Jump to content

3D Druck


St****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hi, wer von euch hat schon Erfahrung mit der Herstellung von Spielzeugen per 3D-Drucker?
Geschrieben
fesseln aus dem 3d drucker können auch erstaunlich stabil sein, aber einführen würde ich auch nichts gedrucktes
Geschrieben
Letztendlich kann alles leihenhafte gedruckte auch immer brechen oder bersten oder ein scharfkantiger Riss entsteht…
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Stgr:

Hi, wer von euch hat schon Erfahrung mit der Herstellung von Spielzeugen per 3D-Drucker?

den drei da über mir mein respekt!  ihr denkt nach, find ich gut

 

zur frage- so wer auf spielzeug steht, so sollte er es hochwertig kaufen..

Geschrieben
Ich bin selbst gerade dabei einen Keuschheitsgürtel zu drucken. Wird aber noch ein paar Anläufe brauchen, bis er nach meinen Vorstellungen ist.
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb GentlemanDominus:

Letztendlich kann alles leihenhafte gedruckte auch immer brechen oder bersten oder ein scharfkantiger Riss entsteht…

Am Ende kann auch gekauftes Spielzeug karputt gehen beim benutzten. 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb towel:

den drei da über mir mein respekt!  ihr denkt nach, find ich gut

 

zur frage- so wer auf spielzeug steht, so sollte er es hochwertig kaufen..

3D Druck kann halt sachen erschaffen die man nicht mal eben kaufen kann. Z.B. Spitzen für Seile ,Adapter und Verbinder. 

Geschrieben
Ich habe schon einiges gedruckt, allerdings keine Toys. Ich nutze das ganze wenn dann eher um ein Muster zu machen was man dann nutzt um eine Gussform zu machen die ich dann mit dem gewünschtem Material (Z.B. Silikon o. Kunstharz) füllen kann. Günstige 3d Drucker sind meist Filamentdrucker die alles in Schichten aufbauen. Der Kram ist nicht stabil und bricht leicht. Bei günstigem einfach zu druckendem Material wie PLA (Joghurtbecherplastik) kommt noch dazu das es UV empfindlich ist (wird brüchig) und einen niedrigen Schmelzpunkt hat. Einfach in der Sonne stehen lassen reicht oft zum verformen.
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb DerLummel:

Am Ende kann auch gekauftes Spielzeug karputt gehen beim benutzten. 

Da gibt es aber Garantien und Siegel.
LG, Sue

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb DerLummel:

3D Druck kann halt sachen erschaffen die man nicht mal eben kaufen kann. Z.B. Spitzen für Seile ,Adapter und Verbinder. 

die stopfst aber auch nich inne frau^^

Geschrieben

Egal wohin oder wozu ... klar sind so maßgeschneiderte Sachen möglich, aber Gesundheit geht vor !!

×
×
  • Neu erstellen...