Jump to content

Devote sind leicht zu erkennen


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
interessantes thema und es sind bereits einige gute antworte gegeben wurden. ich "kenne" einen dom und er meinte, man erkennt es an den augen. ob das stimmt, weiß ich nicht.
auf arbeit und privat, trete ich eher dominat auf. wobei ich entscheidungen im freundinnenkreis, gerne abtrete. sind wir feiern, bin ich eher die, die aufpasst.

was das sexuelle angeht, bin ich, meiner meinung nach, eher devot. natürlich sehen ich mich nach jmnd, der mir entscheidungen aus dem alltag abnimmt.

was die ganze chemie angeht, dem kann ich nur bedingt zustimmen. natürlich gibt es da das ein oder andere auftreten bestimmter männer, die mich völlig aus dem konzept bringt und nur die anwesenheit lässt meine gedankenwelt stottern. aber ob es dann im bett auch passt, das ist immer eine gute frage.
Geschrieben

Viele Devote sollen ja im normalen Leben dominant sein ... ab ja mir scheint man es anzumerken - wobei viele mich für konservativ halten und daher sicher nicht in diese Richtung denken würden ... aber in der Szene bin ich wohl gut zu erkennen - weiß auch nicht woran ...

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Ruby81:

So ähnlich hat mir das auch mal einer vor Jahren gesagt : am Blick/den Augen (lediglich eines Fotos). Ob es stimmt ? Keine Ahnung.
Im Alltag bin ich auch eher Dominant, musste beruflich und privat führen, fordern etc. Bin auch nicht auf den Mund gefallen aber ja da kommt irgendein dahergelaufener Alpha der meine devote Ader in den Augen sieht. Btw- er hat sich ziemlich schnell als nicht-würdigen-D-Dom entpuppt 🤷🏻‍♀️

Manchen sieht man "schwere, traurige Vergangenheit" in den Augen an. Aber nicht, wie es sie verändert hat oder was und wie sie heute sind.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Ruby81:

So ähnlich hat mir das auch mal einer vor Jahren gesagt : am Blick/den Augen (lediglich eines Fotos). Ob es stimmt ? Keine Ahnung.
Im Alltag bin ich auch eher Dominant, musste beruflich und privat führen, fordern etc. Bin auch nicht auf den Mund gefallen aber ja da kommt irgendein dahergelaufener Alpha der meine devote Ader in den Augen sieht. Btw- er hat sich ziemlich schnell als nicht-würdigen-D-Dom entpuppt 🤷🏻‍♀️

Finde nicht, dass unbedingt ein Bild genügt. Nicht jeder Devotion liegt ein schweres Schicksal.

Oftmals sieht man es an der Haltung, Mimik und Gestik. Andere sind wiederum gut darin das zu überspielen .. Würde das daher nicht so verallgemeinern, denn dazu sind Menschen zu verschieden.

Gerade andere Kulturkreise können da viel ausmachen und den Eindruck verfälschen.

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb AngelusX:

Finde nicht, dass unbedingt ein Bild genügt. Nicht jeder Devotion liegt ein schweres Schicksal.

Oftmals sieht man es an der Haltung, Mimik und Gestik. Andere sind wiederum gut darin das zu überspielen .. Würde das daher nicht so verallgemeinern, denn dazu sind Menschen zu verschieden.

Gerade andere Kulturkreise können da viel ausmachen und den Eindruck verfälschen.

Das meine ich ja, anhand eines Fotos ist das doch sehr weit her geholt. Anders verhält es sich VIELLEICHT bei realem Kontakt, wenn noch andere Dinge hinzukommen (Mimik, Gestik etc pp) ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube, die Körperhaltung kann schon einen leichten Anhaltspunkt darüber geben, ob jemand wirklich devot ist. Aber das wird man unmöglich beim ersten Mal sagen können. Es gibt häufig schlechte Tage, da können die Schultern schonmal nach unten sacken.

Aber so wie das Bratty_Lo beschrieben hat, sind die meisten Leute wohl eher submissiv. Devot wäre demnach noch seltener.

Ich glaube außerdem, dass devote Menschen ohnehin in festen Beziehungen sind und sich da ohnehin nichts mehr machen lässt.

bearbeitet von Alexandro
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Jacqueline89:

Es gibt halt immer noch diesen absurden Gedanken, dass nur weil jemand devot ist, es dann überall und zu allem devot ist.

Es kommt doch auch auf die Tagesstimmung an. Dann kann ein dominanter Mensch auch mal die Schultern hängen lassen... der Mensch ist doch keine Maschine.

