Jump to content

Weniger ist mehr?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb About:

Ich bekomme gern das Feedback:

"Als ob ich das alles lese!" 

"Du hast 3 Rechtschreibfehler,  geht gar nicht. " 

 

Wenn man 700 Nachrichten im Postfach hat ist es nicht unbedingt nötig zu suchen.  Man wird eher gefunden.  

Schwäche zeigen ist Stärke..

Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb MarieTau:
Ich glaube das ist der Grund warum ich mir so schwer damit tue einen aussagekräftigen Profiltext zu schreiben. Ich Stelle lieber ein paar schöne Bilder rein.

Ich muss aber auch sagen das ich ein wenig enttäuscht bin von dieser Community. Ich lerne im realen Leben mehr Menschen kennen als hier 🤷🏼‍♀️

Da würde ich mich gerne "einklinken", komplett. 👍

AndersimNorden
Geschrieben

Ob nun kurz oder lang (oder auch meistens nichts), Profil(texte) sind nicht nur eine Präsentation, sondern auch eine Filterung. Wenn das was man präsentiert nicht anspricht oder gefällt, dann ist auch gut so. Was bringt es wenn hunderte von Menschen einen Anschreiben die sowieso nicht passen, dann lieber nur eine handvoll oder auch nur eine Person die sich angesprochen fühlte von der Art und Weise wie man sich präsentiert hat.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Lunatree:

Wirst du wegen deinem Profiltext abgelehnt oder ist das nur ein vorgeschobener Grund?

Gut, ich meine nicht von "Leerdenkern" angesprochen werden zu wollen und im gleichen Text auf die Grammatik zu verzichten ist eine Sache.

Die andere ist, Du suchst eine Mommydom. Das an sich ist schon selten genug. Dann ist da aber noch die Frage was diese Dom sein soll? Hetero, Bi oder lesbisch? Du selbst magst dich als Frau sehen, aber viele andere tun das (noch) nicht.

Grammatik ist beim gegenseitigen Verständnis ziemlich unwichtig. - ziemliches Schwachsinnsargument und all jehnen mit LRS einfach nur unfair gegenüber!

Befass dich mal mit dem Wunder unserer Verständnisfähigkeit, nat. macht es Grammatik einfacher, aber ist entsprechend ein netter bonus und nicht die Hauptsache - die Hauotsache ist daß man sich Mühe gibt tatsächlich verständlich zu formulieren, angesichts der Tatsache individueller Interpretationen ist das eine Kunst für sich, bei der Grammatik aber nunmal nur eine Nebenrolle spielt - praktisch einfach nur dekorativ ist 😘

 

Und du kritisierst hier jetzt nicht ernsthaft den Wunsch als ein anderes Geschlecht wahrgenommen werden zu wollen, oder? 🤨

Ziemlich enttäuschend von jemandem den ich mal für seine Kommunikationsfähigkeit bewundert habe.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb BlackStarRuler:

Und du kritisierst hier jetzt nicht ernsthaft den Wunsch als ein anderes Geschlecht wahrgenommen werden zu wollen, oder? 🤨

Ziemlich enttäuschend von jemandem den ich mal für seine Kommunikationsfähigkeit bewundert habe.

Nein, ich kritisiere den Wunsch nicht. Ich sage nur, dass man kein Anrecht darauf hat von anderen auch so gesehen zu werden. 

Dein Einwand ist ja ein gutes Beispiel für das was ich gemeint habe. Es ist wesentlich einfacher jemanden wegen angeblich unpassenden Neigungen abzulehnen, als sich auf eine Debatte über Transrechte einzulassen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Da muss ich mal kurz sagen: Nein, @BlackStarRuler für mich spielt Grammatik und Rechtschreibung absolut keine Nebenrolle! Grammatik verleiht Sätzen einen Sinn! 

Und sich neben der Wahl der Worte Mühe zu geben einen Text fehlerfrei zu formulieren und nicht dahinzuschlampen erwarte ich! 

Natürlich können kleinere Fehler passieren. Auch ich schreibe mal ein Wort falsch. Insbesondere wenn man schnell schreibt, passiert das umso eher. Da wird ein Wort vergessen oder wiederholt und die automatische Worterkennung lässt grüßen... 😉 

Aber so gut ich kann achte ich darauf und natürlich umso mehr, wenn ich einen wichtigen Text und insbesondere einen an meinen Herrn verfasse. 

