Jump to content

Bedeutungsvolles Ritual


Empfohlener Beitrag

AndersimNorden
Geschrieben

Rituale entwickeln sich meistens ganz von allein und variieren entsprechend. Da ich ja zu Kofferfraktion gehöre die getrennt leben/Fernbeziehungen bevorzugt und auch der freiwillige Idiot bin der anreist, ist das "Begrüßungsritual" meistens das Erste was sich entwickelt.

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb AndersimNorden:

Rituale entwickeln sich meistens ganz von allein und variieren entsprechend. Da ich ja zu Kofferfraktion gehöre die getrennt leben/Fernbeziehungen bevorzugt und auch der freiwillige Idiot bin der anreist, ist das "Begrüßungsritual" meistens das Erste was sich entwickelt.

Es geht ja nicht darum, dass diese sich entwickeln. Das ist selbstverständlich, sondern welche die Leute hier so haben und teilen möchten

AndersimNorden
Geschrieben
Gerade eben, schrieb DreamgirlYuki:

sondern welche die Leute hier so haben und teilen möchten

Das ist bei mir zumindestens "Betriebsgeheimnis" bzw geht nur die Beteiligten etwas an ;-)

Geschrieben

Wie @AndersimNorden schon sagte, Rituale entwickeln sich. Die, die ich mit dem einen Dom hatte, sind vergessen. Wir haben nun neue, eben unsere. 

Eines davon ist, dass er mich jeden Abend ins Bett schickt und er bekommt dann noch ein Foto von mir. Wenn er hier ist, lassen wir das Foto weg.

Ein Begrüßungsritual haben wir nicht. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb AndersimNorden:

Das ist bei mir zumindestens "Betriebsgeheimnis" bzw geht nur die Beteiligten etwas an ;-)

Unsere dienen vor allem unserer Paarbindung, egal ob als Paar oder BDSM-Paar, es dürfte anderen Menschen wenig sagen/bedeuten/geben.

Geschrieben
Hmm ich steh da auf dem Schlauch...haben nicht alle Menschen in Beziehungen irgendwie Rituale, um was genau geht es dir?! Möchtest du Ideen, diese Rituale dann in deiner Beziehung übernehmen? Dann werden es nie deine eigenen Rituale...warum interessierst Du dich also für die Rituale von anderen?? (:
Geschrieben

Du dir selbst @Robin-1995? Aber dann auf Befehl vermutlich was? 😉 

Wir haben im bdsm schon einige Rituale. Wie eine offizielle Session startet, dass ich mich nach einer Züchtigung bedanke, wie ich Dinge bringen und überreichen soll und ein paar weitere Dinge.

Aber das ist jetzt alles bdsm und schön, aber eben auf Sessions bezogen. 

Das Halsband legt er mir an und ab und ja, auch das gehört zu den Ritualen. Es ist aber nicht mehr so entscheidend für mich, ehrlich gesagt. Es muss hier nicht erst das Halsband angelegt werden, obwohl ich es symbolisch mag...

Das Zwischenmenschliche, wie man einschläft oder aufwacht, was man so "besonderes" hat, das erzähle ich hier nun auch nicht...😉

Das ist eigentlich das wichtigere für mich.

Geschrieben

Na ja @DreamgirlYuki wenn du bdsm Rituale suchst, kann das ALLES sein. 

Der Dom liest seinem Little vor dem Schlafengehen vor, die Sub kniet am Abend 10 Minuten vor den Bett, bevor sie rein darf. Sie wird "bettfertig" gemacht zu einer bestimmten Uhrzeit. 

Die Sub erzählt jeden Abend, ob sie fand, dass sie sich gut oder schlecht benommen hat...

Tagebuch schreiben und regelmäßig dem Dom vorlesen. 

Die Frage ist, wie "ritualisiert" man eben was macht, zu Bett gehen usw. 

Ich schlafe gefesselt und fühle mich glücklich dabei. Es ist aber nicht immer ein riesen "Ritual".

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Robin-1995:

Natürlich, sowohl als auch. Unabhängig ob von mir aus oder auf Befehl, wenn man zusammen war oder auch getrennt. Für mich hat es in der Psyche Klick gemacht.

War anfangs bei mir noch eher der Fall. Nach ein paar Jahren...😅

Ich trage es nicht immer, aber WENN legt er es an und ab. Wenn er dann sagt: "du kannst es dir jetzt abnehmen", dann fehlt schon was! 

Was zugegeben irgendwann mal vorkam... 

