Jump to content

Switch von Dom zum Sub? Nur Switcher oder ganz möglich?


Al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb towel:

inner monogamen beziehung?  denn darauf war mein comment ja bezogen

OK,dann nehme ich den Widerspruch zurück, dass wird nicht klappen.

Geschrieben
Da es kein richtig oder falsch gibt……

Für mich absolut unvorstellbar zu switchen. Ich kann dem gar nichts abgewinnen. Ich bin DOM von natur aus, also kann ich das gar nicht und will es auch nicht. Mich zum spielen selbst in eine devote Rolle zu bringen, wäre ziemlich lächerlich, weil ich das nicht ernst nehmen könnte.
Ich bin aber emphatisch genug, die andere Seite (sub) zu fühlen und mein Tun daraufhin auszurichten.
Wenn du das Bedürfnis hast, das auszuprobieren, mach es. Ob es dir was bringt und du wirklich in die Rolle kommst, steht auf einem anderen Blatt.
No risc, no fun 😝
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Alex_Strong:

Hallo Zusammen. Ich bin sei nun echt einiger Zeit als Dom und nur als Dom in der Szene unterwegs. Aus reiner Neugierde reizt mich aber mal alles aus der devoten Seite zu sehen und zu erfahren.
Ich frage mich nur ob es möglich ist, sich komplett drauf einzulassen oder ob es aufgrund des dominanten Wesens auch zu Problemen kommen kann? Ja es gibt switcher das weiß ich, aber auch da muss ja ein umschalten stattfinden. Frage mich wie und ob das geht?!
 

Wie sind eure Erfahrungen und habt ihr sowas auch schonmal gemacht? 

Es gibt immer jemand, auch weiblich, der stärker, besser, dominanter ist als Du - und dem / der es einen Anreiz bieten kann, dich zusammenzufalten! Bist Du Dom, brauchst Du vielleicht jemand der noch mehr Dom ist und vielleicht wirst Du es genießen. Gehe raus und finde die Person, oder lasse dich finden.

Ich persönlich mag das Wechselspiel sehr. Man(n) sieht sich schon als 'recht weit oben auf der Pyramide' neigt gelegentlich zum Übermut, Überheblichkeit, Machohaftigkeit und dann kommt eine Lady die es genau auf so einen abgesehen hat und es genießt dich komplett fertig zu machen, dir deinen Übermut auszutreiben. Und Du kannst noch so stark oder sonst was sein, der richtige Griff, das richtige Werkzeug oder die überlegene Mentalität, bringt auch den starken Mann auf die knie und wird dich und deinen Kopf fi..... :-)

 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Tau08:

Bist Du Dom, brauchst Du vielleicht jemand der noch mehr Dom ist und vielleicht wirst Du es genießen. Gehe raus und finde die Person, oder lasse dich finden.

DOM-DOM iss aber wieder was ganz andres!

Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb Alex_Strong:

Von Kindheit an hatte ich das Gefühl zu dominieren. 

Vielleicht stellst du irgendwann fest, immer nur den Ton angeben zu "müssen", kann echt anstrengend sein. Alltags dominant. Gehst in einem Raum rein, sagst nichts und viele fühlen "Er ist da". Kann echt Stress sein...

Und ja, beim Seitenwechsel kann man los lassen..... Nicht alle schauen, was tut "Der" um mit zu halten, bereit zu sein.

Im übrigen sind viele "mächtige Personen sowie Alltagsdominante Personen in der Beziehung eher devot.

------------------------
Nochmals ein anderer Ansatz.
Für mich heißt es beim "Seitenwechsel" dass ich als Sub selbstverständlich die Anforderungen, welche ich als Top habe, such selbst erfüllen muss, bzw per Training tatsächlich das Ziel erreiche.

Bei einer anderen Einstellung würde ich mir falsch vorkommen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

Nochmals ein anderer Ansatz.
Für mich heißt es beim "Seitenwechsel" dass ich als Sub selbstverständlich die Anforderungen, welche ich als Top habe, such selbst erfüllen muss, bzw per Training tatsächlich das Ziel erreiche.