Was nun der "Standard" bei einer Person ist und was "Mühe geben" bedeutet, mag unterschiedlich sein. Dass manche in der Rechtschreibung oder Grammatik nicht so fit sind wie andere, ist klar. Es legitimiert für mich aber keinesfalls  eine "ist ja egal und nur dekoratives Beiwerk" Einstellung! 

Eine LRS ist etwas komplett anderes. Damit kann ich gut leben und umgehen. 

Merke ich aber jemand KANN es besser, nur tut es offenbar nicht... Für mich geht das gar nicht! 😉 

Den Artikel muss man nicht für bare Münze nehmen, aber die Beispiele demonstrieren doch ganz gut wozu unser Gehirn in der Lage ist:

Nat. ist es vollkommen okay auf korrekte Orthographie zu stehen, aber es ist zur Kommunikation nunmal nebensächlich - gemeinsame Definitionen sind da ausschlaggebender, die selbe Muttersprache zu teilen ermöglicht es uns einander zu verstehen, auch wenn wir nicht die selben Definitionen teilen 😉

Über Sprachen hinweg spielt Grammatik eine größere Rolle, da wir dort noch eher "Bilder/Muster vergleichen", da fehlt uns das nötige Sprachverständnis.

Ich finde es einfach lächerlich sich so dermaßen an der Grammatik aufzuhängen, wenn es auf diese in gemeinsamen Muttersprach-kreisen schon garnichtmehr ankommt um einander verstehen zu können. (und nunmal immer unwichtiger wird umso besser man eine Fremdsprache tatsächlich versteht - die Nuancen wahrnimmt auf die es nunmal ankommt, neben dem Einfühlungsvermögen, Verständnis-&Verständigungs-willen aller Beteiligten. ¯\_(ツ)_/¯ )

 

Immerwieder schade wie sehr sich Menschen unterschätzen und ihr Gehirn verleugnen, statt sich darauf zu besinnen worrauf es bei Kommunikation nunmal ankommt und wozu sie im stande sind - wenn sie es denn wollen.

bearbeitet von FETMOD-UYEN
Fremdlink entfernt,
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Lunatree:

Nein, ich kritisiere den Wunsch nicht. Ich sage nur, dass man kein Anrecht darauf hat von anderen auch so gesehen zu werden. 

Dein Einwand ist ja ein gutes Beispiel für das was ich gemeint habe. Es ist wesentlich einfacher jemanden wegen angeblich unpassenden Neigungen abzulehnen, als sich auf eine Debatte über Transrechte einzulassen.

Und inwiefern ist das TE's Problem? - statt konstruktiv zu kritisieren, diskriminierst du lediglich, und versetzt dich auch nachwievor nicht in deinen Gegenüber hinein und was du dir in dessen Situation wünschen würdest wenn du um Tipps & Hilfe bittest - oder fändest du es ernsthaft okay von Grund auf als Person in frage gestellt zu werden, nur auf basis von Oberflächlichkeiten!? 🤨

  • Moderator
Geschrieben
Am 18.1.2024 at 11:53, schrieb MarieTau:

Ich muss aber auch sagen das ich ein wenig enttäuscht bin von dieser Community. Ich lerne im realen Leben mehr Menschen kennen als hier

Du schreibst es selbst: Community.

Das heisst, dass es eine Community ist und keine herkömmliche Partnerbörse.

Es ist also normal, dass hier auch Leute sind, die nicht auf der Suche sind.

Das sollte allerdings neben einem guten Profiltext auch im Profil erwähnt werden.

Wer hier nur schreiben möchte, sollte dies ruhig extra bemerken.

Das erübrigt Anschreiben in Bezug auf Treffen wollen.

 

@BlackStarRulerDeinen Link hat das System verspeist. Also ich habe ihn entfernt.

Er trägt nicht wirklich etwas zum Thema bei.

Ich weiss, dass es Leute gibt mit Schreibproblemen und da kann man gern auf hilfreiche Programme verweisen.

