Jump to content

Maske/Haube gesucht


sygill

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Da wäre dann wohl die Frage in welche Richtung es gehen soll ?

Einfach mit Mund-, Nasen- und Augenöffnungen ? Oder nur Nasenlöcher? Mit Funktionen wie Augenklappen oder bspw. Knebel ?

 

Ich denke, dann kann man da eher was zu sagen...

 

Geschrieben

Die billigste Variante sind Spandexmasken. Für unter 10 Euro gibt es welche, die Wahlweise mit oder ohne Augen- oder Mundöffnung sind. Mein Favorit sind die, welche über den Augen eine eingenähte wattierte Augenmaske haben. Die halten erstaunlich zuverlässig die Augen zu. Atmen kann man jederzeit gut durch den Stoff. Und ich finde es auch praktisch, dass man die einfach in die Waschmaschine werfen kann.

 

Ähnliche Masken aus Wetlookstoff tun es für mich allerdings nicht, weil sie sich aufgrund des Materials nicht so passend um den Kopf schließen. Aber manchmal soll es halt glänzen. Zur Not lässt sich dieses Material umnähen.

 

Bei Ledermasken kommt es auf die Größe und Passform an. Der erste Versuch mit einer günstigen Maske vom großen A hat nicht funktioniert. Sie schmiegt sich einfach nicht ausreichend an. Ich habe allerdings auch einen kleinen Kopf und es war nur Größe M verfügbar. Möglich dass sie gut ist, wenn die Maße besser passen.

Die zweite Ledermaske, die ich habe, ist die Pilotenmaske von McHurt mit Knebeloption. Die ist immer noch günstig, gibt's in verschiedenen Größen und Optionen und schmiegt sich gut um meinen Kopf. Dabei lässt sich schnell und einfach in der Session zwischen Augenauf und oder Mundauf wechseln. Bei dieser Maske kann man immer noch erstaunlich gut atmen, obwohl sie den Kopf stramm umschließt. 

Geschrieben
Auweia. Da gibt's echt große Unterschiede. Falls es Latex sein soll: es gibt nen Typen, der unter dem Firmennamen Latextil (lässt sich leicht im Internet finden) relativ günstige, aber trotzdem ganz gute Latexmasken anbietet. Für den Anfang vielleicht besser, als gleich mit den sauteuren Dingern von feitico einzusteigen. Was Passform und Verarbeitung angeht sind die allerdings wirklich top und deswegen ihr Geld schon auch irgendwie wert...
Geschrieben

Vielen Dank ihr alle, ich habe jetzt eine Maske bei Latextil bestellt. Vermutlich wird man die bald auf meinem Profil sehen können :)

×
×
  • Neu erstellen...