Jump to content

Hängt ihr auch an alten Gewohnheiten?


Su****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vermutlich ist der Verlust der Herrin in Dir noch tief verankert, Du tust immer noch die Rituale befolgen. Dies wird sich mit einer neuen Herrin sicher ändern. Daher hängst Du derzeit noch in alten „Erniedrigungen/ Beschränkungen“ fest.
Orientiere Dich neu, unterwirf Dich neuen Bedingungen, so wirst Du wieder erfüllt und glücklich sein.
Geschrieben

Hallo TE,

es geht dir wohl weniger um alte Gewohnheiten, als mehr um ein melancholisches Festhalten dessen, was dir verlohren gegangen ist.

Das ist nachvollziehbar, wie verständlich.

Ein Gewissen im Umgang mit dieser Situation brauchst du dir nicht machen lassen.

Du musst für dich einen Weg finden, es gut abzuschließen.

Geschrieben

Vielen Dank an alle für eure Kommentare zu meinem Beitrag.

Mir ging es bei der Erstellung, dieses Beitrages weniger um eine Verhaltens Analyse oder Wege mein Verhalten zu ändern, sondern es war einfach nur als Frage gedacht , wer auch an "alten" Gewohnheiten festhält.

@CandalaIch habe recht bewusst , keine nähren Angaben über den Grund der Trennung gemacht, aber es ist in der Tat so, dass meine Herrin im Nov. 2023 nach einem Autounfall verstorben ist.

Geschrieben

Ja von mir auch @SubBeowulf

Es ist nur verständlich, aber denk sie wollt dich nicht ewig leiden sehen...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bratty_Lo:

Ja von mir auch @SubBeowulf

Es ist nur verständlich, aber denk sie wollt dich nicht ewig leiden sehen...

Vielen Dank, aber ich glaube auch dass ist von mir falsch rüber gekommen. Es gab keine Trennung im eigentlichen Sinne. Sie war unterwegs , hatte einen Autounfall und verstarb an, dessen Folgen. Ihr Tod trennte uns .

Geschrieben

So hatte ich es auch verstanden @SubBeowulf

Na dann würde sie bestimmt wollen, dass du wieder neu glücklich wirst...

(nun anders herum ausgedrückt)

Nee, ist nicht leicht... Aber als Gedanke.

Geschrieben

Jeder hat seine eigene Weise mit Trauer umzugehen.

 

Noch mal konkret zu der Frage nach Gewohnheiten: einige Dinge habe ich sofort sein lassen. Anderes hat mir eine gewisse Sicherheit gegeben. Aber mit der Zeit blieb nur übrig, was ich mit frohem Herzen machen konnte und wollte. Dann bewusst. Der Rest wich neuen Gewohnheiten.

 

Versuche deine Gewohnheiten mal nicht einfach fortzuführen, wenn du sie entdeckst. Sei dir bewusst, warum du sie machts. Was gibt es dir? Feiere, dass es sie in deinem Leben gab, wenn du z.b. deinen KG anlegst. Also von der Gewohnheit zurück zur bewussten Handlung.

Geschrieben
Mein Beileid @SubBeowulf, mir lag es fern dir damit zu nahe zu treten und sollte ich dies getan haben, tut mir das in diesem Fall sehr leid. 🙏🏻 Es geht primär nicht darum, sein Verhalten zu ändern, eher sich zu hinterfragen, ob das was wir tun, uns dienlich ist. Uns gut, sicher und frei fühlen lässt.. Alles Liebe
Geschrieben

im hinblick auf die umstände find ichs noch 'normaler' als ohnehin schon
 

ich bin nu kein KG-menschel..auch zieh ich mir ncih selbst n halsband an..aber man merkt, dass man nach ner zeit gewisse routinen hat und die führt man auch nich selten weiter, ganz klar

man darf sich nur nich drin vergessen :)

Geschrieben

Vielen Dank für eure Anteilnahme.

Also ich lege mir den KG durchaus bewusst an , allerdings nicht ständig .

Warum ? Nun da ich leider mein Psychologie Studium schon vor Beginn, mangels Abitur abbrechen musste, kann ich nur als Antwort geben : Es gibt mir innerlich ein gutes Gefühl und in einer Art und Weise danke ich Ihr damit für die Zeit , die wir hatten.