Aber alles Andere ist eher eine Art verhöhnen und das muss nicht sein. Bietet euch gegenseitig Hilfe an, anstatt solche Links hier posten zu wollen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 53 Minuten, schrieb BlackStarRuler:

Ich finde es einfach lächerlich sich so dermaßen an der Grammatik aufzuhängen, wenn es auf diese in gemeinsamen Muttersprach-kreisen schon garnichtmehr ankommt um einander verstehen zu können

Natürlich ist das ausschlaggebend, um sich verstehen zu können @BlackStarRuler

Wir hatten in Nachrichten schon oft genug Missverständnisse! Da ging es dann ums Abendessen und Zeiten und jemand bezog das auf etwas ganz anderes. Wenn er geplant hat für mich zu kochen und konkret wissen möchte, wann ich zuhause bin, ich aber gerade anderes getan und nicht genau geantwortet habe, das ärgert ihn ganz extrem! Zu recht! Es liegt manchmal auch an meinem ADHS. Aber genau zu lesen und zu antworten, das erwartet er. Und er hat keine Lust von unterwegs noch 5 mal nachzufragen, obwohl nach einer Frage seinerseits mit einer konkreten Antwort meinerseits, die Sache längst geklärt wäre!

Ich muss eben bewusst drauf achten!

Wie gesagt LRS ist etwas anderes, da frage ich nochmal nach! Und bewerte Fehler auch nicht!

Grammatik und Zeichensetzung verleihen der Sprache einen Sinn!

Kurzes Beispiel:

Er will, sie nicht.
Er will sie nicht.

Bei längeren Schachtelsätzen wird es mitunter komplizierter. Die niemand formulieren muss. Kurz und knapp reicht vollkommen und wenn das ein oder andere Wort versehentlich falsch geschrieben wurde, ist das auch nicht schlimm. 

Nicht aber wenn man grundsätzlich meint: ich schenk mir mal Grammatik, Zeichensetzung usw. Der andere wird schon wissen, wie ich es meine! 😜

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

@BlackStarRulerDeinen Link hat das System verspeist. Also ich habe ihn entfernt.

Er trägt nicht wirklich etwas zum Thema bei.

Ich weiss, dass es Leute gibt mit Schreibproblemen und da kann man gern auf hilfreiche Programme verweisen.

Aber alles Andere ist eher eine Art verhöhnen und das muss nicht sein. Bietet euch gegenseitig Hilfe an, anstatt solche Links hier posten zu wollen.

Es ging eig. nur um die Möglichkeit zur selbst Demonstration wozu unser Gehirn im Stande ist - statt sich auf Grammatik zu versteifen und andere danach zu beurteilen wie "Korrekt" sie schreiben 😒

Mal davon abgesehen daß es jawohl ersichtlich ebend keine Verhöhnung ist.

Sollte sich jemand ernsthaft davon verhöhnt fühlen was er/sie/them nicht versteht, hat diese Person weit größere Probleme für die weder ich noch der Artikelschreiber bzw. Beispielersteller etwas könnten - als ob sich jemand von einer Mathematischen Formel in einer nunmal Mathematik basierten Diskussion verhöhnt sieht, nur weil er diese nicht versteht - ich bitte dich! - wenn man etwas nicht versteht kann man sich entweder damit befassen bis man es versteht, reflektieren warum man es nicht versteht und dazu lernen, oder es akzeptieren und darauf fokussieren was man versteht.

 

Wer nachschauen will worum es ging, kann nach "Teste dein Gehirn: Kannst du das lesen?" suchen, die Webseite ist Watson.

Zugegebenermaßen Clickbait Titel und eher Fragwürdiger Artikel, aber die Beispiele veranschaulichen doch deutlich wozu unser Gehirn im Stande ist.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Natürlich ist das ausschlaggebend, um sich verstehen zu können @BlackStarRuler

Wir hatten in Nachrichten schon oft genug Missverständnisse! Da ging es dann ums Abendessen und Zeiten und jemand bezog das auf etwas ganz anderes. Wenn er geplant hat für mich zu kochen und konkret wissen möchte, wann ich zuhause bin, ich aber gerade anderes getan und nicht genau geantwortet habe, das ärgert ihn ganz extrem! Zu recht! Es liegt manchmal auch an meinem ADHS. Aber genau zu lesen und zu antworten, das erwartet er. Und er hat keine Lust von unterwegs noch 5 mal nachzufragen, obwohl nach einer Frage seinerseits mit einer konkreten Antwort meinerseits, die Sache längst geklärt wäre!

Ich muss eben bewusst drauf achten!

