Jump to content

Belohnungen für SUBs?


Fr****

Empfohlener Beitrag

Sub007-8898
Geschrieben
Belohnungen sollte es schon geben. Aber natürlich nicht für alles und jedesmal. Und Belohnungen sollten sich schon für Sub/Sklave so anfühlen. Und nicht was der Dom darunter versteht
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Jaeck50:
Einerseits will ich meine Herrin glücklich machen, das ist doch schon sehr viel Belohnung. Andererseits belohne ich mich ja dadurch selber, indem ich die Aufgabe erfülle (zB noch 20 Peitschenhiebe durchstehe, obwohl ich schon aufgeben wollte). Sich selbst zu überwinden ist ein gewaltiger Kick, finde ich. Das ist doch beides schon eine Menge!

Ich bin ganz bei dir, das sehe ich ganz genauso!

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Ich erwarte überhaupt gar nichts!

Wer bin ich denn als Sub erst auf ne Gegenleistung zu spekulieren? 

Wir haben ein Machtgefälle. Ich habe einfach gehorsam zu sein und falls nicht, gibt es Strafen. Es gibt keine Belohnungen. Ich spekuliere nicht auf eine Gegenleistung und fände das sehr befremdlich!

Vieles gefällt mir, manches nicht. Im Gesamten ist das Machtgefälle das, was mir am meisten gibt und es ist schließlich meine Neigung! 

Warum soll er die denn belohnen? Oder ich was erwarten? 🤷‍♀️

Ich freue mich und bin dankbar, wenn er mich mit schönen Sachen spontan überrascht! 😃

Finde ich auch. Belohnungen können ein Pluspunkt und eine schöne Überraschung sein, aber ich würde es nie erwarten oder voraussetzen. Ich diene aus Überzeugung

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Teaspoon:

Ich befinde mich in einer Beziehung. Wenn ich etwas für meinen Partner tue, dann dass ich ihn glücklich und zufrieden sehen kann.

Auf DS-Ebene freue ich mich über ein Lob. 

Oh ja, ein Lob kann so viel bewegen, das kann die schönste "Belohnung" der Welt sein!

Geschrieben (bearbeitet)

Müssen meine Hunde jetzt ihre getrocknete Lunge oder Leber teilen? 👀
Belohnungen gibt's nur für perfektes Verhalten 🤔
Also bennimt sich hund äh sub gut bekommt sub was.
Das was sub mag Zuwendung als maso Schmerz
Tut sub das nicht bekommt er keine Zuwendung maso kein Schmerz.
Wenn ich nur über Bestechung weiter komme stimmt was nicht. Weder bei Hund noch bei sub...
Wie oft sehe ich draußen Hunde die erst kommen wenn die Hand zum leckakie greift... Echt schade... Wer hat da wen erzogen...

bearbeitet von Alexiel_Mistress
Geschrieben

@Alexiel_Mistress habe früher Hundeprüfungen auf dem Hundeplatz gemacht. 

Meine Hündin hat wie ne 1 "pariert", den "will to please" gehabt. 

Die größte Strafe war nicht arbeiten zu dürfen! Also das dann zu unterbrechen. 

Glaubst du ich lauf da mit nem Leckerckerchen wie manche bei ihren Hunden vor der Nase herum oder dass der für jedes "Sitz" eins in den Mund geschoben bekommt. 

Ich habe nie Leckerlis oder sowas benutzt. Warum denn auch? 🤷‍♀️

vor 13 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Wenn ich nur über Bestechung weiter komme stimmt was nicht. Weder bei Hund noch bei sub...
Wie oft sehe ich draußen Hunde die erst kommen wenn die Hand zum leckakie greift... Echt schade... Wer hat da wen erzogen...

Du hast so recht! Zumal kommuniziere ja mit dem Hund, gell? 

Was wäre denn das, wenn der nur aufs Leckerchen gierrn würde? 

 

Im Zweifel bekommt der Hund sicher eins vor dem Sub...🤣🤣🤣 

Man kann das Training ja auch kombinieren. Beide sitzen vor dem Würstchen. Der Hund muss sicher nicht allzu lange warten, bis er sein "go" bekommt. Der Sub kann da doch ne halbe Stunde sitzen oder?😜

Kleiner Scherz natürlich...^^

Geschrieben

Das sag ich immer zu Anwärter 👀 ich will "will to please" dann kann es was werden... 

Ohne strafen ohne Belohnung einfach das wir genießen und leben. 

vor 11 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

@Alexiel_Mistress

Meine Hündin hat wie ne 1 "pariert", den "will to please" gehabt. 

Die größte Strafe war nicht arbeiten zu dürfen! Also das dann zu unterbrechen. 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ja @Alexiel_Mistress man muss nicht Strafen und Belohnen. Manche rufen dann und der Hund kommt, also wenn er Lust hat sich n' Leckerchen abzuholen, sonst nicht...😜 

Ich mag den "Flow", durch Blicke, Gesten, feine Abstimmung, Kommunikation, körperlich und verbal, Verständnis und Selbstverständlichkeit. Nicht mit Härte oder Angst. 

Aber OT jetzt. Es braucht keine Strafen und Belohnung. Nie. Was nicht heißt, dass man dem anderen nicht Freude, Wertschätzung,  Stolz usw. zeigen kann und sich solche Gesten von einer "Belohnung" als Mittel unterscheiden. Das würde hier den Rahmen sprengen. Ich denke du weißt, was ich meine... 🙂

Ich, bzw wir mögen das mit Strafen! Und im Gegensatz zum Hund, bei meinem Sub würds welche geben...😜

Aber bdsm ist bekanntlich anders. Da ist alles erlaubt...🤭🤭🤭

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben

Das stimmt @Jacqueline89

Stolz und Anerkennung ist ja eben was anderes, als das gezielte Arbeiten mit "Belohnung". So meinte ich es auch. 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Teaspoon:

Der Vergleich von Subs mit Hunden ist ein Grund warum ich solche Schwierigkeiten habe, mich als Sub zu identifizieren. 

