Jump to content

24/7 Beziehung ?


LeibeigeneSklavin

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Geht schon in Richtung 24/7, man muss ja nicht ständig zusammen sein.
maxdasbinich
Geschrieben
Wenn ihr durchgehend eure Fantasien /Beziehung auslebt würde ich es schon als 24/7 Beziehung sehen.
Also ich persönlich find es echt mega gut das ihr jede chance nutz euch zu sehen.
Geschrieben

Also wenn ihr 24/7 D/s lebt schon ...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Sir_Alex-1974:

Für mich denken viele zu sehr in festgelegten Begriffen & Denkensweisen.

Ihr kommt mit eurer Beziehung so wie sie ist klar & wisst wie ihr diese gestalten wollt.

Also ist eine Begrifflichkeit völlig egal.

Lebt es so aus wie es für euch passt ohne andere zu belästigen.

Grüße
Sir Alex

Genau - lasst euch nichts einreden, das definiert eh jeder anders ... Was ich meinte wie ich es sehen würde...

Geschrieben
Würde ich schon sagen das das eine 24/7 Beziehung ist man muss sich ja nicht immer sehen und trotzdem hat der Herr die macht über einen. Meinen Dom habe ich damals auch mit 19 Kennenlernen wir waren praktisch auch ständig zusammen gut wir waren aber auch nur 10 Gehminuten leider ging es nur 4 Jahre gut
Geschrieben (bearbeitet)

24/7 drückt in erster Linie ein Bewusstsein der besonderen Beziehungsform und Verbundenheit aus, so etwas wie eine gelebte Einstellung die bei 24/7 eben immer präsent ist.

Dann stellt sich natürlich noch die Frage:
"Wie ist diese besondere Beziehungsform grundsätzlich definiert?"

24/7 wird da oft mit TPE verwechselt.

Die klassische Definition von 24/7 ist jedoch, dass festgelegt ist, dass Top bei Meinungsverschiedenheiten in der Beziehung und im Umfang der Beziehung das "letzte Wort" hat und Sub sich dann dieser Entscheidung unterwirft. Nicht mehr und nicht weniger. Dies bildet die Basis und Substanz einer 24/7 Beziehung. 

Also, wenn das beschriebene Bewusstsein ständig präsent ist und Top bei realen Entscheidungen im Rahmen und Umfang der Beziehung grundsätzlich das "letzte Wort" hat, dann ist es eine 24/7 Beziehung.
 

bearbeitet von SirTorben
Geschrieben (bearbeitet)

24/7 wurde nun ja bereits hinreichend erklärt.

Bleibt noch der Begriff "Beziehung".

 

Im BDSM muss "Beziehung" keine "Liebesbeziehung" sein. Auch Spielbeziehungen können 24/7 sein, wenn die beiden Personen niemals auf Augenhöhe agieren. 

 

Es kommt also auf die Absprache an, ob man eine wie auch immer geartete Beziehung führt. Sonst ist es kein 24/7, sondern eine Abfolge von ONS? oder einfach nur Machtgefälle?

 

In deinem speziellen Fall steht also die Frage, ob du mit deinem Herren überhaupt eine Beziehung führst. 24/7 Machtgefälle sehe ich bei dem, was du beschreibst aber durchaus.

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb SirTorben:

Die klassische Definition von 24/7 ist jedoch, dass festgelegt ist, dass Top bei Meinungsverschiedenheiten in der Beziehung und im Umfang der Beziehung das "letzte Wort" hat und Sub sich dann dieser Entscheidung unterwirft.

und wenn man nie welche hat? also meinungsverschiedenheiten

denn grad bei 24/7 klärt man doch vorab, was sache iss..bestimmt alltagsregeln

Geschrieben
Gerade eben, schrieb towel:

und wenn man nie welche hat? also meinungsverschiedenheiten

denn grad bei 24/7 klärt man doch vorab, was sache iss..bestimmt alltagsregeln

Dann bleibt es trotzdem dabei, dass er das letzte Wort hat?

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb SirTorben:

24/7 drückt in erster Linie ein Bewusstsein der besonderen Beziehungsform und Verbundenheit aus, so etwas wie eine gelebte Einstellung die bei 24/7 eben immer präsent ist.