Wie gesagt LRS ist etwas anderes, da frage ich nochmal nach! Und bewerte Fehler auch nicht!

Grammatik und Zeichensetzung verleihen der Sprache einen Sinn!

Kurzes Beispiel:

Er will, sie nicht.
Er will sie nicht.

Bei längeren Schachtelsätzen wird es mitunter komplizierter. Die niemand formulieren muss. Kurz und knapp reicht vollkommen und wenn das ein oder andere Wort versehentlich falsch geschrieben wurde, ist das auch nicht schlimm. 

Nicht aber wenn man grundsätzlich meint: ich schenk mir mal Grammatik, Zeichensetzung usw. Der andere wird schon wissen, wie ich es meine! 😜

Wie gesagt, Missverständnisse im Schriftverkehr sind aufgrund der fehlenden Kommunikationsmittel (Verbal, Mimik, Gestik und eventuell einfacher erkennbarer Kontext - welchen explizit zu deklarieren darum im Schriftverkehr besonders wichtig ist wenn man nicht davon ausgehen kann daß dieser dem Gegenüber bereits bekannt und situativ erkennbar ist! 😉)

Aber hat die Unterscheidung zwischen Zeit-kritischen & -unkritischen Nachrichten mit entsprechender Priorisierung, mit dem Thema Grammatik zu tun?

Ich kenn die Beispiele aber nur zu gut, das geht mir bei vielen Menschen ebenfalls auf den Keks - passiert aber nunmal auch mir gelegentlich - teilt man dem gegenüber halt mit was fehlt und gut is. (außer nat. diese/r macht sich wirklich garkeine Gedanken darum welche Informationen wichtig sind und noch fehlen - da ist mein Geduldsvolumen auch schnell aufgebraucht wenn sich die Person nicht bemüht dazuzulernen. - spätestens wenn diese Informationen von einem will und dann selbst merkt wie nervig es ist nachfragen zu müssen 😉)

 

Aus dem Kontext gerissen ja, Kommasetzung versuche ich ja auch zu beachten - aber man kann viele Sätze auch ohne jede Zeichensetzung verstehen wenn man auch nur den Kontext kennt:

"Komm wir essen Opa"

Da wird wohl kaum jemand bei klarem Verstand auf die Idee kommen daß der Opa gegessen wird, erst recht nicht Opa, an den es gerichtet ist! 😉

Ich habe aber auch nie bestritten daß Gramatik es einfacher macht einander zu verstehen, ich habe lediglich festgestellt wie unnötig Grammatik fürs tatsächliche Verständnis von Menschen derselben Muttersprache ist, insbesondere wenn man einander Kennt und bereits eine gemeinsame "Sprache" miteinander entwickelt bzw. ebend Definitionen von-&miteinander gelernt&geteilt hat - aber ich hoffe mal letzteres ist nun wirklich kein Geheimnis für die meisten Menschen, schlimmstenfalls unbewusst, aber gespürt haben werden es wohl die meisten die jemals in einer festen Beziehung waren, oder einer tiefen Freundschaft - daß man einander manchmal auch ohne Worte versteht oder wenn die Worte eig. einen ganz anderen Sinn darstellen als die Aussage der Person ("Komm, ich entführe dich jetzt" 😉 - sagt wohl auch kaum jemand der das ernsthaft so meint xD)

 

Und nein, nat. kommt es auch auf den Verständigungswillen an! - aber was tatsächlich nitwendig ist, hängt vom Verständniswillens&-vermögens des Gegenübers an! - Nat. muss man sich da öffentlich mehr Mühe geben als im privaten Kreis, aber auch nicht zum Pendanten mutieren - Korrekturfetischisten die ernsthaft meinen auf nebensächlichen Grammatikfehlern rumzureiten statt auf weitaus wichtigere Verständnisprobleme hinzuweisen bzw. auch einfach Nachzufragen wenn nunmal sie selbst etwas nicht verstehen, zeugen einfach nur von ihren eig. Unvermögen - und ich finde es echt schade daß viele Menschen aus mangelnder Selbstreflektion und vermutlich einfach nur Unsicherheit ihrer eig. Ausdrucksfähigkeit gegenüber, auf ein solch destruktives Verhalten einsteigen statt eben diese Menschen die dieses Fehlverhalten betreiben, darauf hinzuweisen daß sie sich ja nicht beteiligen müssen wenn sie etwas nunmal nicht verstehen wollen, denn sonst hätten sie sich die Mühe gemacht konkret auf die Verständnisproblematik hinzuweisen, falls es wirklich am Ausdruck liegt, oder einfach nachzufragen! 😉