Heißt am Ritualen muss man auch festhalten. Das ist der Sinn daran. Wie viele man mag, ist wohl Dom und Sub Sache! ☺

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Teaspoon:

Eines davon ist, dass er mich jeden Abend ins Bett schickt und er bekommt dann noch ein Foto von mir. Wenn er hier ist, lassen wir das Foto weg.

Ins Bett schicken hatte ich auch schon und irgendwie schäft man gleich viel besser. War das bei dir auch so?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Ich trage es nicht immer, aber WENN legt er es an und ab. Wenn er dann sagt: "du kannst es dir jetzt abnehmen", dann fehlt schon was! 

Jup, mir hat es auch immer gefehlt. Auf Arbeit z.B..

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Bratty_Lo:

War anfangs bei mir noch eher der Fall. Nach ein paar Jahren...😅

Ich trage es nicht immer, aber WENN legt er es an und ab. Wenn er dann sagt: "du kannst es dir jetzt abnehmen", dann fehlt schon was! 

Was zugegeben irgendwann mal vorkam... 

Heißt am Ritualen muss man auch festhalten. Das ist der Sinn daran. Wie viele man mag, ist wohl Dom und Sub Sache! ☺

Es ist auch nicht unbedingt ein Ritual an sich sondern ich mag es wie die Psyche, das Unterbewusstsein die Weichen stellt.

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb DreamgirlYuki:

Ins Bett schicken hatte ich auch schon und irgendwie schäft man gleich viel besser. War das bei dir auch so?

Ich habe ihn einfach darum gebeten, darauf zu achten, dass ich abends nicht zu spät ins Bett komme. Ich muss nämlich um 5 Uhr raus, da macht es sich nicht gut, wenn die Session um 1 Uhr noch läuft.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Teaspoon:

Ich habe ihn einfach darum gebeten, darauf zu achten, dass ich abends nicht zu spät ins Bett komme. Ich muss nämlich um 5 Uhr raus, da macht es sich nicht gut, wenn die Session um 1 Uhr noch läuft.

War bei mir ähnlich. Auch wegen 5 Uhr oder früher aufstehen. Ergo musste ich in der Woche im 9 Uhr 30 im Bett sein. 😊

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb DreamgirlYuki:

Ergo musste ich in der Woche im 9 Uhr 30 im Bett sein. 😊

Das wäre zu früh, da läuft die Session noch. 😂

Nein im Ernst, so ein hohes Schlafbedürfnis habe ich nicht. Und zu zeitig ins Bett, wäre zu viel meiner Me-Alone-Time weggenommen. Außerdem muss ich zuweilen um die Zeit noch was arbeiten. Und dann wäre ich vielleicht um 4 Uhr dann schon wieder wach.

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb Teaspoon:

Das wäre zu früh, da läuft die Session noch. 😂

Nein im Ernst, so ein hohes Schlafbedürfnis habe ich nicht. Und zu zeitig ins Bett, wäre zu viel meiner Me-Alone-Time weggenommen. Außerdem muss ich zuweilen um die Zeit noch was arbeiten. Und dann wäre ich vielleicht um 4 Uhr dann schon wieder wach.

Hatte keine Wahl. Regel wurde aufgestellt, also hab ich mich dran gehalten. Aber 7h schlaf empfinde ich nicht als zu viel.

Geschrieben

Also, egal wer zu wem fährt.... ein böllern aus der Auspuffklappe kündigt die Ankunft an. Sein Jaguar ist noch um einiges lauter, dann weiß ich, dass das Raubtier Hunger hat....

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Martel64:

Also, egal wer zu wem fährt.... ein böllern aus der Auspuffklappe kündigt die Ankunft an. Sein Jaguar ist noch um einiges lauter, dann weiß ich, dass das Raubtier Hunger hat....

🙄

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Teaspoon:

Wenn es in mein Leben so eingreift, dass z.b. meine Arbeit leidet, von der ich nun mal lebe, dann gebe ich ihm diese Macht nicht.

Ich dachte du müsstest wie ich wegen arbeit so früh raus 😅. Arbeit sollte es natürlich nicht negativ beeinflussen. Im Gegenteil. Sollte ja so früh ins Bett um auf Arbeit ausgeruht zu sein.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb DreamgirlYuki:

Ich dachte du müsstest wie ich wegen arbeit so früh raus 😅. Arbeit sollte es natürlich nicht negativ beeinflussen. Im Gegenteil. Sollte ja so früh ins Bett um auf Arbeit ausgeruht zu sein.

Ich muss trotzdem abends manchmal noch arbeiten. 😉

bearbeitet von Teaspoon
×
×
  • Neu erstellen...