Jump to content

Loyalität, Integrität, Respekt. Was ist euch wichtiger?


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Für mich als Top gehören alle 3 dazu. Darum fällt es mir auch leicht, nach kurzer Zeit auszusortieren was zu mir passt und was nicht.
Geschrieben

Loyalität wird für mich begrenzt durch die eigene, persönliche Integrität. Immer loyal kann und sollte man aus meiner Sicht nicht sein. 

Respekt:ist ein unschönes Wort für mich. Im Englischem hat es eine etwas andere Aussagekraft. Im Deutschen ist es für mich sprachkulturell eher negativ belegt:Respekt zollen, Respekt einfordern. 

Das kann für mich seitens der Top auch mal eingefordert werden. Aber das Wort Wertschätzung drückt für mich mehr das auf Dauer angelegte Zusammenspiel aus. 

 

Geschrieben

Es geht ja bei Loyalität nicht darum immer zu akkem ja und Amen zu sagen. Es geht darum, dass man schlicht und ergreifend sich auch zueinander zugehörig fühlt. 

Und Respekt wie auch immer verstanden im Wortsinn fordert man nicht ein. Entweder man geht respektvoll miteinander um, meinetwegen auch wertschätzend, aber bei letztem sind wir auf einer ganz anderen unter Umständen höheren Ebene. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb MindMaster91:

Es geht ja bei Loyalität nicht darum immer zu akkem ja und Amen zu sagen. Es geht darum, dass man schlicht und ergreifend sich auch zueinander zugehörig fühlt. 

Und Respekt wie auch immer verstanden im Wortsinn fordert man nicht ein. Entweder man geht respektvoll miteinander um, meinetwegen auch wertschätzend, aber bei letztem sind wir auf einer ganz anderen unter Umständen höheren Ebene. 

Dafür ist das Forum doch da. Unterschiedliche Meinungen sind doch oft bereichernd

Geschrieben

Um den Begriff Wertschätzung vom Respekt auch noch einmal abzugrenzen. Respekt bringe ich vielen Menschen entgegen, aber Wertschätzung recht wenigen. Wertschätzung zeige ich meinen Freunden wenn ich für sie u. a. koche. Meiner Partnerin versuche ich meine Wertschätzung durch ein ganzes Spektrum zu zeigen. Auch hier wieder das Beispiel Kochen, Backen oder ihr einfach weils aktuell ist Erdbeeren anzupflanzen. 

In diesem Sinne lassen sich Respekt und Wertschätzung schon sehr gut im Deutschen abgrenzen. Man respektiert die Eigenheiten des Anderen oder man erachtet sie als wertvoll. Das ist ein Unterschied. 

Black8Unicorn
Geschrieben
Auf Platz 1⃣ Loyalität, dicht gefolgt von Respekt und Integrität... leider kaum noch zu entdecken bei den meisten Frauen in Berlin.. 😈
Geschrieben

alles drei plus absolute ehrlichkeit und offenheit sind für mich n muss

Geschrieben

Na ihr beiden das klingt aber sehr pessimistisch.... nagut ich bin auch verwöhnt an Hingabe an mich als Menschen und sie kommt weder aus Berlin noch Köln.... aber wie bei allem es beruht auf Gegenseitigkeit. Ich gebe mich ihr gerne gänzlich hin 😉

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Candala:

Respekt von 2 Millionen Frauen in Berlin die meisten zu kennen und diese bewerten zu können.

Das geht mit jeder Stadt @Candala...😉

AndersimNorden
Geschrieben (bearbeitet)

Ist alles zusammen mit noch ein paar anderen Dingen zusammengemischt das eigentlich Fundament, da gibt es kein Ranking.

bearbeitet von AndersimNorden
Geschrieben
@Bratty_Lo Klaro, deswegen ist es ja so sinnfrei
Geschrieben
Ohne Integrität hast du kein respect, ohne respect hast du kein Loyalität
Geschrieben
Darüber unterhalten? Nein. Es sollte selbstverständlich sein. Sowie ein paar weitere Dinge auch noch. Dabei ist es egal, auf welcher Seite der Peitsche ich gerade stehe.
×
×
  • Neu erstellen...