Jump to content

Induzierte Laktation


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hallo meine Lieben,

Ich bin im Besitz meines Herren und werde von ihm gerade zu einer guten und artigen Schlampe und Melkkuh erzogen. Für letzteres brauche ich einmal eure Tipps, wie ich meine dicken Euter schnell mit Milch füllen kann, sodass ich richtig gemolken werden kann und mein Herr mit mir zufrieden ist. Hat jemanden Erfahrungen mit induzierter Laktation und kann mir helfen? Tipps bitte in die Kommentare.

Schon einmal danke im voraus:)
Geschrieben
Hi
Ich hab dir geschrieben, wenn du willst kann ich dir weiterhelfen und in der genannten Gruppe sind viele Frauen die das aktiv praktizieren. Die können dir sicher extrem gut weiterhelfen
Geschrieben
Schwanger werden 😜 nach 9 monaten hast du bestimmt richtig viel milch 😈
Geschrieben
Ich fand den Wikipedia Artikel recht interessant: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Induzierte_Laktation#:~:text=Induzierte%20Laktation%20wird%20das%20gezielte,wieder%20in%20Gang%20bringen%20wollen.
Hilft dir vllt in ersten Schritt weiter 👍
Geschrieben
Danke schön :) Milchpumpe habe ich und benutze ich am Tag so zwischen 30-60 Minuten. Frage mich, ob das reicht
Geschrieben
Lieber öfters. Schau mal auf https://stillbeziehungen.org/forum_qay/ da gibt es Tipps und Tricks dazu.
Im Grunde geht's Folgendermaßen: Möglichst regelmäßig alle 3-4 Stunden rund um die Uhr für gut 10 Minuten Saugen, Ausmassieren oder Pumpen. Saugen ist am Effektivsten, Pumpen am Wenigsten. Optimal wäre es auch, einmal Nachts zu pumpen.
Bei Berufstätigkeit kannst Du z.B. auch vor der Arbeit einmal "Power Pumping" (googeln) machen, dann normal im 3-4h Rhythmus und dann vorm Schlafengehen nochmal Power Pumping. Wenn Du noch nie gestillt hast, ist das wirklich Arbeit.
Geschrieben
Standartmäßig tägliches und mehrmaliges saugen/pumpen und massieren. Man kann es mit dem Medikament Domperidon verschnellern, ist die Frage ob man es möchte.
Manchen soll es auch helfen beim Pumpen Babylaute anzuhören, damit das Gehirn getriggert wird
Geschrieben
Fenchel-Kümmel-Anis-Tee regt die Milchbildung an. Aber dazu gehören auch die entsprechenden Hormone, jedenfalls meines Wissens nach.
Pfefferminze und Salbei haben eine abstillende Wirkung, also darauf lieber verzichten.
Geschrieben
das wird nur mit täglichem Pumpen UND Domperidon gehen
Geschrieben
Prolaktin wird zur Milchproduktion eigentlich benötigt. Dies bildet der Körper dann, wenn ein Baby versorgt werden soll.
Als Anmerkung: nicht jede Frau kann abpumpen. Auch nicht nach einer Geburt.
Geschrieben
@erf-DoMinanz das geht auch ohne Domperidon, dauert nur länger
Geschrieben
Am 21.12.2023 at 13:40, schrieb Emy123:

Danke schön :) Milchpumpe habe ich und benutze ich am Tag so zwischen 30-60 Minuten. Frage mich, ob das reicht

Der Münchner hat eigentlich schon viel gesagt. 120min über 24h - verteilt auf 6-12 pumpgänge (mit powerpumping reichen oft 6-8 ohne eher 8-12). ..Tee, Malzbier, boxhornklee oder oder hilft nix. Einzug domperidon in den ersten 4-6 Wochen kann unterstützen 

Geschrieben

Ich habe jetzt im neuen Versuch nach 6 Tagen den ersten Tropfen gehabt und jetzt nach gut zwei Wochen kommen pro Pumpgang 3-6ml...also ca 30ml am Tag. Das ist ziemlich gut für nur zwei wochen. das kann gut die dreifache Zeit dauern bis es so weit ist. Und das weitere steigern ist nicht leicht. Seit ca 4 Tagen steigert sich bei mir zb aktuell nichts mehr- allerdings komme ich auch relativ wenig zum pumpen bzw nur kurz - Weihnachtsstress;)

Geschrieben

Unbedingt beim Pumpen oder Saugen Babyweinen hören, das hilft. Sehr viel trinken und warmes Essen 

×
×
  • Neu erstellen...