Jump to content

24/7 Beziehung ?


LeibeigeneSklavin

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb towel:

und wenn man nie welche hat? also meinungsverschiedenheiten

denn grad bei 24/7 klärt man doch vorab, was sache iss..bestimmt alltagsregeln

Falls es gar keine Meinungsverschiedenheiten gibt, ist die Definition auch erfüllt. 

Aber im Ernst:
Dass fest definiert ist, wer grundsätzlich das letzte Wort hat, drückt genau dieses "Vorher Abklären, was Sache ist" aus. Unterscheidet die Dynamik einer 24/7 Beziehung eben von einer Stino-Beziehung.

Aber "24/7" hat grundsätzlich nichts mit "Alltagsregeln" oder so zu tun. Diese kann es geben, muss es aber nicht, damit eine Beziehung als 24/7 bezeichnet werden kann.
Und Alltagsregeln könnten dann schon eher ein Ausdruck von TPE sein, was eben oft mit 24/7 verwechselt wird, weil TPE ja 24/7 beinhaltet, also eine Erweiterung von 24/7 ist und diese Erweiterung primär dadurch gekennzeichnet ist, dass "abgeklärt wurde", dass Top über (viel) mehr bestimmt, als nur das letzte Wort bei Meinungsverschiedenheiten zu haben.

Das was, wann, wie, wo ist natürlich immer individuell,. deswegen gibt es da auch keinen klareren Detail-Abgrenzungen sondern solche Mindest-Definitionen.
 

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb plug_n_play:

SirTorben, was bedeutet TPE? Kenne die Abkürzung leider nicht.
Danke
:-)

Die Abkürzung TPE steht für Total Power Exchange und bedeutet prinzipiell, dass sich Buttom im Umfange der Beziehung in allen Lebensbereichen unterwirft. Prinzipiell. Aber auch hier gilt für reale Beziehungen, dass die Detail-Ausprägungen nicht generell definiert sind, sondern dann individuell definiert werden und natürlich auch berücksichtigen müssen, was realistisch überhaupt möglich ist.

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb SirTorben:

Und Alltagsregeln könnten dann schon eher ein Ausdruck von TPE sein, was eben oft mit 24/7 verwechselt wird, weil TPE ja 24/7 beinhaltet, also eine Erweiterung von 24/7 ist und diese Erweiterung primär dadurch gekennzeichnet ist, dass "abgeklärt wurde", dass Top über (viel) mehr bestimmt, als nur das letzte Wort bei Meinungsverschiedenheiten zu haben.

Hmm @SirTorben ich sehe es ein wenig anders. Bei 24/7 hat nicht zwangsläufig mein Herr immer das letzte Wort, denn 24/7 muss sich nicht auf alle Bereiche erschließen. Wenn er das letzte Wort haben will, weil ich nur 20 statt 30 Stunden oder wie auch immer arbeiten will, sage ich: nö! Altahasregeln haben wir einige! Eben in den Bereichen, wo er über mich verfügt. Am Ende ist es natürlich eine generelle und fließende Führung. Nur aus bestimmten Bereichen hat hat sich rauszuhalten! Wir haben das nie definiert, da es für uns selbstverständlich ist, aber andere tun das vielleicht.

TPE "total power excange" müsste konsequenterweise auch "total" sein. Also der Herr drüber bestimmten können, wie viel sie arbeitet, n' eigenes Konto hat usw. Zumindest könnte er es. Ob er es tut, ist was anderes... 

Alltagsregeln könnte es bei beiden geben..

Während man bei 24/7 aber Dinge ausschließen kann, wäre TPE also absolut für mich. 

Denn 24/7 sagt erstmal nur, dass bestimmte Dinge dauerhaft gelten. Und auch da kann man drüber sprechen, wenn gerade was nicht geht oder Dinge anpassen... 

@LeibeigeneSklavin für mich macht ihr auf jeden Fall 24/7. 