Dann stellt sich natürlich noch die Frage:
"Wie ist diese besondere Beziehungsform grundsätzlich definiert?"

24/7 wird da oft mit TPE verwechselt.

Die klassische Definition von 24/7 ist jedoch, dass festgelegt ist, dass Top bei Meinungsverschiedenheiten in der Beziehung und im Umfang der Beziehung das "letzte Wort" hat und Sub sich dann dieser Entscheidung unterwirft. Nicht mehr und nicht weniger. Dies bildet die Basis und Substanz einer 24/7 Beziehung. 

Also, wenn das beschriebene Bewusstsein ständig präsent ist und Top bei realen Entscheidungen im Rahmen und Umfang der Beziehung grundsätzlich das "letzte Wort" hat, dann ist es eine 24/7 Beziehung.
 

SirTorben, was bedeutet TPE? Kenne die Abkürzung leider nicht.
Danke
:-)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Teaspoon:

Im BDSM muss "Beziehung" keine "Liebesbeziehung" sein. Auch Spielbeziehungen können 24/7 sein, wenn die beiden Personen niemals auf Augenhöhe agieren. 

 

erster satz- klar, bin ich voll bei dir!

zwoter- wenn doch aber niemals augenhöhe, wo isses dann spiel?

 

aber jessers, da kommen mer wieder in die definitionskiste..ich weiss

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Teaspoon:

Dann bleibt es trotzdem dabei, dass er das letzte Wort hat?

mir gings umme formulierung..die hat mich verwirrt

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb towel:

erster satz- klar, bin ich voll bei dir!

zwoter- wenn doch aber niemals augenhöhe, wo isses dann spiel?

 

aber jessers, da kommen mer wieder in die definitionskiste..ich weiss

Du bist monogam und jede Beziehung ist für dich ernst. Bin ich ganz bei dir.

Ich glaube manchmal, dass "Spielbeziehung" für einige bedeutet, dass sie Beziehung spielen, nicht, dass BDSM gespielt wird. Sie tun eine Zeit so, als würden sie die Verantwortung für einen anderen Menschen übernehmen. Tun es aber nicht wirklich...

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Teaspoon:

Du bist monogam und jede Beziehung ist für dich ernst. Bin ich ganz bei dir.

Ich glaube manchmal, dass "Spielbeziehung" für einige bedeutet, dass sie Beziehung spielen, nicht, dass BDSM gespielt wird. Sie tun eine Zeit so, als würden sie die Verantwortung für einen anderen Menschen übernehmen. Tun es aber nicht wirklich...

 

okay.. guter denkanstoß...aber entspricht es dann dem gedanken von machtverschiebung?  ich muss grübeln

Geschrieben

Es gibt Spielbeziehungen, da ist bdsm reines Spiel, aber auch Spielbeziehungen, die 24/7 sind. Ob der Begriff dann passt, weiß ich nicht! Es NENNEN viele so, da sich das 24/7 rein auf ihre Spielbeziehung bezieht. Mit Spielbeziehung meinen sie eine reine bdsm-Beziehung. 😉

Also wie Teaspoon beschrieben hat. Sie sind nicht als Partner zusammen. 

Echte Partnerschaften, da kann man zusammen wohnen oder auch nicht.

Bei 24/7 kann man zusammen wohnen oder auch nicht.

24/7 kann auch eine Partnerschaft sein oder nicht und rein eine DS-Beziehung. Wie gesagt nennen das einige "Spielbeziehung" ohne zu meinen es nur zu spielen...

Alles kann monogam oder nicht sein.

Joa, so grob für mich. 

Geschrieben
24/7 bedeutet ja nichts anderes, wie 24 Stunden, die ganze Woche: " Zur Verfügung" zu stehen!
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Alpen69:

24/7 bedeutet ja nichts anderes, wie 24 Stunden, die ganze Woche: " Zur Verfügung" zu stehen!

aaahja!^^  und der aktive? der hat nix zu tun ausser zu rufen?

×
×
  • Neu erstellen...