Jump to content

Latexkleidung selber herstellen


Gummigum

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Also selber designen könntest du ja schon, bloss das herstellen…. Vielleicht zum Schneider schicken, wenn die das dann schneidern können. Vielleicht schaust du ja mal auf Etsy, da sind viele Künstler die sowas selber machen? Viel Glück 🍀
Geschrieben
Empfehlung: belese dich viel zu dem Thema, sammle Informationen! Fange klein an, mache dich vertraut mit dem Konzept von Schnittmustern und der Verarbeitung diverser Latexqualitäten. Fange mit rundem kleinen Projekt an, damit zu dich erstmal vertraut kehren kannst mir der Verarbeitungsweise.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb littletwine:
Empfehlung: belese dich viel zu dem Thema, sammle Informationen! Fange klein an, mache dich vertraut mit dem Konzept von Schnittmustern und der Verarbeitung diverser Latexqualitäten. Fange mit rundem kleinen Projekt an, damit zu dich erstmal vertraut kehren kannst mir der Verarbeitungsweise.

Ok dankeschön
Was ich mich immer nur frage ist, was man von einem erstellten Schnittmuster abziehen muss, da mit z.b eine Maske auch schön eng anliegt

Geschrieben
Das kommt auf die Stärke des Materials an. Allgemein wird ein Abzug von 10% genommen, wenn das Latex 0,4-0,6mm beträgt. Je dünner das Material, desto dehnbarer.
Stöbere mal hier herum, da bekommst du sehr viele Infos https://www.latexrepair.nl/de/Latex-tips
Geschrieben
Habe mich früher auch mal damit beschäftigt. Habe mir Handschuhe aus Latex hergestellt. Da ich handwerklich nicht begabt bin, habe ich damit dann aber aufgehört.
Geschrieben

Ich kann nähen, aber nur Stoffe. Ein super Anfängerprojekt wäre meiner Erfahrung nach ein Rock. Zwei Teile zusammentackern schaffen auch Anfänger und wenn man es als Wickelrock macht, kann man die Feinheiten des Verschlusses umgehen. Ist wirklich schnell gemacht.

Aber wird Latex nicht geklebt? Die Löcher der Nadel würden das Material doch perforieren, oder?

 

 

Geschrieben

Hi,

es gibt von Latexrepair punkt nl ein passendes Buch "Wie stelle ich Latexkleidung her", mittlerweile sogar auf Deutsch. Gibts im größten Onlineversandhaus. Da ist alles von anfang an erklärt.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Bösewichtin:

Ich kann nähen, aber nur Stoffe. Ein super Anfängerprojekt wäre meiner Erfahrung nach ein Rock. Zwei Teile zusammentackern schaffen auch Anfänger und wenn man es als Wickelrock macht, kann man die Feinheiten des Verschlusses umgehen. Ist wirklich schnell gemacht.

Aber wird Latex nicht geklebt? Die Löcher der Nadel würden das Material doch perforieren, oder?

 

 

Ja Latex wird geklebt...spitze Gegenstände mag dieses Material nicht

  • 1 Monat später...
Lokidottir_Hel
Geschrieben
Ich hab sowohl eine Nähmaschine als auch Leder und Lack- und Latexstoffe exakt für diese Zwecke..ich finde im regulären Handel recht selten etwas das mir wirklich zu 100% gefällt und entweder ist das Material nicht unbedingt qualitativ hochwertig oder der Schnitt sagt mir einfach nicht zu und vieles ist leider generell bloß noch Massenware und das ist überhaupt nicht meins.
×
×
  • Neu erstellen...