Du trägst auf der Arbeit nen KG, es gibt sogar ne Videoüberwachung usw. Ja, ich erinnere mich, der Beitrag mit dem KG wurde nicht von euch kommentiert, wie erhofft. Du sagtest ja selbst, dass Infos fehlten. Wenns ne Stelle im Familienbetrieb ist, Leute eingeweiht sind usw, ist es was anderes. Es geht schon um euren Beitrag, aber auch die Allgemeinheit soll was davon haben für den Vergleich in einer ähnlichen Situation. Insofern kamen kritische Stimmen zur Ablenkung auf der Arbeit. Damit muss man rechnen...

Aber darun geht es ja nun auch nicht. Man kann 24/7 auch auf die Ferne leben. Es ist die "Verbindlichkeit", die beide permanent haben. Es muss nicht die direkte Möglichkeit der Machtausübung sein.

Geht ja bei dir auf der Arbeit ohnehin nicht. Und wenn man zusammen wohnt, geht es auf der Arbeit auch nicht... Es geht also nie gänzlich, außer es ist damit gemeint 24/7 mit dem Herrn zusammen zu sein. Oder sofern er alleine weg geht, Verschluss usw. Das kommt nicht hin. Es ist immer mal jemand alleine, hat Hobbys usw. In einer normalen Beziehung ist das so. 

24/7 meint auch nicht permanente Kontrolle. Wenn man das mit KG mag, ist es was anderes. Es bedeutet vielmehr Ehrlichkeit. Ich habe ein schlechtes Gewissen bei Ungehorsam oder wenn ich nicht im Sinne meines Herrn gehandelt habe. Er ist ja immer "bei mir". Insofern beichte ich Fehlverhalten natürlich.

Jeder der meint, dass 24/7 ausschließlich mit Dauerverschluss geht oder wenn man zusammen wohnt, hat da irgendwas nicht ganz verstanden...

Es drückt die Innigkeit, Wichtigkeit und Verbindlichkeit der Beziehung aus und ist eher etwas positives.

Auch sofort verfügbar sein zu müssen, ist natürlich absoluter Blödsinn! Wenn etwas hier nicht direkt möglich ist, da ich was anderes vorhabe, gilt eine "angemessene" Zeit. Wobei wir das mit Aufgaben nun nicht mehr so viel machen, wie am Anfang...

Sich regelmäßig melden, wo man ist, verfügbar sein im Sinne von "erreichbar", das ist irgendwie logisch. Ich erwarte aber auch von ihm, dass ich weiß wo er ist und was er so macht... 

Sofort springen zu müssen oder irgendwelche realitätsfernen Vorstellungen, sind dann eher weniger 24/7...

 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Hmm @SirTorben ich sehe es ein wenig anders. Bei 24/7 hat nicht zwangsläufig mein Herr immer das letzte Wort, denn 24/7 muss sich nicht auf alle Bereiche erschließen. Wenn er das letzte Wort haben will, weil ich nur 20 statt 30 Stunden oder wie auch immer arbeiten will, sage ich: nö! Altahasregeln haben wir einige! Eben in den Bereichen, wo er über mich verfügt. Am Ende ist es natürlich eine generelle und fließende Führung. Nur aus bestimmten Bereichen hat hat sich rauszuhalten! Wir haben das nie definiert, da es für uns selbstverständlich ist, aber andere tun das vielleicht.

TPE "total power excange" müsste konsequenterweise auch "total" sein. Also der Herr drüber bestimmten können, wie viel sie arbeitet, n' eigenes Konto hat usw. Zumindest könnte er es. Ob er es tut, ist was anderes... 

Alltagsregeln könnte es bei beiden geben..

Während man bei 24/7 aber Dinge ausschließen kann, wäre TPE also absolut für mich. 

Denn 24/7 sagt erstmal nur, dass bestimmte Dinge dauerhaft gelten. Und auch da kann man drüber sprechen, wenn gerade was nicht geht oder Dinge anpassen... 

