Jump to content

Weniger ist mehr?


Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Sub_optimal2211:

Ich bin sapiosexuell...

Mir ist es egal, welche Sexualität eine Person hat.

Das ist in dem Fall mehr als unwichtig.

Ich merke aber, dass z.B. nicht daran gedacht wird, dass es Menschen mit Sehschwäche gibt.

Diese Menschen haben z.B. oftmals sehr grosse Probleme mit langen Texten, vorallem wenn sie noch dazu recht klein geschrieben sind.

Wenn dir meine  Texte nicht passen, überlies es doch einfach, aber ich kann es nun mal nicht dulden, dass Menschen als primitiv bezeichnet werden, nur weil sie etwas nicht wollen oder können.

Ich kann und darf übrigends genau, wie ihr alle am Forum teilnehmen.

Geschrieben (bearbeitet)

@FETMOD-UYEN Sehbehinderte, die über die Technik verfügen auf dieses Portal zuzugreifen haben sicher auch die technischen Möglichkeiten, sich diese langen Texte vorlesen zu lassen...

Und ich finde es durchaus legitim zu sagen, dass man eine gewisse Mühe von einem anderen Menschen erwartet, um diesen als Gesprächspartner in Betracht ziehen zu können. 

bearbeitet von Ropamin
Geschrieben

Ich erwarte das auch @Ropamin. Sofern es jemand kann. 

Denke es ging eher um das Wort "primitiv".

Ich persönlich schätze lange Texte. Sie schrecken mich nicht ab, ganz im Gegenteil. 

Allerdings sollte der Beginn mich schon so sehr fesseln, dass ich unbedingt auch weiterlesen möchte...😜

Wer lange Texte generell zum Einstieg auf einem Profil nicht so mag, auch ok... 

Es findet letztlich zusammen, was sich ergänzt in den Vorstellungen. 

Geschrieben

@Bratty_Lo mit primitiven Anfragen wirst du sicher doch auch schon ein paar Erfahrungen gemacht haben - und ich versteh da schon, dass es irgendwann wütend genug macht, das auch öffentlich zu äußern...

Wenn man den leichten Weg anbietet, gehen halt viele diesen leichten Weg - hat man höhere Ansprüche, setzt man seine Hürden halt höher... 

 

Geschrieben

Es ging darum kurze Texte mit primitiv gleichzusetzen. 

Oder dass jemand primitiv ist, der zu lange Texte gar nicht erst liest (warum auch immer er das nicht kann oder will).

Es ging nicht um inhaltlich primitive Nachrichten! 

vor 8 Minuten, schrieb Ropamin:

hat man höhere Ansprüche, setzt man seine Hürden halt höher... 

Völlig legitim. 

Geschrieben

Ich hab das schon so verstanden, dass die Lesefaulen, die den schnellen Fick suchen als primitiv tituliert werden und nicht diejenigen mit kurzen Beschreibungen. 

  • Moderator
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Denke es ging eher um das Wort "primitiv".

Richtig.

Natürlich kann man wünschen oder erwarten, dass Profile gelesen werden (egal, wie lang der Text ist).

Wer es  nicht macht. Kann es nicht oder hat schlichtweg keinen Bock. Man kann diese Menschen für sich aussortieren, völlig OK.

Aber als primitiv betiteln, geht einfach zu weit.

@RopaminDa stimme ich dir zu.

Es war auch nur ein Beispiel, welches ich genannt hatte.

 

vor 26 Minuten, schrieb Ropamin:

Ich hab das schon so verstanden, dass die Lesefaulen, die den schnellen Fick suchen als primitiv tituliert werden und nicht diejenigen mit kurzen Beschreibungen. 

Wer damit gemeint war/ist, ist egal.

Im Forum wird nicht beleidigt und darum ging.

Geschrieben
Vor 16 Stunden, schrieb Sub_optimal2211:

Warum Kurzfassung? Wem ich nicht einmal die Zeit wert bin, einen Text zu lesen... Ist bei mir beabsichtigte natürliche Auslese... Erspart mir die Zeit,  Leuten unnötig Zeit zu schenken, die mit möglichst wenig Aufwand schnell ins Bett kriegen wollen... Also lass dir nix einreden von kurzen, um den primitiven Schnellankömmlingen entgegenzukommen🤦🤦🤦

Das erinnert mich gerade an eine Anekdote über G. W. F. Hegel, - es heißt eines Tages kam ein Verleger aus Frankreich und fragte ihn ob man seine Philosophie in gekürzter, allgemein zugänglicher Form auf französisch präsentieren kann. Darauf hin sagte der Philosoph etwa "Man kann meine Philosophie weder in gekürzter, noch in allgemein verständlicher Form, und schon gar nicht auf französisch zum Ausdruck bringen" 😄

×
×
  • Neu erstellen...