Man muss das auch nicht ganz ernst betrachten...😉 

Aber Hunde haben schon manchmal ihren Menschen im Griff und zeigen bestimmte Verhaltensweisen, um den Menschen zu etwas zu "bekommen", ohne dass dieser es merkt...🤭🤭🤭 

Ich glaube dadurch kommt manchmal spaßeshalber der Vergleich. 

"Topping from the Bottom" und so. 

Und viele arbeiten da nunmal mit Lob und Strafe. 

Es ist eher mit Humor zu betrachten und natürlich nicht ganz so real übertragbar. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bratty_Lo:

Man muss das auch nicht ganz ernst betrachten...😉 

Aber Hunde haben schon manchmal ihren Menschen im Griff und zeigen bestimmte Verhaltensweisen, um den Menschen zu etwas zu "bekommen", ohne dass dieser es merkt...🤭🤭🤭 

Ich glaube dadurch kommt manchmal spaßeshalber der Vergleich. 

"Topping from the Bottom" und so. 

Und viele arbeiten da nunmal mit Lob und Strafe. 

Es ist eher mit Humor zu betrachten und natürlich nicht ganz so real übertragbar. 

Aber solche subs sind die Ausnahmen... daher mag ich diesen Vergleich auch nicht. Wenn Subs wie Hunde sind bzw. gehalten werden, dann gehört das eher in die Richtung Petplay. Aber genug OT.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Jacqueline89:

Wenn Subs wie Hunde sind bzw. gehalten werden,

Das war so nicht 1:1 zu betrachten. Entschuldigung.

vor 3 Minuten, schrieb Jacqueline89:

Aber genug OT.

Jo

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Man muss das auch nicht ganz ernst betrachten...😉 

Es ist eher mit Humor zu betrachten und natürlich nicht ganz so real übertragbar. 

Es ist persönlich. Der Mensch, der mich Hündin nannte meinte es ernst. Ich verstehe, wenn andere es mit Humor sehen oder die Erniedrigung geil finden. 

 

Deshalb ist aber auch mein Zugang zu Dienen und Belohnung ein anderer. Als Peoplepleaser wird man von allen ausgenutzt. Von meinem Herrn will ich nicht ausgenutzt werden. Ich brauche die Anerkennung. Mit Strafen arbeiten wir nicht, mit Gleichgültigkeit auch nicht. 🤔

Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb Jacqueline89:

Ist es denn nicht Belohnung genug, dienen und sich unterwerfen zu dürfen? Wenn mein Herr stolz, glücklich und zufrieden mit mir ist, bin ich glücklich und das ist für mich die Belohnung. Natürlich möchte ich, dass wenn ich eine Aufgabe zu seiner absoluten Zufriedenheit erledigt habe, auch gezeigt bekommen, dass er zufrieden ist. Wenn keinerlei Rückmeldung mehr kommt, aber dafür immer nur Strafen, wenn er nicht zufrieden ist, würde ich irgendwann wie eine Pflanze eingehen. Aber mehr als ein Lob erwarte ich auch nicht. Erwartungen als Sklavin stehen mir auch nicht zu.

Und ich bin auch selbst stolz auf mich, wenn ich eine Aufgabe sehr gut erledigt habe. Ich habe ja selbst einen hohen Anspruch an mich selbst!

Und ganz ehrlich, was ist bei Aufgaben, dem Dienen, allgemeine Gehorsamkeit, die Intention dahinter? Dem Herrn glücklich zu machen und zu befriedigen? Oder Belohnungen zu kassieren?

Ich bin so froh dass andere meine Auffassung auch teilen und leben. ♥️ Mich hat es echt irritiert das ich immer wieder diese Frage gehört habe (was bekommst du dafür?). Aber viele scheinen meinen Mindset zu teilen und auch wenn es hier kein falsch und kein richtig gibt, tut es gut zu lesen, dass auch andere aus dem reinen Dienen Befriedigung ziehen. Danke Jacky!

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Fraeulein_Demut:

Ich bin so froh dass andere meine Auffassung auch teilen und leben. ♥️ Mich hat es echt irritiert das ich immer wieder diese Frage gehört habe (was bekommst du dafür?). Aber viele scheinen meinen Mindset zu teilen und auch wenn es hier kein falsch und kein richtig gibt, tut es gut zu lesen, dass auch andere aus dem reinen Dienen Befriedigung ziehen. Danke Jacky!

Ja würde mich auch irritieren. Und klar jeder soll BDSM so leben wie er möchte. Umso schöner sind dann genau diese Begegnungen mit anderen Menschen die genauso oder ähnlich empfinden und BDSM leben. 😊

Geschrieben
Kann ich so unterschreiben. Klar Belohnung ist was schönes aber Lob ist schon eine Belohnung. Das muss auch kein großes Lob sein. Anerkennung in jeglicher Form ist für mich schon ein Lob und eine Belohnung. Ob es ein "braves Mädchen" ist oder ein nicken.
Geschrieben
Belohnung was für eine Belohnung? Sub ist zum dienen da ! aber wie ja auch schon geschrieben, keine Bestrafung ist auch eine Belohnung. eventuell mal in den Arm nehmen geht auch .
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb HerrW:

Belohnung was für eine Belohnung? Sub ist zum dienen da ! aber wie ja auch schon geschrieben, keine Bestrafung ist auch eine Belohnung. eventuell mal in den Arm nehmen geht auch .

Klingt ja sehr charmant... 🙄

×
×
  • Neu erstellen...