Bei einer anderen Einstellung würde ich mir falsch vorkommen.

wieso?  subs sind nie gleich...masos empfinden unterschiedlich...du bist du, auch als switch!  nur nur kanns funktionieren

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb towel:

DOM-DOM iss aber wieder was ganz andres!

Äh...liebe towel. Ja und weiter? :-)

Siehe Fragestellungen, siehe Antwort: ist er Dom und sich nicht sicher, kann es ein Versuch wert sein jemand noch dominanteres zu finden, um  Führung, Strafe und Erniedrigung besser zu ertragen, zu genießen und zu akzeptieren. Aus meiner Sicht,: von 98 % würde ich mich never ever dominieren lassen... Wenn man nicht naturdevot ist, was das Dom wahrscheinlich ist, kann man dienen (lernen und genießen ) indem man jemanden noch stärkers und besseres findet. Dann machts Spaß! 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb towel:

wieso?  subs sind nie gleich...masos empfinden unterschiedlich...du bist du, auch als switch!  nur nur kanns funktionieren

Du hast es misserstanden, zumindest lese ich es so.....

Ich wil weder sein, wie meine Ehefrau und SUB, noch wie Andere sind, mit denen ich "gespielt" oder die ich bespielt habe.

Es geht auch nicht um, ich muss Maso aushalten, weil ich Maso XYZ verlange.
Sondern um Grundzüge, wie Wunschzettel, aufmüpfig, folgsam etc.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

Du hast es misserstanden, zumindest lese ich es so.....

Ich wil weder sein, wie meine Ehefrau und SUB, noch wie Andere sind, mit denen ich "gespielt" oder die ich bespielt habe.

Es geht auch nicht um, ich muss Maso aushalten, weil ich Maso XYZ verlange.
Sondern um Grundzüge, wie Wunschzettel, aufmüpfig, folgsam etc.

und dennoch sind switcher doch nich gleich in ihrer einstelllung

 

@Tau08-

glaub mir mal, ich hab ihn besser verstanden als du

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Köthen-Heiss-52:

Ist es verwerflich als Dom neben der Bitcg zu blasen, nur weil man sich es nehmen kann den Schuss und will? Nein Dom nimmt sich was er will und kriegen kann!

Das ist ja dann auch durchweg dominant, wenn du bläst weil du es kannst und willst, hat ja der andere, der dafür hinhält den devoten Part. Wer dominant ist wird ja nicht durch die sexuelle Handlung an sich bestimmt sondern dadurch wer die Führung hat und entscheidet. ;)

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Sadistin_mit_Herz:

Ich selber habe es nicht ausprobiert, da es mich nicht reizt .

Mein Exsub war 10 Jahre als Dom unterwegs, bis er mich kennen gelernt hatte. Seit vier Jahren ist er nun auf der sub Seite.

Ein guter Freund ist Frauen gegenüber immer Dom gewesen, bei mir funktioniert es nicht, da ist er sub.
Möglich ist vieles.

Ausprobieren und Erkenntnisse gewinnen.

Liegt vielleicht an der persönlichen Art und Aura die man ausstrahlt. Die scheinen Sie zu haben ☺️

Geschrieben

Bisher sind echt viele Antworten dabei, echt cool wie sehr diese Frage die Diskussion anregt. Allerdings bin ich jetzt doch auch etwas verunsichert was der richtige Weg am Ende sein kann. Klar wissen tut man es davor nie, allerdings wäre mir mehr Sicherheitsgefühl schön gewesen 😅

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Alex_Strong:

Bisher sind echt viele Antworten dabei, echt cool wie sehr diese Frage die Diskussion anregt. Allerdings bin ich jetzt doch auch etwas verunsichert was der richtige Weg am Ende sein kann. Klar wissen tut man es davor nie, allerdings wäre mir mehr Sicherheitsgefühl schön gewesen 😅

