Jump to content

an die pflanzmenschen hier!


towel

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich hab meinen einen Bogenhanf schon mehrere Jahre. Die Blätter waren teilweise 2 m hoch 🤭 mein Ex hat es einmal zu gut mit ihm gemeint und ihn auf die Terasse in die pralle Sonne gestellt. Mochte er nicht sonderlich. Aktuell steht meiner im Halbschatten, hab die Blätter auf 80 cm eingekürzt und ihn in Seramis eingetopft. Er sollte nicht im Windzug stehen und konstante Temperatur (nicht zu warm/ zu kalt wäre gut unf keine Staunässe).
Geschrieben

ich gedenke auch annen wärmeren ort....blöd, wenn mans treppenhaus grad tapezierin möcht^^   aber jo...ich seh mich bereits am hanf hin und herschlappen...was tut man nich alles

 

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Teaspoon:

Einkürzen durch oben abschneiden? Geht das beim Bogenhanf?

Ich habe mir vorher eine Anleitung durchgelesen und es dann einfach auf gut Glück vor ein paar Monaten gemacht. Hat wunderbar geklappt bei meinem Sansevieria bacularis. 😁

Geschrieben (bearbeitet)

Sieht der dann nicht oben abgeschnitten aus?😅 Oder spitzt du den an? 

Ich hab ja auch einige und das interessiert mich. ☺️

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben
Versuche die von HerrW beschriebenen Vorraussetzungen von HerrW so gut es geht zu erfüllen.
Dazu kommt: sitzt der Bogenhanf direkt in der Erde oder im Topf, wenn im Topf wie groß ist dieser? Hebe die Pflanze aus dem Topf und schau nach ob der Ballen komplett durchwurzelt ist. Wenn ja Umtopfen. Wenn du ihn draußen hast und der Balle zu nass ist, entweder nicht mehr gießen oder die alte Erde weg und neue Pflanzerde rein.
Sind die Wurzeln evtl von Fäulnis betroffen?
Sind die Blätter auch verfärbt?

Wenn alles stimmt kann nur eine Krankheit vorliegen, vermutlich ein Pilz oder siehst du Schädlinge?
Geschrieben
Vor 19 Stunden, schrieb Teaspoon:

Sieht der dann nicht oben abgeschnitten aus?😅 Oder spitzt du den an? 

Ich hab ja auch einige und das interessiert mich. ☺️

Ich schicke Dir mal nen Foto.

Geschrieben

Sorry, mein Hanf hält nicht mal 3 Monate. Dann ist er verbrannt. :clapping:

Geschrieben
Am 30.10.2023 at 21:33, schrieb Magician:

Sorry, mein Hanf hält nicht mal 3 Monate. Dann ist er verbrannt. :clapping:

bogenhanf wolltest nich konsumiern, glaubs mir!

×
×
  • Neu erstellen...