Denn es geht nunmal bei Kommunikation darum einander zu verstehen (lernen). (well, idealerweise - mir ist schon klar daß viele Menschen auchnoch andere Zwecke verfolgen xP)

Geschrieben (bearbeitet)
Am 19.1.2024 at 21:42, schrieb BlackStarRuler:

Wer nachschauen will worum es ging, kann nach "Teste dein Gehirn: Kannst du das lesen?" suchen, die Webseite ist Watson.

Zugegebenermaßen Clickbait Titel und eher Fragwürdiger Artikel, aber die Beispiele veranschaulichen doch deutlich wozu unser Gehirn im Stande ist.

Zu der Thematik ist bestimmt auch der Artikel mit dem Titel "Der Trick mit dem Buchstabensalat" auf 'fehler-haft' interessant 😉

bearbeitet von FETMOD-UYEN
Video entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

@BlackStarRuler

😂😂😂

Ist Rechtschreibung irgendwann egal, verschwimmt halt alles! 

Diejenigen, die es mal richtig konnten, werden es irgendwann nicht mehr so gut können, da sie es selbst permanent falsch lesen, würde niemand würde mehr auf korrekte Rechtschreibung achten!

Und würde etwas immer weniger korrekt angewendet, bräche sich das nach unten weiter. Und die, die es "könnten" hätten auch gar nicht mehr die Möglichkeit es richtig zu lernen... 

 

Dein Text war einfach. Klar, auch wenn Zahlen usw. vorhanden sind, Buchstaben verdreht sind, das Gehirn kombiniert. Doch aber nur, weil wir die richtigen Wörter und die richtige Reihenfolge der Buchstaben kennen! Es ist nicht schwer für das Gehirn durcheinander gewürfelte Buchstaben zu kombinieren, ist die richtige Schreibweise des Wortes bekannt... Würde aber immer mehr falsch geschrieben und wir es gar nicht mehr richtig lernen und somit kennen, sähe das ganz anders aus! 😉 

Ich verstehe was du meinst! Natürlich sind wir im Kontext fähig zu verstehen, dass nicht der Opa gegessen werden soll, wenn ein Komma fehlt! Ist aber irgendwann alles egal... Du weißt vermutlich worauf ich hinaus will... 

 

Den zweiten Text fand ich aber ganz gut. Mag sowas! 😃👍

Die Grenzen sind dort ja auch aufgezeigt und am Ende das Fazit, dass Grammatik und Rechtschreibung einen Sinn haben... 

Je nach Komplexität der Wörter und Texte, findet die Fähigkeit Buchstabensalate lesen zu können, dann doch ein Ende...😅

Hängt natürlich auch vom Lese- Rechtschreibverständnis ab. Jemand der häufiger wissenschaftliche Texte liest, kann auch komplizierte Buchstabensalate lösen...

Lustig finde ich sowas allemal! 

Ich dachte mir schon, dass es sich um ein solches Rätsel handelt! 😉 

Das Video, öhm...🙄 OK! 😅

 

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

@BlackStarRuler

😂😂😂

Ist Rechtschreibung irgendwann egal, verschwimmt halt alles! 

Diejenigen, die es mal richtig konnten, werden es irgendwann nicht mehr so gut können, da sie es selbst permanent falsch lesen, würde niemand würde mehr auf korrekte Rechtschreibung achten!

Und würde etwas immer weniger korrekt angewendet, bräche sich das nach unten weiter. Und die, die es "könnten" hätten auch gar nicht mehr die Möglichkeit es richtig zu lernen... 

 

Dein Text war einfach. Klar, auch wenn Zahlen usw. vorhanden sind, Buchstaben verdreht sind, das Gehirn kombiniert. Doch aber nur, weil wir die richtigen Wörter und die richtige Reihenfolge der Buchstaben kennen! Es ist nicht schwer für das Gehirn durcheinander gewürfelte Buchstaben zu kombinieren, ist die richtige Schreibweise des Wortes bekannt... Würde aber immer mehr falsch geschrieben und wir es gar nicht mehr richtig lernen und somit kennen, sähe das ganz anders aus! 😉 

Ich verstehe was du meinst! Natürlich sind wir im Kontext fähig zu verstehen, dass nicht der Opa gegessen werden soll, wenn ein Komma fehlt! Ist aber irgendwann alles egal... Du weißt vermutlich worauf ich hinaus will... 

