Jump to content

DS getrennt von SM und umgekehrt


Te****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb towel:

weisste, was ich grad überleg?

 

wie wohl bei manchen strafmaßnahmen ablaufen mögen...

ja, es war immer horror, aber nich, weil er n arsch gewesen wär in der situation..im gegenteil- er fand das auch nich lustig!

(warum war es trotzdem so- weil er wie ich es logisch fanden/finden)

Für mich hat tatsächlich gereicht, wenn er Enttäuschung ausgedrückt hat und ich mal 5 min drüber nachdenken sollte, was das jetzt war. Solche 5 min waren schlimm und ewig lang. Ist mir schon klar, dass nicht alle so empfinden.

 

Mit meinem jetzigen Partner ist es schon schlimm, wenn die Sub in mir auch nur glaubt, enttäuscht zu haben, da sieht er das noch nicht mal so.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 44 Minuten, schrieb Teaspoon:

Mit meinem jetzigen Partner ist es schon schlimm, wenn die Sub in mir auch nur glaubt, enttäuscht zu haben, da sieht er das noch nicht mal so.

Kenne ich auch.

vor 39 Minuten, schrieb towel:

und dennoch iss für mich die strafmaßnahme dann ne art 'absolution'...damit vom tisch, weisste

Ja, abgegolten ist abgegolten. Ist hier auch so.

Wobei "spontan" ja nochmal was anderes ist. Weil ihm nen Verhalten nicht passt oder so. Aber dann ist "Maßregelung". Das sitzt zumeist kurz und ist dann auch schnell wieder ok, aber kann sich auch mehr nach Strafe anfühlen/nachhaltiger sein, das Gefühl sich falsch verhalten zu haben. Kommt drauf an wie und wofür er maßregelt. 

Ansonsten Strafen, Regelverstoß. Das teilt er ja mit wie er das bestrafen wird. Dann geht es ja genau um das Bewusste wofür man bestraft wird. 

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Leondriel:

Was das Bestrafen angeht habe ich das große Glück dass das eigentlich nie nötig ist.

sollte normal sein, oder?  und auch, dass DOM darauf nich steht! wer steht schon aus enttäuschung oder bewusstes fehlverhalten

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb towel:

dito!

und dennoch iss für mich die strafmaßnahme dann ne art 'absolution'...damit vom tisch, weisste

Ja, würde ich auch so empfinden. Würde ich mir auch heute im DS ohne Strafe manchmal wünschen, also diese Absolution. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Teaspoon:

Ja, würde ich auch so empfinden. Würde ich mir auch heute im DS ohne Strafe manchmal wünschen, also diese Absolution. 

also n vergleichbares 'ritual' oder so?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb towel:

sollte normal sein, oder?  und auch, dass DOM darauf nich steht! wer steht schon aus enttäuschung oder bewusstes fehlverhalten

Normal nicht, also wenn eine Erziehung das Ziel hat, dass Sub ein gewünschtes Verhalten zeigt. 

 

Ich glaube aber, dass es genug gibt, die einen Anlass oder Grund brauchen, den Sadisten in sich raus zu lassen. In dem Fall sind Regeln dafür da, um gebrochen zu werden und Bestrafung zu spielen, was dann beide glücklich macht. Es ist einfach ein anderes herangehen.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Teaspoon:

Normal nicht, also wenn eine Erziehung das Ziel hat, dass Sub ein gewünschtes Verhalten zeigt. 

wird sub das nur, wenns auch vom kopp her gewollt iss!

 

und jo klar- die meisten sehns als spiel an..aber dann sollens nich von strafe reden, tea! das beleidigt zum einen diejenigen, die es ernsthaft leben und bringt zum andren die neulinge mal komplett durcheinander!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb towel:

also n vergleichbares 'ritual' oder so?

Schwer zu sagen.

Wir hatten mal eine Situation ziemlich am Anfang, da hab ich ihn verletzt. Und nachdem wir das alles ordentlich besprochen und geklärt hatten, gab's Versöhnungskuscheln mit Aua. Das war vielleicht das Heftigste, das wir bis dahin praktiziert hatten. Und ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass ich das verdient habe. Ich glaube, dass er nicht mehr böse war oder es absichtlich macht. Aber ich habe es als heftig und verdient wahr genommen. Und das hat mir den letzten Rest meines schlechten Gewissens genommen.

Vielleicht auch, weil ich wusste, dass nun alles wieder gut ist, sonst würde er mir nicht weh tun? 