Aber Grundsätzlich war der Beitrag eher in die Richtung gedacht : " Wenn ich morgens auf dem Klo sitze muss ich eine rauchen. wer noch ?"

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Candala:

Mein Beileid @SubBeowulf, mir lag es fern dir damit zu nahe zu treten und sollte ich dies getan haben, tut mir das in diesem Fall sehr leid. 🙏🏻 Es geht primär nicht darum, sein Verhalten zu ändern, eher sich zu hinterfragen, ob das was wir tun, uns dienlich ist. Uns gut, sicher und frei fühlen lässt.. Alles Liebe

Keine Sorge , du bist mir nicht zu nahe getreten.

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb SubBeowulf:

Vielen Dank für eure Anteilnahme.

Also ich lege mir den KG durchaus bewusst an , allerdings nicht ständig .

Warum ? Nun da ich leider mein Psychologie Studium schon vor Beginn, mangels Abitur abbrechen musste, kann ich nur als Antwort geben : Es gibt mir innerlich ein gutes Gefühl und in einer Art und Weise danke ich Ihr damit für die Zeit , die wir hatten.

Aber Grundsätzlich war der Beitrag eher in die Richtung gedacht : " Wenn ich morgens auf dem Klo sitze muss ich eine rauchen. wer noch ?"

Verstehe. Dies hätte natürlich eine ganz andere Tiefe und Mehrwert. Ich rauche dabei nicht. Gucke aber ob ne lustige Form rauskam.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Candala:

Verstehe. Dies hätte natürlich eine ganz andere Tiefe und Mehrwert. Ich rauche dabei nicht. Gucke aber ob ne lustige Form rauskam.

Ich verstehe , der 3D Druck Kram ;-)

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb BlackFlogger:

@SubBeowulf ich bin außerstande mir vorzustellen, was der plötzliche Verlust für eine Wunde und Leere in dir zurück gelassen hat! Diese schmerzliche Erfahrung ist mir zum Glück bislang erspart geblieben. Einiges was ich und vielleicht auch andere empfohlen haben, erscheint mir angesicht der Umstände unangebracht und hinterlässt bei mir einen schalen Geschmack. Ich verneige mich vor deiner Trauer und hoffe, dass du auch im Sinne deiner verstorbenen Herrin in angemessener Zeit wieder ein ähnliches Glück findest. Von Herzen wünsche ich dir, dass dein Schmerz bald erträglicher wird und nur noch die schöne Erinnerung an eure gemeinsame Zeit deine Zukunft begleitet.

Vielen Dank

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb SubBeowulf:

Wenn ich morgens auf dem Klo sitze muss ich eine rauchen. wer noch ?

*hand heb^^

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb SubBeowulf:

Aber Grundsätzlich war der Beitrag eher in die Richtung gedacht : " Wenn ich morgens auf dem Klo sitze muss ich eine rauchen. wer noch ?"

Ich rauche nicht, aber ich bin auch absolutes Gewohnheitstier. Vielleicht sind es auch eher Rituale? Ich weiß, dass es mir gerade morgens leichter fällt, an alles zu denken, wenn ich alles immer gleich mache. 

Mich bringen Abweichungen von der Gewohnheit schon mal aus der Bahn, einfach weil das mehr Kapazitäten bindet, die ich eigentlich brauche, um durch den Tag zu kommen. 

Also ja, Gewohnheiten habe ich und sehe das als etwas Gutes.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Teaspoon:

Ich rauche nicht, aber ich bin auch absolutes Gewohnheitstier. Vielleicht sind es auch eher Rituale? Ich weiß, dass es mir gerade morgens leichter fällt, an alles zu denken, wenn ich alles immer gleich mache. 

Mich bringen Abweichungen von der Gewohnheit schon mal aus der Bahn, einfach weil das mehr Kapazitäten bindet, die ich eigentlich brauche, um durch den Tag zu kommen. 

Also ja, Gewohnheiten habe ich und sehe das als etwas Gutes.

Ja so in der Art ist es bei mir auch , ich hasse es z.B. wenn ein Gespräch nicht so verläuft , wie ich es vorher in meinem Kopf geführt habe.

×
×
  • Neu erstellen...