 

Den zweiten Text fand ich aber ganz gut. Mag sowas! 😃👍

Die Grenzen sind dort ja auch aufgezeigt und am Ende das Fazit, dass Grammatik und Rechtschreibung einen Sinn haben... 

Je nach Komplexität der Wörter und Texte, findet die Fähigkeit Buchstabensalate lesen zu können, dann doch ein Ende...😅

Hängt natürlich auch vom Lese- Rechtschreibverständnis ab. Jemand der häufiger wissenschaftliche Texte liest, kann auch komplizierte Buchstabensalate lösen...

Lustig finde ich sowas allemal! 

Ich dachte mir schon, dass es sich um ein solches Rätsel handelt! 😉 

Das Video, öhm...🙄 OK! 😅

 

Mein Punkt war nie daß Gra(m)matik oder Rechtschreibung irrelevant wären, sondern zur tatsächlich Verständnisorientierten Kommunikation ziemlich unwichtig, weil es auf viele andere Aspekte ankommt - ebend gemeinsame Definitionen, Formulierungen, Verständnis-&Verständigungswillen und grundlegendes Reflektionsvermögen aller Beteiligten - Gra(m)matik macht das lesen einfacher, ist aber ebend nur ein Bonus und nicht die Hauptsache - solange man erkennbar schreibt nat.! (und eben in einer gemeinsamen Sprache, die alle Beteiligten ausreichend beherrschen - wie gesagt, umso besser man eine Sprache kennt&versteht, umso unwichtiger wird Gra(m)matik)

 

Was die Zukunftsprognosen angeht, wohl kaum - bereits heute ist doch in praktisch jedem Schreibprogramm, Browser & Messenger, sowie auf Smartphines sogar in der Tastatur selbst, ein Rechtschreibprüfungsprogramm integriert! - in letzerem Fall sogar die Möglichkeit wahrscheiblich folgende Wortvorschläge direkt auszuwählen (auch wenn ich da für mich noch keinen Nutzen von sehe, ich hab selbst mittellange Worte schneller eingetippt als ich Zeit brauche um mir dir Vorschläge anzusehen und das auszuwählen was ich eintippen wollte - nur bei langen oft wiederholten Worten nutze ich das gelegentlich, oder eben zur Korrektur bei Tippfehlern - aber meist denke ich nunmal einfach zu schnell als ich selbst mit einer Hardware-Tastatur tippen kann xP), entsprechend denke ich wird es eher umgekehrt immer weniger Persönlichkeit in der Orthographie geben, wie bereits durch die digitalmedien, nach denen uns nunmal nurnoch Gra(m)matikalische Eigenheiten übrig blieb (neben der Art wie wir formulieren nat. - aber eben das wird durch mehr menschen die Wortvorschläge Sätze bilden wohl auch sowohl etwas leiden als sich für viele Menschen aber auch verbessern 😉)

 

Ich verateh zwar worrauf du hinaus willst, aber nicht wie du auf die Idee kommst - ich habe mit keinem Wort den (generellen) Sinn von Gra(m)matik in Frage gestellt, sondern dessen Bedeutung unter Muttersprachlern oder sicheren Fremdsprachlern zum gegenseitigen Verständnis - und empfinde es nunmal als absurd wie sehr sich Menschen auf Gra(m)matik versteifen um einen Gegenüber einzuschätzen - ist meiner Erfahrung nach nunmal realitätsfern, auch ein Wissenschaftler kann eine totale Sauklaue haben und informationsarme Einzeiler formulieren - während ein "einfach gestrickter" Mensch perfekte Orthographie & Gra(m)matik beherrschen und auch ausschweifende Formulierungen beherrschen kann, und man dennoch nicht gerade über komplexere Themen austauschen kann - oder auch jemand mit allgemein eher gesellschaftsfeindlichen Gesinnung - es ist genauso oberflächlich wie jemandem nach dem Aussehen zu beurteilen.