@LeibeigeneSklavin für mich macht ihr auf jeden Fall 24/7. 

Du trägst auf der Arbeit nen KG, es gibt sogar ne Videoüberwachung usw. Ja, ich erinnere mich, der Beitrag mit dem KG wurde nicht von euch kommentiert, wie erhofft. Du sagtest ja selbst, dass Infos fehlten. Wenns ne Stelle im Familienbetrieb ist, Leute eingeweiht sind usw, ist es was anderes. Es geht schon um euren Beitrag, aber auch die Allgemeinheit soll was davon haben für den Vergleich in einer ähnlichen Situation. Insofern kamen kritische Stimmen zur Ablenkung auf der Arbeit. Damit muss man rechnen...

Aber darun geht es ja nun auch nicht. Man kann 24/7 auch auf die Ferne leben. Es ist die "Verbindlichkeit", die beide permanent haben. Es muss nicht die direkte Möglichkeit der Machtausübung sein.

Geht ja bei dir auf der Arbeit ohnehin nicht. Und wenn man zusammen wohnt, geht es auf der Arbeit auch nicht... Es geht also nie gänzlich, außer es ist damit gemeint 24/7 mit dem Herrn zusammen zu sein. Oder sofern er alleine weg geht, Verschluss usw. Das kommt nicht hin. Es ist immer mal jemand alleine, hat Hobbys usw. In einer normalen Beziehung ist das so. 

24/7 meint auch nicht permanente Kontrolle. Wenn man das mit KG mag, ist es was anderes. Es bedeutet vielmehr Ehrlichkeit. Ich habe ein schlechtes Gewissen bei Ungehorsam oder wenn ich nicht im Sinne meines Herrn gehandelt habe. Er ist ja immer "bei mir". Insofern beichte ich Fehlverhalten natürlich.

Jeder der meint, dass 24/7 ausschließlich mit Dauerverschluss geht oder wenn man zusammen wohnt, hat da irgendwas nicht ganz verstanden...

Es drückt die Innigkeit, Wichtigkeit und Verbindlichkeit der Beziehung aus und ist eher etwas positives.

Auch sofort verfügbar sein zu müssen, ist natürlich absoluter Blödsinn! Wenn etwas hier nicht direkt möglich ist, da ich was anderes vorhabe, gilt eine "angemessene" Zeit. Wobei wir das mit Aufgaben nun nicht mehr so viel machen, wie am Anfang...

Sich regelmäßig melden, wo man ist, verfügbar sein im Sinne von "erreichbar", das ist irgendwie logisch. Ich erwarte aber auch von ihm, dass ich weiß wo er ist und was er so macht... 

Sofort springen zu müssen oder irgendwelche realitätsfernen Vorstellungen, sind dann eher weniger 24/7...

 

Einfach nochmal etwas genauer lesen. Ich hatte geschrieben:
"Also, wenn das beschriebene Bewusstsein ständig präsent ist und Top bei realen Entscheidungen im Rahmen und Umfang der Beziehung grundsätzlich das "letzte Wort" hat, dann ist es eine 24/7 Beziehung."

Eine Berufstätigkeit verstehe ich nicht als "Rahmen und Umfang" der Beziehung.

FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben
Bei diesem Thema dreht man sich wie immer im Kreis, da die Sichtweisen und der Umgang mit dieser Art Bdsm stets individuell und auch abhängig vom Partner und den Vorlieben und Vorstellungen sind....
Geschrieben

Achso Entschuldigung @SirTorbenich dachte grundsätzlich das letzte Wort...

Bei TPE müsste es für mich konsequenterweise dem Begriff nach so sein, bzw. Dom könnte überall bestimmen, wenn er wollte...

Aber auch da schließen manche Dinge aus. Ist dann wohl Ansichtssache...