Daher halte ich diese These für Quatsch.

Wenn eine Paar mir begegnet, die Frau mit Halsband oder Halsreif, Blick nach unten gerichtet, der Mann trägt vielleicht am Finger den Ring der O. Dann kann ich mir sicher sein, dass die Frau devot ist und der Mann dominant. Aber beide können auch Switcher sein... 🤷‍♀️

Und ganz ehrlich, was bringt mir diese Erkenntnis? Ansprechen werde ich beide wohl eher nicht.

wieso eigentlich blick nach unten? *irritiert rumschau

 

und bringts viel bei nem päärle oder wenn man selbst nich sucht? ja neh^^  aber ein wissendes nicken iss manchma nich verkehrt

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb towel:

wieso eigentlich blick nach unten? *irritiert rumschau

 

und bringts viel bei nem päärle oder wenn man selbst nich sucht? ja neh^^  aber ein wissendes nicken iss manchma nich verkehrt

Das war ein Beispiel. Gibt sicherlich Menschen die sich so verhalten. Sie kann auch ganz normal nach vorne schauen. Aber solche eine Geste bzw. Verhaltensweise ist eben schon sehr devot.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb towel:

und bringts viel bei nem päärle oder wenn man selbst nich sucht? ja neh^^  aber ein wissendes nicken iss manchma nich verkehrt

Bisher ist mir noch nie jemand begegnet. Ich hab noch nicht mal eine Frau oder Mann mit Halsband oder anderem Erkennungszeichen gesehen. Bis auf gewisse Veranstaltungen, aber so offen auf der Straße nicht.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Jacqueline89:

Bisher ist mir noch nie jemand begegnet. Ich hab noch nicht mal eine Frau oder Mann mit Halsband oder anderem Erkennungszeichen gesehen. Bis auf gewisse Veranstaltungen, aber so offen auf der Straße nicht.

im netto anner kasse!  ohne witz! aber das passiert wohl nich häufig im leben^^  da zeigte er mir aber auch seinen ring tatsächlich und sie stand hintendran und grinste und nickte kurz

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb towel:

im netto anner kasse!  ohne witz! aber das passiert wohl nich häufig im leben^^  da zeigte er mir aber auch seinen ring tatsächlich und sie stand hintendran und grinste und nickte kurz

Ja sowas passiert wohl echt selten. Vielleicht sollte ich auch mal bei Netto einkaufen gehen. 😁

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Alexandro:

Ich glaube außerdem, dass devote Menschen ohnehin in festen Beziehungen sind und sich da ohnehin nichts mehr machen lässt.

Das Zitat ist von mir. Schaue mir gerade Videos zu D/s Beziehungen an und muss sagen, ich habe mich komplett geirrt. Dachte, das ist irgend so ein toxisches Ding, aber anscheinend sind beide Partner damit - zumindest wenns optimal läuft - consentual. Für mich wäre das aber trotzdem nichts.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Alexandro:

Das Zitat ist von mir. Schaue mir gerade Videos zu D/s Beziehungen an und muss sagen, ich habe mich komplett geirrt. Dachte, das ist irgend so ein toxisches Ding, aber anscheinend sind beide Partner damit - zumindest wenns optimal läuft - consentual. Für mich wäre das aber trotzdem nichts.

Wie kamst du nur darauf, dass D/s Beziehungen toxisch sind?

Und du brauchst ja keine D/s Beziehung eingehen. Du kannst BDSM auch nur spielerisch beim Sex ausleben. Alles ist möglich, vom BDSM nur beim Sex bis TPE.

So lange beide damit einverstanden sind, ist nichts toxisch.

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Jacqueline89:

Wie kamst du nur darauf, dass D/s Beziehungen toxisch sind?

Und du brauchst ja keine D/s Beziehung eingehen. Du kannst BDSM auch nur spielerisch beim Sex ausleben. Alles ist möglich, vom BDSM nur beim Sex bis TPE.

So lange beide damit einverstanden sind, ist nichts toxisch.

Ich glaube, es gibt heutzutage einfach soviele "Pick-Up Artists" und selbsternannte Sex-Gurus, die nur darauf aus sind, Frauen zu benutzen. Und da ich bisher Null mit der BDSM Szene in Berührung kam, hatte ich irgendwie sofort dieses Vorurteil, als ich von D/s Beziehungen gehört habe, bzw. von TPE. Aber nun weiß ich es ja zum Glück besser.

×
×
  • Neu erstellen...