Was ist das Problem? Ohne es auszuprobieren, wirst Du es nicht erfahren.
Und wenn die Stimmung nicht passt oder Du Dich dabei unwohl fühlst ist es kein Problem auch abzubrechen.
Ich hatte mal ein Play Date auf einer Party mit einer Bekannten in der Konstellation, wo ich Top und sie Bottom war. Während des Spielens merkten wir beide, dass es sehr verkrampft war und wir nicht in Stimmung kamen. Wir haben dann abgebrochen, geredet, sind an die Bar und hatten trotzdem einen schönen Abend. So geht es halt auch.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Fabienne-Sissy:

Was ist das Problem? Ohne es auszuprobieren, wirst Du es nicht erfahren.
Und wenn die Stimmung nicht passt oder Du Dich dabei unwohl fühlst ist es kein Problem auch abzubrechen.
Ich hatte mal ein Play Date auf einer Party mit einer Bekannten in der Konstellation, wo ich Top und sie Bottom war. Während des Spielens merkten wir beide, dass es sehr verkrampft war und wir nicht in Stimmung kamen. Wir haben dann abgebrochen, geredet, sind an die Bar und hatten trotzdem einen schönen Abend. So geht es halt auch.

Klingt nach einem tollen Abend den ihr dann hattet.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Sadistin_mit_Herz:

Na dann einfach Mal ausprobieren. Ab auf die Partys

Klingt nach einem Plan. Treffen wir uns dort? ☺️

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Alex_Strong:

Bisher sind echt viele Antworten dabei, echt cool wie sehr diese Frage die Diskussion anregt. Allerdings bin ich jetzt doch auch etwas verunsichert was der richtige Weg am Ende sein kann. Klar wissen tut man es davor nie, allerdings wäre mir mehr Sicherheitsgefühl schön gewesen 😅

Mutig sein und einfach probieren! 

Wenn Du das Programm vorgeben willst, sofern Du eines dann hast, bis Du eben ein Wunschzettelsklave und somit indirekt Dom. Kann zum ausprobieren trotzdem eine Idee sein. Ob Du aber eine wahre femdom dafür findest, ist dann ein ganz anderes Thema ;-) Sonst mit einer guten Domina ausprobieren, why Not! 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 14.2.2024 at 11:33, schrieb Alex_Strong:

Hallo Zusammen. Ich bin sei nun echt einiger Zeit als Dom und nur als Dom in der Szene unterwegs. Aus reiner Neugierde reizt mich aber mal alles aus der devoten Seite zu sehen und zu erfahren.
Ich frage mich nur ob es möglich ist, sich komplett drauf einzulassen oder ob es aufgrund des dominanten Wesens auch zu Problemen kommen kann? Ja es gibt switcher das weiß ich, aber auch da muss ja ein umschalten stattfinden. Frage mich wie und ob das geht?!
 

Wie sind eure Erfahrungen und habt ihr sowas auch schonmal gemacht? 

In einer Session gelingt es mir nicht. Ich habe aber bereits öfter die Sub-Rolle eingenommen. Da war das aber immer von Anfang an so geplant und ich war auch völlig in der Rolle.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 14.2.2024 at 11:33, schrieb Alex_Strong:

Hallo Zusammen. Ich bin sei nun echt einiger Zeit als Dom und nur als Dom in der Szene unterwegs. Aus reiner Neugierde reizt mich aber mal alles aus der devoten Seite zu sehen und zu erfahren.
Ich frage mich nur ob es möglich ist, sich komplett drauf einzulassen oder ob es aufgrund des dominanten Wesens auch zu Problemen kommen kann? Ja es gibt switcher das weiß ich, aber auch da muss ja ein umschalten stattfinden. Frage mich wie und ob das geht?!
 

Wie sind eure Erfahrungen und habt ihr sowas auch schonmal gemacht? 

Vor etlichen Jahren hatte ich mit einer befreundeten Dominatrix mal probiert. Aber Sie hörte auf, weil Sie meinte, ich sei zu dominant. 

Nun, heute bin ich Sub, weil es mir einfach viel viel mehr gibt.  Warum soll es bei anderen nicht gehen? Oder warum soll es nicht auch Switcher geben?

×
×
  • Neu erstellen...