Geschrieben
Ich habe viele Jahre in der Wissenschaft verbracht und weiß daher, dass Definitionen ihre Berechtigung haben und notwendig sind.
Bei BDSM hingegen ist es in meinen Augen nicht nötig, dass man Dinge in Definitionen zwängt. Im Gegensatz zur Wissenschaft spielen bei Beziehungen die Emotionen eine größere Rolle.
Davon abgesehen mag ich die Idee nicht andere meine Beziehung definieren zu lassen. Das wäre ja noch schöner... 😄

Aber ich antworte dennoch gerne auf deine Frage: Wenn du dich ihm jederzeit (einvernehmlich) unterwirfst, dann wäre das in meinen Augen 24/7.
Geschrieben

@KostowLivinislow Definitionen gibt es im bdsm nicht, das ist korrekt.

Aber Begrifflichkeiten um das eine vom anderen abzugrenzen, auch wenn das nicht zu 100 % möglich ist, macht wiederum auch Sinn. 24/7 ist nunmal was anderes als reine Sessions, ab und an mal bdsm...😉

vor 44 Minuten, schrieb KostowLivinislow:

Davon abgesehen mag ich die Idee nicht andere meine Beziehung definieren zu lassen. Das wäre ja noch schöner... 😄

Stimmt.

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb SirTorben:

Die Abkürzung TPE steht für Total Power Exchange und bedeutet prinzipiell, dass sich Buttom im Umfange der Beziehung in allen Lebensbereichen unterwirft. Prinzipiell. Aber auch hier gilt für reale Beziehungen, dass die Detail-Ausprägungen nicht generell definiert sind, sondern dann individuell definiert werden und natürlich auch berücksichtigen müssen, was realistisch überhaupt möglich ist.

Danke 😊 den Begriff kannte ich noch nicht.

LeibeigeneSklavin
Geschrieben

Vielen lieben Dank an alle die geantwortet haben. Bin dabei mein Profil zu ändern und werde ihre Tipps einfließen lassen. 

Schönen Abend ihnen allen. LeibeigeneSklavin

 

PS. Ob es jemand interessieren könnte wie ich zur Sklavin wurde ? Lg

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb LeibeigeneSklavin:

PS. Ob es jemand interessieren könnte wie ich zur Sklavin wurde ? Lg

Natürlich 

Geschrieben
Am 15.3.2024 at 21:41, schrieb LeibeigeneSklavin:

PS. Ob es jemand interessieren könnte wie ich zur Sklavin wurde ? Lg

Hi, natürlich @LeibeigeneSklavin 🙂

Geschrieben
Am 10.3.2024 at 14:13, schrieb LeibeigeneSklavin:

Nachdem mein erster Beitrag völlig in die Hose ging, Versuche ich mal dieses. 

Wann ist es für euch eine 24/7. dom sub Beziehung ? 

Seit meinem 19 Lebensjahr bin ich bei meinem Herrn. An den Wochenenden immer bei ihm. Über der Woche ist er oft bei mir . 

Ich wohne in MG und  er in Krefeld. Habe kein Auto und keinen Führerschein. Arbeite bei mir um die Ecke. 

Mein Herr muss wenn er bei mir ist um 3 Uhr die Nacht raus damit er pünktlich bei der Arbeit ist. 

Wir sind bestimmt 4 Tage und 4 Nächte zusammen pro Woche. 

Ich habe meine eigene Wohnung und mein Herr Eigenheim 

Würdet ihr das als 24/7 Beziehung sehen ? 

Diese Frage wurde uns schon oft gestellt. Wir denken wenn wir immer zusammen wohnen wäre es eine 24/7 Beziehung. Wenn ich Auto und Führerschein hätte würde ich beim Herrn wohnen. Aber aus gesundheitlichen Gründen rät man mir ab , Auto zu fahren. ( Schwindel Anfälle) 

LG LeibeigeneSklavin 

Ist es denn so wichtig, welchen Namen ihr beide eurer Beziehung nach außen gebt?Müssen andere alles verstehen?müsst ihr euch rechtfertigen, weil ihr euer individuelles Zusammenspiel  nicht benennt?

×
×
  • Neu erstellen...