Man kann ein paar Rückschlüsse anhand der Thematiken und Formulierungen ziehen, aber nicht anhand der Gra(m)matikkenntnisse (außer vielleicht pendantische Korrekturfetischisten aber jedem sein Fetisch 🤗)

Gerade wenn es um Menschen geht die nunmal keine Muttersprachler sind (ja, dann ist gra(m)matikalische Korrektheit von einem selbst diesen gegenüber wichtig - learning by reading! 😉) ist es schlichtweg unfair bis diskriminierend diese nur aufgrund ihrer Gra(m)matik nicht ernst zu nehmen!

(to be clear, ist es generell!)

 

Freut mich daß es dir Soaß gemacht hat 🤗

 

Das Video war wirklich einfach nur ein versehen, ich hatte einfach keinen bock wegen inkompetenten Webdesigns den Post neu zu erstellen - der Fehler Zitat-Rahmen und offenbar auch eingebettete Videos (wow, daß die sowas können - dank HTML5 aber auch kein Hexenwerk mehr ¯\_(ツ)_/¯ ) nichtmehr löschen zu können, ist so alt wie die Funktion(en) selbst 😒

bearbeitet von BlackStarRuler
Geschrieben
Am 18.1.2024 at 08:48, schrieb DreamgirlYuki:

Oft werde ich wegen meiner ausführlichen Profil Text und angegebenen Vorlieben abgelehnt. Da diese nicht passen würden. Wobei ich niemanden anschreiben, wo ich denke das es nicht passen würde.

Profil Text ansprechend ist und Vorlieben passen. Z.B. wegen MDLG. Wobei ich mir immer denke das es den und die zu 100% passende Partner und Partnerin nicht gibt. Wenn MDLG nicht bedient wird, heißt das für mich also nicht Ausschluss sondern wenn ein Großteil nicht bedient wird.

Sofern Charakter natürlich passt. Außerdem denk ich mir da immer. Ich als Sklavin habe das doch eh nicht zu bestimmen und mache auch viele Vorlieben mit, die für mich nichts bringen. Wobei nichts bringen jetzt so auch nicht stimmt, denn danach bin ich Stolz auf mich.

So z.B. ausgeprägten Sadismus. Betonung auf ausgeprägt. Blaue Flecken usw. habe ich extrem gerne. Stempel vom Dom aus meiner Sicht.

Machen mich Stolz aber sexuelle Lust bekomme ich dadurch jetzt nicht. Trotzdem mag ich es danach zu spüren, wie Stolz ich auf mich bin. Die blauen Flecken eine Zeit lang zu sehen. Trotzdem wurde ich auch deshalb schon abgelehnt. Was schade ist. Da es weder bedeutet, dass ich es nicht mit mache. Entscheidung liegt bei Dom. noch das es mir null bringt. Mein Profil Text ist halt sehr ausführlich und ich habe wirklich ein halbes Jahr an diesen gesessen. Dementsprechende Mühe steckt da drinnen.

Seit dem werde ich aber oft gerade wegen diesem Text abgelehnt. Ich möchte halt eigentlich, einen möglichst großen Überblick über mich verschaffen aber leider wird er oft missverstanden.

Daher meine Frage. Ist weniger mehr?

Sollte ich kürzen? Wie seht ihr das, bei euren Profil-Texten? Kurz und knapp oder lieber mehr?

Für mich sind Sklavin, Little/Middle, Sadismus Widersprüche. Ich kenne keine sadistischen DaddyDoms/MommyDommes, wüsste auch nicht, wie man das vereinbaren sollte. 

Wenn bei Dir alle Varianten denkbar wären, erscheint es MIR wahllos und bedürftig. Vielleicht schrecken Tops ebenso zurück. 

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Lisbetha:

Für mich sind Sklavin, Little/Middle, Sadismus Widersprüche. Ich kenne keine sadistischen DaddyDoms/MommyDommes, wüsste auch nicht, wie man das vereinbaren sollte. 

Wenn bei Dir alle Varianten denkbar wären, erscheint es MIR wahllos und bedürftig. Vielleicht schrecken Tops ebenso zurück. 

Ich dafür schon

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb DreamgirlYuki:

Ich dafür schon

Gibt ja nichts, das es nicht gibt. :clapping: Ist bestimmt spannend, so ein caring DD mit sadistischen Zügen ...

