Jump to content

Körperbehaarung und wie man sie los wird?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich habe ein paar mal sugaring am GANZEN Oberkörper gemacht. Ist die Hölle. Schmerzen ohne Ende 😂😂
Aber wer schön sein will, muss leiden.
Und dabei habe ich NULL masochistische Ambitionen 😝

Hält aber ne ganze Weile und die Haare werden dünner. 👍🏻
Geschrieben
Ich nehme meistens Enthaarung Creme, oder en epliergerät momentan fersuche ich aber mein Glück mit dem ipl Gerät mal sehen was das bringt
Geschrieben
Viele Anwendungen nötig, nur schwarze Haare Phillips Laser für zu Hause.
Geschrieben

Ich kann dir wirklich epilieren empfehlen. Ja, es ist anfangs schmerzhaft. Meine erste Erfahrung endete mit einem wutausbruch über die Geldverschwendung. Mittlerweile epiliere ich sogar die Achseln problemlos. Der Körper gewöhnt sich daran, also nicht gleich aufgeben. Größter Vorteil für mich ist das es lange anhält und dann "weich" nachwächst, also nicht stoppelig. Ich bin sogar der Überzeugung das ich weniger starken haarwuchs habe. Als Tipp um es noch weniger schmerzhaft zu machen : die Haare dürfen nicht zu lang sein (also erst rasieren und dann 3/4 Tage später epilieren) und es gibt epiliergeräte die man auch unter der Dusche oder in der wanne benutzen kann. Bei Enthaarungscremes aufpassen, dass kann auch bei empfindlicher Haut zu Verätzungen führen. 

Geschrieben

ich persönlich würd sugaring empfehlen..kannste auch selbstmachen und weisst somit, dass keine künstl konservierer drin sind etc

Geschrieben
Liebe Fabienne, ich bin ein absoluter Fan von Waxing / Sugaring. Hält lange und die Dame macht es immer sehr gründlich, teils mit Pinzette ☺️
Alternativ regelmäßig epilieren (duschen mit Peelinghandschuh und anschließend kalt abduschen gegen einwachsende Haare)
Little_Prinzessin
Geschrieben
Was meint ihr? Nützt eine schmerztablette beim Waxing etwas? Hat es schon jemand ausprobiert??? 😀
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Little_Prinzessin:

Was meint ihr? Nützt eine schmerztablette beim Waxing etwas? Hat es schon jemand ausprobiert??? 😀

nein!   auch vor SM bringt ne tab gar nix!  und hey- medis iss hier kein gewolltes thema.. daher keine weitere med erklärung ;)

Little_Prinzessin
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb towel:

nein!   auch vor SM bringt ne tab gar nix!  und hey- medis iss hier kein gewolltes thema.. daher keine weitere med erklärung

Natürlich ist es nicht das Thema. Deswegen frag ich ja nach! Und ich finde die Frage wichtig im Bezug auf Schmerzen beim wachsen. Ob das gewollt ist kannst du doch gar nicht wissen und auch nicht entscheiden. Vll tragen die KosmetikerInnen auch Creme zum betäuben auf die zuwachsenden stellen auf, wie beim tätowieren. Aber von SM ist hier tatsächlich überhaupt nicht die Rede.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Little_Prinzessin:

Und ich finde die Frage wichtig im Bezug auf Schmerzen beim wachsen. Ob das gewollt ist kannst du doch gar nicht wissen und auch nicht entscheiden.

@Little_Prinzessin : Stimmt! Towel meint immer wieder mal, sie hätte die Deutungshoheit hier.
Aber zurück zum Thema: Haarentfernung. Interessiert mich auch, und ich laufe schon fast mein ganzes Leben mit 'nem Naturpelz rum. Zumindest im Genitalbereich wäre ich gerne hin und wieder haarfrei und ich habe hier zum ersten Mal das mit dem Sugaring gelesen. 

Hierzu meine Frage: ist es möglich (und sinnvoll?), vor der Behandlung die Stellen mit Betäubungssalbe einzuschmieren? Geht das überhaupt? Hat da jemand Erfahrung?

bearbeitet von igelonline
Schlussfrage ergänzt
Geschrieben
Am 17.2.2024 at 22:48, schrieb igelonline:

Towel meint immer wieder mal, sie hätte die Deutungshoheit hier.

towel, mein freund, wies rein darauf hin, dass hier nicht über medikamente geschrieben werden darf! also bitte spar dir solch comments, danke

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb towel:

mein freund

"Mein Freund"? Wie komme ich denn zu dieser Ehre?

×
×
  • Neu erstellen...