Jump to content

Füße richtig massieren


Sy****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Also ich würde Dir den Rat geben zu kommunizieren - sprich nachzufragen, ob es so wie Du es machst angenehm ist (ob es z.B. fester oder sanfter sein soll), da nicht jede Person exakt das Gleiche mag.
Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb gepiercter1986:
Also ich würde Dir den Rat geben zu kommunizieren - sprich nachzufragen, ob es so wie Du es machst angenehm ist (ob es z.B. fester oder sanfter sein soll), da nicht jede Person exakt das Gleiche mag.

Das ist gut. Muss ich auf jeden Fall. Aber wie beginne ich am besten. Wann küsse ich die Füße, wann massiere ich nur richtig?

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb baluba63:
Gebe dir sehr viel mühe.

Es ist ein sehr wichtiges Date für mich. Das werde ich.

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb Teaspoon:

Ich hab immer erst mal sanft angefangen. Du könntest die Fußsohlen zu dir haben. Nimm den Fuß mit beiden Händen und lasse die Daumen über die Sohlen kreisen. Versuche dabei nicht die Füße zu kitzeln. Mit der Zeit knetest du etwas fester, mal mehr Kraft mit den Daumen auf die Sohle, dann mal mehr Kraft auf die Oberseite mit den restlichen Fingern. 

Was auch angenehm ist, wenn du leicht an den Zehen ziehst und etwas daran wackelst.

Und über der Ferse nach oben streichen, also das Bein entlang.

Insgesamt sind ruhige, sich wiederholende Bewegungen angenehm, die sanft beginnen und sich dann steigern. 

Das wichtigste ist, die Ohren und Augen dabei offen zu behalten, um die Reaktion zu erfassen, was gefällt und was nicht so.

 

Inwiefern sollen Küsse mit eingebaut werden?

Oh das weiß ich gar nicht ob küssen der Füße bei der Massage erwünscht sind. Zur Begrüßung wird Kniefall und fusskuss aber obligatorisch erwartet

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Sylvaner:

Das ist gut. Muss ich auf jeden Fall. Aber wie beginne ich am besten. Wann küsse ich die Füße, wann massiere ich nur richtig?

Sofern Du in dieser Konstellation der submissive Part bist, wäre es (gerade wenn Du Dir da unsicher bist) m.E. sinnvoll, die Füße erst zu küssen, wenn Du dazu aufgefordert wirst oder bevor Du es machst, zumindest um Erlaubnis zu bitten.

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Sylvaner:

Aber wie beginne ich am besten. Wann küsse ich die Füße, wann massiere ich nur richtig?

Zur Begrüßung das Küssen der Füße und massieren wirst du, wenn er dir sagt, dass du es tun sollst. Entspanne dich und genieße es, das tun zu dürfen.

Geschrieben
Nachfragen und bei weiteren Schritten um Erlaubnis bitten. Das ist gut, das hilft mir schon mal. Gibt es Stellen oder Punkte an den Füßen, die man vermeiden soll?
Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb Sylvaner:
Nachfragen und bei weiteren Schritten um Erlaubnis bitten. Das ist gut, das hilft mir schon mal. Gibt es Stellen oder Punkte an den Füßen, die man vermeiden soll?

Sollte die Person nicht schwanger sein und keine Erkrankung an den Füßen vorliegen und damit eine gesunde Nagel- und Hautbarriere aufweisen, gibt es nicht zwingend Partien die ausgelassen werden müssen.
Letztlich gibt die Fussbeschaffenheit her, dass manche Bereiche mit weniger Druck (dorsale Seite) und manche mit mehr Druck massiert und berührt werden können, um eine angenehme Erfahrung zu erschaffen. Das kannst du an deinen ja durchaus testen.
Schmerzhafte Punkte kann es immer geben, da der Fuß über die Reflexzonen die gesamten Körperbereiche abbildet und damit verbunden ist. Triffst du den richtigen Punkt der Lunge bei einem Raucher, kann der dir durchaus durch die Decke gehen, was als Laie jedoch eher weniger relevant sein wird. Was ich damit sagen möchte ist, dass es verschiedene Gründe gibt, warum manche Partien (Schmerz)empfindlicher als andere sein können.

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Candala:

Sollte die Person nicht schwanger sein und keine Erkrankung an den Füßen vorliegen und damit eine gesunde Nagel- und Hautbarriere aufweisen, gibt es nicht zwingend Partien die ausgelassen werden müssen.
Letztlich gibt die Fussbeschaffenheit her, dass manche Bereiche mit weniger Druck (dorsale Seite) und manche mit mehr Druck massiert und berührt werden können, um eine angenehme Erfahrung zu erschaffen. Das kannst du an deinen ja durchaus testen.
Schmerzhafte Punkte kann es immer geben, da der Fuß über die Reflexzonen die gesamten Körperbereiche abbildet und damit verbunden ist. Triffst du den richtigen Punkt der Lunge bei einem Raucher, kann der dir durchaus durch die Decke gehen, was als Laie jedoch eher weniger relevant sein wird. Was ich damit sagen möchte ist, dass es verschiedene Gründe gibt, warum manche Partien (Schmerz)empfindlicher als andere sein können.

Ich selbst bin ja total kitzelig an den Füßen 😀

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Sylvaner:

Ich selbst bin ja total kitzelig an den Füßen 😀

Wenn du angefasst wirst, aber nicht wenn du mit Druck massiert wirst.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Candala:

Wenn du angefasst wirst, aber nicht wenn du mit Druck massiert wirst.

Ja stimmt. Ich massiere bei mir manchmal eine bis zwei Stellen, die öfter mal wie verspannt sind. Aber sonst ist das echt neu für mich, da auch meine bisherigen Partner weniger darauf standen.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Sylvaner:

Ja stimmt. Ich massiere bei mir manchmal eine bis zwei Stellen, die öfter mal wie verspannt sind. Aber sonst ist das echt neu für mich, da auch meine bisherigen Partner weniger darauf standen.

Erfahrungen kannst du ja unabhängig von Partnern in deinem Leben machen. Wenn es dir um ein körperliches Wohlergehen ohne sexuelle Komponente geht, kannst du Massagen jeder Art in Studios oder Spaeinrichtungen buchen.

Geschrieben
Vor 42 Minuten , schrieb Candala:

Erfahrungen kannst du ja unabhängig von Partnern in deinem Leben machen. Wenn es dir um ein körperliches Wohlergehen ohne sexuelle Komponente geht, kannst du Massagen jeder Art in Studios oder Spaeinrichtungen buchen.

Klar. Aber bis Dienstag wird knapp 😀

Geschrieben

Achte einfach sehr auf die Reaktion deines Gegenübers. Daran wirst du merken, ob es gefällt und gut tut. Und du kannst fragen, ob du stärker oder weniger stark massieren sollst.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Sylvaner:

Klar. Aber bis Dienstag wird knapp 😀

Das war auch allgemeiner gemeint, dass wir es nicht von anderen abhängig machen müssen, uns selbst etwas Gutes zu tun. Alles liebe und viel Spaß am Dienstag

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Candala:

Das war auch allgemeiner gemeint, dass wir es nicht von anderen abhängig machen müssen, uns selbst etwas Gutes zu tun. Alles liebe und viel Spaß am Dienstag

Danke dir ☺️

Geschrieben
Ich danke euch nochmals. Es hat ihm sehr gut gefallen meine Massage. Er hat sogar gefragt ob ich es öfter mache. Schließlich wurde aus der Fuß- eine Fuß/Waden/Rückenmassage von ziemlich langer Dauer 😊
×
×
  • Neu erstellen...