Jump to content

Menschliche Decke


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich kann das was du beschreibst sehr gut nachempfinden. Für mich hat es auch etwas von geerdet werden oder mich selbst besser spüren zu können. Funktioniert für mich auch zu einem gewissen Punkt anders herum. Also auf meine*m Partner*in zu liegen. Es ist nochmal eine viel intensivere Nähe als nur nebeneinander.
Geschrieben
Das kenne ich auch! Sehr geiles Gefühl..
Geschrieben
Als Tip! In Lacken fest einwickeln (Jersey Stoff am besten) und dann soll sich jemand auf dich legen...das wird dir gefallen!!
Geschrieben

@Maso-Mira das hasse ich! 

Ist mir körperlich viel zu nah! 😂 

Einmal war er die Tage auf mir und ich dachte echt mein Brustkorb hält das nicht aus... 

Das ist wirklich nichts für mich! 

  • Moderator
Geschrieben

Eine Person auf mir oder unter mir: No way.

Das kommt für mich gar nicht in Frage.

Aber wer es mag, nur zu. Ich frage mich ur, ob das mit der Zeit nicht zu  anstrengend wird.

Geschrieben
Ist bei uns auch so, dass sie das sehr beruhigt, wärmt und sich angenehm und sicher anfühlt, wenn ich auf ihr liege.
-
Es gibt ja auch so "Gewichtsdecken" zum schlafen.
Die fördern durch den verteilten Druck die Produktion von Serotonin und Melatonin, was beruhigend, angstlösend bzw müdemachend wirken kann.
Es kann also förderlich sein eine Belastung für seinen Partner zu sein 😜
Geschrieben

Grundsätzlich mögen meine Frau und ich auch das Gefühl, wenn wir "danach" noch aufeinander liegend kuscheln.
Wie schon erwähnt wurde, gibt es ein Gefühl der Geborgenheit.
Leider halten wir beide es nicht lange aufeinander liegend aus. Entweder schlafen der oberen Person die Arme ein (wenn sie sich abstützt, um nicht mit dem vollen Gewicht auf der unteren Person zu liegen), oder der unteren Person wird die obere zu schwer.

 

vor 26 Minuten, schrieb Teaspoon:

beim Kuscheln erst festgestellt, dass ich unter ihm schon "meine Kuhle" habe

Wir hatten in unseren Matratzen auch schon "Kuschel-Kuhlen".
Seit November letzten Jahres haben wir aber zwei neue Matratzen, so dass wir erstmal neue Kuhlen einkuscheln müssen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb FETMOD-UYEN:

Ich frage mich nur, ob das mit der Zeit nicht zu  anstrengend wird.

Für mich ist es schneller ein mentales Problem. Körperlich halte ich das ganz gut aus.

Ich hasse es nur angeatmet zu werden. Das macht es schwieriger. 😅

Geschrieben
Wissenschaftlich gesehen beruhigt sich dein Blutdruck durch den entstehenden Druck auf deinen Körper, z.b. eine sehr feste Umarmung kann helfen wenn jemand eine Panikattacke hat ....
  • Moderator
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Teaspoon:

Ich hasse es nur angeatmet zu werden.

Das mag ich auch nicht, wenn eine Person so nah an mir  bzw. neben mir steht und mich "anpustet" brrrr.

Geschrieben
Angeatmet Werden ist auch nicht meins, aber wenn ich mich dann auf den Bauch lege, bekomme ich die Atmung nicht ins Gesicht was es mir leichter macht. Für mich ist dass auch leichter als andere Berührungen wie kuscheln, da fühle ich mich eher eingeengt als in meiner "Sicherheits Decke aus menschli"
Geschrieben
@Chris-Corax Ja die gewischtsdecken kenne ich auch, finde ich auch sehr angenehm und ist schon länger auf meiner Liste an Dingen die ich mir mal zulegen möchte. Es ist allerdings nochmal eine ganz andere Nummer wenn es dann ein menschli ist, jemand der sich dann auch zwischendurch nochmal bewegt oder, wenn für alle so gewollt/akzeptiert, auch mal etwas extra Druck mit Ellenbogen ausübt für die welche dann zwischendurch nochmal etwas schmerzreize haben möchten. Gibt da ja ganz verschiedene Wege dass zu gestalten, was mit einem Menschen leichter ist als mit Decke 🙂
Geschrieben
Ganz anderer Zusammenhang: Ich habe mein Körpergewicht (ich bin mit 2m Körpergröße auch nicht der leichteste 😄) aufliegend schon in Kombination mit Breath-Play eingesetzt. Das kam zumindest bei der damaligen Sub sehr gut an. Sie mag den körperlichen Druck auf ihr aber auch in anderen Situationen (die aber nicht zu diesem Topic gehören).
Geschrieben
Ich gebe meinem vorredner recht da ich auch über 2 m bin ist das schon einiges an Masse und nicht immer hilfreich
Geschrieben

Also mein HERR hat eine "normale" Körpergröße und auch Gewicht. Aber wenn er z. B. nach einem Orgasmus auf mir liegt, bekomme ich recht schnell Atemprobleme, die in Richtung Panik gehen können. Da mache ich mich aber rechtzeitig bemerkbar. 

Für mich löst kuscheln /in den Arm genommen werden/Streicheleinheiten, ein Gefühl der Sicherheit, des Wohlbefindens, des Beschützt werdens aus. 

Geschrieben
Am 8.1.2024 at 15:32, schrieb Danielxx07:

Als Tip! In Lacken fest einwickeln (Jersey Stoff am besten) und dann soll sich jemand auf dich legen...das wird dir gefallen!!

Und schon probiert??

Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb Danielxx07:

Und schon probiert??

Ich hab es mir mal gemerkt, für wenn sich die Situation mal ergibt, danke für den Tipp.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Maso-Mira:

Ich hab es mir mal gemerkt, für wenn sich die Situation mal ergibt, danke für den Tipp.

Gerne, vielleicht kann du mir später mal sagen wie es war....Jersey Stoff hab ich als Meter Ware (Länge 4m Breite 1,60 m) bestellt. Eignet sich am besten, weil der sehr angenehm am Körper ist und denoch sehr stram festhält...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Danielxx07:

Gerne, vielleicht kann du mir später mal sagen wie es war....Jersey Stoff hab ich als Meter Ware (Länge 4m Breite 1,60 m) bestellt. Eignet sich am besten, weil der sehr angenehm am Körper ist und denoch sehr stram festhält...

Bei eBay bestellt...

LovelyMaster
Geschrieben
Eine liebevolle Umarmung ist oft viel bedeutender als Sex
×
×
  • Neu erstellen...