Ich bin halt kein Sadist ;)

Zur ganzen Sachse Safewort ... benötigt man eigentlich nur, wenn man mit dem Partner keine Beziehung hat, den Partner nicht In- und Auswendig kennt. Und ja auch mein Ziel ist es, meinen Partner(in) vollumfänglich lesen zu können.... 

  • Moderator
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

@MephistophilisHier im Forum wird bitte niemand persönlich angegriffen. Bitte halte dich an die Regeln, danke.

Gruss Uyen

@Mephistophilis Kannst du dich nicht angemessen benehmen oder willst du es nicht?

Hier wird niemand beleidigt, indem er/sie als blöd etc. bezeichnet wird.

Ich zitiere noch mal meinen Text, da  du ihn wohl nicht gelesen oder übersehen hast.

Ich halte mir vor, die nächste Entgleisung zu verwarnen, sorry.

 

Gruss Uyen

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Lustig, beim ersten Dom war ich zu stolz das von ihm vorgegeben Safeword zu nutzen, habe ihn diesbezüglich vorgewarnt, natürlich konnte er mich nicht lesen, da wir in keiner enger Beziehung standen. Er dachte das sei kein Problem, er ist ja der erfahrene Dom. Hat natürlich nicht funktioniert, wie auch. Mein jetziger Dom war in einer Situation dermaßen hingerissen, dass er das Safeword verwechselt hat. Nach Gespräch und ausgiebiger Aftercare konnten wir beide drüber lachen. Kann passieren, sollte nicht. Ich lebe noch und vertraue ihm immer mehr, da er Fehler eingestehen kann und nicht mich verantwortlich für solche macht, außer es ist explizit MEIN Fehler. Wie kann ich aber auch?😇
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb KiMiDevot:

Mein jetziger Dom war in einer Situation dermaßen hingerissen, dass er das Safeword verwechselt hat

Oh je @KiMiDevot...🙈🙈🙈 

Mein Herr ist auch mal drüber, aber sieht dann auch Fehler ein. 

Mein Safewort erkennt er aber...😅 Ein einziges mal musste ich es nutzen. Man darf es kaum schreiben, aber da meinten wir nach einer Weihnachtsfeier mit reichlich Alkohol am Abend unbedingt noch ne Session machen zu müssen...

Man wird schlauer und schenkt sich sowas besser... Wenn man dann fällt usw. Die Ohrfeige zu hart ausfällt, man gefesselt an der Bettkante mit Handschellen auf dem Rücken Angst hat herauszukullern und sich eh schon alles dreht...🙈 Ja, ich schlafe jede Nacht gefesselt! Aber manches und dann auch noch in einem fremden Haus, schenkt man sich besser...

Nun, obwohl angeduselt, das Safewort hat er vernommen und aufgehört... Da meine Worte vorher nicht ankamen!

ICH war dann total down und habe auf dem Boden geschlafen. Er fands gar nicht schlimm und wollte mit mir kuscheln... Und war dann traurig darüber! 

Er dachte, dass ich wütend auf ihn gewesen wäre und mich deshalb entziehen würde. Nein, so wars nicht. Ich wollte mich eher "selbst bestrafen"... 

Egal, das Safewort macht sofort "Klick" bei ihm. Es ist auch ein sehr spezielles und nicht "Gnade" oder so... 😉 Mayday, ja gut... meins ist noch ausgefallener. 

Das ist es nicht, aber wenn dann "Stachelschwein" oder so in ner Session kommt, sagt man da nicht unbedingt... 😂😂😂

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
Gut für mich zu wissen, dass auch andere Subs sich selbst bestrafen. Dachte ich wäre die einzige mit diesem Drang. Wobei mein Herr mich über Befehl gezwungen hätte wieder ins Bett zu kommen. Er würde mich in seine Arme zwingen, bis ich heule. Unglaublich wie fürsorglich eine strenge Hand sein kann🥰 Kenne ich von "normalen" Beziehungen nicht.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb KiMiDevot:

Wobei mein Herr mich über Befehl gezwungen hätte wieder ins Bett zu kommen. Er würde mich in seine Arme zwingen, bis ich heule. Unglaublich wie fürsorglich eine strenge Hand sein kann🥰 Kenne ich von "normalen" Beziehungen nicht.

Das ist hier auch eher die Regel @KiMiDevot

Ich tut dann auch einfach gut gehalten zu werden. 

Aber das musste ich mit mir ausmachen und dann im Gespräch klären...😉

Geschrieben
Ich verstehe deine Intention in dem Moment. Als mein Herr mich das erste Mal mit der Gerte "bestrafte" bin ich so zusammen geklappt, dass er mich erstmal nicht anfassen durfte. War für ihn schwerer als für mich. Ich musst für mich in dem Moment mit meinem Gefühlschaos klar kommen. Es war einerseits befreiend und andererseits sehr ungewohnt loszulassen, irgendwas ist in dem Moment in mir geplatzt, der Panzer bekam ganz schöne Risse, jetzt arbeiten wir daran, dass der Panzer verschwindet, zumindest für unsere "kleinen" Welt.
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb KiMiDevot:

 Mein jetziger Dom war in einer Situation dermaßen hingerissen, dass er das Safeword verwechselt hat. 😇

Wie verwechselt man ein Safeword?

×
×
  • Neu erstellen...