  • Moderator
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb BlackStarRuler:

Das Video war wirklich einfach nur ein versehen, ich hatte einfach keinen bock wegen inkompetenten Webdesigns den Post neu zu erstellen

Das Video ist mittlerweile entfernt, also alles gut.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Lisbetha:

Gibt ja nichts, das es nicht gibt. :clapping: Ist bestimmt spannend, so ein caring DD mit sadistischen Zügen ...

Als Daddy ordne ich mich nicht ein, aber ganz klar habe ich starke Caregiver Züge. Und sadistische 'Züge'.

Ich bin der Ansicht, dass Deine o.g. Beiträge als kränkend empfunden werden können. 

 

Wenn Du sie wider besseren Wissens eingestellt hast, (oder z.B. jenseits Deines eigenen Vorstellungsvermögens), dann reflektierst Du das vielleicht noch einmal. 

Andernfalls würde ich mich über eine Erläuterung Deiner Ansicht hierzu freuen.

 

Grundsätzlich vorverurteile ich ellenlange do's and dont' s in den Profilen als : Der Mensch hat ein  Kopfkinoabonnement.

 

Ich muss nicht alle vom  System vorgegebenen Optionen lesen, um Interesse zu erlangen. Ganz im Gegenteil.

 

Wenn nun auf bottomseite ein starkes Eventerleben herrschst (Wunschzettel) und das in die (mutmaßlich an- und ausschaltbare) Rolle passt, dann go for it.

Wenn das Dein Zeichen sein soll, dass Du offen für ganz viele Dinge bist, würde ICH es vorziehen, wenn Du Deine Offenheit in 1, 2 Sätzen niedergeschrieben darzustellen vermagst.

 

Wenn Top gewisse Handlungen nicht auf der Tabuliste duldet- prima, rauf damit auf den Zettel. Letztlich spart das allen Menschen Zeit.

Die Gefahr für Misserfolg scheint mir hier aber recht groß.

Gegenübermensch findet sich in aufgezählten Praktiken nicht wieder oder hat Angst oder Ekel davor- Flop. Kennenlern- STOP.

 

ICH würde auf eine gewisse Dynamik setzen und es gibt einfach viele Menschen, deren bisheriges Leben  sie mit dem ganz, ganz bunten Blumenstrauß bislang verschont hat.

3 Klassiker: AV, Fisten, Pipi.

Da kann mit Geduld und Spucke (😊) das Credo sein.

 

Davor steht lediglich  das erschleichen von unendlich viel  Vertrauen. Hüstel. 

Das bewegt mitunter Berge. Und öffnet Türen, die Gegenüber durch  eigene Betriebsblindheit bislang nicht einmal vermutet hat.

 

Für echtes Interesse (Kontaktaufnahme) reichten ein paar prägnante Sätze, die Haltung und Persönlichkeit etwas beleuchten.

Ben Wa-Kugeln, Sex auf der Waschmaschine und +/- 20 kg wären sicher nicht die Kriterien.

  • 3 Wochen später...
LucivarYaslana
Geschrieben
Ich persönlich finde es auch spannend, wenn man nicht alles sofort erlesen kann. Mein Profil habe ich extra versucht kurz zu halten.

Was eine Person zusätzlich wissen will kann man meiner Meinung nach viel besser im darauf folgenden Gespräch/texten klären.

Für mich fühlt es sich am besten an, wenn ich grob die wichtigsten Dinge anteiße und dann sehe was kommt. Vieles wird wahrscheinlich auch dadurch schon ausgefiltert.

Es wird sicher nichts geben was immer zu 100% passt. Deswegen fasse ich meinen Anfangsfilter relativ weit und offen. Man muss nicht alles teilen, aber ich fände es Schade dadurch nette Bekanntschaften von vornherein auszuschließen.
  • Moderator
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Sub_optimal2211:

Also lass dir nix einreden von kurzen, um den primitiven Schnellankömmlingen entgegenzukommen

Es gibt viele Gründe, warum Menschen keine  langen Texte lesen wollen oder können.

Es gibt aber  keinen Grund diese Menschen als primitiv zu bezeichnen.

Frag erstmal, warum Jemand lange Texte nichtlesen kann oder will.

Deswegen ist so eine Kurzfassung als zusätzliche Alternative zum ausführlichen Text nicht verkehrt.

×
×
  • Neu erstellen...