 

Das sind ja extrem seltene Situationen, eine Reihenuntersuchung lässt sich also nicht starten. 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Teaspoon:

Ich glaube, dass er nicht mehr böse war oder es absichtlich macht. Aber ich habe es als heftig und verdient wahr genommen. Und das hat mir den letzten Rest meines schlechten Gewissens genommen.

ich brauch dann auch das wissen darum...wobei-  das merkte ich durchaus auch so

 

aber ja! es sollte selten sein!  wenn ständig und normal...wenn man n strafbuch gührn muss, um es sich zu merken- sorry, aber dann kann ichs nimmer wirklich ernstnehmen! zumal nich selten dann so comment kommen wie 'er hat mich gestraft- ja schon geil'

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb towel:

ich brauch dann auch das wissen darum...wobei-  das merkte ich durchaus auch so

 

aber ja! es sollte selten sein!  wenn ständig und normal...wenn man n strafbuch gührn muss, um es sich zu merken- sorry, aber dann kann ichs nimmer wirklich ernstnehmen! zumal nich selten dann so comment kommen wie 'er hat mich gestraft- ja schon geil'

Sehe ich auch so. Und wenn sub dann noch "provoziert", um bestraft zu werden, wirds für mich seltsam mit dem Machtgefälle. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Lisbetha:

Sehe ich auch so. Und wenn sub dann noch "provoziert", um bestraft zu werden, wirds für mich seltsam mit dem Machtgefälle. 

dat iss dann halt keins mehr...nich für mich persönlich zumindest

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Lisbetha:

Sehe ich auch so. Und wenn sub dann noch "provoziert", um bestraft zu werden, wirds für mich seltsam mit dem Machtgefälle. 

Es ist halt eine andere Art. Ich fühle mich davon nicht (mehr) verunsichert, dass andere es anders machen. Es sei ihnen unbenommen.

 

Als Neuling hatte ich aber durchaus Probleme damit umzugehen, dass alle Doms mir erst mal was davon erzählt haben, wie sie mich Strafen werden und ich dachte mir immer, das sei doch nicht wichtig, weil wird selten passieren... Erzähl mal lieber, wie du das Machtgefälle aufbauen und führen willst. 😅

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Teaspoon:

Als Neuling hatte ich aber durchaus Probleme damit umzugehen, dass alle Doms mir erst mal was davon erzählt haben, wie sie mich Strafen werden und ich dachte mir immer, das sei doch nicht wichtig, weil wird selten passieren... Erzähl mal lieber, wie du das Machtgefälle aufbauen und führen willst. 😅

like dafür!  

aber andre art? nein- es iss eben machtgehabe...im besten fall isses rollenspiel..aber eben kein BDSM leben, kein machtgefälle

Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten, schrieb Lisbetha:

Sehe ich auch so. Und wenn sub dann noch "provoziert", um bestraft zu werden, wirds für mich seltsam mit dem Machtgefälle. 

Na was versteht man unter provozieren? 

Ich "provoziere" öfters mal, aber nicht bewusst im Sinne von "ich lege es jetzt drauf an und WILL bestraft werden"

Beispiel Selbstberührungsverbot: Brüste, Nippel und so sind Tabu. Wusste ich von Anfang an. 

Ich hatte dann einfach die "Laune" und habe mir bei unserem 2. Treffen am Tisch lasziv über die Oberschenkel gefahren. Für ihn war das die sexuelle Provokation in Reinform und dann die Unverschämtheit am Tisch, kurz vor dem Essen. Ich habe mir nicht soo viel dabei gedacht.

Aber er packte mich ganz plötzlich, zog mich ins Badezimmer und drückte mich hart an die Wand und ohrfeigte mich... gefolgt von einem Spanking. Nicht bedacht oder ruhig, es kam so plötzlich. Es war natürlich im bdsm Kontext, aber irgendwie so "echt" gewaltvoll beinahe. Er war verärgert, dass ich mit meiner Sexualität so gereizt habe. Ob ich meine "Lektion" gelernt hätte? Im Endeffekt wusste ich was er meinte. Dieses Verhalten... Aber davor war mir das nun nicht klar, dass er so krass n' Problem damit hat... Ich war einfach schockiert.

Das ist keine Regel, die man niederschreiben kann "nicht Sub angemessenes Verhalten"

Inzwischen weiß ich, was ein Sub angemessenes Verhalten ist. Meistens.

Ich mag es schon, wenn er mich vorher "verwarnt" sollte ich mal "drüber" sein. 

Und bin schon so der Typ mal Sprüche machen und so. Nein, nicht beleidigend, aber mal n' bisschen über den anderen lustig machen oder so. Einfach als Humor. Ich kann auch über mich selbst lachen.

Lange hatte er ein Problem damit, wenn ich ihn "ausgelacht" habe, zum Beispiel wenn er gekleckert hat. Ich lache aber nicht über die Person, da sie so dumm ist, sondern über das Geschehen. Und dass ich irgendeine "Genugtuung" daraus ziehen würde, so wie er es mal meinte, ist der reinste Blödsinn. 

Also wird das jetzt nicht mehr bestraft. Man lacht im Alltag einfach auch mal und da mag ich nicht unsicher sein oder gar nicht mehr lachen. Ist zu viel des Guten, ne Ermahnung. Fertig. Ansonsten gut, lässt er jetzt den Rohrstock fallen, alles in direktem bdsm Bezug und ich kringel mich vor Lachen, ist sicher nicht angemessen!

 

Ich provoziere also nicht bewusst. Es gab sogar schlimme Bestrafungen, die ich nicht verstanden habe. 2 ganz extrem. Inzwischen weiß ich natürlich was "Sub angemessenes Verhalten" für ihn ist. Oder aber er ermahnt mich vorher. Und dann weiß ich in welcher Hinsicht ich mein Verhalten etwas drosseln soll. 

 

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben

doch, es iss bewusst, wenns dir mal 'danach iss'!  

Geschrieben

Ich will den Leuten nicht reinreden, wie sie ihr BDSM leben und was sie kickt. Ich wünsche mir nur etwas mehr darüber zu erfahren, wie sie ticken. Und da wünsche ich mir etwas Selbstreflektion, statt immer das selbe zu hören, wie "weil man das eben so macht..."

 

Spannend ist für mich nämlich, wie oft ich mit meinem Empfinden neben der scheinbaren Mehrheit liege und frage gern warum. 

 

Ich mag das nicht in richtig oder falsch, echt oder nicht einteilen. Und letztlich muss es für die passen, die es zusammen machen. Aber ich diskutiere gern über verschieden Ansichten.

Geschrieben

Nein @towel ich habe teilweise gar nicht die Impulskontrolle. Allein durch mein ADHS oftmals nicht. 

Ich ZWINGE mich dazu. Natürlich geht das, ist aber sehr schwer.

Ebenso wie ich 'restless legs' habe. Die fangen automatisch an zu wippen...

Oft merke ich es gar nicht. Wenn ja, fällt es mir dennoch schwer das zu lassen. 

Aber sicher hat er gewisse Dinge so beeinflusst, dass ich mich eben besser kontrollieren kann und manches Verhalten - in seinen Augen provokantes - kaum noch zeige. 

Es tut mir leid, wenn du nicht alles verstehen kannst.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ebenso wie ich 'restless legs' habe. Die fangen automatisch an zu wippen...

Oft merke ich es gar nicht. Wenn ja, fällt es mir dennoch schwer das zu lassen. 

aber wo iss da s problem?   ich setz mich alle 30sec iwie um ob meiner bandscheiben...das iss halt so

 

aber das hat nix mit den von dir beschriebenen szenarien zu tun

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Teaspoon:

@Bratty_Lo "Sub angemessenes Verhalten." Das ist doch direkt einen neuen Threat wert.

oh gott...dafür bracuh ich n bier, glaub...ich geb euch eins aus^^

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ebenso wie ich 'restless legs' habe. Die fangen automatisch an zu wippen...

Natürlich, sonst fangen die Beine an zu schmerzen. Hab ich auch. Das zu unterdrücken ist bestimmt nicht gesund. 

Geschrieben

Ah, Hilfe @Teaspoon

Ist es wirklich! Da könnte ich loslegen...🙈🙈🙈 Und glaub andere Doms haben da auch so ihre Vorstellungen...

Ich muss jetzt leider und hab danach auch nicht mehr so die Zeit.

Falls den jemand eröffnen mag, ich wäre gespannt...😉

Nicht "angemessen" gibt es hier jedenfalls öfters mal. 

*Morgen Valentinstag* Und noch anderes, n' Termin und so. Joa...

Ansonsten macht gerne einen oder ich behalte es mal im Hinterkopf. Was n' Dom unhöflich, provozierend oder sonst was findet. 🙂

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb towel:

aber wo iss da s problem?   ich setz mich alle 30sec iwie um ob meiner bandscheiben...das iss halt so

 

aber das hat nix mit den von dir beschriebenen szenarien zu tun

Wenn es für den anderen ein Problem darstellt, hat zumindest einer ein Problem damit. 

Ob nun gerechtfertigt oder nicht, sei erstmal dahingestellt...

×
×
  • Neu erstellen...